Hat vielleicht
jemand eine idee wie ich mich selber wieder motivieren kann?
und mir nicht tagtäglich meine laune selbst vermiese?
Liebe Grüße!
Hat vielleicht
jemand eine idee wie ich mich selber wieder motivieren kann?
und mir nicht tagtäglich meine laune selbst vermiese?
Liebe Grüße!
Such dir ein...
Hobby, wo du deinen Frust rauslassen kannst. Z. B. Boxen, oder laufen...
Eine andere Methode wäre auch, dich mal wirklich zu reflektieren um herauszufinden, WARUM du so genervt bist.
Liegt es an deiner Arbeit, einer neuen Kollegin?
Und sag deinem Freund, was mit dir los ist. Damit er sich keine Gedanken macht.
Hallo liebe Moonlady!
phuuu damit tu ich mir ja so schwer :-/
ich kann mich nur schwer für was begeistern..
ich finde auch nur sehr wenig dinge lustig und kann mich nur schwer für so hobbies motivieren..am liebsten beschäftige ich mich eigentlich mit arbeit..das heißt zusammenräumen :FOU:
aber das ist ja nicht dasselbe...
Ich gehe gerade in eine gesprächstherapie um herauszufinden warum ich so drauf bin..habe ich shcon vor einem halben jahr begonnen da ich aufgrund meiner vergangenheit in eine depression rutschte..doch so wie momentan gings mir noch nicht.. ich reflektiere alles auf meinen freund..
An der Arbeit kann es schon liegen, da ich mich hier total unwohl fühle, aber momentan nix anderes in aussicht ist...
aber besser eine arbeit als keine arbeit....
aber ich könnte jeden montag weinen weil ich so frustriert in meiner arbeit bin..ich werde hier null gefordert...
mein chef hätte mich am liebsten als so eine büro tussi - sekretärin die nur zum kaffe kochen und bedienen da ist..
aber so bin ich einfahc nicht.. ich will genauso respektiert werden wie jeder andere!
ich habe einen regelrechten hass auf meinen chef, was meine psychologin auch schon sagte..das das ein richtiger hass ist..
und ich hab hier auch keine kollegen.. wir sind nur ein drei mann büro...ich als sekretärin-mein 60 jahre alter chef und noch ein zeichner... und das wars.. und die machen auch andauernd so frauenfeindliche witze..ich mein nicht SOOO schlimm.. aber auf dauer- jeden tag von früh bis spät sowas anhören müssen :cry:
weißt du ich bin erst 22 und könnte dem seine enkelin sein.. ich hab einfach noch keine lust mit so alten säcken auf lustig zu machen..
und ich arbeite ja schon seit eineinhalb jahren da..also weiß ich nicht obs daran liegt, da ich ja erst seit einem monat oder so , so komisch zu meinem freund bin...
ich werde heute abend mal meinem freund sagen das er meine launen momentan einfach nicht so ernst nehmen darf, da es nicht an ihm liegt.
Liebe Grüße !
Ohje...
Das mit deiner Arbeit klingt ja gar nicht gut... Versuche so schnell wie möglich von dort wegzukommen!
Rede mit deinen Chef in einen neutralen Ton darüber, dass dich diese Witze stören. Vielleicht ist es ihm nicht so bewusst. (Wenn du meinst, dass du mit deinem Chef darüber reden kannst!)
Glaub mir, als angehende Wirtschaftspsychologin. Keine Arbeit ist es wert, dass du Krank davon wirst. Und eine Depression ist eine ernste (!) Krankheit!!!
Vielleicht liegt es auch an der Therapie, die dich so aufwühlt, dass du unterbewusst weiterhin über den Scheiß nachdenkst. Was ich witzig finde, ist das Schreikissen von Günther Grünwald. Du nimmst ein Kissen und schreist da hinein. ;-) Obwohl einfach mal den Frust rausschreien (im Wald oder ähnliches) manchmal einfach nur gut tut.
Magst du gerne schwimmen? Oder sonst i-einen Sport wie Volleyball? Versuche doch deinen Schweinehund zu überwinden. Es gibt bestimmt doch auch sagen, die dich begeistern...
Ich meinte...
Sachen nicht sagen... :shy: :shy: :shy:
Das wirst du nicht hören wollen..
hey...
wenn ich mir so durchlese, was du da schreibst, dann erinnert mich das extrem an meine beziehung zu meinem ex. ich bin mit ihm zusammen gekommen, als ich 16 war... er war also meine jugendliebe und es hatte mich damals total erwischt... als ich 18 war, sind wir zusammen gezogen, mit 19 bekam ich (ungeplant) ein kind von ihm. ich habe ihn wirklich sehr geliebt und wir gingen beide davon aus, dass wir unser leben miteinander verbringen werden.
aber mit der zeit verfiel ich genau in das verhalten, das du von dir beschreibst. ich war ihm gegenüber eine echte kratzbürste. wenn ich gestresst war, ließ ich es an ihm aus, wenn er auch nur eine kleinigkeit "falsch" gemacht hatte, ging ich gleich an die decke. meist tat es mir noch im selben moment leid, aber ich konnte nicht anders.
lange red, kurzer sinn... anfang diesen jahres hab ich mich nach 5 jahren beziehung von ihm getrennt... ich merkte einfach, dass da keine liebe mehr war... ich bin noch immer sehr gut mit ihm befreundet, wir treffen uns oft, freundschaftlich haben wir eine sehr gute basis, aber über die jahre ist die liebe verloren gegangen... man hält daran fest, aber ich denke, dir fehlt irgendetwas in der beziehung oder dich stören dinge an ihm, die dir noch gar nicht so klar sind (so war es beispielsweise bei mir)... und weil du merkst, dass da irgendetwas nicht stimmt oder fehlt, distanzierst du dich bereits jetzt emotionl von ihm, indem du konflikte schaffst, die eigentlich vollkommen überflüssig sind...
aber ich hoffe natürlich für dich, dass es bei dir anderes ist oder, dass ihr (falls es so ein sollte, wie bei mir) ebenso gut mit der situation umgehen könnt, wie mein ex und ich...
alles gute coco
Huhu ;-)
vielen Dank für deine liebe Antwort!
Naja wir sind auch in einer Zeit zusammengekommen, wo wir beide noch ziemlich durch den Wind waren und noch nicht fest im leben standen..doch wir haben uns jetzt eine stabile "basis" aufgebaut..sprich: eigenes auto,wohnung, geregelte finanzielle verhältnisse...
und es funktioniert wirklich sehr gut!
wir planen sogar in den nächsten zwei jahren wieder umzuziehen in eine wohnung wo wir dann noch länger leben können(mit mehr platz..für eventuell mal unseren nachwuchs)
doch du wirst warscheinlich nicht ganz unrecht haben mit deiner vermutung..
ich hatte meine bis jetzt längste beziehung mit meiner jugendliebe...die dauerte 4 jahre doch er schlug mich immer wieder..sodass unterbewusst die liebe immer weniger wurde..am schluss wollte ich ihm nicht mal mehr einen winzig kleinen kuss geben..
also dieses gefühl kenn ich eigentlich auch!
und wenn ich mir deinen text jetzt so durchlese, kann es wirklich sein das er durch irgendein verhalten mich immer weiter von ihm wegdrückt..
wenn ich nur wüsste was mich innerlich so blockiert oder so von ihm wegdrängt...einfach so GEGEN ihn ist..
finde ich toll das du/ihr mich da so versteht!!!
vielen lieben Dank!
Naja..
das mit einer neuen arbeit wird sicher noch ein weilchen dauern..
da ich früher wirklich viel dummheiten gemacht habe, habe ich in der LETZTEN klasse einer schule für höhere technische lehrberufe die schule abgebrochen..und somit auch kein abi...
da muss ich erst mal gucken wie ich da weitermachen kann..
ich weiß das ein großteil meiner wut und unzufriedenheit sicher mit der arbeit zusammenhängt, aber es gibt so viel mehr menschen die eine noch schlimmeren tätigkeit nachgehen und die kriegen nicht gleich die krise wie ich...
Aber das schreikissen ist schon mal eine sehr gute idee :roule:
hoffentlich hab ich dann morgen in der früh eine stimme :-D
vielen dank für deine liebe antwort!!
Liebe Grüße
Huhu
kurze zwischenfrage-schwanger bist du aber nicht zufällig?und weißt es nur noch nicht? ;)
ich war damals die ersten wochen so,als ich schwanger war :)
:shock:
Bummsti!!!
jetzt hast du mich wirklich erschreckt!
also ich hatte letzte woche erst die seltsame vermutung schwanger zu sein, da ich eine schmierblutung hatte und mir übel war und ich extrem bauchweh hatte..mir war aber nur übel wenn ich essen oder so gerochen habe.und wnen ich was aß musste ich mich gleich übergeben konnte aber dann wieder was essen...
dachte zuerst an eine magen darm verstimmung..dann meinte meine mutter : bitte mach einen SW Test..
gut..kaufte ich mir also so einen test für eine testung VOR fälligkeit der periode(da ich erst vorgestern meine tage bekommen hätte sollen)..und der fiel negativ aus..
deswegen war für mich eine schwangerschaft ausgeschlossen..
und jetzt lese ich das kommentar und mir bleibt gleich die luft im hals stecken :-D
glaubst du soltle ich noch einen test machen hihi :FOU: ?
oder sollte der eine schon sicher negativ sein?
Liebe grüße
Wann hattest du denn deine letzte mens?
? :)
Wer lesen kann ist kler im vorteil :)
ziehe also die frage nach der mens zurück :)
warte einfach mal noch 2-3 tage ab-manchmal ist ein frühtest noch nicht aussagekräftig genug,weil die konzentration des schwangerschaftshormons im urin zu gering ist.
na das wäre ja ein ding ;) wobei diese dinge,wie übelkeit etc eigentlich erst später einsetzen sollten,wenn sich der körper auf die schwangerschaft einstellt
Tja also ich sollte nun meine tage bereits wieder haben... :shock:
nur nachdem ich mir nach dem negativen testergebnis keine gedanken mehr gemacht hab, hab ich das jetzt auch nicht weiter schlimm gefunden das sie jetz noch nicht gekommen ist..
meine letzte mens hatte ich so ca. von 29.8. an...die dauern dann immer ca.3 tage..
ich hatte wie gesagt letzte woche wos mir so schlecht auch ging an einem tag(ich glaube mittwoch wars) eine braune schmierblutung..
also auf das wäre ich jetzt absolut nicht vorbereitet!!
Liebe grüße!!
Okay.. :BIEN:
;-) vielen lieben dank das du mir hilfst!
ich werde jetzt noch die 2-3 tage weiter bibbern und HOFFEN das da noch was passiert da unten :mrgreen:
FALLS wirklich ein kleines pünktchen da versteckt ist, dann werde ich dir auf jeden fall bescheid geben :-D
na das wär echt ein ding- du sagst es!
auf jeden fall hast du meine gedanken jetzt mal auf wichtigere dinge gelenkt --> DANKE ;-)
Liebe Grüße"
Ganz ruhig bleiben
dass die mens ausbleibt kann auch andere urssachen ahben-oder hast du immer einen zyklus,der auf den tag genau kommt sonst??hast du viel stress?bist du überarbeitet?schläfst du zu wenig?nimmst du grad ab?das sind alles faktoren,die noch reinspielen könnten.
wenn du nun aber heute nacht nicht schlafen kannst,dann könntest du ja noch in eine apotheke oder drogerie hüpfen und nen test machen - den sollte man ja immer mit morgenurin machen,vielleicht wartest du auch noch bis morgen früh - vielleicht kommen deine tage heute nacht ja noch :)
und am sichersten bist du mitm test von clearblue digital,da steht in worten da,schwanger oder eben nicht schwanger - dann hast du auch kein rätselraten.
Fühlst du dich i-wie anders??
Hast du irgendwelche andere Schmerzen, die du sonst vor der Mens nicht hast? Wie Brustziehen, oder Rückenschmerzen???