andrie_12567797

Evelyn / mrsbrisby2
Aber mir wurde auch gesagt, dass ich wohl am selben Tag wieder entlassen werde.
Es wäre mir schon lieber, wenn ich wenigstens eine Nacht da bliebe, aber ist wohl nicht vorgesehen.

Evelyn
Danke, dein Beitrag macht mir Mut.
Langsam bin ich der Meinung, dass auch ich das schaffe :-)

Maybe
    In welchem Stadium bist du denn, wenn ich fragen darf. Klar, es wäre auch schlimmer, wenn ich morgen einen tödlichen Unfall hätte, aber ehrlich gesagt reicht mir das so schon.
    Bei mir ist es auch das Tüpfelchen auf dem i, meine Mama, der vor kurzem ein Hirntumor entfernt wurde, ist gerade wieder auf dem Wege der Besserung und dann sowas...

Ich wollte eigentlich im Forum "Gesundheit" posten, aber da ist nichts/wenig los. Ich denke, dass da eher die Leute lesen/schreiben, die akut was haben und nicht die, die es schon überstanden haben.

renata_12691395

:BIEN:
    Schön, dass bei dir alles so super gelaufen ist und herzlichen Glückwunsch zum gesunden Sohnemann. Da ist man bestimmt doppelt glücklich, wenn danach alles so super geklappt hat!

Ich hoffe, dass bei mir auch alles so gut läuft, wie es bei dir der Fall war :-)

an0N_1267021999z

Lane
    ok, wenn Du am gleichen Tag entlassen werden sollst. Bei uns war das definitiv nicht vorgesehen. Ich sag ja, wir Nordis sind wohl "Warmduscher" ....lach.

Bei mir persönlich wars noch etwas anders, darum wohl der längere Aufenthalt. Auch war ich danach noch lange lange krank geschrieben und durfte rein gar nix machen!

Aber das ist wohl die Ausnahme, weshalb ich darüber auch nicht gern schreiben möchte, da Du ja Mut fassen sollst. Bei dem weit größten Teil ist es schlichte Routine und innerhalb kürzester Zeit "gegessen".

Und falls Du jetzt den "schlechten Beigeschmack" bekommen solltest, dass bei mir "etwas schief gegangen sei bei der OP"... NEIN, ist es nicht; es war einfach der Verlauf, der bei mir so rasant vonstatten ging, dass man zusehen konnte. :roll: Von daher bin ich so froh, über die frühe Feststellung; einige Wochen später hätte es sicher schon GANZ ANDERS ausgesehen bei mir.

9 Tage später

Hallo ihr Lieben,
    da ihr mir hier so viel Mut zugesprochen habt, möchte ich euch über den Verlauf der OP informieren.

Zuerst kann ich sagen, dass ich den sogenannten PAP IV a hatte, das stand in dem Laborbefund, den ich auch mit zur Voruntersuchung ins KH nehmen musste, ich hatte ihn allerdings erst vor dem Termin angesehen, da ich erstmal alles verdrängt habe.

Am Dienstag stand dann der Termin im KH an. Die Dame vom Sekretariat war ganz ok. Ich musste dann einige Bögen ausfüllen, zum Verlauf der OP etc. Als dort eine Ärztin hinzu kam bin ich das erste Mal in Tränen ausgebrochen, weil da so ein Satz in der Art stand "und wenn Sie Pech haben, wachen sie auf und ihre Gebärmutter ist weg". Naja, die junge Ärztin ist dann erstmal vom Flur mit mir ins Ärztezimmer gegangen und hat erklärt, dass das bei mir zu 100.000 % nicht der Fall sein wird.

Da ich alleine wohne haben wir uns darauf geeinigt, dass ich doch lieber eine Nacht im KH bleibe, das war mir auch ganz recht.

Dann folgte die Untersuchung, bei dem Arzt habe ich dann nochmals das heulen angefangen, weil mich die eine Schwester so doof von der Seite angequatscht hat, weshalb ich denn nun doch da bleiben wollte. Habe sie dann mal gefragt, wo ihr Problem liegt. Mich hatte ja vorher keiner gefragt und die tat so, als wäre ich gerade im 5-Sterne Hotel und würde mich ständig umentscheiden :FOU:

Die Untersuchung beim Arzt war okay, das was man halt sonst vom FA her auch kennt + Ultraschall. Ich musste dann noch zur Blutabnahme und zum Gespräch mit dem Anästhesisten.

Am nächsten Tag sollte ich um 10 Uhr da sein, habe auch gleich mein Zimmer bekommen und mich OP-fertig gemacht. Dann musste ich DREI Stunden warten, das war natürlich nicht so toll, Essen durfte ich ja auch nichts und die Zeit zog sich entsprechend.

Der Eingriff an sich ging schnell (20 Min. ca), war also eine Stunde später wieder im Zimmer. Schmerzen waren kaum vorhanden und ich hoffe, dass das so bleibt. Beim Toilettengang ist es natürlich unangenehm, es ziept und brennt ein wenig.

Heute morgen die "Abschlussuntersuchung" habe ich dann abgelehnt. Ich blute fast gar nicht mehr, habe kaum Schmerzen und fand es überflüssig, da jetzt in der Wunde "rum zu stochern". Wenn ich gestern gleich nach der OP gegangen wäre, hätte ja heute auch keine geschaut. Mir ist es lieber, wenn das meine FA macht, da fühle ich mich auch wohler.

Alles in allem kann ich sagen, dass das ganze drum herum schlimmer war als der Eingriff, denn davon bekommt man ja zum Glück nichts mit.

Ich hoffe, dass die Sache jetzt "erledigt" ist und ich keine erneute OP brauche.

Ich danke euch nochmals für eure lieben Worte, ihr habt mir sehr geholfen, den Kopf oben zu halten!!

an0N_1267021999z

:super:
      Hi Lane,
      sehr schön, dass du dich nochmal meldest!! Es freut mich wirklich sehr, dass du die OP so gut überstanden hast und jetzt weitgehend schmerzfrei bist!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Sache nun für dich erledigt ist und wünsch dir noch weiterhin gute Besserung für die nächsten Tage!!

Erhol dich gut und alles Liebe für dich :-)

an0N_1267021999z

Hallo !
        Ich freue mich für dich das alles toll geklappt hat und du mit Zuversicht in die Zukunft schaust! Wirklich klasse!!

Und wegen der doofen Schwester: mach dir nix draus - ich war vorgestern auch beim Frauenarzt - wollte mir nur das Rezept für die Pille geben lassen, als mich die Sprechstundenhilfe anmaulte das ich ja in 4 Monaten wieder dazusein habe, um meinen "Krebs" untersuchen zu lassen ... :shock:

Doofe Kuhe :NON:

Aber dir jedenfalls wünsche ich gute Besserung, alles wird gut !!! :super:

clea_12185695

:shock:
          heju89
          manche Menschen haben einfach kein Feingefühl, oder stumpfen einfach mit der Zeit ab. Das nächste Mal solltest du dazu was sagen, dazu bin ich mittlerweile auch übergegangen. Wir sind schließlich erwachsen und da will man auch respektvoll behandelt werden!

Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute!
          Wenn Du magst, halte uns/mich auf dem Laufenden :-)

an0N_1267021999z

:BIEN: :mrgreen:
          Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast und vor allem natürlich, dass alles so reibungslos geklappt hat!!!

Und nun gehts wieder aufwärts! :super:

Danke...
          ...für deine lieben Worte.

Es freut mich zu hören, dass deine Freundin erstmal nicht operiert werden muss!