Seit ca eine halben Jahr wohne ich nun mit meinem Freund zusammen! Für uns ist es beide die erste Wohnung!
Bei mir zuhause war es nie 100 % sauber, dh. es lag halt mal hier und da was rum, find ich auch nicht soo schlimm!
Bei ihm war alles zu 100 % steril! Seine Mutter hatte wohl nen Putzfimmel!
Als wir zusammengezogen sind hat er gesagt "ich will dass es bei uns nie so aussieht wie bei dir zuhause!"
Da wir beide Arbeiten gehen und uns die Miete etc. alles teilen haben wir ausgemacht dass wir beide gemeinsam den Haushalt machen!
Er kommt zwar abends erst immer 2 stunden später wie ich heim, daher koche ich auch, aber trotzdem bleibt dann auch noch Zeit um aufzuräumen!
Anfangs hat er das auch gemacht!
Nun ist er irgendwie so faul geworden dass er von selber nix mehr macht! Ihm ist es egal ob sich das dreckige Geschirr im Spülbecken stapelt, ich habe teilweise über 1 Woche einfach mal nix gemacht aber er hat trotzdem nix aufgeräumt!
Beim Wäschewaschen wasche ich nur noch meine Sachen, seine packe ich alle in einen separaten Wäschekorb! Der ist schon so voll dass nichts mehr reinpasst! Er hat trotzdem nichts gewaschen, noch hat er genug saubere Hemden!
Nur (!!!) wenn ich ihm ne Nachricht auf die Pinnwand hänge dass er das und das bitte machen soll dann macht ers... dazu hab ich keine lust, warum soll ich immer alles hinschreiben, da kann ich s dann auch selber machen!
Was soll ich machen? Ich hab ihm angedroht dass ich nicht mehr die hälfte der Kosten zahle da er ja auch nix im Haushalt macht... daraufhin kam "ich werd mich ändern" aber das hat er schon so oft gesagt!
Ich will nicht seine Putzfrau sein, wenn seine Mutter das war ok aber ich nicht!!
Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar...
Viele Grüße von einer genervten
Mauusenina