Ich weiß nicht mit wem ich sonst über mein Problem reden soll, deswegen wende ich mich an euch.


Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Seit Monaten leide ich unter lustlosigkeit, unruhe, ich kann mich zu nichts aufraffen und möchte mich am liebsten irgendwo verkriechen. Darunter leidet mein Mann, mein Freundeskreis und natürlich auch mein Haushalt weil ich einfach nichts fertig bekomme. Seit ein paar Tage kommen aber noch Panikattacken dazu, Weinkrämpfe, zittern und Herzrasen. Mein Mann schiebt es auf Existenzängste, weil wir im Moment schwere finanzielle Probleme haben. Am schlimmsten ist es vormittags, diese Angst es könnnte klingeln und ein GV oder detr Vermieter oder sonst wer will was von mir. Ich bin der Situation einfach nicht gewachsen. Hab das Gefühl durchzudrehen. Ich kann einfach nicht mehr. Früher war ich ganz anders. Da hab ich mich auch unangenehmen Sachen einfach gestellt und versucht sie lösen aber heute geht einfach nichts mehr. Bei einem Psychologen war ich schon aber der sagte mir, es läge an meinem Übergewicht, das ich so lustlos bin. Und das kann und will ich einfach nicht glauben. Übergewichtig bin ich schon seit meiner Kidnheit diese Panik und die Depressionen erst seit ca. 4 Monaten.


Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir vielleicht Tips geben kann wie ich aus dieser Hölle wieder rausfinde.




Liebe Grüße Rennfloh :cry:

Hey Du....
...also erstmal glaube ich kaum, dass es am Übergewicht liegt. Da hast Du wohl einen schlechten Psychologen erwischt, der einfach mal angenommen hat, dass Du Dich wegen deinem Übergewicht schlecht fühlst, weil das vielelcht bei manchen so ist. :mad: Die Leute haben dann aber auch ganz andere Umstände und entwicklen evtl. Komplexe etc. Da Du ja sagst es ist nciht so, glaube ich Dir das auch auf jeden Fall. Also ist denn sonst noch was anders? Hast Du vielleicht eine neue Pille oder ist noch was anderes passiert? Stress, Konflikte oder so? Ich denke mal, dass das von der Situation kommt. Du hast natürlich Panik, wie geht es weiter? Schaffen wir das, was wenn nicht? Das ist ja auch vollkommen normal. Wie sieht es denn in deinem Kopf aus? Was denkst Du denn so, wovor hast Du Angst, wie bist du der Zukunft gegenüber eingestellt?


Versuch einfach mal dich zu überwinden, aus diesem "Loch" rauszukommen. Mach einen Einkaufsbummel, geh spazieren (das befreit unheimlich den Kopf), hör Dir deine Lieblingslieder an und Power-Lieder (ich kann da z.B. Jimmy eat World - The Middle; Placebo - Every me, every you; The Verve - Bitter Sweet Symphony; etc. Die helfen mir immer ganz besonders), voll aufgedreht und sing lautstark mit, triff dich mit deinen Freundinnen auf einen netten Abend, vielleicht was zusammen kochen, schau Dir nette Filme an.


Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Bin natürlich gerne zum weiteren quatschen da!


Liebe Grüße :FOU:
Caliangel

    jimena_12865469

    Re
    Hallo Caliangel,
    vielen Dank für deine Antwort. Eigendlich hat sich sonst in meinem Leben nicht viel verändert, bis auf die finanziellen Probleme :-/ Die Panik die mich befällt kommt eigendlich immer nur vormittags, solang bis mein Mann daheim ist, dann werd ich ruhiger, weil ich weiß dass er da ist wenn irgendwas passieren würde. Ich arbeite daran gegen dieses Ohnmachtsgefühl anzukämpfen, und mache dass was auch du mir geraten hast. Ich besuche meine Freundin oft, aber nach 1-2 Stunden zieht es mich wieder nach Hause. Früher habe ich ganze Tage bei ihr verbracht. Irgendiwe schaffe ich es nicht mich auf längere Zeit abzulenken. Was die Sache mit dem Psychologen angeht hast du wohl Recht, ich habe auch schon versucht mir einen neuen zu suchen aber leider sind Wartezeiten von 6-10 Monaten keine Seltenheit. Was natürlich nicht wirklich gut ist. Mein Mann hat mir geraten meiner Hausärztin die Sache zu schildern, vielleicht weiß sie noch jemanden bei dem ich auch kurzfristig einen Termin bekommen kann. Das werde ich Anfang nächster Woche in Angriff nehmen, zu ihr hab ich vertrauen und ich denke, dass es eine gute Idee ist.
    Hey, wir haben den gleichen Musikgeschmack, das sind auch ungefähr die Lieder die hier laufen wenn ich mich hochziehen will :mrgreen:
    Ich hoffe das sich bald Lösungen ergeben. Wenigstens ein paar.


    Liebe Grüße Rennfloh

      smle_12311844

      RE.
      Hey Rennfloh,
      ja das hört sich doch gut an. Sonst gibt es auch noch die EFL, da wirst du auf jeden Fall kurzfristig einen Termin bekommen. http://www.efl-ratingen.de/stellen/?id=2879. Schau einfach mal, ob eine auch in deiner Nähe ist.
      Echt? Ja wie cool! Aber siehste, das sind auch echt gute hochzieh Lieder. :lol:


      Lass auf jeden Fall denk Kopf nicht hängen und mach dich nicht verrückt. Es wird immer alles gut, so ist das einfach. Auch wenn im Moment alles aussichtslos aussieht. Man darf auf jeden Fall nicht aufgeben. :!!!:


      Liebe Grüße

        Hallo Du
        Erst mal Lob,du willst ja aus deinem Tief raus. Deswegen holst du dir hier Rat. Dein Psychologe war ein Griff ins Klo, wenn ich mal so sagen darf. Ich hab starkes Übergewicht aber meine Erkrankung hat damit nichts zu tun. Was du mir schilderst kenn ich genau, und es hat Jahre gedauert bis mir jemand sagen konnte was mit mir los ist. Ich hatte auch immer wieder so Phasen wo es mir extrem schlecht ging, wo ich keinen Bock hatte und niemand sehen wollte, bloß nicht rausgehen usw. Auch diese Unruhe kenn ich. Ich weiß nicht wie sehr ihr momentan finanziell kämpfen müsst, aber wahrscheinlich schon sehr heftig oder. Ich denke das war der Auslöser. Bei mir wurde nachdem ich mehrmals den Psychologen gewechselt habe nach Jahren endlich Borderline festgestellt. Und endlich trifft auch absolut zu weil ich jetzt einen Namen dafür habe, warum es mir wochenlang gut geht, und ich dann umso mehr in ein Loch falle. Ich habe mich auch oft selbst verletzt. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das man aus einer schweren Depression nur sehr schlecht ohne Medikamente rauskommt. Die haben zwar einen schlechten Ruf, sind aber wirklich nicht schimm. Vielleicht solltest du dir was verschreiben lassen. Und einen Termin beim Psychologen bekommst du in der Regel schneller wenn du gleich beim Anrufen erwähnst das es wirklich notfallmäßig sein muß, dann schilder kurz wie du dich fühlst. Normalerweise bekommst du dann schnell einen Termin.
        Bis dahin versuch mit allen Mitteln dich abzulenken, je länger du dich abschottest umso schlimmer machst du alles. Ich weiß das ist schwer, aber es geht, auch wenn es ein immenser Kampf ist.
        Ich wünsch dir gute Besserung, laß den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder sonnige Tage.

          tiana_12299421

          Re
          Hi Jessylein,
          :mrgreen: schön, dass du weißt wies mir geht. Tut gut zu wissen dass man nicht allein mit dem Problem da steht. Und den gleichen Namen haben wir auch noch :-)
          Mittlerweile habe ich über meine Hausärztin einen Termin beim Psychologen bekommen, die hat solange genervt bis sie mir für nächste Woche einen gegeben haben :mrgreen: Das finanzielle ist schon sehr arg. Aber auch da kommen wir irgendwie wieder raus, hoffe ich zumindest. JEtzt ist erstmal das Wochenende da und ich kann 2 Tage entspannen.Am WE kommt ja eher selten unangenehmer Besuch.


          Ich wünsch auch dir alles Gute


          Liebe Grüße Rennfloh

          jimena_12865469

          Re
          Hi Caliangel,
          vielen Dank für den Link. Leider ist nichts in meiner Nähe dabei. Bin ne Muschelschubserin aus dem hohen Norden. Aber nun hab ich ja zum Glück auch nen tErmin beim Psychologen. Mal schauen was er mir rät.




          Viele liebe Grüße Rennfloh

          Hast...
          ...du mal deine Schilddrüsenwerte machen lassen?
          Daran könnte es auch liegen....


          LG, blumenaugen

            vika_12566826

            Re
            Hi blumenaugen,
            nein an diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht, aber vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal bei meiner Ärztin checken lassen


            Lg Rennfloh