Also...
ich war 18 Jahre mit einem Schlamper verheiratet. Ich hab ihm alles nachgeräumt und mich aufgeregt, verwschiedenes ausprobiert- alles zwecklos. Ich lebe heute von ihm getrennt, und als ich ihn besucht habe hats mich fast umgehauen. Er hat ALLES im Griff. Besser und sauberer als es jeh bei mir waq !!! Nein keine Putzfrau- er selber !!! Versteh mal einer das ???
Hilfe !!! Warum ist mein Freund so faul? !!!
Ich will ja
nicht im dreck ersticken. und da ich jedes wochenende bei ihm bin und er wirklich null ahnung vom putzen hat, mach ich es dann. inzwischen hilft er mir sogar schon ein wenig. er macht es mir zwar nicht recht, aber er ist ja lernfähig ;-)
ich habe mal versucht alles liegen zu lassen .... aber das habe ich nur 2 wochenenden durchgehalten. ich fühle mich nicht wohl und werde depressiv wenn es so schmutzig ist.
Ich lebe
mit meinem Freund bereits 3 Jahre zusammen. Die erste Zeit hat er sich wirklich ins Zeug gelegt und hat auch immer schön seine Sachen selbst weggeräumt. Dies ging ca. ein halbes Jahr.
Auf einmal hat er einen Sinneswandel durchlebt und macht nun so gut wie gar nichts mehr im Haushalt. Er lässt seine Klamotten irgendwo in der Wohnung rumliegen, seine leeren Flaschen stellt er auch nur irgendwo ab und nicht dort wo sie hingehören. Das schmutzige Geschirr wird auch nur auf den Geschirrspüler gestellt und nicht rein usw. Ich muss ihn immer auf irgendwas hinweisen und das nervt schon ganz schön. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten und da ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn er auch mal was machen würde. Wenn ich freitags nach Hause komme ist erst einmal der Haushalt dran. Er sagt dann immer "Hey Schatz lass und das doch am Samstag gemeinsam machen", dann mach ich freitags nix und am Samstag warte ich dann vergeblich auf seine Hilfe, weil er dann mal wieder weg muss. So ist das immer. Dann sagte er, dass ich doch alles mal liegen lassen soll und er wird das dann schon aufräumen, wenn es ihm zuviel wird. Also hab ich mal ca. 3 Wochen nix gemacht, was mir total schwer gefallen ist und er hat immer noch nicht aufgeräumt. Also war ich wieder diejenige die es machen musste. Naja aufregen bringt eh nichts mehr...hab mich jetzt damit abgefunden...wenn ich mich aufregen würde, würde ich nur noch schlechte Laune haben. Also hab ich jetzt aktzeptiert, dass er faul geworden ist.
lg
cecilia
Naja
besser sie akzeptiert das so als dass sie ihn wegen soetwas rauswirft !!
ich habe mich auch damit abgefunden dass ich vieles alleine mache und er mir nur hilft wenn ich wirklich 5 mal bitte sage.
aber ich habe mittlerweile die ausdauer 5 mal bitte zu sagen und den rest erledige ich eben selbst. so gehe ich ner menge streit aus dem weg und bin eigentlich sehr glücklich damit.
Tz
wenn ich mir die Beiträge hier so durch lese könnte ich echt kotzen! Ihr heult rum, beschwert euch über eure "faulen" Freunde und als Resultat putzt ihr schön weiter für sie. Tretet damit 1 zu 1 in die Fußstapfen der Mütter über die ihr euch einen Absatz weiter oben noch beschwert habt! Wieso sind den Männer so? Weil sie es eben nicht anders kennen. Da muss man sich doch nicht wundern wenn sie denken es geht lustig so weiter. Und das tut es nach einigen Streitereien ja dann auch, wenn ich mir das hier so anhöre.
Ich hab auch so jemanden zu hause und es ist manchmal wirklich wie mit Hunden (keine Angst ich respektiere und liebe Männer, nur diesen Teil ihrer Persönlichkeit kein bisschen!). Sie testen aus wie weit sie gehen können, und für jeden Fortschritt der einmal erreicht ist muss man(FRau) dran bleiben und kämpfen das es nicht zum Rückfall kommt. Klare Ansagen sind immer gut, die Sache aussitzen funktioniert nicht (nach 4 Woche muste ich ihn anschreien und wir räumten die Wohnung gemeinsam auf (er hat es nicht mal gemerkt das ich 4 Wochen nix getan habe)). Deshalb Mädels immer dran bleiben, klar ist es aufwendiger als wenn ihr es selber macht, aber in ein paar Jahren sitzt dann die nächste Generation Mädels da und beschwert sich über unsere Jungs. Und wollen wir das?? Aber nur vom rumjammern während wir putzen wird es nicht besser, reden funktioniert meißtens auch leider nicht:-( Ich beziehe meinen Freund beim Putzen immer mit ein und wenn sein Wäschehaufen zu groß wird wäscht er ihn auch selber. Jetzt funktioniert es ganz gut, war ein harter Kampf, aber dafür hab ich einen selbständigen Mann zu hause und das ist schön!
Keine sorge.
rumheulen werde ich nicht. ich wollte auch hier nur ein beispiel geben, dass auch andere männer schmutzig sind.
er wird es lernen, ganz einfach. er kennt von seinen eltern keine sauberkeit nur von mir und meiner familie.
bei meinem exmann war es auch so ( dreckig ohne ende ), allerdings hat der irgendwann nen putzfimmel bekommen, das ging mir dann schon auf die nerven.
alles braucht seine zeit. und noch kein meister ist vom himmel gefallen. ;-)
Noch was vergessen,
es geht bei uns ja nur ums putzen. von bedienen kann da keine rede sein.er kümmert sich um die autos ums einkaufen ums essen. ich muss es ihm zwar sagen, aber er macht es dann innerhalb ner halben stunde. :-)
Sei froh das er wenigstens etwas macht!!
mein freund ist so unzuverlässig und faul, dass ich schon gar keinen bock mehr hab mit ihm zusammen zu wohnen!!! hab schon ALLES probiert: zettel schreiben, nix mehr tun, ernste gespräche - hab auch gesagt wie ich mich dabei fühle und so, befehle erteilen, schreien, ....ich glaub mir bleibt nur mehr der auszug?! :???:
ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich halt das schon echt gar nimma aus und vor allem is es bei uns so:
er geht 40h arbeiten...
ich (in der ausbildung zur kinderkranknschwester) geh 40h arbeiten, muss für schwere prüfungen lernen, meine diplomarbeit schreiben und zur zeit auch noch einiges für unseren diplomball organisieren...
hab jetzt schon 2-3 wochen nix mehr getan weil sichs einfach nicht mehr ausgeht alles miteinander, heute war ich kurz bei meinen eltern zu besuch,
er: ich hol dich in einer stunde ab dann hol ma die lena (seine 2 jährige nichte)
- dass mit der kleinen die ganze zusatz arbeit auch bei mir hängen bleibt is ja wohl klar - denn ER kann sie ja nicht anziehen und waschen ect..-
dann hab ich gesagt: ja gut aber bitte saug noch wenigstens die wohnung! wenn die kleine zu uns kommt kanns echt nicht so dreckig sein
er: ja gut mach ich
im endeffekt hab ich 4 stunden bei meinen eltern gewarten, er hat in der zwischenzeit geschlafen!!! und nicht einmal den staubsauger berührt, seine nichte hat er dann auch nicht geholt - obwohl er es schon gestern mit seiner schwester ausgemacht hat
...das ist nur das was heute passiert ist und das ist eine der harmloseren situationen :mad: :cry:
werd wahrscheindlich wirklich ausziehen, ne zukunft kann man mit so nem mann eh nicht aufbauen - is hald schwer weil ich ihn so gesehen ja liebe....
Ist es das alles wert?
...miteinbeziehen ins putzen hab ich auch probiert - ist voll daneben gegangen!! und immer nur kämpfen und reden??? ohne erfolg?? seit eineinhalb jahren versuch ich, dass sich irgendetwas ändert und wenn er dann einmal was weggeräumt oder ne kleinigkeit erledigt hat, muss ich schon fast den ganzen tag dankbar sein (so tut er jedenfalls) - für mich stellt sich echt die frage ob liebe das alles wert ist - ich mein was hat es für nen sinn wenn ich immer ne wut im bauch hab?! und ich bin nun mal arg schlecht drauf, weil ich es volle nicht einseh warum ichs allein machen sollte
ich finde meinen freund sonst in allen punkten total liebenswert und sexy aber seine unzuverlässige, verantwortungslose und faule art macht ihn sooo sehr unattracktiv
Eine Putzfrau muss her - bei mir hats funktioniert!
Ich kenne das Problem und den Ärger nur zu gut.
Kampf, Kampf, Streit - und nix ändert sich.
Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Freund nochmal gesprochen (das letzte mal zum Thema Haushalt und Putzen!!) und am gleichen Tag noch eine Putzfrau :idea: :idea: angeheuert. :AMOUR:
Kommt 1 mal die Woche, bügelt, saugt und wischt. Kostet pro Woche (2-3 Stunden) etwa 18 - 27,- . Nette Gespräche inklusive. Die Kosten teilen wir uns.
Seitdem bin ich relaxter, er sowieso - und es läuft wieder viiiiel harmonischer zwischen uns.
Ich hab nimmer das Gefühl seine Putze zu sein, und er ist froh, dass er sich nimmer streiten muss mit mir.
Problem gelöst - Geld gut investiert. Liebe gerettet.
Haushalt!
kenne das nur zu gut!! wohnen jetzt seit 6 monaten zusammen und bei uns ist es genauso. ich lasse aus protest mal alles liegen, nichts passiert... ich rede mit ihm, nichts passiert.... es stört ihn einfach nicht. er sieht keinen staub, keinen dreck und saubere wäsche ist ja auch noch im schrank.
statt dessen ist es ja viiieeel spannender nach dem arbeiten direkt am pc zu sitzen und zu spielen....und das die ganze nacht durch. manchmal kann ich gar nicht glauben, dass er schon 33 jahre alt ist...
Unglaublich...
das es sowas wirklich überall gibt..
ich wohne jetzt seid 6monaten mit meinem freund zusammen und er macht auch einfach NICHTS - es sei denn wie hier schon einige erwähnt haben, ich sage es ihm 10mal oder schreiben irgend nen zettel, aber selbst dann wird alles nur halbherzig gemacht...ich bin in einer zentralen notaufnahme tätig, habe schichtdienst und er ist einzelhandelskaufmann, hat also seine geregelten zeiten - ABER trotzdem bleibt alles an mir hängen! das kann doch echt nicht sein! ist es zu schwer seine dreckige wäsche in einen wäschekorb zu schmeissen oder sein haargel wieder zurück in den schrank zustellen?? momentan weiss ich echt nicht mehr weiter..hatte auch schon überlegt seine wäsche nicht mehr zu waschen, aber dafür bin ich einfach zu gutherzig...
habt ihr nicht ein paar tips???
Die Deutschen sind wirklich blöd
legt euch ne Putze zu die 2mal die Woche aufräumt. In anderen Ländern schütteln sie den Kopf über unsere Blödheit.
Wenn ihr darauf keinen Bock habt weil es euch zu "versonobt" vorkommt dann habt ihr ein Problem - denn Männer mögen keine Hausarbeit (im allgemeinen). Und ich bezweifle das er sich ändern wird.
Also in kurzen Worten "Putze oder Schluss" - such es dir aus.
Aussprache
also bei mir war das genau so...er hat sich damals von seiner mutter beköstigen lassen und habe es mit 3 gesprächen innerhalb 2 jahre versucht und es hat diesmal ein bissl gebracht,...er meinte ich solle einen haushaltsplan schreiben, wer was an welchem tag macht....nun mehr mache ich es so, das wenn er mal durch saugen soll ich es ihm aufschreibe und er macht es auch, er gibt sich momentan viel mühe und ich meinte damals auch, das ich nicht mit ihm zusammen gezogen bin um mich wieder von ihm zu trennen, denn eigentlich wollten wir uns ja ein leben zusammen aufbauen...ich bin froh das es ein bissl genützt hat....mein tipp setzt den männern die pistole auf die brust....ich habe mir geschworen, das wenn es nochmal so läuft, das er nix mehr macht, ich für 3 wochen einfach mal ausziehe und er gucken kann, wie er das alles geregelt bekommt...viel glück
Meinst du wirklich das das was bringt
naja es gibt ja genau Männer die glauben das die Aktuelle Frau das beste ist was sie je bekommen können. Dann funktioniert das mit der Pistole sicher - bei mir würde es jedenfalls nicht funktionieren.
Meine Geschichte + Tipp
Hi Mauusenina,
ich bin mit meinem Freund jetzt über 7 Jahre zusammen und unsere Beziehung hat sich irgendwie eingelebt. Er ist 26 Jahre und ich bin 2 Jahre jünger als er. Er hat bis vor kurzem noch bei mir gewohnt, aber er ist auch seeeeeeehr faul und das hat mir total gestunken. Ich wohne unten bei meinen Eltern aber habe meine eigenen 3 Räumlichkeiten d.h. Schlafzimmer, Wohnzimmer und ein Bad mit Flur.
Wir (ich) wollte(n) auch erst zusammen ziehen aber seine Eltern waren strikt dagegen, sie sind froh das ihr bub wieder zu hause wohnt aber haben keine lust seinen Dreck weg zu machen. Ich habe früher auch immer meine und seine Sachen gebügelt ich bin froh das ich das los bin.
Er hat hier gar nichts gemacht! Er hat bei jeder Wohnung die wir besichtigt haben etwas gefunden woran er um meckern konnte, letz endlich habe ich ihn vor 2 wochen raus geschmissen und wohnt jetzt wieder zu hause. Ich habe mir meine Zimmer schön eingerichtet und aufgeräumt.
Mein Tipp an dich: mache sein zeug nicht mehr damit er mal sieht was es für eine arbei ist. soll er seine sachen doch von mutti machen lassen.
Viele Grüße von tanja ;-)
:NON: ich sehe das nicht so..
denn wenn sich dazu entscheidet gemeinsam eine Wohnung zu haben, dann muss jeder dazu beitragen, dass die Wohnung ordentlich aussieht. In anderen Länern ist es auch so, dass die Männer sich abrackern um Geld zu haben um sich etwas zu essen kaufen zu können und die Frauen sitzen zuhause und passen auf die Kinder auf und schmeißen da den Haushalt.
Ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig,
als einen Haushaltsplan zu schreiben. Da bekommt jeder Aufgaben und dann wird es in der nächsten Woche getauscht, manche Männer brauchen einfach nen kleinen Anschubser. Ich bin mr sicher, dass das mit dem Haushaltsplan klappen wird, da du ja auch schon geschrieben hast, das wenn dein Freund weiß was er machen soll, dass er das dann auch macht. Und ich bin der Meinung.. da kannst du schon sehr froh drüber sein.
So läuft es bei mir ab. Ich muss wirklich alles machen. Auch auf die Bitte mir zu helfen springt mein Freund nicht an. Er sitzt vor seinem PC, zockt, und ich darf die Bude und seinen Kram aufräumen. Wir haben leider noch keinen Waschmaschiene, weswegen ich einmal in der Woche zu meiner Mutter gehe und da meine Wäsche wasche. Die Wäsche von meinem Freund darf ich da nicht waschen, weil meine Mutter, sowie ich auch, möchte, dass er sich selber um seine Sachen kümmert.
Er könnte die Wäsche bei seiner Mutter waschen, die wohlgemerkt nur 10 min. zu Fuß entfernt wohnt.
Aber er erwartet von mir, dass ich mit seiner Wäsche zu seiner Mutter gehe.. Er räumt die Wäsche auch nicht in den Wäschekorb, sonden lässt sie überall in der Wohnung rumliegen.
Also ich darf ihm wirklich seinen Hintern auf gut deutsch hinterhertragen. Und wenn ich dann mal ne Fluse übersehe, oder vergessen hab den Müll runterzubringen, dann schreit er mich richtig an. "Du bist erbärmlich" war sein letzter Satz in unserem letzten Streit. Danach ist er zu nem Freund abgezischt und ich war froh, erstmal Ruhe vor ihm zu haben.
Gutherzigkeit spornt ihn an..
weiterhin nix zu machen. Da er sicherlich schon gemerkt hat, wie gutherzig du bist, wird er das ausnutzen mit dem Gedanken :"Sie wird das schon für mich machen."
Mein Tip: Konsequent bleiben. Einfach seine Wäsche liegen lassen. Er wird schon irgendwann merken, dass du nicht sein Bimbo bist, der springt, wenn er mit den Fingern schnippt. Und er wird auch merken, dass er einfach irgendwann nix mehr anzuziehen hat. Vielleicht wird er dich irgendwann anmeckern.. in dem Fall empfehle ich dir, wenn du dann nicht zur Arbeit musst.. mach es dir dann einfach auf der Couch bequem, oder im Sessel oder so, und lies ganz in Ruhe ein Buch, oder mach sonst irgendetwas.
Wenn er merkt, dass du das wirklich durchziehst, dann bleibt ihm nix anderes übrig, als seine Wäsche selber zu waschen.
Bei mir sieht mein Freund den Staub etc.
aber er ist der Meinung, dass ich das alles machen muss. Und dann kommt der Teufel sogar noch kontrollieren, ob ich alles richtig gemacht habe. Er kritisiert mich andauernd, aber wenn ich ihn dann mal kritisiere, dann schreit er mich an und beschimpft mich.