Hallo,
mein freund ist soldat und hat sich für mehr als 12 jahre verpflichtet!das heißt,dass er viel ins ausland muss und auch nicht mehr wie bisher jedes Wochenende nach hause komen darf.
seine kaserne ist 6stunden mit der bahn von zu hause entfernt.
ich bin echt verzweifelt,da ich irgendwie keine hoffnung habe,dass das gut geht.und das,obwohl ich ihn über alles liebe!
habt ihr ähnliche erfahrungen gemachtß
freue mich über ae antworten
Mein freund ist soldat!hat das zukunft?
- Beste Antwort
Also....
Hallo Solcita58,
ich bin jetzt schon fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er hat sich auch 12 Jahre verpflichten lassen und er will sogar versuchen Berufssoldat zu werden. Wir haben jetzt über ein Jahr lang eine WE-Beziehung geführt. Klar war das alles nicht einfach, und ich muss mich auch damit abfinden wenn es heißt
Danke...
hallo jungfrau1980,
diese antwort macht mir hoffnung!Ich selbst war auch davon überzeugt,dass es schon irgendwie geht.Aber alle anderen reden auf mich ein,dass das keine zukunft hat!
gruß
Kopf hoch...
meine freundin und ich leben zur zeit auch in eine WE-Beziehung und das schon seit 2,5 Jahren.
Du wirst sehen, irgendwann sieht man ein Ende dieser räumlichen Trennung. Jeden Tag mehr wirst du merken wie sehr du ihn liebst und eer dich und somit stärkt sich eure liebe zueinander.
Kopf hoch irgendwann ist die Zeit überstanden und es geht gemeinsam in die Zukunft.
Alles Gute und liebe Grüße
Snoppy
Hi
mach dir da mal keine allzu großen sorgen. wenn ihr euch liebt, klappts schon.
mein onkel ist berufssoldat. er ist jetzt mit meiner tante schon 25 jahre verheiratet. sie hatte nie probleme damit, dass er soldat ist.
mein freund ist auch soldat. wir sind jetzt ein jahr zusammen und führen eine fernbeziehung. haben uns jetzt schon n halbes jahr nicht mehr gesehen. ist auch nicht immer einfach aber wenn man sich liebt klappts immer.
wünsch euch alles gute.
Lass dich beruhigen!!!!
Hey, als ich das las musste ich ein bissl schmunzeln...ich arbeite selbst bei der Bundeswehr und kenne diese Ängste von ca 400 Soldatenfrauen.
Leider hast du nicht geschrieben, ob ihr vor seiner Zeit als Soldat schon zusammen wart...aber lass dich beruhigen...Liebe KANN wenn es Liebe ist Berge versetzen.
Es wird eine ungewohnte Zeit auf dich zukommen, aber ihr werdet daran wachsen, weil ihr die Zeit die euch bleibt immer mehr und mehr genießen werdet, wenn ihr ausführlich über alles redet und unausgesprochenes klärt wird das harmonischer werden als du dir jetzt vielleicht noch denken magst.
Die Zeit ist lang aber sie es positiv, dein Alltag wird nie langweilig werden und wenn du akzeptierst das er seinen Beruf gefunden hat, und das hat jemand der sich für 12 Jahre verpflichtet, bzw. sollte er dann kann nichts mehr schief gehen...
Du musst nur darauf vertrauen und dich selbst fragen ob du das alles schaffen willst...
Ich drücke euch die Daumen....
Liebe Grüße Sunny
Ich versteh dich!!
ich versteh deine ängste-nur allzugut! auch ich leb in so einer WE-beziehung!
mit einem soldat der 5 stunden entfernt ist!!
aber wenn man weiß-irgendwann ist es vorbei ist es so schön darauf hin zuleben! und wenn man so eine zeit zusammen übersteht-dann wächst man mehr zusammen-und man freut sich verstärkt auf die zeit zusammen!!
ich hoff du überstehst die zeit auch wenn er im ausland ist!!
alles Liebe!!
Hey,
es gibt nichts besseres als bootcamps für den freund, wenn der wille erst einmal gebrochen ist und man den richtigen befehlston auflegt, dann macht er alles für einen ;)
viel spaß
Jeden tag wert
mein freund ist auch beim bund und wir sind seit fast einem jahr überglücklich :-)
wir sehen uns von anfang an nur am wochenende, es sei denn er kann sich mal ein paar tage urlaub nehmen oder es sind feiertage.
am anfang war er nur 2-3 std entfernt aber jetzt ist er seit 2 monaten 8 std zugfahrt entfernt :-( und er kommt trotzdem noch JEDES wochenende nach hause! selbstw enn er nur noch seltener zu mir kommen würde, wär es trotzdem jeden tag wert :-)
glaub mir, es ist wirklich nicht so schlimm, es gibt ja noch das telefon und das internet und wenn es von anfang an gleich so ist, ist es auch keine umstellung.
auch wenn es momente gibt in denen man denkt, dass alles nur noch doof ist, die wochenenden sind noch viel schöner als wenn man sich jeden tag sieht ;-)
abgesehen davon, gibt es keine möglichkeit, dass er von zeit zu zeit versetzt wird?
also während mein freund und ich zusammen sind wurde er öfters mal versetzt (es ist auch für 12 jahre verpflichtet, luftwaffe)
Ich weiß auch nicht
hey
ich hab fast das selbe problem.. nur bei uns is es so das ich ab juli Zeitsoldatin bin und ich halt angst hab das es deswegen mit meinem freund in bräuche geht... ich weiß nicht was wichtiger ist er oder der job... das wäre halt einfach ne große chance für mich
Huhu
Hallo.
Das hier ist mein erster Thread und will mich auch noch vorstellen.
Ich bin die Brininha (heisst auf portugiesisch Brinchen), lebe hier in Portugal seit 9 Jahren und bin mit meinem Freund seit 3 Jahren glücklich.
Also zu deinem Problem:
Mein Freund war, als ich ihn kennengelernt habe, oberofizier ganz weit weg von meiner Stadt und konnte ihn nur am WE sehehn... dann hat er es aber geschafft... hierherzukommen für fast ein Jahr... dann... wollte er zur Polizei, und hat den Kurs für 9 Monaten besucht...350km von mir... und jetzt ist er in der polizei.... seit Jli 2006... und ich sehe ihn auch ned mehr jedes WE... sondern er kommt immer alle 8 Tage hierher... und bleibt 3 Tage hier... dann geht er wieder für 8 Tagen und kommt wieder....
Ich denke dass, wenn man wirklich glaubt, dass die Beziehung hält... das überlebt die Beziehung auch wenn ma weit voneinander Entfernt ist.
Und wenn das Vertrauen da ist.. wirst du, denke ich, keine Probleme haben.
Lieber Gruss, Sabrina
Das wird schon...
Hallo, also mein freund ist auch Soldat, auch 12 Jahre, und er war 800 km von mir weg stationiert. Also mit der Bahn waren es 11 stunden :)
Hatten jede Menge streitereien dadurch das wir uns kaum gesehen haben, und nun seit einem Jahr haben wir uns gemeinsam eine wohnung nahe seiner Kaserne genommen, erwarten ein Kind und heiraten im Sommer. Wie du siehst kann so was auch ein gutes Ende nehmen. ( Er hat mir zu liebe auf 4 jahre verkürzt, muss nun nur noch ein Jahr dort bleiben und von daher wird das auch nichts mehr mit dem nächsten Auslandseinsatz:) )
Lieben Gruss
Îch kenn das...
Mein EX war auch Zeitsoldat. Leider hat er trotz Kind das Soldatenleben nie abgelegt. Jede Gelegenheit zur Party wurde mitgenommen, tagelang auf Übung mit anschließendem Saufgelage etc. Sicherlich gibt es auch andere, ich kenne leider nur einen....bin wieder mit einem Soldaten zusammen, aber leider sind alle in unserem Bekanntenkreis deren Männer bei der BW sind inzwischen geschieden. Ich wünsche Dir viel Glück das es bei euch klappt, Du brauchst viel Verständniss, Toleranz und ganz großes Vertrauen. Alles Gute
Hallo
Hallo mädels :-)
Also, ich muss sagen, man kann es schaffen!
Ich bin jetzt 4 Jahre mit meinem Helden zusammen und seit einigen Monaten ist er beim Bund und wird wohl noch ne Zeitlang da bleiben...
Seit dem führen wir ne WE-Beziehung, was am Anfang sehr schwer war...
Wir haben uns 3 1/2 Jahre fast jeden Tag gesehen, und dann plötzlich nur noch am WE...das war schon hart.....
Mittlerweile hat man sich etwas dran gewöhnt, auch wenn es manchmal traurig ist, aber es geht...
Das Thema Einsatz schiebe ich noch vor mir her und hoffe, dass es noch etwas dauert bis es dazu kommt....
Aber ich denke, wenn man sich wirklich liebt schafft man alles zusammen, auch Distanzen.......
Natürlich wird es schwer werden, und viele Situationen nervenaufreibend, aber ich bin der Meinung, dass man das alles schafft weil man weiß, wofür und für wen man es tut.
Suche dir am Besten Freunde bzw. Leute, die das selbe "durchmachen", denn dann ist die Toleranz bzw. Hilfe bei Problemen besser als bei "zivilen" Freunden....(ich musste leider auch schon erfahren, das "zivile" Freunde wenig Verständnis aufbringen..) Das muss nicht bei jedem sein!
Ich drücke dir die Daumen, dass du das alles schaffst und wünsche euch für die Zukunft alles Gute! :-D
Soldatenfrauen/-männer sind stark!
Liebe Grüße
Hallo solcita58
Ich bin auch der Meinung, dass es auf gut gehen kann. Mein Freund war auch 2 Jahre beim Bund. Wir hatten ebenfalls eine WE-Beziehung, aber es war immer sehr schön, sich am WE zu sehen. Man hat sich die ganze Woche auf den Anderen gefreut. Wir haben die Zeit überstanden.
Aber nicht nur durch meinen Freund, weiß ich, dass es hart sein kann.
Ich komme aus einer Bundeswehrfamilie. Mein Vater ist seit über 38 Jahre dabei und ist Oberstleutnant. Wir sind 5 mal umgezogen, dass heißt 5 mal schule wechseln und freunde zurücklassen. Meine Eltern sind jetzt 28 Jahre verheiratet und sind nach wie vor glücklich.
Mein Bruder wohnt jetzt in München und studiert bei der Bundeswehr, ist Leutnant. Er ist auch glücklich verheiratet und wird im Januar Papa. Auch mein Cousin ist beim Bund.
Wie du siehst, kann es sehr gut ausgehen. Hab keine Angst.
Wenn ihr euch wirklich liebt, dann übersteht ihr das gemeinsam. Lass dir bloß nichts von deinen ZIVILEN Freunden einreden, die haben nicht die geringste Ahnung von deiner Situation.
Glaub mir ihr schafft das schon!!
Viel Glück für euch beide und alles Gute.
LG Hasipuh87
Freuen oder traurig sein?
hey...
also mein freund geht in 2 wochen zum bund und ich weiß nicht recht ob ich mich eher freuen sollte oder doch lieber gleich los heulen? ich meine es wird sich nicht wirklich viel für uns verändern hoffe ich jedenfalls wenn ich schule habe sehen wir uns immer nur einmal in der woche und das ist meistens samstags also am wochenende. Außerdem habe ich voll angst davor das wenn er erst einmal dort ist das mit uns kaputt geht,ich will ihn einfach nicht verlieren.