Ich finde es sehr schön, daß es dieses Forum gibt, denn ich weiß leider auch nicht an wenn ich mich wenden kann. Auch ich gehöre zu den Frauen die sagen können - ich bin schon viele Jahre (25) glücklich verheiratet! Mein Mann ist wirklich ein Glücksgriff. Das negative ist nur, daß er durch seine Schichten sehr eingespannt ist. Nun zu meinen Anliegen: seit einieger Zeit habe ich einen neuen Arbeitskollegen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich fühle mich zu ihm hingezogen, aber auf eine Art und Weise die nicht nicht einschätzen kann. In seiner Gegenwart habe ich immer das Gefühl wieder ein Teenagger sein zu müssen (wir haben aber das gleiche Alter - über 40 J.) Ich merke auch das ich immer nervös bin wenn ich mit ihm rede oder auch nur in seiner Nähe bin. Sein Verhalten mir gegenüber ist auch für mich oft nicht nachvollziehbar. Er lacht viel mit mir, kommt auch öfters zu mir - getrennte Räume -. Auch nutzt er sehr viel meine ein wenig - naive - Art aus um mich zu "necken". Andererseits gibt er mir aber auch öfters das Gefühl daß er nicht möchte das man mehr über ihn erfährt. Jedoch hat er für sich das Gefühl jetzt möchte ich reden, dann erzählt er mir etwas. Also im großen und ganzen ist er zu mir ganz freundliche, aber anders freundlich als zu meinen Kollegen. Ich weiß das hört sich ein wenig verrückt an aber so ist es. Ich würde gerne zu ihm eine innigere Freundschaft aufbauen, aber bin mir manchmal nicht ganz sicher ob er es auch möchte. Ich möchte auch nicht den Eindruck des "Hinterherrennens" geben. Er ist übrigens nicht verheiratet und ist auch ein Freund meines Mannes.
Danke für Eure Hilfe.
Sehr verwirrt Freundschaft/Liebe - MÄNNER -
Hallo
wenn du nicht den eindruck des hinter-her-rennens erzeugen willst, dann mach es einfach nicht. renn ihm nicht hinter her.
wie innig wünscht du dir denn eure freundschaft? ich weiß nämlich nicht so ganz wie ich das verstehen soll, vielleicht les ich ja auch nicht das richtige aus deinem text, aber irgendwie gewann ich den eindruck als ob du flirtest und dieses intensivieren willst. warum wäre es auch sonst wichtig, dass dein mann schichtdienst hat und du nervöse tennager gefühle bei der arbeit, mit jemanden der nicht verheiratet und ein freund deines mannes ist, erlebst.
wenn du einen ehrlichen und offenen umgang mit deinem mann hast und du wirklich nur an einer intensiven freundschaft mit einem seiner freunde interessiert bist , dann red doch mal mit ihm darüber, wie du diese am besten bekommen kannst. schließlich kennt er dich länger als 25jahre und als mann und freund des gewünschten neuen freundes kann er dir vielleicht auch tipps geben.
"...ich fühle mich zu ihm hingezogen, aber auf eine Art und Weise die nicht nicht einschätzen kann."
ich wünsch dir ein gutes einschätzen deiner sehnsucht, lg und schreib ruhig wie es weitergeht
Danke für Deine Antwort
Es geht mir nur um Freundschaft. Ich habe das Gefühl das es ihm nicht sehr gut geht. Ich finde ihn wirklich auch sehr nett - weiß aber auch aus seine Erzählungen das ich nicht der Frauentyp bin auf den er steht - wie man so schön sagt. Auch würde ich nie die Ehe nur für einen kleine Affäre aufs Spiel setzen. Ein direktes Ansprechen um ihn helfen zu können führte nur dazu, daß er nicht reden will. Ich will auch nicht drängen, habe aber das Gefühl, daß er gerne reden würde - nur ich bin eben eine Frau -. Ich möchte ihn zeigen das ich eine "gute Freundin" sein kann. Habe aber bedenken das er es nicht merkt - oder wie ist es bei Männer - was macht dort eine gute Freundin aus????
Hmmm,
also wenn ich Teenager-Gefühle habe, bin ich verliebt. Und das geht den meisten anderen Leuten auch so. Oder andersrum: Wenn ich mit jemandem eng befreundet sein möchte, hab ich keine Teenager-Gefühle.
Kann es sein, dass du dir was vormachst?
Vormachen
Jau, das sehe ich genau so. Da ist mehr im Spiel. Bauchgefühl und Kopf passen nicht zusammen ...
Vormachen
Wahrscheinlich habt ihr Recht! Mein Kopf sagt - er ist ein netter Typ, mit dem man Pferde stellen kann - wenn er es zuläßt, andersrum der Bauch läßt mich schon unterschwellig fühlen, daß ich mehr empfinde und mir dies auch von ihm wünschte. Nur das wird nie passieren.
Ja vielleicht mache ich mir wirklich etwas vor, aber bestimmt weil ich es nicht verstehen kann!!!!!!!!!
Sollte doch ein Welle von verliebtheit mit schwimmen. Wie komme ich dann aber wieder raus :-((. Ich sehe ihn auch jeden Tag auf Arbeit. Ziehe ich mich zurück - was ich schon probiert habe, kommt er auf mich zu und fragt sachte nach. Gehe ich auf ihn zu habe ich das Gefühl ihn nachzurennen. Mensch, ich bin erwachsen weshalb bekomme ich das nicht in den Griff.
Ich bin im Moment wirklich sehr durcheinander