Ich kenne das selbst...
...mein freund kann das auch sehr gut. ich habe oft das gefühl, dass ihm dann keine guten argumente mehr einfallen und er sich etwas hilflos fühlt, wie er seine meinung begründen soll ;-)
treibt uns frauen natürlich zur weißglut! Durchhalten heißt die Devise - ärgern bringt ja doch nichts. Gibt Schlimmeres :-D
Rran_12311381
- 3. Juli 2014
- Beitritt 4. Juni 2006
- 0 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich finde ihn nicht gut, denn...
...für mich ist es wesentlich wichtiger, dass man den Partner so attraktiv findet, dass man es nicht nötig hat, sich bei anderen "Appetit" zu holen. Die "Vernarrtheit" (oder wie man es am besten ausdrücken sollte :-D ) ist doch irgendwie noch viel aufregender als der Sex an sich. Der Weg ist das Ziel. Zum großen O kann ich mich selbst bringen, das wirklich elektrisierende mit dem Partner ist doch das absolute Bauchkribbeln! Und wenn man sich das auswärts holen muss... ist jemand zu faul seine Hände zu benutzen und lässt zuhause doch lieber jemanden das bett warmhalten?! :lol:Das ist so traurig...
es tut sehr weh so etwas zu lesen, du hast wirklich schlimme dinge in deinem leben erlebt.
ich glaube nicht, dass man innerlich wirklich sterben kann und danach nie wieder liebe aufkeimen kann.
ich glaube, dass deine gefühlskälte ein schutzmechanismus deiner psyche ist, die durch deine unglaubliche angst, erneut verletzt zu werden, und deine innere trauer ausgelöst wurde.
wenn eine seele nicht mehr in der lage ist, etwas zu ertragen, werden diese gefühle abgeschaltet und verdrängt. das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr da sind.
du musst dich diesen gefühlen stellen und die tiefen enttäuschungen verarbeiten, die du in deinem leben erfahren hast. such am besten einen psychologen auf, denn die wenigsten menschen schaffen soetwas alleine!
wenn du es schaffst, mit diesen erlebnissen umzugehen und einzusehen, dass du dich durch diese gefühlskälte nur selbst bestrafst, obwohl nichts von dem deine schuld ist, dann wirst du auch diese neue tolle frau, von der du geschrieben hast, wieder an dich heran lassen können!
Bitte gib nicht auf! Man lebt nur ein einziges Mal und die Liebe ist es wert, um sie zu kämpfen! Ich lebe in einer wunderbaren Beziehung und ich kann aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen, dass es vieles gibt, was man ertragen muss, dass es aber auch vieles gibt, dass so wundervoll ist, dass man das Schlechte gerne erträgt!
Das Großartigste, was ein Mnesch jemals lernen kann, ist zu lieben und wiedergeliebt zu werden!!!Ja da muss ich meinem vorgänger recht geben...
...ich bin/war auch in so einer situation.
bin jetzt 7 monate mit meinem perfekten Freund zusammen, der mir ebenfalls die welt zu Füßen legt. Trotzdem hatte ich am Anfang dieselben Zweifel wie du!
Ich habe lange darüber nachgedacht wieso. Und mir sind ein paar Gründe eingefallen: 1. Hatte ich vorher einen Freund, der nicht so nett zu mir war und ich regelrecht um Zuneigung kämpfen musste.
2. Haben sich meine Eltern getrennt als ich noch kleiner war.
3. bin ich keiner der menschen, die von allen begehrt und umringt wird und immer im mittelpunkt steht.
4. habe ich von natur aus wenig selbstbewusstsein.
je nach ausprägung dieser erfahrungen/ emotionen/ eigenschaften können diese starke verlustängste auslösen. was könnte auf dich zutreffen?
was du über deinen freund geschrieben hast, klingt poitiv! du musst dir keine sorgen über seine zuneigung machen, sondern höchstens darüber, dass du ihn mit deiner einstellung früher oder später vergraulen könntest, denn irgenwann wird er deine zweifel bemerkén. also schüttel sie ab, denn sie sind grundlos!!!
denke an all die positiven eigenschaften die du hast und die dich begehrenswert machen, dann fällt es dir leichter zu akzeptieren, dass es für ihn wirklich nur dich gibt! ;-)
Ich weiß nicht was zwischen euch beiden vorgefallen ist,
aber wenn deine frau dich nicht zurück will, ist sie, denke ich, eine närrin.
einen mann, der so denkt und so schreibt, den wünschen sich doch eigentlich alle frauen, und deine hatte ihn.
ich bin selbst noch sehr jung und viell. kann ich nicht verstehen, was Zeit, Gewohnheit und daraus resultierende Vernachlässigung anrichten können...
ich wünsche dir alles gute, und dass ihr "euch zwei" wieder in den griff bekommt!!!
Therapie????
Eins sag ich dir, der Vater deines Kindes braucht eine Therapie!!!!
Dass er sich heute noch so fertig macht wegen damals - ich meine, es war ein schrecklicher unfall, klar - aber das ist nicht normal!!!!
Er muss das verarbeiten, denn sein Kind zu hassen, weil nichts von ihm weiterleben soll, hört der die Glocken noch läuten?????
Das Kind kann ja wohl als aller letztes Lebewesen was dafür, was damals passiert ist, und das einzige, was er dem kind mitgibt ist ein winziges Spermateilchen! Oder ist er Buddhist und glaubt an Karma???
Das ist so ein Blödsinn, dass ich kurz vorm Explodieren bin. Du und dein Kind, ihr tut mir Leid!!!! Sowas hat niemand verdient!!!
Hat er denn nach dem Unfall keine Therapie gemacht? Mit sowas kann man doch keinen Menschen alleine lassen!!! Da sieht man mal, was dann passiert!
Ob er sich gegen Kontakt stellt oder nicht - such ihn! Mach ihm klar, dass er gerade völlig am abdrehen ist, und dass du ihn brauchst! Und mach ihm klar, dass das seine Chance ist, die Vergangenheit wieder "gut zu machen", wenn er so will. Frag ihn, was sein bester Freund gewollt hätte! Vielleicht bringt ihn das zur Vernunft!!!
Junge Junge, hab schon ne Menge Sachen in diesem Forum gelesen, aber das ist ja wohl der Knüller...
- forba_11947392
Qual des freien Willens
Hallo Tobitobsen!
Was ich da lese, tut mir in der Seele weh. Denn ich kenne die Situation in der sich deine Freundin befindet, denn ich befinde mich selbst in so einer.
Ich bin 20, hatte bisher eine 3 2%12 lange Beziehung, die nicht sehr glücklich, und oft verletzend war. Und nun befinde ich mich seit 6 Monaten in einer neuen Beziehung, mit dem Mann, den ich so sehr liebe, dass ich jetzt schon weiß, dass er mein Mann fürs Leben ist.
Aber wie gesagt: Ich bin erst 20 und habe gerade mal mit 2 Männern geschlafen. Ich kenne diesen Drang, den deine Freundin hat, denn in mir schreit auch alles nach sexuellen Erfahrungen mit anderen Männern.
seltsamerweise - als ich so unglücklich in der vorhergen Beziehung war, war dies nicht so. Und ich frage mich, warum dies jetzt so ist. Und ich hasse mich dafür, dass es jetzt so ist!
Ich kann dir versichern, deine Freundin liebt dich wirklich abgöttisch, so wie ich meinen Freund liebe.
Und eine Antwort, warum dieser Drang bei uns zweien besteht - die habe ich bis heute nicht finden können.
Ist es die Angst, für den Rest des Lebens an ein und dasselbe Bett gefesselt zu sein?
Oder die Angst, nicht genügend gelebt zu haben in sexueller Hinsicht?
Ich hatte vorher ca. 400 mal Sex mit meinem Exfreund.
Und mein Freund hatte vor mir nur 4 mal Sex, aber mit 4 verschiedenen Frauen.
Wieso kommt mir das "4-mal mit 4 verschieden Frauen" befriedigender vor als 400 mal mit ein und demselben Typen???
Solltest du eine Antwort finden, oder eine Antwort von deiner Freundin erhalten, gib sie doch bitte an mich weiter.
Und ich wünsche dir die innere Stärke, die nötig ist, um dies zu überstehen.
Ob es nun Stärke zum Durchhalten, oder Stärke zum Verabschieden sei!!! - quy_12825243
Um Gottes Willen...
Bitte mach dich selbst nicht unglücklich!!! Ein Mann, der mit 200 Frauen schläft, kann doch niemals eine monogame Beziehung mit einer Frau aufbauen. Diesen Männern dürstet es nach Spaß und Abwechslung, nicht nach Gefühlen und vertrauter Zweisamkeit!!!
Dass er dich nach so kurzer Zeit schon betrogen hat, dir sagt, dass es dich zu dick findet, etc - das zeigt doch schon, was er für ein Mensch ist!
Kannst du so glücklich sein???
Es gibt doch so viele "bessere" Männer da draußen!!! Das was du schreibst finde ich sehr egoistisch
deine gedankengänge sind aus meiner sicht sehr egoistisch, findest du das selbst nicht?
das was du dir wünschst (eine heile familie mit respekt für den partner aber trotzdem einen geliebten) das gibt es einfach nicht.
dass es in der vergangenheit verletzungen gab - gut, das ist etwas, was die liebe töten kann, ja. insofern verstehe ich, wonach du dich sehnst.
aber meiner meinung nach suchst du dir den zu leichten weg aus, an dem du zweifellos scheitern wirst.
die einzige möglichkeit, diese phantasiewelt zu erreichen, von der du träumst, sieht so aus, dass du deinem mann sagen musst, wie es ist, und dass er einen geliebten an deiner seite duldet, selbst mit dir nur noch eine "famlilienbeziehung" haben will und weiterhin einen auf heile welt macht.
was glaubst du wie realisitisch ist das?
früher oder später will einer von euch mehr, als in einer anscheinend heilen familie möglich ist. vielleicht verliebt dein mann sich neu und will dann zu dieser frau und will dies auch nicht verheimlichen??!!
wie alt sind eure kinder? sind sie um die 16 jahre, könnten sie damit umgehen. jüngere kinder wissen mit solchen situationen nicht umzugehen. das kann mir keiner erzählen, das weiß ich aus erfahrung. und ich weiß auch aus erfahrung, dass kinder vielleicht nicht viel vom leben und der liebe verstehen, wenn sie noch klein sind. aber sie sind nicht dumm!!! kinder kriegen mit, dass es spannung zwischen ihren eltern gibt. und darunter leiden sie.
sag nicht das würden sie nicht tun, und ihr zwei seid da die einzigen. damit belügst du dich selbst!!!- ran_12311381
"...merkt tatsächlich NICHT...! sorry!
... - batya_12565033
Ich würde dir empfehlen...
... dich rar zu machen. wenn er sich deiner zu sicher fühlt, nimm ihm die sicherheit, kümmere dich mehr um dich selbst und um deinen freundeskreis.
sollte das auch nicht helfen, gibt es da 2 möglichkeiten:
1. die luft ist raus. ich weiß auch nicht, obs dann noch nen sinn macht, irgendwas zu versuchen - die welt ist voll von tollen männern!
2. oder aber er ist nun mal taub und "dumm" in solcher hinsicht wie die meisten männer und merkt tatsächlich, dass was nicht stimmt. dann musst du auf konfrontation gehen. sag ihm knallhart, dass du so nicht glücklich bist, und sag ihm auch im einzelnen, woran das liegt.
Frag deinen freudn und seine tochter
1. ob du mit darfst
2. ob die kleine deinen sohn kennen lernen möchte
3. ob sie ihren papa erstmal für sich haben möchte
dass seine ex so reagiert, weil er seinen sohn nicht zu sich holt, verstehe ich auch nicht. sie wird ihr eigenes kind ja wohl zu nix zwingen wollen oder?! ich könnte mir höchstens denken, dass sie einen freien tag haben will oder dass sie euch das leben schwer machen möchte...
lass dich nicht unterkriegen!
Z. B. Gleitcreme oder ...
Also, es gibt ein paar Gleitcremes, die eine leicht betäubende Wirkung haben sollen. Mein Freund und ich haben das mal ausprobiert, mit dem resultat, dass er garnicht mehr kam ^^ aber 20 minuten sind bei uns ja auch n quicki... hab in der hinsicht echt glück...
was du auch mal probieren könntest, ist bei dir auf die empfindlichste stelle der eichel zu drücken (dieser knotenpunkt/ bändchen, dass die vorhaut mit dem schaft verbindet?!), so 5 sekunden lang, das lässt die lust etwas abklingen.
ansonsten versuch dich so gut wie möglich abzulenken, und wenn du an irgendwas dummes denken musst.- liesl_12883351
Ich finde, du hast absolut richtig gehandelt...
... auch wenns anfangs sehr wehtut. Aber wenn er seine Affäere so sehr bereut hat, wie er in dem von dir belauschten gespräch gesagt hat, dann hätte er sie beendet, und nicht noch damit weiter gemacht!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!! - In Ex..wisdom_11916521
Das ist natürlich traurig...
aber dann verstehe ich auch, warum du an ihn denkst. Du bis nach ihm immer enttäuscht worden, also blieb dir eure beziehung besonders lange im sinn und du hättest gerne wieder genau so eine.
tja, ich schätze, da musst du allein durch. wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich mich an deiner stelle noch mal mit ihm treffen wollen würde.
es ist schwer, einen partner zu finden, der wirklich gut zu einem passt: "Love is a battlefield" Es gibt mehr probleme als man denkt, bis da mal einer kommt, mit dem man wirklich glücklich ist.
ich würde dir raten, weiter zu suchen. nach jemand neuem! das nimmt kraft in anspruch, aber wenn es erstmal so weit ist, wird die anstrengung ja auch richtig belohnt! Schwierige situation
ich kenne dies nicht aus persönlichen erfahrungen, sondern habe es jahre lang miterlebt - wegen meiner mutter. bei ihr war es genau dieselbe geschichte wie bei dir!
Ich sage, schau in dich hinein: Liebst du deinen Mann noch? Oder ist die Luft raus?
Wenn du ihn noch liebst - bleib bei ihm, gib sowas nicht auf für ein paar schmetterlinge im bauch und einen mann, denn du "ins bett bekommen" willst.
Wenn eure Ehe nur noch Gewohnheit ist, dann geh. Aber geh deinetwegen und nicht wegen einem Mann.
Meine Mutter war in der Ehe mit meinem Vater nicht glücklich, deshalb hat sie sich in die arme des anderen begeben. als mein vater davon erfuhr, brach für jahre bei uns die hölle aus. als wäre die pubertät nicht schon schlimm genug, musste ich auch noch bis nachts um eins fliegende gegenstände und gebrüll aus dem erdgeschoss ertragen.
und wie dankte es ihr dieser mann, der sie doch angeblich liebte und mit ihr zusammen sein wollte? er ist abgehauen, weil ihm "alles zuviel" wurde und hat heute eine neue familie.
und meine mutter hat niemandem mehr.
ich würde für mich selbst keine solche situation wollen. und aus der sicht deiner kinder sage ich dir: wenn du dich von ihm trennst, dann bitte kurz und schmerzlos, und bleib bloß nicht mit ihm wegen den kindern zusammen. denn die merken, dass was nicht stimmt - und leiden fürchterlich darunter!!!
Überleg dir bitte gut was du tust!Hoffentlich...
... ist dieser andere typ nicht schwul... wenn er so schüchtern ist und mädchen kein feedback gibt :-)
hört sich für mich so an...Vielleicht weil du erste Freundin bist?
Ich denke, wenn es tatsächlich stimmt, dass du seine 1. Freundin bist, dann ist er höchstwahrscheinlich schüchtern und weiß nicht, wie er sich verhalten soll.
Du sagst, dass da eindeutige Zeien von verliebtheit seinerseits sind und es klingt für mich auch so. dass alle seine freunde bescheid wissen ist ebenfalls ein gutes zeichen meiner meinung nach.
geh vorsichtig auf ihn zu, fordere erstmal nicht zu viel von ihm. frag vorsichtig an, warum das so ist, aber persönlich, wenn ihr euch seht. sag ihm, dass du ihn wirklich sehr magst und er deshalb keine angst zu haben braucht, dass er etwas falsch macht. sag ihm das, was du in der e-mail geschrieben hast und ob es für ihn genauso ist, oder wenn nein, warum er sich nicht meldet und du ihn nicht oft sehen kannst.- In Ex..
2 Jahre kein Kontakt???
Hm, also wenn es inzwischen 2 Jahre ohne Kontakt sind, würde ich es nicht nochmal versuchen.
Vielleicht ist er längst mit einer anderen glücklich zusammen...
Hattest du in der Zwischenzeit noch mal einen Freund / Freunde? Kann es sein, dass du einfach IRGENDEINEN vermisst, und zwar einen Freund an deiner Seite und du deshalb an ihn denkst, weil er deine letzter Freund war? Er hat dich sehr lieb aber nicht wie am Anfang?
Ich glaube, dass das nur Ausflüchte sind. Nach 2 Monaten ist seine anfängliche Verliebtheit um, und nun mekrt er, dass es vielleicht doch nicht das ist, was er will.
Warte ab und schau, wie er sich in den folgenden Tagen verhält. Wenn es sich nicht ändert - tu dir selbst den Gefallen und trenn dich von ihm. Nach 2 Monaten - nicht später, wenn man sich erst zu sehr aneinander gewöhnt hat.
Wie heißt dieser schöne Satz? Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!
Klammern hilft nicht, zwingen hilft nicht - und wenn er sagt er braucht Zeit - dann geh am besten sofort!