Hi Ipapahh,
um ehrlich zu sein konnte ich mich gerade minutenlang nicht entscheiden was ich von deinem Beitrag halten soll und was ich dir dazu schreiben will.
Das Problem ist, dass wir nur deine Seite der Geschichte kennen. Vielleicht würde deine Frau etwas ganz anderes sagen als du. Vielleicht ist sie wirklich zu sehr gestresst von ihrem Alltag um den Kopf für dich und euer Sexleben freizubekommen. Du darfst nicht vergessen, dass jeder Mensch stress anders erlebt. Die einen sind _sehr_ belastbar und andere wiederum nicht. Du magst den Alltag deiner Frau nicht besonders stressreich finden, aber sie hingegen reagiert vielleicht wesentlich empfindlicher darauf. Die Arbeit in einem Kindergarten würde ich übrigens nicht machen wollen! Das stelle ich mir sogar total stressig vor. Zudem ist euer Sohn bestimmt auch nicht immer ein Sonnenschein!? Der Job "Mutter" wird, so denke ich, oftmals von vielen Menschen (Männer, Kinderlose) unterschätzt.
Andererseits... wenn ich mir deine Beiträge so durchlese... dann kommt mir das Gefühl, vor dem ich selbst auch angst habe: deine Frau ist die ÜBERMUTTER...
Ich glaube eigentlich mich selbst gut genug zu kennen, um zu wissen dass ich so nicht werde, aber ab und an frage ich mich voller sorge: "Könnte ich auch so werden?" ... ich bemühe micht diese Frage mit einem strikten NEIN zu beantworten und daran zu denken wer ich bin und wie ich ticke. Solle es doch so kommen und ich merke es nicht, dann wünsche ich mir von meinem Freund mich darauf hinzuweisen. Zuerst sanft und dann, wenn nötig, mit dem Vorschlaghammer. Ich will so nicht sein! Niemals!
Es gibt leider zu viele Frauen, die nach der Geburt ihren Mann komplett ausblenden und nur noch das Kind sehen. Wo das Kind zum Hauptattraktion wird und der Mann nur noch die zweite oder gar dritte Geige spielt. Sie vergessen, dass sie ja eine Partnerschaft hatten und der Partner auch gefühle hat und ernst genommen werden möchte... was ist da los, frage ich mich? Weshalb passiert das?
Der Spagat mag nicht einfach sein und ein Kind wirbelt erstmal alles durcheinander, aber muss man sich nicht dennoch Mühe geben und es zumindest versuchen?
Nach der Geburt ist man doch nicht nur eine "Mutter" sondern auch immer noch eine Frau und eine Partnerin. Wieso wird das vergessen? Man muss seiner Partnerschaft auch noch Raum zum leben und wachsen geben. So zumindest meine Meinung.
Nun ist die Frage welche der beiden Situationen zu euch beiden passt. Die Frage musst du dir stellen und sie gemeinsam mit deiner Frau versuchen zu beantworten. Sag ihr was dich bewegt, bring ihr respekt und einfühlungsvermögen entgegen und zeig ihr, dass du sie und ihre Arbeit auch ernst nimmst. Sie sollte dir gegenüber das gleiche tun. Vielleicht solltet ihr das Thema Sex auch nicht zum einzigen Gegenstand eurer Beziehung machen. Man kann das Thema nämlich auch tot reden, wenn du verstehst!? ... Möglicherweise freut sie sich über ein leckeres Dinner und ein romantisch hergerichtetes Schlafzimmer in dem du sie zu verführen weißt?
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und euer beider Blickwinkeln (!?) gerecht werden...
Lg und alles Gute
Pfirsich