Hallo liebe Feminins,

habe nun seit März meine Pille abgesetzt und habe ENDLICH!!! keine Migräne mehr. Das tut meiner Beziehung so gut. Mein armer Mann tat mir schon leid.

Hatte vorher 8 Jahre die Yasmin Pille genommen und litt unter Kopfschmerzen, hatte enorme Stimmungsschwankungen und meine Libido war im Keller.

Als Verhütungsmittel benutzen wir jetzt Kondome. Nicht so toll, aber wenigstens haben wir jetzt regelmäßig Sex und das Beste: ICH habe Lust auf Sex.

Da ich Ärzten nicht vertraue, weil ich immer das Gefühl habe, dass diese schrecklichen Menschen immer profitgeiler, überheblicher und unmenschlicher werden (Warum stehen Frauen so auf Ärzte???), habe ich selbst verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen und endlich die Ursache des Übels gefunden: DIE PILLE.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Absetzen der Pille gemacht? Wie hat sich das auf eure Beziehung und Gesundheit ausgewirkt?

Liebe Grüße (Ich hasse Ärzte!)

;-)
Habe genau dieselbe Erfahrung gemacht, was die Migräne betrifft.
Habe 35 Jahre die Pille genommen, jetzt vor paar Monaten abgesetzt und nie mehr Kopfweh seither.

Pille: :MAL:
Ich hab ähnliche Erfahrungen wie du. Leide eh schon zyklusbedingt unter Migräne und die Pille hat es noch verschlimmert. Statt wie sonst kurz vor Einsetzen meiner Tage hatte ich es mindestens dreimal die Woche, und dann das volle Programm mit Übelkeit, Erbrechen und Lichtempfindlichkeit. :-( Und ewig diese Stimmungsschwankungen und null Libido...da haben auch x Wechsel nichts gebracht. Teufelszeug, wenn du mich fragst.

Kenn ich.
Früher mit Pille hatte ich ständig (zum Schluß jeden 2 Tag) Migräne.

Nach dem absetzen ist die Migräne zwar nicht ganz verschwunden aber wesentlich weniger als mit Pille (1-2x im Monat).

Mir gings genauso
Ich nehme die Pille schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Auch ich hatte Migräne vom Feinsten. Ständig neue Tabletten, Akkupunktur etc. Nichts hat geholfen. Der Job hat drunter gelitten, weil ich regelmäßig 1 mal im Monat 2-3 Tage flach gelegen habe und nicht aus den Augen gucken konnte.

Auf Sex hatte ich ebenfalls keine Lust mehr.

Ständig hab ich bei meinem Arzt gehockt und eine neue Pille probiert. Ich hatte irgendwann einfach die Nase voll und will diesen ganzen Hormonen nichts mehr zu tun haben.

Dummerweise schränkt das die Verhütung ziemlich stark ein. Ich hab mir kurz danach die Spirale einsetzen lassen, aber damit hatte ich ständig Probleme (Schmerzen)und teuer wars auch.

Tja, ich bin nun seit 7 Jahren auf der Suche nach der optimalen Verhütung und hab noch nichts für mich passendes gefunden.

Wer Tips hat - gerne her damit. ;-)

Bei mir
lief es leider nicht so rund. Ich hatte nach etlichen Jahren auch keine Lust mehr auf die Pille, also habe ich sie kurzerhand abgesetzt. Fehler meines Lebens kann ich nur sagen...

Mein Zyklus war eigentlich sehr regelmäßig :) aber auch ohne das zu wissen, wusste ich wann ich meine Tage bekomme... ich hatte nämlich jedesmal so starke schmerzen, dass ich nicht mal zur Arbeit gehen konnte. Das Theater konnte ich nur mir Schmerztabletten durchstehen. Einmal bin ich vor schmerzen umgekippt O_o ...
Ein weiterer fieser Nebeneffekt war meine Haut: PICKEL so weit das Auge reicht... und nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Rücken und dem Dekolleté - GRUSELIG!
Tja und mal abgesehen davon fand ich es ziemlich anstrengend mit Kondomen zu verhüten. Nicht das mein Partner was dagegen gehabt hätte, aber ich konnte mich einfach nicht mehr so entspannen beim sex - ich hatte ständig im Hinterkopf: "was wenn das Gummi reißt?" ...

Naja, nun nehme ich die Pille nach fast einem Jahr Pause wieder. Die Pickel im Gesicht habe ich noch immer nicht ganz in den Griff bekommen, aber es ist besser geworden. Auf dem Rücken und dem Dekolleté sind sie wieder weg. Ich habe auch nicht mehr so schlimme Schmerzen während meiner Tage und ich kann mich beim sex wieder total fallen lassen...

Meine Erfahrung: solange ich keine Kinder möchte, verhüte ich lieber mit der Pille.

lg