Ich bin eine Frau, wo der Mann die Ehefrau verlassen hat!
Hallo Nicki!
Wenn ich sowas immer lese, dann muss ich mich immer an meine eigene Situation erinnern.
Ich bin zwar noch nicht ganz so alt (25 Jahre), allerdings habe auch ich schon einiges mitgemacht.
Ich lernte jemanden übers Internet kennen. Es lief so einen halben Monat. Wir haben unheimlich viel füreinander empfunden. Dazu muss ich allerdings schreiben, dass ich zu dem Zeitpunkt in einer Ehe steckte und er auch. Er hat allerdings noch 2 Kinder von damals 5 und 10 Jahren. Er selbst ist auch bereits 38 Jahre vollkommen jung geblieben.
Tja, wir haben viel übers Internet und übers Telefon ausgetauscht, haben viele unzählige SMS geschrieben und irgendwann dann kam er mich damals noch in Berlin besuchen. Er selbst wohnte in Köln. Aber um es nicht heimlich zu tun und auch mit sich im Reinen zu sein erzählte er seiner Frau, dass er jemand neues kennengelernt hätte und mich halt am Wochenende besuchen kommen würde. Seine Frau hat auch versucht ihn bei sich zu behalten. Sie drohte mit Rausschmiss und natürlich flossen viele Tränen. Aber er hat sich trotzdem dafür entschieden mich kennenzulernen und mich auch lieben zu lernen.
Obwohl ich unheimliche Zeifel hatte nach unserem ersten Treffen, da er nämlich der absolut gut aussehende, gestylte und super gepflegte Mann war und ich bis dato noch das hässliche, übergewichtige, unmoderne kleine Entlein.
Tja. Meinem mittlerweile Ex - Mann habe ich auch alles erzählt und wir waren noch nicht mal ein Jahr später schon geschieden. Ging ganz unproblematisch. Grund war allerdings auch, dass wir vorher schon massive Probleme in der Ehe hatten und das Treffen mit meinem jetzigen Schatz nur der letzte Ruck war.
Mein Schatz ist heute immer noch nicht geschieden, war allerdings nach dem ersten Besuch bei mir von seiner Familie getrennt. Er hat sich sofort eine eigene Wohnung gesucht und ist dort eingezogen, ca. 10 Kilometer von seiner Frau und den Kindern entfernt. Sicherlich hat er es sich gerade wegen den Kindern nicht sehr einfach gemacht, aber ich versuche für ihn da zu sein, wo es nur geht.
Und ich muss auch sagen, dass ich selbst nicht der Grund für die Trennung war. Immerhin kriselte es schon mehrere Jahre in seiner Ehe und es war schon mehrmals die Rede von der Scheidung, aber getraut hat sich niemand.
Ich denke das sind auch so die Voraussetzungen, die es überhaupt geben muss, wenn sich ein Mann eine Geliebte sucht. Es muss ihm schon länger was in seiner Ehe fehlen, abgesehen von der Liebe. Und sollte es deswegen schon oft gekriselt haben in seiner Ehe, dann ist er auch eher bereit, etwas daran zu ändern. Aber ein Mann, der sich nur so eine Geliebte sucht, weil ihm der Kick fehlt, der wird sich nie von seiner Frau trennen, weil er gar nicht den Mumm hat und es eventuell schon öfter gemacht hat, seine Frau dies auch duldet.
In diesem Sinne. Ich bin seit 1. Jahr und 10 Monaten super glücklich mit meinem Schatz und ich bereuhe es keinen Tag, wo ich mich von meinem Ex Mann getrennt habe und von Berlin nach Köln gezogen bin.
Euch alles liebe.
Bye sagt Cari.