Hallo Leute.
Ich bin mit meinem Freund mittlerweile schon 4 Jahre zusammen, und wir haben auch eine Tochter von 10 Monaten. Seid einiger Zeit habe ich immer mehr das Gefühl die Luft sei raus. Irgendwie bin ich ständig von ihm genervt, er gibt sich so viel Mühe- aber irgendwie ist es doch nicht richtig. ich will aber auch nicht diese Beziehung aufgeben,weil wir bei bestimmten Aufgaben ein super Team bilden.Könnt ihr mir nicht Tipps geben, wie es wieder besser läuft?Würde mich über Eure Antworten freuen.

LG sweeti

Vielleicht
Hallo,

kenne mich nicht so gut aus, aber vielleicht ist es die Umstellung durch das Kind? Wenn du ständig raus muxsst und selber nicht zur Ruhe kommst willst du vielleicht eher mal ne ruhige Minute die er dir in dem Sinne nicht gönnt.

"Urlaub" von der Partnerschaft?
    Hallo Du!

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir oder euch einfach mal gut tun könnte, allein irgendwo hin zu fahren und mal Urlaub von eurer Partnerschaft zu nehmen. Einfach mal Zeit für sich selbst zu haben, tun und lassen können was man will (natürlich noch beachten, dass man nicht Single ist!). Und mal Abstand vom anderen haben. Ich denke, man braucht von allem, was den Alltag permanent beeinflusst nach einer gewissen Zeit Urlaub; ob es nun Arbeit ist oder immer dieselbe Umgebung oder halt auch die Partnerschaft. Und da du eure Beziehung auf keinen Fall aufgeben möchstest, kann euch beiden das ja nur helfen :-)

elita_12739089

So in etwa.
      So wie Du es beschreibst ist es auch in etwa. Ich meine das ihm gegenüber nicht böse, aber es ist manchmal genauso anstrengend "nur" zu Hause zu sein und sich mit dem Kind zu beschäftigen und unseren- wenn auch noch kleinen - Haushalt zu meistern. Würde schon auch mal gerne wieder was ganz alleine machen, hätte dann aber ihm gegenüber das schlechte Gewissen, weil er ja Arbeiten geht.

LG Sweeti

ran_12311381

Hallo celicitas...
      bin nicht deiner meinung, nach der kurzen zeit???