• Beauty
  • Wie kann ich an Gewicht ZUnehmen???

Hallo,

durch einen Krankenhausaufenthalt, familiäre Probleme und bissel Liebeskummer habe ich leider seit Jahresbeginn ca. 4-5 kg abgenommen! Ich war schon immer ein sehr "zierlicher" Typ, ich bin ca. 1,67 m und habe letztes Jahr in meiner "guten" Phase knapp 51 kg gewogen... Ich hatte mich schon gefreut, denn vor einem halben Jahr bekam ich die Diane35 als Pille verschrieben und habe gehofft, mit ihr ein paar Kilos zuzulegen... Doch jetzt wiege ich wieder 48 kg und ganz besonders im Gesicht hab ich wieder abgenommen. Ich bin zwar sowieso nicht der Typ, der sehr zunimmt, aber vielleicht hat doch von euch jemand Tips, wie ich wieder zu etwas mehr Gewicht kommen kann?! (Appetitsanreger, leckere Mahlzeiten, die "dick machen"... - ich habe zwar immer mal "hunger", aber wenn ich dann Essen sehe, dreht sich bei mir einfach der Magen um... ) Ich leide an KEINERLEI Essstörung, obwohl ich im Krankenhaus auch schon danach gefragt wurde... :-(
Danke für eure Ratschläge! Sumsel

Zum Essen
immer die etwas fettere Variante wählen: Sahne in die Soßen ect. Aber nicht zuviel, sonst kommt der Ekel ;-).Essen muß immer apetitlich aussehen.
Immer die kalorienreicheren Varianten bevorzugen.

Wenn du ca. 1 Stunde vor den Mahlzeiten Vitamin B nimmst (Apotheke), wirkt dies apetitanregend.
Wer dies nicht will, muß sie nach dem Essen nehmen.
Ein Apfel vorher verursacht bei einigen auch Hunger, das mußt du ausprobieren.

Wenn sich dir trotz Hunger der Magen umdreht, mußt du mal herausfinden WARUM dies so ist.
Ist es eine bestimmte Abneigung? Gegen bestimmte Nahrungsmittel? Oder hattest du schon zu lange Hunger? dann passsiert dies auch manchmal. Oder ganz was anderes, Achte auf deine Gedanken. Egal welche da kommen. Vielleicht liegt da die Lösung.

Alles Gute

@Sumsel
    Hallo Sumsel,

vielleicht solltest Du gar nicht warten bis Du Hunger hast, sondern quasi ständig essen. Aber dann mehr so lekkere Kleinigkeiten mit hochwertigen Kalorien: Müslibällchen,Vollkornbrot mit Belag, Salate mit gutem Öl,Nüsse, ab und zu mal ein Bierchen etc., also keine reinen Süssigkeiten.
    Statt Wasser Milch (Vollfette) trinken und unverdünnten Saft.
    Ich glaube die meisten Leute beneiden Dich: endlich der Völlerei frönen ohne Angst zu haben die Sachen kneifen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Futtern.

rumpelstilzchen2

Genau
    Am einfachsten ist es, an Kalorien zu kommen, wenn man auf Fett setzt.
    Wie rumpelstilzchen schon sagte, Sahnesauce etc. Käse aufs Brot etc.

AUCH SÜßIGKEITEN SO VIEL DU WILLST!
    Bevor hier jetzt welche aufschreien und sagen, dass das ja ungesund ist:
    Direkt ungesund sind Süßigkeiten nur für die Zähne, aber wenn man Süßigkeiten ißt und nicht zunimmt, ist da nichts schädliches dran.
    Ob ich jetzt Nudeln esse und dadurch Kohlenhydrate bekomme oder Bonbons lutsche und auf die gleiche Menge an Kohlenhydraten komme, ist logischerweise egal.
    Der Grund, warum Süßigkeiten als ungesund gelten, ist ja lediglich, weil sie meistens leichter dick machen. (sie verursachen ja stärkere Blutzuckerschwankungen, wodurch man mehr Hunger bekommt und dann eben mehr ißt)
    Wenn man aber nicht dicker davon wird, kein Problem.

rumpelstilzchen2

@Sumel1
    Wie genau sieht das mit deinem Essen aus? Ich meine, kriegst du generell kaum was runter oder könntest du Sachen essen, die als ungesund gelten und die du deswegen nicht ißt?
    Also Pizza, McDonalds, Eis, Schokolade etc? Könntest du sowas essen?

Danke....
    hallo, ihr lieben!

zuerst mal vielen dank für eure ratschläge! ach, ich weiß auch nicht, was mit mir los ist?!... "hunger" hab ich im prinzip schon - eigentlich auch auf alles, aber ich krieg einfach nix runter... heute nacht hatte ich wieder wahnsinnig gliederschmerzen und muskelzucken am ganzen körper, wovon ich ständig aufgewacht bin - bin dann erst gegen 4 uhr eingeschlafen... - wegen dieser sache und weil ich aus angst davor keine luft gekriegt habe, war ich ja auch im krankenhaus. die ärzte da tippen halt auf seelische probleme oder stress?! - vielleicht hat sich dieses auch aufs essen ausgewirkt?!... werd mir dann auf jeden fall mal n ei kochen und mit bissel brot zu mir nehmen...

lg! sumsel

Wie kann ich an Gewicht Zunehmen???
    Hallo Sumsel, Dein Problem kenne ich auch. Ich konnte essen was ich will, nichts blieb an mir hängen und darunter litt ich sehr.
    Mein Tipp: nehme Dich an so wie Du bist! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass regelmässige Bewegung an der Luft und sich mal Ruhe gönnen, alles essen worauf man hunger hat und sich zu nichts zwingen, gut tut. Ich nahm erst ab 45 Jahren zu, muss heute auf Kalorien achten, der Körper stellt sich um. Aber in jungen Jahren war absolut nichts zu machen.
    Alles Gute wünsche ich Dir - Viamala

ein Monat später

Gewichtszunahme
    Hallo Sumsel,

scheinbar hast Du das gleiche Problem, das ich auch habe: Ich kann futtern, was ich will, aber nichts will mich dick machen. Alle Ärzte und Freunde sind neidisch, sagen ich wäre ja soo gesund. Ich solle mich doch freuen.
    Ein guter Esser bin ich auch nie gewesen. Essen ist für mich ein notwendiges Muss. Ich habe seit Jahren versucht, etwas zu finden, was mich dicker macht. Leider hoffnungslos.
    Bis ich dann endlich doch etwas entdeckt habe. Ich war total platt, daß ich innerhalb von 2 Wochen bereits 1,5 Kilo zugenommen habe. Man hat mir versprochen, daß das so weitergeht. Ich würde ca. ein halbes Jahr brauchen, um 10 Kilos zuzunehmen.
    Nein, ich habe auch keine Essstörung. (Grausig, das schreibt man jetzt mit drei "S").
    Aber bevor ich mir jetzt die Finger darüber wundschreibe, würde ich sagen, daß du erst mal antwortest. Schreib deine Antwort am besten direkt an feivel3333@schaberick.de, denn ich bin nicht so häufig auf dieser Webseite hier. Meine eigene email gucke ich täglich nach. Dann bekommst du die Antworten auch viel schneller.
    Bis bald also, Gruß, André

Nochmal ich
    Hi Sumsel, ich bin es noch mal, der Feivel3333. Eigentlich heiße ich ja anders, aber das ist ja egal. Ich hab mir hier mal so einiges durchgelesen, und festgestellt, daß ich die gleichen Ratschläge von vielen Leuten auch schon bekommen habe. "Iss doch einfach mehr" und so weiter. Toller Tip, dachte ich immer, aber gegen den nicht vorhandenen Hunger zu essen ist nicht so einfach. Was trinken geht leichter. Mehr schreibe ich dir nächstes mal, wenn du geantwortet hast...

Hallo Sumsel, vielleicht hilft Dir dies weiter...
    Hallo Sumsel,

ich habe eben gerade Deinen Beitrag gelesen und kann Dein geschriebenes sehr gut nach empfinden. Mir geht es genauso. Ich bin 1,64 groß und wiege im Durchschnitt zwischen 49 und 52 kg. Also eigentlich genau richtig. Aber dann gibt es diese Zeiten, die auch Du erwähnt hast, Streß, Krankheit, usw. dann geht es bei mir rapide runter mit dem Gewicht. In zwei Tagen 3 - 4 Kilo sind gar nichts. Ich esse dann auch kaum noch, bzw. wenn dann quäle ich mich mit tierischen Schmerzen. Somit laß ich es dann. Aber ich habe eine sehr gute Sache von meinem Arzt empfohlen bekommen, die möchte ich Dir gerne ans Herz legen. Besorg Dir aus der Apotheke die Aufbaunahrung

Hallo Sumsel, ich bin es nochmal Cookie
    Hallo Sumsel ich bin es nochmal Cookie, irgendwie ist der Rest nicht mit rüber gekommen von meinem Beitrag. Keine Ahnung woran das liegt. Es gibt auf jeden Falle diese Aufbaunahrung in der Apotheke. Den Namen kann ich hier wohl nicht Preis geben. Aber es ist ein Pulver, gibt es in Himbeer, Schokolade und Vanille. Himbeer ist zu empfehlen. Es fängt mit P an die Nahrung. Diese wirkt appetitanregend und versorgt den Körper mit den wichtigsten Nährstoffen. Wünsche Dir viel Erfolg!!! Mir hat es immer sehr gut getan und geholfen auch. Und einfach mal entspannen ist ebenso wichtig. Viel Erfolg!!! Gruß Cookie

8 Jahre später

Die Antwort auf "Wie kann ich Gewicht zunehmen"
    Die einfache und langweilige Antwort ist natürlich: Esse mehr - beweg dich wenig. Ob das jedoch gesund ist, ist zu bezweifeln!
    Schau mal hier vorbei: http://ich-kann-zunehmen.de/ Auf dieser Seite führt dich ein Guide zum Ziel. Außerdem gibts da noch n Forum, Produktempfehlungen etc. Viel Spaß xD

10 Monate später

Besser zunehmen
    mach sport ( fitness studio ) und ess gesund.Such dir ein vernünftiges Fitness studio aus wo man dich ordentlich berät

Besser zunehmen
    mach sport ( fitness studio ) und ess gesund.Such dir ein vernünftiges Fitness studio aus wo man dich ordentlich berät

6 Tage später

EInfach....
    Statt der ca. 1800Kcal, die eine Frau tägl braucht etwas mehr nehmen! Versuche so auf 2500 zu kommen, dann nimmste ganze automatisch zu! :roule: