Hallo ihr Lieben,
da ihr mir hier so viel Mut zugesprochen habt, möchte ich euch über den Verlauf der OP informieren.
Zuerst kann ich sagen, dass ich den sogenannten PAP IV a hatte, das stand in dem Laborbefund, den ich auch mit zur Voruntersuchung ins KH nehmen musste, ich hatte ihn allerdings erst vor dem Termin angesehen, da ich erstmal alles verdrängt habe.
Am Dienstag stand dann der Termin im KH an. Die Dame vom Sekretariat war ganz ok. Ich musste dann einige Bögen ausfüllen, zum Verlauf der OP etc. Als dort eine Ärztin hinzu kam bin ich das erste Mal in Tränen ausgebrochen, weil da so ein Satz in der Art stand "und wenn Sie Pech haben, wachen sie auf und ihre Gebärmutter ist weg". Naja, die junge Ärztin ist dann erstmal vom Flur mit mir ins Ärztezimmer gegangen und hat erklärt, dass das bei mir zu 100.000 % nicht der Fall sein wird.
Da ich alleine wohne haben wir uns darauf geeinigt, dass ich doch lieber eine Nacht im KH bleibe, das war mir auch ganz recht.
Dann folgte die Untersuchung, bei dem Arzt habe ich dann nochmals das heulen angefangen, weil mich die eine Schwester so doof von der Seite angequatscht hat, weshalb ich denn nun doch da bleiben wollte. Habe sie dann mal gefragt, wo ihr Problem liegt. Mich hatte ja vorher keiner gefragt und die tat so, als wäre ich gerade im 5-Sterne Hotel und würde mich ständig umentscheiden :FOU:
Die Untersuchung beim Arzt war okay, das was man halt sonst vom FA her auch kennt + Ultraschall. Ich musste dann noch zur Blutabnahme und zum Gespräch mit dem Anästhesisten.
Am nächsten Tag sollte ich um 10 Uhr da sein, habe auch gleich mein Zimmer bekommen und mich OP-fertig gemacht. Dann musste ich DREI Stunden warten, das war natürlich nicht so toll, Essen durfte ich ja auch nichts und die Zeit zog sich entsprechend.
Der Eingriff an sich ging schnell (20 Min. ca), war also eine Stunde später wieder im Zimmer. Schmerzen waren kaum vorhanden und ich hoffe, dass das so bleibt. Beim Toilettengang ist es natürlich unangenehm, es ziept und brennt ein wenig.
Heute morgen die "Abschlussuntersuchung" habe ich dann abgelehnt. Ich blute fast gar nicht mehr, habe kaum Schmerzen und fand es überflüssig, da jetzt in der Wunde "rum zu stochern". Wenn ich gestern gleich nach der OP gegangen wäre, hätte ja heute auch keine geschaut. Mir ist es lieber, wenn das meine FA macht, da fühle ich mich auch wohler.
Alles in allem kann ich sagen, dass das ganze drum herum schlimmer war als der Eingriff, denn davon bekommt man ja zum Glück nichts mit.
Ich hoffe, dass die Sache jetzt "erledigt" ist und ich keine erneute OP brauche.
Ich danke euch nochmals für eure lieben Worte, ihr habt mir sehr geholfen, den Kopf oben zu halten!!