fosco_12314356

Viele Frauen werden mit dem Alter schöner
schau dir die Romy Schneider oder andere an, sie war mit 43 auf dem Zenit ihrer Schönheit - mit den körperlichen Reizen einer 20jährigen konnte sie locker mithalten.
Und mein Freund ist auch 43 und ich würde ihn jederzeit einem 20jährigen vorziehen - er ist knackig und hat schöne Haut - vieles ist auch einfach Veranlagung.
Also, wenn einige Frauen um die 40 scheiße aussehen, liegt das nicht am Alter, sondern daran, dass sie einfach schon immer scheiße aussahen!

damita_12824268

Nee so war das mit dem vollbusig auch nicht gemeint :D
    ich wollte damit lediglich das "ideal" beschreiben, das heute so oft verkauft wird, highheels, 3 schichten make-up, keine falten, perfekte, trainierte figur, immer schön gebräunt, und diese "ich bin für alles zu haben"-attitüde- kurzum, diese künstliche oberflächlichkeit, die meistens nur billig aussieht, s. paris hilton, jessica simpson, daniela katzenberger, megan fox & co.

man braucht die namen nur bei google-bildern einzugeben und unter den ersten 5 treffern ist mindestens ein bild in unterwäsche, in offenherziger pose, die nur so schreit "bitte nehmt mich nicht als mensch, sondern als objekt wahr" :FOU: . das verkörpert für mich nicht attraktivität sondern sich-unter-wert-verkaufen und sich selbst auf das aussehen reduzieren (lassen). und solche frauen meckern dann irgendwann, dass sie als schauspielerin oder künstlerin niemand ernst nimmt :mrgreen: .

Coeur661
      ja klar, aber tendenziell ist es schon so, Nach den Wechseljahren, so ab 50 id. R. denke ich, kommt dann erst mal wieder ein Einbruch.
      Klar, es gibt auch jüngere Frauen, die schon viel Persönlichkeit haben und eine tolle Ausstrahlung - ist aber eher selten! Die meinen meistens, Make-up ins Gesicht klatschen und sexy Klamotten reichen, um auch sexy zu sein, was ein Trugschluss ist ...

damita_12824268

Also, wenn einige Frauen um die 40 scheiße aussehen, liegt das nicht am Alter,...
      ..sondern daran, dass sie einfach schon immer scheiße aussahen!" :D:D:D das ist mal ein wahres wort :BIEN:

agneta_12844211

Ja genau
      so sehe ich das auch - alle diese von dir genannten damen haben keinerlei ausstrahlung und persönlichkait und sind dehalb vollkommen uninteressant

Coeur 661
      ja, da hast du recht! In einer schlechten Beziehung geht gar nix - dann lieber trennen, aber das haben die Frauen in meinem Alter ja dann auch meist schon gemacht:) auf jeden fall stelle ich fest, dass die männer in meinem alter probleme haben, mitzuhalten.) aber trotzdem nehm ich lieber die.
      Nun ja, einiges ist schon vom alter abhängig, also schwangerschaft, geburt, kleine kinder sind für sie libido einer frau nun mal nicht besonders förderlich und die wechseljahre auch nicht! denke also, dass der zeitraum "dazwischen" der ideale ist ...

Seh ich das richtig
      dass du die magische 42 bereits geknackt und jetzt locker das Zeug zur Nonne hast? :mrgreen:

Stimmt nicht
        mit Anfang 30 war meine Libido auf dem Nullpunkt, kleines Kind, beruflich Stress, Beziehung
        ab Ende 30 ging es aufwärts - nur bis 42? Glaub ich nicht - ich denke so bis Ende 40, dann geht es vermutlich wieder abwärts wegen der Wechseljahre, muss aber auch nicht immer so sein

fosco_12314356

Nureinmann1
          das frage ich mich gerade auch - also viele männer haben mir berichtet, dass sie den besten sex mit einer frau ab 40 hatten. umgekehrt seh ich das genauso - also ich will auch keinen 30jährigen im bett haben, sondern jemand, der erfahrung hat und sich zeit nimmt, aber immer noch heiß darauf ist

Na ich hoffe doch, dass
            es nach den Wechseljahren noch weitergeht. Viele Beschwerden sind wahrscheinlich nur angedichtet. Also, meine Mutter hat auch nix davon gemerkt, einige Freundinnnen, die so Anfang 50 sind, berichten mir aber schon davon, dass ihre libido zurückgegangen ist - nun gut, dann muss frau sich halt ein anderes hobby suchen :) bin ja mal gespannt, wie s bei mir wird

...
            also ich für mich selbst kann nur sagen, das frauen ab 40 öffter reifer wirken als zwanzig jährige und sie männer deswegen eher bevorziehen, sie sind um einiges selbstbewusster, allerdings ist das nicht zwangsläufig der fall...

damita_12824268

Heiß sein
            Damit verhält es sich wie generell mit dem "sich jung fühlen".
            MIt quasi 50 fühle ich mich nicht durchweg 30 Jahre älter als mit 20. Ich fühle mich immer noch wie 20, nur nicht mehr so oft. :mrgreen: Und habe auch noch genauso "heiße Phasen" ... :shock: Aber nicht mehr so oft...

damita_12824268

Mit Anfang 30
            sah es bei mir ähnlich aus wie bei dir. Seit ich ca. 35/36 hat sich da was geändert. Mir kommen viele Dinge einfach "leichter" vor. Vielleicht bin ich auch einfach gelassener geworden. Auf jeden Fall ist der Sex um einiges besser als früher und diese "null-bock"-Phasen hab ich nur noch sehr selten. Und wenn, dann sind sie weitaus kürzer als früher.

So richtig "Beziehungsfähig" bin ich anscheinend auch erst seit ein paar Jahren. Zumindest ist dieses Gefühl, daß ich ja vielleicht was verpassen könnte nicht mehr da.

Mir ist jetzt mehr nach ankommen und sitzen bleiben, als nach höher, schneller, weiter.

zaynab_12937335

Schreckschnucki
              das gefühl, was zu verpassen, hab ich jetzt eher. also im Mom will ich nichts so ganz festes, weil meine tochter einen neuen partner auch nicht so ohne weiteres akzeptieren würde ... und in einer festen bez. gibt es doch immer diese phasen, wo man keinen bock aufeinander hat
              mein freund und ich wohnen nicht zusammen und wenn wir uns sehen, haben wir immer lust aufeinander, das ist einfach sehr schön ... ich fühle mich wieder wie mit 20 ... also sex ist schon ein jungbrunnen ...

Ich meinte es auch nicht böse
                Ich finde es mutig und richtig, auf die politische Korrektheit zu pfeifen. Und es stimmt m.E., dass es bei den jungen mehr schöne Menschen gibt als bei den mittelalterlichen, und beim Mittelalter mehr als bei alten. Trotzdem ist es meine ehrliche Meinung (also nicht nur diplomatisch dahergesagt), dass manche Menschen in mittleren Jahren schöner werden, und andere vielleicht nicht schöner, aber irgendwie interessanter, oder von innen heraus schöner, wie auch immer.

Und ich muss noch ergänzend hinzufügen,
                dass das natürlich nur für die Frauen gilt, die auch schon vorher heiß waren. Also mit Anfang 20, als Studentin, hatte ich auch eine sehr aktive Phase - natürlich werden Frauen, die sich nie etwas aus Sex gemacht haben, nicht plötzlich mit 40 rattenscharf ...

Oh da spricht ja der Frauenkenner schlechthin
                wie kommst du zu der Behauptung? Vermute mal, du kennst außer deiner Mutter gar keine

:MAL: Komisch, hab ich alles nicht
                vielleicht dachtest du an 60jährige?

Find ich auch, Madamehighway
                oder 30jährige kettenraucherinnen, deren gesichtsalter meines schon bei weitem überholt hat