Hab da mal ne frage....
ab vieviel Gramm, die aus jeder Brust rausgenommen werden, bezahlt die KK?
Liebe Grüße
Hab da mal ne frage....
ab vieviel Gramm, die aus jeder Brust rausgenommen werden, bezahlt die KK?
Liebe Grüße
HallO!
Habe mal gelesen ab 400 g! Bei mir sollten aber pro Seite 600 g entnommen werden, hat aber kein MD genehmigt. Habe Widerspruch eingelegt und warte, warte, warte...
Viele Grüße
Anjamaus
Soweit ich weiß ab 500g
Hallo Tiggerin!
Also ich habe gehört bzw. gelesen, dass es ab einer Menge von 500g pro Seite als medizinisch idiziert erachtet wird. Aber dass es nicht so ist, zeigt dir ja schon der Beitrag von Anja.
Und ich bin auch ein lebendes Beispiel dafür, dass es nicht darauf ankommt. MIr wurden auf der einen Seite 275g und auf der anderen Seite 290g entnommen. Und die Kasse hat es trotzdem gezahlt. Bei mir lag wohl ein jugendlicher Riesenwuchs vor, was als medizinische Indikation reicht, so dass es als "Krankheit" angesehen wird.
Ist halt unterschiedlich wonach der MdK geht. Einfach Probieren mit allen möglichen Attesten.
Wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen.
Bye sagt Cari.
Mal schauen...
hab morgen einen Termin bei meinem PC, weil ich noch ein Attest für die KK brauche (wollten noch eins von dem PC haben, obwohl sie schon ein Attest von meiner Frauenärztin und ein Attest von meinem Orthopäden haben).
Hoffe das er mir ein positives Attest schreibt. (ich will von 80 E auf 75/80 B ,kleines B, runter)...
LG
Tiggerin
Viel Glück...
wünsche ich Dir bei Deinem Termin.
Habe 85 E, aber ziemlich schlechte Chancen, obwohl ich nun 7 kg abgenommen habe und auf meinem Idealgewicht bin, hat sich an meiner Oberweite nichts geändert. KK wollte noch ein Attest vom Psychologen, dass mich das belastet, ... ist aber gar nicht so einfach zu bekommen. Heute nachmittag bekomme ich bescheid.
Viele Grüße
Anja