A
andrie_12567797

  • 25. Dez 2011
  • Beitritt 25. Okt 2011
  • 1 Diskussion
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1267021999z

    :BIEN: :mrgreen:
    Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast und vor allem natürlich, dass alles so reibungslos geklappt hat!!!


    Und nun gehts wieder aufwärts! :super:

  • an0N_1267021999z

    Lane
    ok, wenn Du am gleichen Tag entlassen werden sollst. Bei uns war das definitiv nicht vorgesehen. Ich sag ja, wir Nordis sind wohl "Warmduscher" ....lach.


    Bei mir persönlich wars noch etwas anders, darum wohl der längere Aufenthalt. Auch war ich danach noch lange lange krank geschrieben und durfte rein gar nix machen!


    Aber das ist wohl die Ausnahme, weshalb ich darüber auch nicht gern schreiben möchte, da Du ja Mut fassen sollst. Bei dem weit größten Teil ist es schlichte Routine und innerhalb kürzester Zeit "gegessen".


    Und falls Du jetzt den "schlechten Beigeschmack" bekommen solltest, dass bei mir "etwas schief gegangen sei bei der OP"... NEIN, ist es nicht; es war einfach der Verlauf, der bei mir so rasant vonstatten ging, dass man zusehen konnte. :roll: Von daher bin ich so froh, über die frühe Feststellung; einige Wochen später hätte es sicher schon GANZ ANDERS ausgesehen bei mir.

  • alyx_11862667

    Evelyn
    Es ist nicht so, dass ich Dir das nicht glaube, ist mir nur gänzlich unbekannt. FRÜHESTE Entlassung war 2. Tag, wenn ganz kleine Entnahme, kurze OP etc. Also OP morgens, Tag ausruhen und nächsten morgen, nach Visite, nach Hause.


    Bei mir erst am Tag Nr. 8, aber ok, da wurde auch während der OP umentschieden und ein bisserl mehr entfernt.


    Mein FA meinte, das werde nicht ambulant gemacht (war ja meine Hoffnung). Aber vllt. sind wir im Norden auch Weicheier.... :mrgreen:

    • alyx_11862667

      Öhm... :?:
      Evelyn, ich will Dir Deine Erfahrungen nicht absprechen, aber dass dies ambulant gemacht wird und man am gleichen Tag wieder los zischen kann, ist mir unbekannt. :???:


      Meine Bettnachbarinnen im KH wurden i.d.R. nach 2 bis 4 Tagen entlassen (je nach Verlauf und Zustand), ich z.B, erst nach 7 Tagen. Da es ein reines Belegbettenhaus mit ausschließlich zahlenden externen Ärzten war, sind die auch schon darauf bedacht, die Leutchen nicht länger dort zu lassen, als nötig. Von daher bin ich leicht irritiert.


      Bei dem Rest stimme ich Dir allerdings vorbehaltlos zu.

      • an0N_1267021999z

        ;-)
        Ich habe auch das vom FA empfohlene KH gewählt. Da hab ich mich auf seine Erfahrungen verlassen! War auch gut so!


        Tja, wer kennt nicht "mich trifft es schon nicht". :roll: Vermutlich hat es bei mir auch etwas gedauert, bis die Aussage vom FA richtig bei mir ankam. :mrgreen:


        Schmerzen waren bei mir ziemlich arg, und ich musste recht lange "Ruhe bewahren" danach, aber das ist in der Regel bei den meisten Frauen nicht so. Habe ich auch dort in der Klinik von den Patientinnen erfahren. Da ging es alles tippitoppi. :BIEN:


        Bei mir war der Verlauf Pap III/IV/V so rasant, dass ich innerhalb von zwei Tagen operiert wurde und dann auch gleich eine nicht kleine Konisation durchgeführt werden musste. Auf die Befunde wurde dabei nicht gewartet, die kamen erst ca. 1 Woche nach der OP.


        ABER.... und das ist das Wichtigste!!!! ALLES IST GUT! Und selbst ich hätte noch Kinder bekommen können.


        Mach Dich, wenn möglich, nicht verrückt!! Nutze die Antworten hier, um Mut und Zuversicht zu bekommen und nicht, um Dich noch ängstlicher zu machen; damit tust Du Dir keinen Gefallen!!!!

        • an0N_1267021999z

          ;-)
          Jo, lane, das war bei mir auch so!


          Ich stand etwas neben mir und wollte den OP-Termin noch ein paar Wochen raus zögern, weils grad im Büro unpassend war. ;-)))) Mein Arzt hat mir dann nochmal deutlich die Leviten gelesen und auch mitgeteilt, dass es sich um KEINE VORSORGE mehr handelt.


          War es auch nicht. Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium!! Es ist bei mir durch einen Scheidenpilz "aufgeflogen", der nicht verschwinden wollte. Zum Glück, denn meine nächste reguläre Vorsorge wäre erst ein halbes Jahr später gewesen.


          Klopf auf Holz, lane, dass es so früh entdeckt worden ist. Kinder brauchst Du in größter Wahrscheinlichkeit nicht abschreiben. Lasse Dich von den Fragen nicht verunsichern, das MÜSSEN die Ärzte vor OP abklären!!! Bei jeder Frau, nicht nur bei Dir.


          Darmspiegelung ist mir auch gänzlich unbekannt! Warum auch?


          Die OP wird vaginal durchgeführt und ist inzwischen ein absoluter Routineeingriff. Ich war ein einer Belegbettenklinik, wo dies jeden Tag gemacht wird. War ein gutes Gefühl!!!

          • Kopf hoch
            liebe lane.


            Ich hatte die gleiche Diagnose. Pap III erfordert meist nochmal eine Nachuntersuchung, weil der Wert auch mal durch Infekt o.ä. zustande kommen kann und dann innerhalb von Wochen oft wieder sinkt. Meiner wurde leider auch nicht besser, sondern in kürzester Zeit aktu schlechter, also OP zwei Tage später. Ich war völlig neben der Spur und hab gar nichts begriffen...;-(


            Pap IV erfordert OP/Gewebeprobe. Da Näheres eben erst BEI der OP bzw. nach Untersuchung des Gewebes eruiert werden kann, wird vorher der Kinderwunsch o.ä. vorsorglich abgeklärt. Ich habe im Vorfeld zugestimmt, das zu entfernen was notwendig ist, weil ich gesund werden wollte und alles weitere für mich nachrangig war.


            Letztlich wurde bei mir ein nicht kleines Stück Gebärmutterhals/Muttermund entfernt.


            Kinder hab ich dennoch keine bekommen, aber das hatte andere Gründe.


            Lt. Ärzten wäre dies möglich gewesen. Zwar wäre bei mir eine Aufnahme sehr erschwert gewesen (da eben wenig Muttermund) und bei einer Schwangerschaft hätte man "unterstützen" müssen, damit ich das Kind halten kann, was aber nicht so ungewöhnlich sei, wie mir mehrfach versichert wurde.


            Lass Dir mal ein bisserl Mut machen!!!! Es wird alles gut! Sei froh, dass es SO frühzeitig entdeckt wurde!!!

            • hector_12080339

              Ja granit..
              das meine ich so! Wer sich in solch Situation befindet, ist mit Sicherheit nicht grad in der Situation, zu reflektieren, wie es dazu kommen konnte und welche Hintergründe dies hat. Das kommt (vielleicht) später.


              Mom. scheint es nur Angst zu geben und Hilflosigkeit und ein wildes Rudern, weil sie nicht weiß, wie aus der Situation raus zu kommen ist. Ob wir es nun nachvollziehen können, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt! Reflektionserwartungen hier in Bezug auf die Ursachen bringen niemanden weiter; dafür gibt es in dieser Lage grad kein Puffer mehr.


              Ich geb zu, ich finds entsetzlich: Statt zu helfen, wenn man kann, evtl. zur zu trösten (oder den Mund zu halten) kommen dummdreiste und niederschmetternde Nachrichten. Das hilft solchen Menschen sicher nicht!


              Klar macht der Kerl von anonym Druck! SEIN Weg, der bisher immer funzte, weil sie um die Möglichkeiten nicht Bescheid weiß, die sich inzwischen bieten. Ich wünsche ihr, dass ihr da tatkräftige Damen im Frauenhaus zur Seite stehen, die in der Regel über die neuerliche Rechtslage gut informiert sind.


              Klar, es gibt Ausnahmen, aber die meisten haben sich bei Konsequenz und Ausschöpfung der rechtlichen Möglichkeiten eines Besseren besonnen. Bisher brauchte er es ja nicht fürchten, da Drohungen zum Erfolg führten.


              Wenn anonym diesen Weg wirklich gegangen ist (was ich hoffe), wird er sich schnell umsehen müssen....

            • hector_12080339

              Nicht ganz richtig mit der Hilfe, granit!
              Hatte ich weiter unten schon gepostet! Da hat sich rechtlich in den letzten Jahren bezüglich des Gewaltschutzgesetzes viel getan! Niemand braucht mit abwarten, "bis wirklich etwas passiert", da gibt es inzwischen viele und gute Möglichkeiten.


              Warum in in welcher Form sich (meist) Frauen dies gefallen lassen, steht auf einem anderen Blatt. Wirklich nachempfinden kann ich das auch nicht, da ich glaube, dass ich mich in so einer Situation nicht befinden könnte, aber Fakt ist, dass es zum JETZIGEN Zeitpunkt irrelevant ist! Da hilft nur noch Schadensbegrenzung und Unterstützung! Alles andere ist überflüssiger Murks

              • :BIEN:
                So sehe ich das auch! Und ich bezeichne mich absolut nicht als exotisch.


                Wenn man sich hier allerdings so einige Antworten durchliest, könnte ich auf den Gedanken kommen... :roll:

              • Oh ja, solch Aussagen benötigt jedes Forum :roll:
                @ willnocheins


                Ich kanns nochvollziehen, wobei ich a) noch nie in solch einer Beziehung gelebt habe und b) ich die Partnerwahl auch noch nie darauf ausgerichtet habe.


                Anfangs gehe ich solchen Situationen selbst aus dem Weg, indem ich vorweg nehme und selbst für mich bezahle, bevor der andere zu Wort kommen kann. :mrgreen: Ich mag es nicht, wenn nur ansatzweise das Gefühl aufkommen könnte, sich aushalten lassen zu wollen.


                INNERHALB einer Beziehung sehe ich es allerdings anders!!! Was nicht heißt, dass dann der eine Part grundsätzlich für den anderen zahlen muss, aber solch Knauserigkeit (wenns nicht Not tut) finde ich auch übertrieben. Und solche Dinge, dass Dein Partner SEINE 5,00 EUR für den Wein aus der Tasche pult, würde mir auch meine Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Oder jedes Mal "so tun", als wenn er grad sein Geld nicht finden kann.... :roll: Sowas find ich echt affig und auch wenns nicht ausschlaggebend ist, aber schön sicher dennoch nicht und ja, das finde ich auch unsexy!!!


                Ich denke, Du hast eine grundsätzliche Einstellung dazu und er eben auch! Für jeden ist sie richtig so, wie sie ist. Eigentlich müsste man sagen, wenns Dich sehr nervt, passt es nicht. Ich glaube aber, ich würde nochmal den Versuch eines Gesprächs gehen. Vielleicht könnt Ihr ja irgendeinen Kompromiss eingehen, so dass es für Beide annehmbar ist?

              • Öhm.... :roll:
                wenn ihr Post und ihre Taten übereinstimmen, will sie doch gar nicht mehr aushalten, sondern hat gestern schon die Polizei verständigt und ist hoffentlich inzwischen im Frauenhaus.


                @anonym


                Wenn Du hier nochmal rein liest / lesen kannst: :BIEN: für Deine Entscheidung und ich wünsche Dir viel Kraft.


                Wenn Du (hoffentlich) im Frauenhaus bist, werden die Mitarbeiter Dich jetzt sicher über Deine Möglichkeiten unterrichten und Dir unterstützend zur Seite stehen, die da einstweilen und dringlich erst einmal die Einleitung eines Gewaltschutzverfahrens wären. Beinhaltet auch eine einstweilige Verfügung, dass Dein Mann (meist innerhalb von 1 bis 3 Tagen) der Wohnung verwiesen wird, die Du dann wieder mit den Kindern beziehen kannst und und einen Gewaltschutzbeschluss, dass es ihm unter Strafe verboten sein wird, sich Dir (und ggf. den Kindern), der Wohnung zu nähern und auch eine Kontaktaufnahme untersagt ist. Der Sinn ist, dass, nach Erlass dieses Eilbeschlusses, die Polizei bei jedem leisesten Pieps von Dir, SOFORT eingreift und nicht abgewartet wird, "bis etwas schlimmeres passiert".


                Die Kosten werden für Dich von der jeweiligen Institution übernommen, die Dich unterstützt (Weißer Ring, ProAktiv etc.) und später im PKH-Verfahren von der Staatskasse.


                Dein Mann wird sich sicher einen Anwalt nehmen (müssen) und so wird es dann hoffentlich eine gute Grundlage geben, alle regelungsnötigen Dinge auf sachlicher Ebene zu klären.


                Viel Glück wünsche ich Dir dabei

              • an0N_1217338599z

                Einige haben leider nix besseres zu tun,
                als jeden Thread zu durchforsten, um ein bisserl Gift zu hinterlassen. Hier gibt es ja leider viele Beispiele davon. ;-)


                Summer, Du hast eine PN

                • Langeweile....
                  benötigt es nicht, wenn man feststellen muss, dass man belogen wird.


                  Er kann machen, was er will, aber unter den gegebenen Voraussetzung ist das unterste Kategorie.


                  Da seien ein paar Hirngespinste herzlich willkommen!

                • Es geht hier nicht um "Eigentum",
                  sondern es ist eine evtl. auch unausgesprochene Vereinbarung in einer (oder derer) Beziehung, die monogam gelebt werden soll (und das scheint ja so zu sein, wenn ER den Wunsch hatte, dass sie sich aus allen Blöd-Plattformen abmeldet), dass man nicht ohne Klarheit und Fairness ausschert und dieses Vertrauen bricht.


                  Soll jeder machen, was er will, hat er oder sie das "Recht" zu, aber nicht, wenn man jemanden schadet, Vertrauen missbraucht, nicht offen sein kann und umgekehrt etwas anderes erwartet. DAS passt nicht!!!


                  In einer "intakten Beziehung, wie Du sie beschreibst, kann bitte der Klartext sprechen, der etwas vermisst und andere Wege beschreiten will. Nicht der, der es unweigerlich feststellt, muss dieser Erklärung hinterher laufen.


                  Ja, es IST würdelos, aber für den, der hintergangen wird und dem die Klarheit verwehrt blieb.


                  Und weißt Du was noch würdelos ist für den nichtsahnenden Partner? Zu lesen, dass sein Herzblatt single ist, dass er SEHR viel Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen legt, dass er bisher kein Glück mit den ach so gemeinen Frauen hatte (obwohl er gleichzeitig behauptet glücklich zu sein und zusammen leben zu wollen). DAS ist würdelos!


                  Sorry, ich hab für viele Fehltritte Verständnis, wir sind alles Menschen, aber NICHT für Lug und Betrug. Da hörts auf!

                  • Ich gehe nicht auf Deine Argumente ein,
                    weil die TE nicht nach den Hintergründen gefragt hat. Da finde ich es für mich unangemessen, Dinge zu zerpflücken, die sie gar nicht zur Diskussion gestellt hat.


                    Zur Auffindung in der Partnerbörse hab ich auch extra nichts geschrieben, weil ich es nicht weiß und selbst die Antwort der TE abwarte.


                    Bei mir z.B. war es ein typischer Fall von "dumm gelaufen":
                    Es gab schon vorher "Ungereimtheiten", aber bei jedem "Ansprechen" wurden mir super plausible Lügen aufgetischt. Irgendwann klickte er dann schnell ein Fenster zu, als ich herein kam, war aber so blöd, es nur zu minimieren, so dass in der Taskleiste schön "Finya - Ihre Antworten" zu lesen war. :roll:


                    Allein DESWEGEN bin ich auf die Seite und wurde auch prompt fündig.


                    Wie es bei der TE gewesen ist, wissen wir nicht, aber es gibt auch andere Gründe, als selbst dort suchend herum zu stöbern, was hier ja subtil unterstellt wird.

                  • Deine Verallgemeinerungen...
                    á la "Ihr denkt keine zwei Schritte weiter" gefallen mir nicht.


                    Ich habe das Gefühl, Du verwechselst hier Birnen mit Äpfeln. :roll:


                    Die TE hat hier nicht ihre Beziehung oder was und warum es schief läuft, zur Diskussion gestellt, sondern ausschließlich die Aktivitäten in einer Partnerbörse ihres Freundes.


                    Klar, man könnte sagen, das hat IMMER einen Zusammenhang, dennoch bleibt es mir unbenommen, meine Meinung zu Beziehung und gleichzeitiger Anmeldung/Suche auf solchen Plattformen zu haben! Und da WILL ich auch nicht tolerant sein!! Das ist und bleibt ein total feiger und gemeiner Weg!!


                    Nur so, als plakatives Beispiel:
                    Sollte mein Partner mein Kind schlagen, fliegt er!!! Ohne wenn und aber!!! Da sind mir die Hintergründe schnurzegal und es ist auch unerheblich, ob Kind bockig war, er einen schweren Tag, unsere Beziehung grad nicht prächtig läuft oder sonstwas! NoGo!!


                    Die TE hat um Meinungen zu ihrer DERZEITIGEN Situation gebeten und DARAUF habe ich geantwortet.


                    Und selbst wenn sie sich nur auskotzen will, ist das auch ihr gutes Recht!!!

                  • :roll:
                    Mir ist unklar, was Dein Totschlagargument, man verhalte sich wie eine 12-jährige, soll. :???:


                    Ob und warum die Beziehung den Bach runter zu gehen scheint, wird gar nicht diskutiert, sondern die schöne "Lösung", sich einfach mal auf solchen Plattformen anzumelden (und dabei bleibt es ja meist nicht). Das IST eine Sauerei, wie ich finde und da darf man auch gern wütend sein.


                    Wenn ihm etwas fehlt, hätte ER reden können!!! Nun den Bonbon ungelutscht an sie zurück zu geben, in dem SIE nun Verständnis haben soll.... nene :NON:


                    Außerdem, so habe ich es festgestellt, hilft JETZT reden nicht viel. Er wirds abstreiten, runter sabbeln etc. Ich würde auch wissen wollen, WIE weit er geht. Das macht dann einiges klar.