Ich habe da ein kleines Problem, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin single und habe übers Net einen total lieben Typen kennengelernt! Wir schreiben uns täglich, haben uns schon 2 Mal getroffen, ich mag ihn, es ist alles supi, nur er ist optisch überhaupt nicht mein Typ! Ich weiß, dass sicher viele sagen werden aussehen ist egal, der Charakter zählt, ist ja auch nicht ganz unwahr, aber ich hätt halt gern einen Partner, der mich auch optisch total anmacht! Das klingt jetzt sicher oberflächlich, aber kennt das von eucht wer? Ward ihr Mal in einer ähnlichen Situation? Wenn ich den Kontakt abbrechen würde, würde ich ihn auch vermissen, er hat sich in der kurzen Zeit schon in mein Leben "gebrannt", aber das Aussehen schreckt mich etwas ab. Er ist gepflegt usw..., aber ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Wenn ich es abbreche, dann würde ich das gleich tun, jetzt würd es noch nicht so weh tun. Was sagt ihr dazu?
Er ist optisch nicht mein Typ
Wieso
kann euer "Verhältnis" zueinander denn nicht nur auf eine Freundschaft hinauslaufen? Du musst doch nicht zwangsläufig eine Beziehungt mit ihm anfangen. So hättest du dann auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Du musst nicht auf ihn als guten Freund verzichten, aber auch nicht mit ihm zusammen sein, wenn er eh nicht dein Typ ist.
Jeder der behauptet er ist nur mit dem Charakter des Partners zusammen erzählt quatsch. Natürlich spielt die Optik auch immer eine Rolle. Immer. Ich würde niemandem das Gegenteil abkaufen. Das ist also nicht oberflächlich, sondern ganz normal. Wie sagt man so schön: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."...
Wieso findest du ihn denn unattraktiv? Ist er nicht dein Typ oder wäre er es, wenn er sich mehr pflegen würde? Wenn letzteres der Fall ist kannst du mit ihm ja mal zu einem Umstyling gehen, oder ihn bei "das Model und der Freak" anmelden ;)
Alles Gute :)
Nein,
Freundschaft glaub ich nicht, dass das werden könnte! Er ist gepflegt, Kleidung ist auch ok, aber er ist eher klein, bisschen dicker, hat kaum mehr Haare am Kopf und hat eine Brille. Ich schau jünger aus als ich bin, bin eine attraktive Frau (so haben mich schon viele Männer bezeichnet) und passe optisch überhaupt nicht zu ihm. Aber so ist er ein total netter Kerl. Naja ich weiß nicht was ich machen werde ;-)
Fühl dich nicht schlecht
meine erste internetbekanntschaft... total meine wellenlänge, superstimme, dann das blind date...*ohgott*
er war kleiner als ich, glatze, dünn... und ich stehe auf große kräftige männer.
ich fühlte mich furchtbar, wie konnte ich so oberflächlich sein, er war so ein liebenswerter mensch.
aber irgendwann sagte ich mir:
Wenn das aussehen wirklich egal wäre und es nur auf den charakter ankäme, würden alle menschen gleich aussehen.
Und ja: ich habe das recht auf einen partner, der mir auch optisch gefällt und bin deswegen noch lange kein oberflächlicher mensch !
leider verliebte er sich in mich und wir konnte keine freundschaft haben, ich hab trotz allem auch sehr darunter gelitten, ihn zu verlieren.
Danke,
für eure super Antworten! Schneeflocke ich bin in so einer Situation, als wir uns das letzte Mal trafen, hat er Körperkontakt gesucht, und wir haben bisschen gekuschelt, er mag mich total, ich ihn ja auch, wenn das optische nicht wäre.... :-( Bei uns war es kein Blind-Date, dachte mir ich treff mich, weil mir auch die Art gefällt wie er schreibt, er hat Humor, das ist mir sehr wichtig, naja, weiß nicht was ich tun soll.
...
Ja, das ist echt Quatsch.
Eher wird einem alles gleichgültig, was nicht ideal aussieht, wenn man sich verliebt - man sieht es nicht.
Zumindest bei mir war das so.
- Beste Antwort
Warum nur
Warum machst Du es Dir so kompliziert? Entweder Du bist verliebt oder nicht. Gibt er Dir ein gutes Gefühl, Versteht Ihr Euch gut, habt Ihr Spaß miteinander, bist Du scharf auf Ihn? Hast du Schmetterlinge im Bauch? Wenn Du alle Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist es einen Versuch wert.
Ich habe bei Dir eher den Eindruck, daß Du Angst hast, Dich unter Wert zu verkaufen, daß Du dann schlecht vor Deinen Freundinnen dastehst, weil er kein Adonis ist, daß die Leute einander zuraunen: "Was will die nur mit so einem?"
Kann das sein?