Auf dem rücken schlafen...
... das konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen!!
hallo erstmal, bin lena und hatte vor ca 6 monaten eine brustverkleinerung, von E auf B.
so nochmal zu deinem problem mit dem schlafen, es ist wirklich unangenehm auf dem rücken zu schlafen wenn man ansonsten ein seiten schläfer ist, aber nach der op war ich ko dass ich super schlafen konnte. die nächsten tage war das etwas schwieriger, weil ich doch sehr oft wach war, aber im nachhinein ist das alles ein klacks.
warum man offene stellen bekommt weiß ich nicht genau, hatte aber auch 2 offene stellen, eine an der stelle wo die narbe um die brustwarze und die narbe vom schnitt nach unten verlaufen und eine in der unterbrustfalte.die stellen sollte ich dann desinfizieren, danach mit betaisodona einreiben und dann mit so speziellen strip-pflastern abkleben. nach ca 1 woche ist die haut dann gut zusammen gewachsen. also auch das bekommt man in den griff.
die empfindlichkeit der bruswarzen ist so ne sache, zumindest bei mir. eigentlich sollte laut der op-technik die empfindsamkeit erhalten bleiben, bisher spür ich an meiner linken brustwarze nix ( könnte mir glatt ein piercing stechen lassen und das ohne betäubung!! der doc meinte, dass es bis zu einem jahr dauern kan bis sich die nerven wieder erholt hätten, aber da glaub ich mittlerweile nicht mehr dran. schade eigentlich, aber das ist mir immer noch lieber als zwei viel zu große brüste.
so, ich hoffe ich konnte dir ein paar fragen beantworten, alles liebe und toi toi toi, lena
Tthalia_12430269
- 31. Okt 2009
- Beitritt 11. Aug 2003
- 1 Diskussion
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
- elle_12438957
- sassa_12739011
Herzlichen glückwunsch...
...erstmal zur deiner bevorstehenden op!
oh ja ich kann verstehen dass du angst vor der op hattest, hatte ich auch, wie verrückt. war sogar drauf und dran alles wieder abzublasen, bin aber froh dass ich das nicht gemacht habe.
ja zu deiner fragen wegen schmerzen und so weiter. muss da jetzt ganz ehrlich sein und sagen dass ich mir die ersten paar tage gewünscht habe, die op nicht gemacht zu haben.es tat einfach nur alles weh, ich konnte mich kaum bewegen, selbst ein glas wasser hoch zu heben war mit soviel anstrengung verbunden dass ich das alles nur noch zum k... fand. das soll dich jetzt aber bitte bitte nicht abschrecken. mittlerweile bin ich super happy und hab die 3 tage in denen es mir nicht so gut ging schon total aus meinem kopf gestrichen. vielleicht hast du ja auch mehr glück und bei dir wird es nicht so wild, das hängt ja von der op-methode und dir selbst ab.
bei mir war die op auch ne riesen sache,lag 7 stunden lang unterm messer!! geplant waren lediglich 4, aber da mein drüsengewebe recht fest war ging das alles nicht so gut wie geplant und deshalb mußte der doc sich halt zeit lassen damit alles gut wird.
wo läßt du dich denn operieren? ich war in mannheim beim dr grab, der name spricht übrigens nicht für sich*g*
so du, wenn du wietere fragen hast kannst du die gerne stellen, berichte gern noch mehr von meinen erfahrungen, bin aber mittlerweile recht müde und brauch dringend ne portion schlaf.
also bis denne und lass dich nicht verrückt machen
liebe grüße, lena hallo, ich bin lena und hatte vor 14 tagen eine brustverkleinerung. mittlerweile gehts mir wieder ganz gut, bin aber noch etwas in der bewegung eingeschränkt.
wollte einfach mal schaun ob es noch mehr frauen gibt die eine brust op hinter sich haben und wie ihre erfahrungen so waren. und wie die heilung so von statten gelaufen ist.
also bei mir siehst es bis jetzt ganz gut aus. die brust ist zwar noch geschwollen, besonders an der seite,aber ansonsten sieht es schön aus, zu den narben kann ich noch nix sagen denn da werden morgen erst die fäden gezogen, mal sehn.
also bis denne, LENA- bertie_11939067
Wurde in
mannheim in der hedwig klinik operiert, beim dr grab. meine mutter kennt ihn, weil er vorher im selben krankenhaus gearbeitet hat wie sie.er ist facharzt für plastische chirurgie und auf brust und hand operationen spezialisiert. ganz netter!
er hat die technik nach ehren angewendet, von der schnittführung auch der t schnitt, aber die überschüssige haut, also die die weg kann, wurde nicht einfach weggeschnitten, sondern umgeklappt und wie eine art innerer bh geformt, der zusätzlich die neue brust stützen soll, hört sich für mich recht logisch an, denn wenn da was doppelt hält, dann kann es nicht so schnell hängen. naja das wird man mit der zeit erst feststellen.
komme selbst aus höhr-grenzhausen, ist so ne kleine stadt bei koblenz. bin aber die meiste zeit in trier weil ich da grad studiere.
ja das an der seite ist seltsam, bei mir wurde schon recht weit nach außern geschnitten, vielleicht ist es deshalb noch etwas geschwollen, und mein freund meinte das könne auch ne wasser ablagerung sein die erst mit der zeit weg geht. mal sehn, nächsten dienstag fahr ich wieder zum doc dann frag ich ihn mal. ansonsten läuft die heilung wohl ganz gut, zumindest juckt es um die narben rum, das ist ja ein gutes zeichen.
war übrigens sehr lustig als meine freunde kamen, alle haben krampfhaft versucht nicht auf meinen neue brust zu gucken sehr witzig.hab dann irgendwann mal gesagt dass sie ruhig drauf gucken können , wäre schon in ordnung!!
soweit das neuste von mir,
liebe grüße LENA - bertie_11939067
Im prinzip
geht es mir auch schon ganz gut soweit.hab für nachher ein paar freunde eingeladen, bin mal sehr gespannt was die so sagen wenn die mich plötzlich sehen...
links wurde bei mir 600 gr entfernt, rechts 530gr. hatte vorher ungefähr e, jtzt b/c, wie gesagt kann das ja so gar nicht einschätzen.
wie sehen denn deine narben aus?? kann meine ja noch nicht erkennen, ist ja alles noch abgeklebt und die fäden sind ja auch noch drinne.
aber mal ne frage, war das bei dir/bei euch am anfang auch so sehr an der seite geschwollen?? also da wo später normal keine brust sein soll??bis jetzt ist meine brust nämlich sehr breit, also nach außern hin. bisher meinen alle das wäre die schwellung. hoffe es sehr. aber ansonsten bin ich zufrieden und happy.
bis denne, LENA - bertie_11939067
Zurück aus dem kh, yippieh
hallo, da bin ich wieder. durfte gestern schon nach hause, muss sagen dass ich da doch sehr froh drüber war.
mir geht es soweit ganz gut, außer dass ich halt noch etwas eingeschränkt in der bewegung und so bin.
naja mal mehr zu meiner op, sollte dienstag morgen um 8 operiert werden, und sollte um 7 uhr morgens im krankenhaus sein, mußte gott sei dank nicht schon eine nachte vorher da antanzen, wäre vor aufregung sicherlich gestorben.dann kam auch der doc und hat seine zeichnungen gemacht, danach bekam ich auch die lmaa pille, dormicum heißt die übrigens, ziemlicher hammer, das zeug. dann hab ich auch erfahren dass mein op erst später dran ist, konnte dann gott sei dank schlafen. um 11 wurd ich dann von einer ganz lieben schwester abgeholt und zum op gebracht, dann die selbste geschichte wie bei bine. nur dass meine op wesentlich länger gedauert hat, nämlich fast 7 stunden!!!!!angesetzt waren so ca 4. irgendwie sei mein drüsengewebe so fest gewesen und somit hat sich dass dann in die länge gezogen, und weil der doc wollte dass nachher auch alles toll wird hat er sich halt zeit gelassen. guter arzt.
um 9 kam ich dann auf mein zimmer, (ein glück ich war alleine!!!)und hab erstmal sex and the city geguckt, das war mein erklärtes ziel für nach der op. danach bin ich dann aber sofort eingepennt. der nächste tag war die hölle, schmerzen, schmerzen schmerzen und ich hab mich gefragt warum ich das getan habe( will hier ganz ehrlich sein,so ging es mir einfach, will aber keinem angst machen)hab auch fast nur gepennt, hab es grad so aufs klo geschafft, das war alles. am nächsten tag ging es mir dann etwas besser, schmerztechnisch war es ok, war aber einfach platt wie ne flunder, also ko, nicht die brust;-). am dritten tag kamen dann die drainagen raus, was gar nicht weh tat ( ganz ehrlich die pflaster abzuziehen war schlimmer) und mir ging es schon ganz gut. und dann kam der liebe doc und meinte es würde ganz gut heilen, deshalb könnte ich sa schon heim. na und jetzt bin ich wieder daheim.
soll mich auf jeden fall schonen, nix anstrengendes machen, heben sowieso nicht, keine dollen bewegungen mit den armen und so weiter...
sieht auch ganz toll aus, kann die größe leider nicht ganz einschätzen, irgendwas zwischen b und c. ist aber noch geschwollen und etwas blau, bzw gelb.
den bh hab ich übrigens direkt nach der op bekommen, also einen tag später, sieht gar nicht schlimm aus, muss den jetzt halt 6 wochen tragen, aer das ist ja nicht so wild.
naja jetzt warte ich drauf dass es mir tag für tag was besser geht und ich bald endlich shoppen kann. noch wird daraus nix weil ich zur zeit nicht mal schaffen mir ein tshirt übern kopf zu ziehen:-( aber kommt ja alles noch.
soweit mein bericht von meiner op, o gott es ist erst 6 tage her...
bin echt froh dass gemacht zu haben, auch wenn das zwischendurch nicht ganz so war ( ich armes wehleidiges ding, wie meine mam immer sagte...)
also machts gut, ich mach es auch, eure lena
ach ja, bine , beneide dich dass du so schnell wieder auf der seite schlafen konntest, ich schaff es bis heut nicht weil es einfach noch zu sehr wehtut - denise_12675145
Morgen ist es soweit...
... ich kann es kaum glauben. um 8 uhr geht die op los, dann hab ich fast 5 stunden narkose vor mir und dann hoffe ich dass ich aufwache und alles wunderschön ist. naja gut, eigentlich hoffe ich dass es mir halbwegs gut geht, ich nicht allzuviel schmerzen habe und dass nix schief gegangen ist. alles weitere dann später.
bin auf jeden fall irre nervös und weiß gar nicht wie ich die zeit bis morgen rum kriege, noch weniger weiß ich wie ich heute abend einschlafen soll...! o mein gott. vor kurzen war das alles mit der op noch so weit entfernt und jetzt ist es soweit hat.
habe sogar schon überlegt alles abzusagen vor lauter schiss, aber in der regel geht ja alles gut und wenn dann das gröbste überstanden ist bin ich wahrscheinlich super happy dass ich den schritt gewagt habe.
werde dann in ner woche mehr berichten, denn planmäßig soll ich nach 7 tagen wieder nach hause.
oh ich hoffe so dass alles gut geht.
bis in bälde, lena*supernervösängstlichundnochvielmehr* - gabby_12564351
Heute in 3 wochen...
oh man, wenn ich cari so berichten höre, von ihrer shopping tour, ich glaube ihr wie schön das ist. und ich freue mich immer mehr drauf wenn dann auch ich endlich shoppen gehen kann nach lust und laune, herrlich.
heute in 3 wochen ist es dann auch soweit. und wer weiß, in 5-6 wochen kann ich dann vielleicht schon shoppen. herrlich!!! kann es kaum glauben dass es wirklich schon in 3 wochen so weit ist, um die uhrzeit bin ich dann auch schon wieder aus der nakose erwacht und habe endlich einen schönen busen,wow.
bin so gespannt drauf...
bis denne, LENA Bald ist es soweit...
hallo, bei mir ist es jetzt demnächst auch soweit,am 30. märz wird bei mir die brust operiert.bin schon ziemlich happy darüber, dass das alles geklappt hat, mit der kasse und so. habe aber auch ganz schön bammel vor der op. es kann ja schließlich doch immer mal was schief gehn.
aber wenn ich lesen wie schön dass bei euch geworden ist macht mir das mut.
wo habt ihr euch denn operieren lassen?? ich werde nach mannheim gehn, zum dr grab( denke mal dass der name nicht für sich spricht*g*).hatte am freitag das vorgespräch und er schien mir sehr sympatisch. er hat mir alles genau erklärt, die methode und so, ach was erzähl ich ihr, kenn das ja alles schon.
naja ich freue mich weiterhin auch den zeitpunkt und hoffe einfach das alles gut geht.
fänd es schön mit euch ein bißchen kontakt aufzunehmen, erfahrungen austauschen und so.
also schreibt ruhig, ich freu mich.
liebe grüße LENA- an0N_1289154399z
Hallo lili
...was ich wissen will?? einfach erfahrungen von anderen. habe jetzt am freitag auch einen termin beim dr grab und bin sehr gespannt, ist aber erst das vorgespräch. ist bei dir denn alles gut verlaufen?? es ist einfach so dass ich schon etwas angst vor dem eingriff habe, aber das kennst du wohl alles.
wäre schön nochmal was von dir zu hören. liebe grüße LENA - an0N_1289154399z
Hallo lili79
habe gerade gelesen dass du den dr grab empfehlen kannst, was kannst du denn so über ihn sagen?? habe schon mal gehört dass er ganz gut sein soll, weiß aber nicht wie ich an mehr infos kommen kann. vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.wäre nett wenn du dich mal meldest, entweder hier auf der seite oder per email:lara19@gmx.net
wenn andere leute auch noch erfahrungen mit dem dr grab oder einem anderen arzt gemacht haben, dann könnt ihr mir natürlich auch eure erfahrungen berichten. ich freu mich drauf, liebe grüße LENA Mein traum kann in erfüllung gehen
hallo ihr
ich hatte letzte woche endlich einen termin beim amtsarzt und welch wunder nach einigem zögern hat er dem antrag zugestimmt und das heißt die kasse wird zahlen.
habe aber allein durch medizinische probleme ( rückenschmeerzen, nackenschmerzen, reißen in der brust...) die positive beurteilung bekommen.
die ärztin hat mich auch gefragt ob ich psyschich probleme hätte was ich aber gott sein dank mit einem klaren und sichern nein beantwortrt habe, was die ärztin etwas aus der fassung brachte. ich glaube sie hat nämlich gedacht dass ich einzig und allein aus schönheitsgründen komme.
also deshalb gebt auf keinen fall psyschiche leiden an!!
naja aber jetzt kommt ja ein wieteres probelm:zu welchem arzt soll ich gehen??
hoffe dass ihr mir ein paar tips geben könnt oder von eurer erfahrung berichten könnt.
komme aus der nähe von koblenz,fahr aber für die op auch woanders hin, hauptsache der arzt ist gut und das ergebnis wird toll.
liebe grüße lena
ach ja , hier noch schnell meine emaisl. adresse:lara19@gmx.netMein traum erfüllt sich!
hallo,
o wunder, ich war am freitag beim amtsarzt und der hat nach langem hin und her einer op zugestimmt, das heißt die kasse wird zahlen!! ich bin so über glücklich, dass mein traum nun endlich in erfüllung gehen kann. endlich nicht mehr diese last vor sich herumtragen, aber ihr kenn das ja alle.
nun ja, aber jetzt kommt das zweite problem, zu welchem arzt gehe ich??
bin schon fleißig das internet am durchstöbern, werde allerdings nicht wirklich schlau. am besten wärs wenn ich von euch ein paar ärzte empfohlen kriege. komme aus der nähe von koblenz, nehme aber auch längere strecken in kauf.
also ich wäre superfroh wenn mir ein paar von euch eure erfahrungen mitteilen könnten.
vielen dank, lena
ach ja meine email adresse: lara19@gmx.net- imelda_12236217
An jani24
habe am montag nen termin beim orthopäden, bin mal gespannt was er sagt,hoffe sehr dass er mir ein gutachten schreibt, aber eigentlich muss er das einfach tun.
bin auf jeden fall dran interessiert mir erfahrungen anzuhören, vielleicht kann mir ja auch jemand die angst davor nehmen, denn die ist irgendwie scon enorm.
ach ja, meine email adresse:
mail-to-lena@gmx.net
hoffe von dir zu hören, viele liebe grüße LENA - an0N_1294505099z
An buffy54
klar, über infos freu ich mich immer.
meine adresse:
mail-to-lena@gmx.net
habe am montag den termin beim orthopäden und werde danach noch zum gyn gehen, und dann mal sehn wies weiter geht.
wie war denn bei dir so die op? und das rum herum?
komme aus der nähe von ko. bin aber bereit auch weiter weg zu fahren für die op. hauptsache ein guter arzt.
liebe grüße LENA Suche gute klinik
hallo,
ich wollte mich mal bei euch erkundigen was ihr für kliniken für brustverkleinerung empfehlen könnt.
spiele schon seit ich 13 bin mit dem gedanken mir die brust verkleinern zu lassen, und jetzt hab ich mich zumindest dazu entschlossen mich drum zu kümmern, arzt, gutachten und und und. will natürlich auch dass die kasse das übernimmt. habt ihr da vielleicht auch tips. bin bei der debeka, hat da jemand erfahrung mit gemacht?
hoffe so sehr dass das klappt, obwohl ich auch wahnsinig viel angst davor habe, immerhin kann ja immer mal was schief gehen.
naja ich wäre auf jeden fall sehr froh wenn ihr mir paar tips geben könntet. liebe grüße LENA