J
jimena_12865469

  • 6. Nov 2010
  • Beitritt 15. Nov 2005
  • 13 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi zusammen,
    wie seht ihr das?
    Gibt es den/die Eine/n Seelenverwandte/n? Die bedingungslose unendliche Liebe? :AMOUR: Oder meint Ihr, das ist nur Quatsch, den uns Fernsehen und Bücher vortäuchen?
    Bin gespannt! ;-)
    LG

  • Hallo Ihr Lieben,


    Wir sind über 4 Jahre zusammen und wohnen 2 davon zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und viel durchgestanden und erlebt. Seit letztem Jahr komm ich aber mehr und mehr zu dem Schluss, das wir einfach nicht für einander gemacht sind. Wir haben total unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen. Trotzdem ist es meistens recht harmonisch und für alle anderen sind wir das Traumpaar schlecht hin. Jedoch streiten wir andererseits auch recht oft. Er versteht meine Gefühle einfach nicht. Ich sage ihm, mich stört dies und das oder ich bin wegen dem und dem unzufrieden, und er reagiert total abwehrend, ich wäre ja gestört und würde IHN nur fertig machen und ich wäre alles schuld. was mich auch fertig macht. letztes jahr war mal wieder so ein streit und ich habe meine koffer gepackt. er war total schockiert und verzweifelt und hat mich angefleht ihn nicht zu verlassen. wir haben uns dann zusammen gesetzt und ich habe ihm nochmal ausführlich gesagt, was ist und das es so nicht weiter geht. er hat auch vieles eingesehen und sich geändert. naja dachte ich, mittlerweile ist es eigentlich wieder genauso vom gefühl her. aber andererseits ist er sooo lieb, fürsorglich, er liebt mich über alles etc. aber ich bin mir meiner gefühle seit letztem jahr nicht mehr sicher. wir haben auch so gut wie keinen sex mehr eigentlich, aber er reizt mich auch nicht mehr so. aber ich will ihn auch nicht verlieren irgendwo. und freu mich, mich mit ihm zu unterhalten und in seiner nähe zu sein, mein leben mit ihm zu teilen - meistens - Daher meine Verwirrung. Ist er nun der Mann fürs Leben und ich mache einen Fehler, wenn ich ihn verlasse? Ich bin so ratlos. Ich will nicht schluss machen bevor ich 100 % sicher bin. aber kann man das? wie kann ich mir sicher werden? danach kann ich es vielleicht nicht mehr rückgänig machen. aber ich bin auch allgemein unzufrieden. mit job, beziehung, etc. daher weiß ich es einfach nicht. er ist mein erster langjähriger freund und das ist mein erstes "richtiges" schluss machen, wenn....


    Bitte um Eure Hilfe! :-(

  • Hi...
    ... na das ist ja auch ein ganz schönes Gefühlschaos bei Euch. Vielleicht war er einfach nur vor den Kopf gestoßen, da Du geschrieben hast, es wäre besser es zu beenden und ist nun einfach trotzig und will sich nicht die blöße geben Dir zu sagen, das es für ihn was ernstes war. Aber willst Du denn nun wirklich absolut nichts von ihm oder eigentlich schon?! Darüber musst du dir erst mal bewusst werden. Wenn Du nichts von ihm willst, brauchst du dir ja eigentlich keine Gedanken machen über seine Reaktion. und falls Du doch nicht sooo abgeneigt bist, sag ihm einfach, dass du dir nicht sicher bist und schaut einfach was sich entwickelt. lasst es langsam angehen.


    LG

    • Hi..
      .. das hört sich alles ziemlich ernst an bei dir. :-( Was Du so schreibst. Ich bin gefühlsmäßig in einer ähnlichen Situation, aber bei dir sind ja noch einige andere Faktoren im Spiel (geld, kind, etc.). Aber hier solltest du keine Angst haben, dir wird auf jeden Fall vom Staat geholfen, wenn du alleine lebst. Dir wird eine Wohnung gestellt und dir wird Geld gegeben um dich un deinen Kleinen über die Runden zu bringen. Da würde ich mir keine Sorgen machen und glaube auch fest, dass du das schaffen wirst. Deine Tendez ist ja eindeutug: SCHLUSS MACHEN! Natürlich wird ihn das treffen und vielleicht auch aus der Bahn werfen, aber auch nach der Trennung kannst Du ja versuchen - wenn er es zulässt - als freundin für ihn da zu sein. es bringt nichts, dich nach hinten zu stellen, nur aus angst, was aus ihm wird und aus mitleid. sind es denn deine oder seine eltern?! die werden doch sicher auch helfen?! und denke nicht, du wirst nicht einen anderen finden, der genauso lieb ist und wahrscheinlich noch vieles mehr. so bringt das nichts. und sollte er dir drohen, es gibt auch hier zahlreiche ansprechstellen, wo du und der kleine sicher sind. du wirst sicher das richtige machen, nur denk daran, was für DICH und dein Kind am besten ist.


      LG

      • smle_12311844

        RE.
        Hey Rennfloh,
        ja das hört sich doch gut an. Sonst gibt es auch noch die EFL, da wirst du auf jeden Fall kurzfristig einen Termin bekommen. http://www.efl-ratingen.de/stellen/?id=2879. Schau einfach mal, ob eine auch in deiner Nähe ist.
        Echt? Ja wie cool! Aber siehste, das sind auch echt gute hochzieh Lieder. :lol:


        Lass auf jeden Fall denk Kopf nicht hängen und mach dich nicht verrückt. Es wird immer alles gut, so ist das einfach. Auch wenn im Moment alles aussichtslos aussieht. Man darf auf jeden Fall nicht aufgeben. :!!!:


        Liebe Grüße

        • Hey Du....
          ...also erstmal glaube ich kaum, dass es am Übergewicht liegt. Da hast Du wohl einen schlechten Psychologen erwischt, der einfach mal angenommen hat, dass Du Dich wegen deinem Übergewicht schlecht fühlst, weil das vielelcht bei manchen so ist. :mad: Die Leute haben dann aber auch ganz andere Umstände und entwicklen evtl. Komplexe etc. Da Du ja sagst es ist nciht so, glaube ich Dir das auch auf jeden Fall. Also ist denn sonst noch was anders? Hast Du vielleicht eine neue Pille oder ist noch was anderes passiert? Stress, Konflikte oder so? Ich denke mal, dass das von der Situation kommt. Du hast natürlich Panik, wie geht es weiter? Schaffen wir das, was wenn nicht? Das ist ja auch vollkommen normal. Wie sieht es denn in deinem Kopf aus? Was denkst Du denn so, wovor hast Du Angst, wie bist du der Zukunft gegenüber eingestellt?


          Versuch einfach mal dich zu überwinden, aus diesem "Loch" rauszukommen. Mach einen Einkaufsbummel, geh spazieren (das befreit unheimlich den Kopf), hör Dir deine Lieblingslieder an und Power-Lieder (ich kann da z.B. Jimmy eat World - The Middle; Placebo - Every me, every you; The Verve - Bitter Sweet Symphony; etc. Die helfen mir immer ganz besonders), voll aufgedreht und sing lautstark mit, triff dich mit deinen Freundinnen auf einen netten Abend, vielleicht was zusammen kochen, schau Dir nette Filme an.


          Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Bin natürlich gerne zum weiteren quatschen da!


          Liebe Grüße :FOU:
          Caliangel

          • Oh ja.....
            ... war letztes Jahr it meinem Freund und ein paar Freunden auf der in Düsseldorf in der Phillipshalle. Und ich sag Dir: Lass es lieber sein!! So ein Humbuck. Es waren einfach ein paar Stände aufgestellt und an jedem zweiten gab es das gleiche zu kaufen. Jede Stunde oder so lief dann eine Erotikshow und für ein paar Mäuse mehr konntest Du dir angucken, wie eine der Darstellerinnen sich einen Dildo reinschiebt. Also das Geld, kannste echt besser investieren, wenn Du einfach in einen Sexshop rumstöberst. Die gleiche Auswahl und schöneres Ambiente.
            Grüße

          • Hey Ihr Lieben,


            ich bin bald 24 und arbeite in einer Kanzlei als Sekretärin. Vorher habe ich in einer anderen Kanzlei meine Ausbildung zur RA-Fachangestellten gemacht, habe nach der Ausbildung aber dann zu meinem jetzigen Arbeitgeber gewechselt. Seit längerer Zeit weiß ich, dass dieser Beruf einfach nicht das ist, was ich machen möchte. Nun zu meinem eigentlichen Problem:


            Ich weiß einfach nicht, was ich gerne für einen Beruf machen möchte. Das wechselt wie Ebbe und Flut. Den einen Tag fände ich Immobilienmakler toll, dann Journalistin, dann Meeresbiologin, dann Kinderkrankenschwester, etc. - Also es sind ja nichtmal ähnliche Berufe. Ich hätte so gerne wie andere einfach einen Traumberuf, den ich machen will. Dieses Unwissen belastet mich total, da ich hier nicht glücklich bin, aber auch nicht weiß, wie meien Zukunft aussehen soll. ch kann ja nicht alle zwei Jahre irgendne Ausbildung machen. Habe auch schon einen Berufswahltest gemacht, aber das hat auch nicht viel gebracht.


            Woher wusstet Ihr, dass das Euer Traumberuf ist?


            Danke und liebe Grüße

          • Übrigens...
            ... wieso sollen Sie es denn nicht heimlich machen? Männer wissen schon ein wenig wie wir ticken. Und um solchen Dramen wie hier aus dem Weg zu gehen machen sie es eben heimlich. Ein schönes Zitat aus einer Serie: "Diskutieren führt zu Dramen und noch mehr diskutieren führt zu noch mehr Dramen - ein Teufelskreis." und so ist es auch. Sei doch froh, dass er sich nur welche im Internet anguckt!! Ich versteh Euch nicht.....

          • Also sorry...
            ...aber ich verstehe dich auch nicht! Halllooooo?! Er ist ein Mann. Die gucken nunmal gerne nackte Frauen an. Das heißt doch nicht, dass er dich nicht attraktiv findet oder dich nicht lieben würde. Das liegt nunmal in seiner Natur: Möpse und Mumu = geil. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das euer Kind nur entstanden ist weil er gerad Bock auf vögeln hatte.... Also ich bin schockiert, dass das jemanden so mit nimmt. Und das ganze noch mit Sexentzug zu bestrafen ist echt hart. Also ich rate dir, hab nciht so Komplexe, er ist ein Mann, er kann nichts dafür. Das sind alles Frauen, die wird er niiiieeeemaaaalllls in seinem ganzen Leben sehen oder treffen. Und selbst wenn, würde er niemals denn Mumm haben die auch nur anzusprechen. Also fahr dir keinen Film, mach deinem Mann mal eine Freude und freunde dich mit seinen Phantasien an... Du hast ja sicherlich auch welche, oder?!
            Grüße

          • Hey Leute,


            also ich versuche mich mal kurz zu fassen.:


            Mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen und wohnen auch seit etwa 2 J. zusammen. Anfangs war es halt so lala, man kennt den anderen ja halt noch nicht so etc. Dann wurde es wie bergauf immer schöner und inniger bla bla. Mittlerweile ist es mir aber zu innig. Aus dem, der früher immer unterwegs, aktiv, mit Freunden (nie fremdgegangen oder so, nur als Anmerkung) war, ist ein langweiler geworden, der am liebsten nur noch mit mir zuhause sein möchte und scheinbar gar nichts mehr alleine hinbekommt, nichts unternimmt und einfach so zufrieden ist, wie alles ist. Am besten noch mit Schatzi halt.
            Grrr und das treibt mich zur Weißglut, ich denke schon unterschwellig über Trennung und so nach, was ihm natürlich das Herz brechen würde und mir auch als Lösung übertrieben erscheint.
            Habt ihr ne Idee, wie ich aus ihm wieder den aktiven Kerl von früher machen kann???
            Ist das nur Alltagsproblem? Oder ist es einfach dierses, das Frauen keine lieben Kerle wollen? Oder was?!! Hab ich ihn so gemacht?!


            Danke Euch ganz herzlich!!!

          • Hallo Ihr Lieben,


            ich habe am 19.04. die Pille danach genommen (Kondom geplatz). Die Einnahme fand etwa 7 Std. danach statt. Es war gerade die 2. Zykluswoche, also die fruchtbaren Tage... Etwa drei Tage später hatte ich starke Zwischenblutungen, die quasi direkt wieder weg waren. Ca. 1 Woche danach hatte ich einen Termin beim FA, er meinte ich wäre nicht schwanger, auch ein Schwangerschaftstest drei Wochen nach dem Arzttermin zeigte negativ an. Mein problem ist nun, dass ich immer noch nicht meine Tage habe, und das ganze ja nun schon über einen Monat her ist. Das komische ist, das ich immer das Gefühl habe, dass ich sie kriege (ziehen, leeregefühl im unterleib), aber nichts kommt. Kann das denn sein, dass die soooo lange wegbleiben?


            Vielen Dank an Euch!


            LG

          • Mein Bärchen...
            also mein Schatz ist ca. 1,80 groß, "normale" Figur (also nicht dürr oder so, aber schon schlank aber muskulös), hat wunderschöne blau graue augen, dunkel blonde kurze haare und den knackigsten Hintern, den ich jeh gesehen habe! :-)


            Kennen tuen wir uns schon lange. Wir hatten "damals" zusammen Konfirmationsunterricht :-) Aber da konnte ich ihn absolut nicht leiden. Wir hatten einen gemeinsamen guten Freund und man hat sich öfters mal in der Disco getroffen und dann - durch diesen gemeinsamen Freund - mal miteinander gequatscht. Irgendwann rief mich der gemeinsame Freund lachend an und sagte lachend: ha ha der will deine nummer haben"! Da dachte ich mir schon oh mein gott! bitte nicht! Aber irgendwie war ich dann doch neugierig! Also wie das so ist hat man dann doch mal gesimst, sich verabredet, getroffen, was unternommen und zack war man zusammen!


            das ist nun zwei jahre her und ich bin froh ihm doch damals meine nummer gegeben zu haben!


            in diesem Sinne: "BABY ICH LIEBE DICH!" :-)

          • Hallo Ihr Lieben,


            ich wusste nicht genau in welches Forum ich posten soll, also poste ich mal in mein Lieblingsforum von gofeminin! :-)


            Also ein Freund von mir hat Zweifel, dass er wirklich der Vater seines Sohnes ist. Er hat zwei weitere Kinder, die sich und ihm sehr ähnlich sehen, der Sohn sieht aber weder aus wie er, noch eines seiner Geschwister. In Frage kommt auch noch ein anderer Mann, dem der Sohn aber ähnlich sieht. Meine Frage jetzt: Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir gute Adressen sagen und evtl. wie die Kosten waren? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


            Ich habe zum Beispiel viele "billig-Anbieter" (krass oder? Sowas gibts auch schon! Bald kannste deinen Vaterschaftstest beim Aldi machen *lol*) gesehen. Aber sowas ist denke ich nicht sehr seriös!


            Ich würde mich freuen, wenn ihr Euer Wissen und Eure Erfahrungen postet, dmait ich meinem Freund helfen kann!


            Viele Grüße und vielen Dank!

          • jacki_12107277

            Also...
            es kann gut sein, dass es was in meinem Leben ist. Nur sehe ich da irgendwie keinen Zusammenhang, warum ich das danna uf die Beziehung projeziere. Da wäre mein Job, er ist super bezahlt und alles, aber es ist nicht das, was ich gerne machen will. Es ist eben ein langweiliger Bürojob, ohne viele Aufstiegsmöglichkeiten. Ich habe ihn aber auch erst seit 5 Monaten und will nicht jetzt direkt kündigen und einfach ohne was dar stehen. Das Problem ist nämlich, dass ich gar nicht weiß, was ich für nen Job machen will. Ich weiß nur, mein Ziel ist es, erfolgreich und gut verdienend zu sein, aber mit welchem Job, ist mir bisher unklar! :-)
            Zweite Sache ist, wir wohnen mit dem Stiefvater meines Freundes zusammen. Es kotzt mich total an. Seit ich 16 bin, will ich eine eigene Wohnung, unabhängig und "frei" sein. Und eigentlich waren wir schon kurz davor, zusammen auszuziehnen, wir beide ALLEINE und was ist... leider sind einige Dinge dazwischen gekommen, das es momentan nicht mehr geht. Seine Eltern haben sich getrennt, alleine kann sich der Vater das Haus nicht mehr leisten und ohne das Haus müssten auch die beiden Hunde weg. Also ist die einzigste Möglichkeit, erst mal da zu bleiben... :-( Zwar will er auch nach seiner Ausbildung was eigenes mit mir, aber das dauert noch grausame 1 1/2 Jahre. Also wie Du siehst, gibt es schon Dinge, die mich stören *g*
            Ich finde es auch vollätzend, da kannste nicht mal richtig diskutieren oder so, ohne direkt loszuflennen. Dabei kann dann ja auch nichts bei rumkommen.. Woran liegt es denn bei dir? Hast du denn irgendwas, was du dagegen tust?


            Danke für deine Antwort und erst einmal ein frohes neues, glückliches, liebevolles, zufiredenes und gesundes 2007!

          • Hallo zusammen,


            ich bin total ratlos. Ich bin seit einigen monaten total von Stimmungsschwankungen befallen. Sie kommen von jetzt auf gleich. Wegen diesen Stimmungsschwankungen habe ich nur noch Stress mit meinem Freund. Ich bin nur noch am motzen, alles missfällt mir und ich bin nur noch aggressiv und beleidigt. Wenn wir dann nach einem Streit miteinander reden, sehe ich letztendlich selbst ein, dass ich die bin, di den streit verursacht hat. das er wirklich gar nichts gemacht hat, sondern ich einfach nur "mal wieder" wegen nichts ausgerastet bin. mittlerweile ist es soweit, das ich ihn richtig übel beleidige, was mir meist im nächsten moment wieder leid tut. ich weiß nicht was ich tun soll. liegts villeicht an der pilleß die nehme ich aber schon lange und hatte bisher keine probleme, erst seit ein paar monaten. ich nehme die neo eunomin. ich hab schon überlegt mal mit einer therapeutin zu reden, vielleicht kann ich mit ihr die wurzel des bösen ergründen...


            vielleicht habt ihr auch einen rat. vielen lieben dank im vorraus!

          • izumi_12523588

            Ihr habt ja recht...
            Ja ich habe eine bessere Ausbildung und mehr einkommen als er. er macht gerade seine ausbildung, die er durch meien hilfe bekommen hat. finanzieren tu ich ihn nicht. wir teilen die meisten kosten und er über nimmt auch von sich aus welche. aber natürlich kinder will ich mit ihm nicht solange er drogen nimmt. ok fürs kinder kriegen ist es mir eh noch zu früh. naja ich werde mit ihm reden und ihm sagen wie es ist, das ich so nicht mehr kann und will. und das wenn sich nicht schleunigst was ändert ich ausziehe und er gucken soll wo er bleibt. ich weiß, dass er dann tierisch abkacken wird, aber das ist mir dann auch egal, das ist er ja dann letztendlich selbst schuld. schauen wir mal. letztendlich ist dannd ie trennung der einzigste ausweg. so schwer es ist.


            vielen dank für eue antworten. ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist. und @ jens viel glück und kraft!!
            DANKE

          • makaio_12184271

            Re:
            Noch jung. 22 beide. Ich weiß nicht, natürlich hofft man immer, dass es sich ändern wird. vor einigen wochen meinte er sogar einfach von sich aus ohne dass das thema gegenstand war, das er demnächst einfach mal ein paar monate aufhören möchte, er wüsste nur nciht ob in ein paar wochen, monaten oder erst nächstes jahr. klar willich das hören, ich weiß es ja selbst, sonst würde ich ihn ja nciht junkie nennen! :-) ach man ist das schwer.... meinst du/ihr ich soll nochmal mit ihm reden? nach dem motto entweder oder? aber so was finde ich immer doof. weil cihs elbst allein aus trotz das andere nehmen würde. aber vielleicht würde es ihm auch - hoffentlich - die augen öffnen und er würde sehen wie ernst es mir ist und das seine sucht kein spaß ist oder?! fast täglich sagt er mri wie sehr er mich liebt, das er mcih nie verlieren will, das er nie kinder wollte aber mit mir welche will, bla bla bla. ach ja wir wohnen auch zusammen. ich geh schon immer ins wohnzimme roder woanders hin, wenn er kifft. ab und zu ist ja wirklich ok, abe rnciht jeden tag und jeden tag so oft!
            ach man. ich bin ratlos! ?!?!


            Aber leiben Dank schonmal für deine antwort!

            • Hallo zusammen,


              ich brauche bitte Euren Rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin nun nächsten Monat zwei Jahre mit meinem Freund zusammen. Aber ich Zweifele mehr und mehr ob ich nicht die Beziehung beenden soll, da sie mich teilweise sehr belastet. Als wir zusammen gekommen sind hat mein Freund schon viel gekifft. Dann hat er für ein Jahr seinen Führerschein verloren. Ich war so froh darüber, hab es ihm aber nicht gezeigt oder gesagt, da er sehr traurig war. Er hat es auch problemlos von einem auf den anderen Tag geschafft mit dem kiffen aufzuhören und die MPU erfolgreich bestanden. Während diesen Jahres Abstinenz hat er ständig gesagt er wird nicht mehr oder nur noch sehr wenig im Monat kiffen. Ich war stolz, weil cih dachte, er hat angeblich daraus gelernt. Natürlich kam alles wieder anders und ich war unendlich entäuscht, weile s gelogen war. Nun kifft er wieder jeden Tag und nicht wenig. Das erste was er macht, wenn er nach Hause kommt, ist sich erst mal einen Kopf rauchen, dann folgen noch ein zwei Joints und noch 1-2 Köpfchen. Wenn ich ihn darauf anspreche, dass er so viel kifft und das er schon ein Junkie wäre in meinen Augen, blockt er immer total ab und wird sauer. Dann kriege ich nur gesagt das es seine Sache wäre und das er ja auch 1 Kilo Gras am Tag rauchen könnte. Es hätte mich ja nicht zu interessieren und er würde auf meine Meinung in der Hinsicht scheißen. Er findet ja auch nciht, dass er zu viel kifft.


              Ansonsten verstehen wir uns super gut. Aber ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr darüber freuen, weil ich mir nur noch gedanken mache, ob ich nicht schluss machen soll. ich meine ich liebe ihn natürlich, wäre nciht die sache mit dem kiffen, wäre er mein mann fürs leben. aber ich will nicht mein leben lang einen mann, der jeden Tag stoned ist und der ohne Drogen niht leben kann. er sagt auch von sich selbst, dass er ohne drogen (nur kiffen oder alkohol) keinen spaß haben kann, also party machen kann und ohne nicht einschlafen kann. für mich ist das alles einbildung aber für ihn ist es so wie es ist, seiner meinung nach.


              Was soll ich machen? Es macht mich richtig fertig? Ich ertrage es nicht mehr. Und solange er selbst es nicht ändern will kann ich auch nichts machen, außer es hinzunehmen.


              Helft mir bitte! :-(

            • Hallo an alle udn einen frohen Valentninstag!


              Ich wollte erst mal fragen, ob Ihr ein paar gute "Valentninstags-/Liebessprüche" kennt. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, gerne auch von Männern! :-)


              Dann wollte ich noch fragen, würdet Ihr eurem Freund/in was schenken, wenn Ihr wüsstet ihr kriegt nichts, weil er/sie kein Geld hat??


              Vielen Dank! :-)


              Schönen Tag an alle!