T
tiana_12299421

• 16. Okt 2011
  • Beitritt 7. Mai 2008
  • 1 Diskussion
  • 38 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • miaka04

:-D
    Ich glaube falls sie selber noch unsicher ist, dann am besten noch ein Test hinterher, und dann ein Frühtest, weil wenn der negativ ist, dann ist auch nix, oder zum Arzt.
    Vielleicht auch viel Stress im moment, es gibt so viele Möglichkeiten warum die Tage mal später kommt obwohl sie sonst immer pünktlich ist.
    Passiert bei mir auch wenn ich extrem viel zu tun habe, oder nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht.

• miaka04

Naja
    Ist jetzt auch nicht so sicher, angenommen sie könnte grade mal erste zweite Woche sein, und hat einen normalen Schwangerschaftstest gemacht, dann kann dieser die geringe Menge an HCG noch nicht nachweisen, dann wäre ein Frühtest besser gewesen. Sprich, der Test könnte negativ gewesen sein, obwohl sie doch schwanger ist. Bei sowas liebe gleich zum Arzt, als diese unsicherheit.

• miaka04 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hi
      Wie lange bist du denn schon überfällig, bzw. wie weit könntest du theoretisch schon sein?

• Es wird besser
      Hallo,
      ich hatte am 20.12.2005 einen Abbruch. Ich habe lange darunter gelitten, auch wenn es damals die einzig richtige Entscheidung war. Ich hatte da bereits zwei Kinder, und der kleine war gerade sechs Monate alt. Schlimm war für mich das meine Tante genau an diesem Tag entbunden hat. Ich hab lange deswegen geweint, war sehr oft am Boden. Tja und dann hat mir meine schwester etwas gesagt das ich mir zu Herzen genommen habe. Ich bin am 15.04.2008 nochmal Mama geworden. Die ganze Schwangerschaft hindurch musste ich an meine Abtreibung denken und warum ich das Kind nicht behalten habe, auch als mein kleiner Sonnenschein Lukas dann da war ließ mich der Gedanke nicht los und ich musste oft weinen. Irgendwann fragte mich meine Schwester dann ob ich Lukas bekommen hätte wenn ich damals nicht abgetrieben hätte, und ich weiß das ich ihn nicht hätte. Und Lukas ist ein absolut fröhliches, liebes Kind und sieht aus wie ein Engel. Er hat mir die Augen geöffnet, ich bin froh das ich ihn habe, was nicht der Fall wäre wenn ich das Kind damals behalten hätte. Die Zeit macht es auf jeden Fall leichter, und irgendwann wirst du auch sehen warum es in dem moment einfach richtiger war.
      Liebe Grüße
      Jessica

• Hab Mut!!!!
        Hey Du,
        ich hab deinen Beitrag bereits vor Tagen gelesen, war aber nicht sicher ob ich drauf antworte oder nicht. Ich hab auch die Meinungen der anderen gelesen, die ich manchmal geteilt habe, wo mir aber auch teilweise die Haare zu Berge standen über manche Aussagen.
        Du hast dich gegen etwas entschieden das du eigentlich liebst. Und dazu gehört eine Menge Mut.
        Ich glaub deine Situation kann niemand nachvollziehen der sich nicht schon mal in einer ähnlichen befunden hat.
        Ich kann deine Ängste wegen deiner Familie verstehen. Aber ich versteh auch deinen Freund. Auch wenn du mehr Rückhalt von ihm möchtest, so kann ich auch seine angst vor deiner Familie verstehen. Das Thema Blutrache usw. wird einfach zu viel thematisiert. Ich glaube das jeder Angst hätte der die Kultur der Türken richtig versteht.
        Schau dir an wie er nach dem Eingriff zu dir ist. Wenn er dann an deiner Seite ist, und dir halt gibt, dann gib ihm eine Chance. Ist er auch dann nicht für dich da, dann wirst du die Beziehung mit ihm überdenken müssen.
        Klar hättest du in ein Frauenhaus gehen können, versuchen können dir anderweitig Hilfe zu holen, aber wie gesagt das ist immer leicht gesagt.
        Ich konnten in deinen Zeilen lesen, wie gern du dieses Kind gewollt hättest. Und ich kann den Schmerz den du in nächster Zeit haben wirst nachvollziehen. Auch ich habe vor vier Jahren ein Kind abgetrieben das ich eigentlich wollte, nur weil ich Angst vor den Reaktionen meiner Familie hatte. Ich war aber verheiratet, hatte schon zwei Kinder. Ich war einfach feig, und habs mir zu leicht gemacht. Ich leide heute noch.
        Falls du reden möchtest darfst du mir gerne privat schreiben, ansonsten zieh ich wirklich meinen Hut vor dir. Zu dieser Entscheidung gehört eine ganze Portion Mut. Du wirst deinen Weg finden, auch wenn du das im Moment nicht glaubst.

• :BIEN: :mrgreen:
        Hallo sternennacht2, dich les ich echt mit am liebsten hier. Dein Sarkasmus ist genial. Bin grade voll am lachen.

@babydoll: Hoffe sehr das du diese Frage beantwortest, ein weiteres Wort bist du mir nicht wert. Wie wäre es wenn du selber noch einen Thread reinstellst mit dem Thema: Militante Abtreibungsgegner machen unsichere Frauen fertig.

Über das Video schweig ich mal, meine Schwester hat mir abgeraten es anzusehen weil sie weiß wie ich unter meinem Abbruch leide, und wußte das ich dann in ein riesiges Loch falle wenn ich es sehe. Aber vielleicht kommst du dir auch toll vor, du ziehst hier ja so einiges ins Lächerliche.

• :twisted:
        Du findest es gut das sie momentan leidet. Glaub ich ja nicht. Ich glaub hinter jeder Frau die abtreiben mußte oder wollte steckt eine Geschichte. Die Gründe mögen einigen als nichtig vorkommen für die frau waren sie aber gewichtig. Deswegen ist es sicher nicht fair es gutzuheißen wenn eine Frau leidet. Was wäre wenn du in ihrer Situation wärst. Würdest du es dann toll finden wenn dir das jemand wünscht. Hab selber schon abgetrieben, und ich möchte keinem, nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen das es ihm dann so geht wie es mir bis heute geht.

• cheri_12441285

Na klar
        Natürlich hatten wir nur keine Ahnung von Verhütung. Der Arzt hätte mich zum Beispiel darüber aufklären sollen , das die Pille bei mir vielleicht zu fünfzig Prozent wirkt. Das hat er aber nicht. Und ich hatte ihn noch gefragt ob die pille für mich das richtige ist. auf Kondome verlasse ich mich bestimmt nicht. Abtreiben ist das schwerste was es gibt, und ich leide genug darunter und weiß ich würde es nie wieder tun. Aber was wäre besser gewesen. Meine Kinder waren 21 und 7 Monate alt. Wäre es besser da noch ein Kind zu bekommen. Richtig urteilen sollte man erst wenn man noch nie in so einer Situation war. 100prozentige Verhütung gibt es nicht außer man hat gar keinen Sex. Ach ja und sterilisation wurde bei mir abgelehnt weil ich dafür ja noch zu jung bin.

• Hallo
          Eigentlich gibt es so viel was ich dir gerne schreiben würde, weil mir deine Situation so bekannt vorkommt. Aber erst mal möchte ich sagen das du keine Schuldgefühle haben solltest, du hast beschlossen das du einem Kind gerne mehr bieten möchtest. Das ist absolut okay. Und das mit der Verhütung ist so eine Sache. Bin auch schon trotz Verhütung schwanger geworden. Hab auch eine sehr gute Leibesfülle, da ist die Pille nicht optimal. Tja ich war vor drei Jahren auch ungewollt schwanger. Und ich habe abtreiben lassen. Ich hatte definitiv auch schon eine Bindung zu dem Kind aufgebaut, aber ich hatte bereits zwei kleine und ich wusste das ich in dieser Situation nicht noch ein Kind bekommen kann. Also hab ich mich zu einem Abbruch entschlossen. Mir ging es hinterher sehr schlecht, bei mir wurde der Eingriff mit örtlicher Betäubung vorgenommen, also hab ich alles voll mitbekommen. Die Schuldgefühle wurden bei mir immer größer, mein Mann war auch sehr traurig und hat versucht mich zu unterstützen, aber ich war so gefangen in meiner Traurigkeit das ich ihn gar nicht an mich ranlassen konnte. Trotz allem wußte ich das die Entscheidung richtig war, egal wie weh mir das tat, und auch bis heute tut. Ich möchte dir raten, wenn du merkst das es dir richtig schlecht geht, dann hol dir Hilfe. Ich habs nicht getan, und das ist vielleicht einer der Gründe warum ich bis heute drunter leide. Ich glaube nicht das dich hier jemand verurteilt, nur weil du für ein Kind ein besseres Leben möchtest. Ich hoffe sehr das du deine Lebensumstände bald verbessern kannst, und dann auch bald ein Baby bekommst. Was ich dir aus persönlicher Erfahrung noch mit auf den Weg geben möchte ist, schau jetzt noch mehr auf die Verhütung. Es ist zwar eine Tatsache das fülligere Frauen schwerer schwanger werden, ist aber auch Tatsache das du schneller wieder schwanger wirst wenn du es schon mal warst. Wenn du vielleicht sonst noch "reden" willst, darfst du mir gerne schreiben auch privat.
          Ganz liebe Grüße

• Kenn ich
          Hallo, diese Situation kenn ich. Bei meinem mittleren Sohn hatte ich damals einen Test gemacht der sofort positiv war. Also hab ich einen Termin beim Arzt vereinbart. Der konnte beim Ultraschall auch nichts sehen. Er hat mich aber dann in der Praxis nochmal einen Test machen lassen der auch sofort positiv angezeigt hat. Deswegen hat er mich eine Woche später nochmal kommen lassen. Er meinte das man es manchmal einfach noch nicht auf dem Ultraschall sehen kann obwohl der Test schon positiv war. Kann aber auch ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft sein. Bei mir hat er dann eine Woche später auch auf dem US was gesehen. Was hat dein Arzt gesagt? Sollst du nochmal kommen? Symptome mußt du nicht unbedingt haben, bei meiner Tochter hab ich nur zwei Tage leichte Übelkeit gehabt, dann nichts mehr. Würde auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen. Oder mach selbst nochmal einen Test, vielleicht war der bloß nicht in Ordnung. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach

• Hallo
          Hallo,
          habe deinen Beitrag schon eine ganze Zeit verfolgt und muß sagen: Ich ziehe meinen Hut vor dir. Diese Entscheidung war absolut mutig von dir. Ich weiß wie schwer es ist mit dreien. Hab selber so viele, und mein mittlerer Sohn ist auch extrem schwierig, sogar so sehr das ich überlege einen Kinderpsychologen aufzusuchen. Den ganzen Tag rumhetzten kenne ich auch, da ist man abends einfach kaputt und geschafft. Deswegen finde ich deine entscheidung so toll. Ich würde absolut kein viertes Kind bekommen. Aber du kannst sehr stolz auf dich sein, das du soviel Stärke beweißt. Von dir können sich noch manche eine Scheibe abschneiden. Ich wünschte es gäbe mehr Leute wie dich die so mutig sind, und sagen ich Schaff das. Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Zeit. Laß dich nicht unterkriegen.

• Danke euch allen
          Erst mal danke an euch alle das ihr mich so sehr unterstützt. Bin momentan zwar richtig fertig, aber versuch auf die Füße zu kommen. Ja in zwölf Tagen jährt sich mein abbruch zum dritten mal, mal sehen wie es mir an diesem Tag geht. Momentan ist aber auch das Forum gut zuträglich das ich so down bin. Bei manchen Beiträgen wird mir einfach schlecht und ich könnte heulen. Aber egal.
          @rassami: Ich glaube ich habe es noch nie wirklich von der Seite gesehen, aber du hast glaub ich recht. Ich muß versuchen vorwärts zu sehen.

An alle: Mein kleiner Engel ist im Himmel, da bin ich sicher, und meine Schwester(hab dich sehr lieb) hat mir gesagt das ich Lukas bekommen habe, damit ich endlich aufhöre drunter zu leiden. Ich glaube das es vielleicht tatsächlich stimmt. Lukas ist jeden Tag wie ein Geschenk für mich,meine anderen beiden auch, aber bei Lukas ist es einfach anders. Vielleicht sollte ich endlich versuchen loszulassen.Der Gedanke ist schwer, heule ja jetzt wieder wie ein Schlosshund, aber ich kann es nicht rückgängig machen.
          Toll das ihr alle hier seid. Dann weiß ich immer wohin ich mich wenden kann, wenn ich wieder total down bin.

IHR ALLE HIER SEID SPITZE

• @daphne0105
          Hallo du
          Die dosis richtig einstellen kann sehr lang dauern aber auch sehr schnell gehen. Das hängt vom Einzelfall ab. Ich hab in der Schwangerschaft keine Medikamente genommen, der arzt hat mir zwar versichert das es gehen würde weil blablabla, aber ich kann die Packungsbeilage lesen. Und da steht bei fast allem drin das man grade im ersten Drittel nichts nehmen soll. Hab mal in den ersten drei Monaten Bronchitis. Die kann man ohne Medikamente auskurieren, weil nichts geeignet ist. Nein Medikamente in der SChwangerschaft halte ich für zu gefährlich. Das mit deiner Freundin kann ich auch verstehen, mit hat der Psychologe auch schon gesagt das es viel auch mit meiner Kindheit zusammenhängt. Den genauen Auslöser wird hoffentlich irgendwann mal jemand erforschen.

• @daphne0105
          Hallo, danke erstmal an alle für eure Tipps und lieben Antworten. Na ja nicht an alle, einer Person sage ich bestimmt nicht danke aber ich glaube wir wissen alle wenn ich meine. So liebe Daphne danke erstmal für deine Antwort. Natürlich ist meine Situation auch jetzt schwierig, aber ich komm ganz gut klar. Woher meine Borderline Störung genau kommt, kann mir niemand sagen. Wahrscheinlich sind es aber Dinge in meiner Vergangenheit gewesen die sie ausgelöst haben. Vor allem war bis vor drei Jahren gar nicht klar das ich Borderline habe. Ich war bei etlichen Psychologen aber keiner konnte mir wirklich helfen. Als die Diagnose dann fiel war ich sehr erleichtert weil ich selbst immer nicht wusste was mit mir los ist. Vererbung glaub ich gibt es nicht, gut wir hatten Depressionen in der Familie, aber mehr auch nicht. Behandeln kann man Borderline, heilen nicht. Das steckt immer in dir. Ich hab eine Zeitlang Antidepressiva bekommen, für die Zeiten wo ich total in einem Loch war, und dann ein Medikament aus den USA das noch nicht so lange bei uns zugelassen war. Das sollte verhindern das ich überhaupt so extreme Phasen habe. Das autoagressive Verhalten muß man selbst unter Kontrolle bringen. Bei mir war das sehr schwer. Ich hab nicht mehr nur geritzt, ich habe mich extrem geschnitten. Habe auch heftige Narben. Aufhören konnte ich erst als meine Tochter mal gesehen hatte wie ich blute und anfing zu weinen weil sie Angst um mich hatte. Erst da drang zu mir durch was ich den Kindern antue. Natürlich merke ich immer noch wie sich der Druck in mir aufbaut, aber ich habe Wege gefunden ihn anders rauszulassen. Trozdem wird mich diese Krankheit mein Leben lang begleiten, und ganz ohne Psychologen geht es auch nicht. ABer ich mach das beste drauß, und meine Kinder helfen mir dabei

• Liebe Granin
          laß dir mal eins gesagt sein, die Leute hier versuchen anderen zu helfen. deswegen frage ich mich schon was du hier suchst. Das ich dich beim Webmaster melde kannst du dir denken. Deine PM ist das letzte genau wie du. Was ich von dir halte hab ich dir ebenfalls in einer PM geschrieben. Und für alle anderen sag ich es nochmals öffentlich: Du bist ein frustriertes ... und das ist meine Meinung. Ich weiß nicht was bei dir verkehrt läuft, aber das ist wohl einiges. Vielleicht hast du selber Probleme, dann versuch hier vielleicht Hilfe zu finden. Das ist besser als um sich zu hauen. Vielleicht hättest du mal lesen sollen das ich Borderliner bin mit autoagressivem Verhalten. Dann weißt du vielleicht was du mir angetan hattest. Eins würde mich nur noch interessieren, wenn ein Vergewaltigungsopfer schwanger werden würde, hätte die dann auch kein Recht auf Abtreibung? Laß mich raten die müsste nach deinem denken dann auch auf Abtreibung verzichten. Du hast keine Ahnung von Gottes Geboten, aber nicht im geringsten. Von Nächstenliebe hast du nämlich gar keine Ahnung. Aber gut Leute wie dich muß es eben auch geben. Jeder hat ja seine Meinung

• Hallo Süße
          Immer die Probleme mit dem Ex. Laß dich nicht fertig machen. Du hast richtig gehandelt. Du hast dich für das Kind entschieden weil du nicht anders konntest. Was hat das mit Egoismus zu tun? Klar wird es für die anderen drei schwieriger dich teilen zu müssen, andererseits werden sie auch stolz sein die großen Geschwister zu sein. Du hast auch nichts kaputt gemacht. Er war es doch selbst. Er ist gegangen weil du das Kind behalten willst. Und warum zerstörst du sein Leben, weil er Unterhalt zahlen muß. Darüber hätte er mal vorher nachdenken müssen. Die einzige hunderprozentig sichere Verhütungsmethode ist nämlich keinen Sex zu haben. . Laß dich bloß nicht fertigmachen von ihm. Er will doch jetzt das du dich schlecht fühlst, weil er sauer ist. Sag ihm klar und deutlich das er solchte Aktionen lassen soll. Auch gegen sowas kannst du vorgehen. Und versuch runter zu kommen. Bauchweh ist nämlich gar nicht gut. Denk an deine Kinder und deinen Bauch und laß dir nichts einreden. Bin für dich da wenn was ist. Und nochmal: DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT

• Sehr hilfreich
          Du hast eine verachtung den Frauen gegenüber? Glaubst du nicht das die Frauen sich selbst genug verachten? Glaubst du du hättest mir jetzt geholfen, indem du mich eigentlich als Mörderin bezeichnest. Es ist eine Sache sich so zu fühlen, eine andere sowas um die Ohren geknallt zu bekommen. Ich hab mich schon Scheiße genug gefühlt und war grade dabei mich aus dem Loch zu holen. Und dann kommst du mir mit so einem Beitrag. Herzlichen Dank. Warst du schon in der Situation wo du keine andere Wahl hattest. Bzw. hast du Kinder? Oder weißt du wie eine Schwangerschaft ist die du körperlich fast nicht mehr aushälst, und der Arzt dir rät kein weiteres Kind auszutragen? Hätte ich das Kind bekommen wären die Risiken auch zu hoche gewesen. Mit meinem kleinsten jetzt war die Schwangerschaft obwohl er mit seinem bruder drei Jahre auseinander ist die Hölle. Ich hatte alles was man besser in der Schwangerschaft nicht hat. Findest du es fair mich so anzuprangern. Reicht es nicht das ich das selbst tue. Bitte überleg dir in Zukunft was du sagst, besser was du damit anrichtest. Und glaub mir ich hätte auch lieber eine andere Möglichkeit gehabt als das Kind "entsorgen" zu lassen. Aber dank deiner recht anschaulichen Art und Weise werde ich wohl noch länger damit zu kämpfen habe. Ich glaube in diesem Forum bist du etwas fehl am Platz. Pass auf das du nicht noch mehr aneckst.

• Die Umstände
            damals ließen mir eigentlich keine Wahl. Aber es war nicht nur das, auch ich war mir sofort sicher das ich kein weiteres Kind wollte zu diesem Zeitpunkt. Vor allem auch nachdem mir mein Arzt von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten hatte. Die vorherige Schwangerschaft hatte mir körperlich schon alles abverlangt. Trozdem war es richtig, egal wie sehr ich drunter leide. Ich glaube jeder kommt damit anders klar. Für jemand der psychisch stabiler ist als ich glaube ich, ist es auch nicht leichter, aber ich glaube die Personen lernen schneller damit umzugehen. Aber wie gesagt, jeder trauert auf andere Weise. Und ich denke der Unterschied ist auch da wie der Eingriff vorgenommen wird. Mit örlicher betäubung so wie bei mir ist natürlich schlimmer weil man alles mitbekommt. Ich hoffe für dich das du jetzt nicht in der Situation bist das du sowas machen mußt, wenn doch wünsch ich dir mehr Kraft als ich besitzte um das zu verarbeiten.

• nava_12970871

Danke dir
            Hallo Süße,
            erstmal schön von dir zu hören. Wow. Inoffiziele Patentante find ich echt cool. wie gehts dir so. Was macht die Kugel? Naja wie du siehst gehts mir grade nicht so prächtig. Ich weiß das ich reden müsste, aber das ist so schwer. Und mit meiner Ma geht gar nicht. Für sie bin ich total verantwortungslos weil ich drei Kinder bekommen habe. Als meine Schwester ihr irgendwann mal von dem Abbruch erzählt hatte meinte sie nur da musste sie auch schon mal durch, und ich solch mich so quasi nicht so anstellen. Ansonsten schweigt sie das Thema lieber tot. Meine Schwester hilft mir so gut sie kann, aber ich will mit ihr nicht so oft drüber reden da sie ein Kind verloren hat, und jetzt verzweifelt versucht wieder schwanger zu werden. Ich will sie dann nicht auch noch damit belasten. Mein Mann versucht mich zu trösten,aber er ist halt ein Mann. Ich weiß das es ungewöhnlich ist so lange zu trauern, oder so extrem, aber das hängt vielleicht auch mit meinem Borderline zusammen. Auf jeden Fall geht es mir heute mies, und ich kämpfe schon den ganzen Tag mit den Tränen. wie wird das erst wieder am zwanzigsten. Mir kommt es noch immer so vor als ob es erst gestern war. Schlimm ist einfach auch das ich auch für die anderen nicht richtig da sein kann wenn es mir so schlecht geht, aber sie brauchen mich ja und verstehen nicht warum es mir so schlecht geht. wann hört das auf so weh zu tun?

• Hallo an alle. Ich schreibe gerne hier im Forum und habe lange überlegt ob ich meine geschichte erzähle und mir Hilfe hole oder nicht. Hab mich dann dafür entschieden. Schlimmer kann es nicht werden.
            Ich hab drei Kinder (4,3,sieben Monate). Und eigentlich hätte ich vier. Als mein mittlerer Sohn geboren wurde war meine Situation sehr schwierig. Ich hatte eine Phase in der ich selbst nicht mit mir klarkam. Muß dazu sagen, leide auch unter Borderline( hab es aber mittlerweile super im Griff). Mein Sohn kam im Juni 2005 auf die Welt, im November war ich wieder schwanger. Ich hab damals totale Panik bekommen. Mir selbst nicht zugetraut das zu schaffen, aber ich hatte auch so Angst vor der Reaktion meiner Familie.
            Ich hab mich dann für einen Abbruch entschieden. Niemand wußte das ich schwanger bin oder abtreibe. Meiner Mutter hab ich erzählt ich müsste zum Orthopäden. Mein Eingriff war am 20. Dezember 2005 unter örtlicher Betäubung.
            Ich hab bei vollem Bewusstsein mitbekommen wie mein Kind aus mir rausgerissen wird. Mein Mann hat mich abgeholt. Er war total super für mich da, aber ich bin abends total zusammen gebrochen. Ich hab mir Gedanken gemacht ob das Kind Schmerzen hatte, ob es gefühlt hat, und ich hielt mich für eine Mörderin.
            Am nächsten Tag hab ich versucht zu funktionieren damit mir meine Familie nichts anmerkt. Und dann kommt der Anruf das meine Tante entbunden hat. An dem Tag als ich abgetrieben habe. Ich kann nicht beschreiben was in mir vorging.
            Aber es tut heute auch noch so weh wie damals.
            Meine Schwester die damals nach ein paar Tagen die vermutung hatte das was nicht stimmt, war die einzige der ich es gesagt hatte. Und sie versucht mir auch zu helfen, aber ich glaube nicht das das jemand kann.
            Ich gehe auch zum Psychologen aber auch das hilft mir nicht weiter. Ich mache mir immer wieder darüber Gedanken. Gerade jetzt um diese Zeit . Ist ja bald drei Jahre her.
            Ich schreibe hier weil ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann wie ich diese Schuldgefühle, diese Wut und diesen Schmerz loswerde. So kann es nicht weitergehen.
            Meine Schwester hat letztens zu mir gesagt: Schau du hast deinen Lukas dafür bekommen(unser jüngster). Dein Baby ist zu dir zurück gekommen. Irgendwie stimmt das, ich liebe Lukas und auch alle anderen über alles, aber nichts kann das wieder gut machen.
            Ich weiß wirlich nicht weiter