Hi :AMOUR:
renovieren?
hm, mir steht auch ein umzug bevor.
guuuute gelegenheit! :super:
Aufräumen - befreiend ? oder :roll:
Ja,
stimmt. tut mir auch gerade gut.
bücher. hm, kann ich mich auch nicht gut von trennen. aber ich habe jetzt beschlossen alle durchzusehen. werde romane die ich doch nicht mehr lese an eine freundin verschenken. dafür mach ich jetzt eine extra-kiste. ;-)
Umzug,
ja ist eine guuute gelegenheit.
ich hab dabei schonmal sortiert und sachen verschenkt die man noch gebrauchen konnte, ich aber doppelt hatte.
Hi,
nein ich hasse aufräumen und ausmisten meist auch. an jedem stück hängen erinnerungen und somit ein stück meines lebens :D.
allerdings wenn ich mich dann mal durchringe und wirklich nur die sachen weggeschmießen habe, denen ich wirklich keine bedeutung zukommmen lassen kann, dann gehts mir auch gut ;). aber wehe es ist etwas rausgeflogen an dem doch noch ein klein wenig herzblut klebte :larme:
Herzblut.........
ja, das kenn ich auch.
kann auch ein teil sein das die kinder mir vor urzeiten gebastelt haben. immer wieder gerettet.
oder kleine bilderbücher, aus denen ich vorgelesen habe. die behalte ich.
Ja,
das finde ich auch richtig.
wenn sie sich um die kinder kümmert sind die sowieso das wichtigste. alles andere kann man sich wieder besorgen.
:BIEN:
Ich empfinde es auch als befreiend, Dinge wegzuwerfen. Altes muss weg, damit Platz für Neues da ist.
Man verändert sich und ist Dingen auch teilweise entwachsen.
Verschenken
das ist ein ganz feiner zug von euch :super:
Ohoh,
müssen wir dann mal in deine schubladen schauen? :roule: :roule:
Öööhhh,
tut mir leid aber ich stecke noch auf unbestimmte zeit in meiner aufräumaktion.
:TRISTE:
Du hast Bücher weggeschmissen ?
*schnieff*
Befreiend...
allerdings habe ich hier das problem, dass eine wegwerferin mit einem allesaufheber zusammen lebt.
wir haben es tatsächlich geschafft, zwei großzügig bemessene kellerräume zuzustellen...
ich habe vor einiger zeit mal den vorschlag gemacht, dass man sich ausmisten müsste auf ein maß, als müsste man morgen nach neuseeland auswandern. ist leider nicht gut angekommen.
bücher allerdings kommen auf keinen fall in die tonne.
Hallo Darling :AMOUR:
Ich kann mich mittlerweile sehr gut "trennen"
Mein Ex-Mann hat alles gesammelt von der Computerzeitschrift bis hin zu den Ü-Eier,der Keller war voll und als ich ausgezogen bin,war ich so genervt das ich mir geschworen habe,nie nie nie mir so einen vollgemüllten Keller anzusammeln.
Sich zu trennen von Sachen die man eh seid Jahren nicht mehr in der Hand hatte ist sehr befreiend.
lg
Toooooooooorti :AMOUR:
schön dich zu lesen. ja du hast es gerade hinter dir.
jo, ich mach weiter :BIEN:
:mrgreen:
Putzen macht den Kopf frei. Da hier ein Haushalt voller Minimalisten ist, sammelt eh keiner etwas.
AU?ER die Männer ihren PCschrömmelschrottkramsda
Aber solange der in der Kammer bleibt ist mir das egal. Und merken tun die Kerle es ja auch nicht wenn ab und an ein Teil den weg in den Müll findet.
:D
Ebay
ist auch gut. wenn das sachen sind die noch jemand gebrauchen kann.
die arbeit......ja man muss sich überwinden ;-)
Keine sammler ?
hui, das ist gut !
Jaaaaaa,
meine lizzy :love: .
sie lernt nächste woche grossen schwarzen hund kennen. spannnnnnend.