Dann will ich als Mann auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich bin seit über 30 jahren verheiratet. Wir haben ein Haus und meine Frau arbeitet halbtags, ich noch Vollzeit. Ich gehe morgens um 5:00 Uhr aus dem Haus und komme gegen 17:30 wieder.
Also ich schaffe es meine Sachen in die Wäschetrommel zu schmeißen, die Geschirspülmaschine ein- und auszuräumen, auch Geschirr von Hand spülen klappt. Am Wochendende Betten machen ist auch kein Problem. Wenn ich Urlaub habe und meine Frau geht arbeiten sauge ich auch und die Küche ist eigentlich immer tip top aufgeräumt.
Aber offensichtlich ist es nicht genug. Wenn ich am Sontnag Vormittag am PC sitze ist das schon mal ganz schlecht. Egal ob ich die Steuererklärung mache, Mails durchgehe und beantworte oder vielleicht mal eine halbe Stunde zocke, es wird gemeckert. Was versteht Frau daran nicht wenn ich sage wenn ich dir etwas helfen soll sag Bescheid. Und das meine ich auch so. Ich habe noch nie, wirklich noch nie, gesagt ich habe keine Zeit ich sitze am PC. Wenn meine Frau sagt hilf mir bei dem oder dem, stehe ich auf und erledige es. Trotzdem heißt es ich renne hier den ganzen Vormittag rum und du sitzt am PC. Sag halt einfach wenn ich was machen soll. Dann kommt, Wenn ich dir alles sagen muss kann ich es auch gleich selber machen. Auch okay. Wir Männer sehen es nicht!!!!!!! Weil wir uns nicht die ganze Woche damit beschäftigen müssen!!!!!!!!
Wenn ich staubsauge und es ist mal eine Stelle irgendwo vergessen worden bricht doch nicht gleich die Welt zusammen. Wenn man mir das sagt wird es beim nächsten mit gemacht. Dass wir Männer auch blind sind gegenüber Haushalt und gelegentlich auch Dreck ist eine Tatsache. Ich bin aber auch nicht den ganzen Tag zuhause und weiß wo was zu machen ist. Wenn etwas zu tun ist wird das abgearbeitet. Wenn ich zuhause bin, nach dem Frühstücken, Saugen, eventuelle noch Geschirr spülen, Betten machen und fertig. In Zukunft werde ich auch die Wäsche waschen, da ich ja dann zuhause bin. Ich renn aber dann nicht den Rest des Tages durchs Haus und such was noch zu tun ist. Ich kann meine Zeit auch anderst verbringen.
Ich habe meiner Frau auch schon angeboten, wenn dir das alles zu viel ist sag was dann bekommst du eine Putzfrau. Antwort: Das mache ich selber, die macht das nicht ordentlich.
Was soll ich denn noch tun? Ich versteh die Frauen einfach nicht. Irgendwann muss man doch mal zufrieden sein?
So ist ein bischen länger geworden, Sorry.