erkennen, in welche tendenzielle Richtung etwas hinausläuft, WENN man den Chartakter eines Menschen 1 : 1 beschreiben kann?
Beispiel: KL beschreibt den HM aber so was von exakt, dass einem nur der Mund offen bleibt. :FOU:
Und sie sieht auch, dass er sich immer wieder zurückzieht, sich nicht festlegt, ein kleiner unverbindlichbleibender Mann ist. Ach ja, und verheiratet ist er auch.

Wie kann es dann sein, dass sie sagt: "er wird sich trennen von der Frau, nie mehr zu ihr zurückkehren, und er wird (in 2-3 Monaten) definitiv bei der Anruferin sein. (die höchste Glückskarte liegt da)

1. Müsste ein KL wissen, wie Mänenr ticken. (Tendenz: Ein Mann, der gebunden ist und mit seiner Geliebten ein Hin- und Her Spiel hat, wird sich NIE von der Frau trennen)

2. Ein Mann, der sich nicht bald entscheidet und zwar klar entscheidet, ist sich seiner Sache nicht ganz sicher.

3. Eine Frau, die wegen eines Mannes zu KL geht oder dort anruft, hat doch mit diesem Mann schon ein gewaltiges Problem - und das seit längerer Zeit.

Wenn man das alles nüchtern betrachtet: :idea:

Wie kann man da als TENDENZ davon ausgehen, dass "DOCH NOCH ALLES GUT WIRD"?

Da hast du recht
jeder müsste wissen, wie das Leben so läuft. Und es läuft nun mal fast immer! so, dass ein Mann, wenn er verheiratet ist, sich selten für die Geliebte trennt. Das sind wenige, ganz wenige. Und falls er sich trennt, heisst das noch lange nicht, dass er sich ganz zur Geliebten bekennt.
Wieviele Frauen haben wegen dem schon enorm gelitten, schon vor hunderten von Jahren.
Männer ticken nun mal anders als Frauen. Und für viele ist nicht das gefühl, oder die Liebe ausschlaggebend, wie sie handeln, sondern der Kopf. Und wenn noch Besitz, Kinder, finanzielle Sachen mitspielen, entscheiden sie sich meist nicht für die Gefühle.

Warum das dann doch anders gesagt wird? Jeder KL müsste wissen, dass die, die anrufen nicht andere sind als die, die draussen rumrennen und für die die Statistik gilt. Wenn ein KL (im TV hört man es ständig) von 50 Anruferinnen, die wegen dieses Problems anrufen 45 sagt: "ja, der trennt sich, da läuft schon nichts mehr mit den beiden, die Trennung ist klar" , dann kan irgendwas nicht stimmen. WEIL, es stimmt einfach nicht, es kann gar nicht stimmen. Es kann nur gesagt werden, damit die Frauen beruhigt sind und immer und immer wieder ihren Trost abholen: "er kommt, er steht mitten in der Trennung".

Grundsätzlich
gebe ich dir recht, ein verheirateter Mann trennt sich lt. Statistik, die ich neulich gelesen habe, nur in 5 % aller Fälle, alle anderen bleiben bei der Ehefrau. Die Gründe sind verschieden und ich habe es im Bekanntenkreis schon erlebt, daß der Mann die "Geliebte" wirklich liebt und auch leidet, aber sich nicht trennt, Feigling, steht nicht zu sich. Genauso habe ich es zweimal erlebzt, daß der eine Mann sich nach einem halben Jahr getrennt hat, trotz zweier kleiner Kinder (5 & 6 J.) und der andere nach 6 Wochen. Die ersten sind seit 20 Jahren immernoch zusammen und die 2. seit 2003 verheiratet und wenn man die Paare sieht, merkt man, daß die Partnerschaften ok sind. Wenn ein Mann erst umhereiert, vielleicht noch 2, 3, 4 Jahre, warum sollte er was ändern? Die Geliebte macht es doch mit und so ist es für ihn ok, sonst würde er sich ja trennen. Also kann Frau sich nur abwenden und schauen, was er macht und in der Zeit sehen, wie sie ihr Leben gestaltet, ggf. einen neuen Mann kennenlernt. Aber was will man mit einem Mann, der das Spiel schon Jahre treibt....Eine Freundin von mir wartet auch schon seit 4 Jahren, daß der Mann sich trennt, es heißt immer, noch der Urlaub, dann noch Weihnachten und Silvester, wieviele Jahre noch....Er sagt, er liebt sie, na gut, Liebe hat viele Gesichter, aber sie ist es ihm nicht wert, sonst würde er ihr das doch nicht zumuten. Und da gebe ich dir recht, da müßte unabhängig von Karten gesagt werden, wach auf Mädel, dreh dich weg und wenn er dich liebt, kommt er. Aber hören will meine Freundin es nicht.

Nein nein justizia, du hast das falsch verstanden
ich bitte doch dich und die andern, die Texte GUT zu lesen. Dann braucht ihr nicht auf was ganz anderes zu antworten. Bitte einfach GUT lesen. Ich ab das Gefühl, einige schreiben einfach drauflos, weil sie irgendwas im Kopf haben.

Du schreibst: " Unseriöse KartenlerInnen nutzen das Mitteilungsbedürfnis der Kunden schlicht aus. Je mehr Infos sie bekommen, je mehr können sie ganz einfach ableiten"

Ich schreibe aber: KL beschreibt den HM aber so was von exakt, dass einem nur der Mund offen bleibt

Ich red von den KL, die von sich aus den HM beschreiben. Mir wird ja kaum der Mund offen bleiben, wenn sie das beschreibt, was ich ihr vorher gesagt habe. :roll:
Also nochmal, lesen, lesen, lesen.

Justizia
Lach :razz: Deine Charakterisierung des Mannes ist genial, genauso sind sie, die Männer, die beides haben wollen, aber weißt du was, auch wir Frauen begünstigen das, weil wir einfach nicht kapieren wollen, daß er uns nur benutzt. Und wenn ein Kartenleger mal sagt, laß Finger davon, schreien wir Zeter und Mordio, weil wir das nicht hören wollen und notfalls gibts einen Stern für die Ehrlichkeit.

Und
es ist auch so, daß die Männer, die eine Geliebte haben, in den seltensten Fällen dann zu ihr gehen, weil sie dann doch nicht mehr so interessant ist. Justizia ich gebe dir recht, meistens sind es die Frauen, die sich trennen und die "feigen" Männer rutschen dann auf Knien betteln vor ihnen rum ;-)

Es ist sehr schwierig
dieser Statistik zu folgen. Heute wird jede dritte, in den Städten bald jede zweite Ehe geschieden. Diese Statistik wird 100% stimmen, weil es ja amtlich ist. (im Gegensatz: der Deutsche hat im Schnitt 3x pro Woche Sex)

Selber kenn ich wenige Geschiedene in meinem Umfeld, egal ob Familie, Beruf, Nachbarn. Ich kenn 5, die geschieden sind, auf etwa 100? Personen? So in etwa.
Und komischerweise sind die Frauen dann allein, die Männer leben wieder in einer Beziehung oder sind neu verheiratet.
Komisch, sehr komisch ist aber, dass wirklich sehr, sehr wenige der Geliebten, FALLS der Mann sich von der Frau trennt (oder sie sich von ihm) dann die Geleibte heiratet. OBWOHL er immer sagt, dass er sie enorm lieben würde, er ohne sie nicht leben könne usw.

Wahrscheinlich ist es einfach so, dass der Status GELIEBTE eben GELIEBTE ist. Und dadurch spannend und anziehend. Als Ehefrau wäre sie es nicht mehr. Aber so genau kann ich mir auch keinen REim drauf machen.

lari_12868320

Das Problem
    ist, daß die Geliebte ihr Leben in der Regel völlig dem des Mannes unterordnet und sich größtenteils seinen Zeiten anpaßt, aus Angst etwas zu verpassen. Dadurch ist sie für den Mann berechenbar und meistens fehlen ja auch die gemeinsamen Unternehmungen. Ein Mann, der liebt, kommt und mutet es der Frau nicht Jahre zu, daß sie mit dem Gedanken leben muß, er geht wieder zu seiner Ehefrau zurück. Trennt er sich dann oder schlimmer, seine Ehefrau sich von ihm, kommt erstmal Ego in ihm durch, wie kann die Frau sich trennen. Bei der Geliebten findet er dann oft Trost und Mitgefühl für seine ach so tragische Situation. Die Geliebte denkt durch ihr zu ihm haltemn, bekommt sie ihn, aber oft ist da kein Reiz mehr für ihn, er muß ja nicht kämpfen und es gibt schließlich noch andere Frauen und dann kommt oft durch, daß er erst mal sehen will etc. also wieder Ausreden. Die Geliebte darf sich von Anfang an nicht in die Rolle der 2. drängen lassen, zumindestens nicht über Jahre.

dina_12492130

Auf Deutsch heisst das dann:
      er liebt die Geliebte einfach nicht so, wie er sagt und vor allem nicht, wie SIE es meint. Viele Frauen (also jetzt die Geliebten) glauben 100%, er würde sie lieben. Nur hat das, was er tut nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun. Gut, man kann fragen, was IST Liebe eigentlich. Anscheinend für jeden was anderes.
      Komisch ist, dass es mehrheitlich Frauen sind, die in die Rolle der Geliebten reinrutschen. Von Männern hört man das weniger.

Geliebte gibt es seit jeher, sie hat meist nicht die Zuckerrolle (ausser sie will bewusst Geliebte sein) Nur denk ich, dass doch die meisten Frauen irgenwann mal (das Alter lässt grüssen) wissen wollen, wo sie hingehören. Und einen Mann für "sich allein wollen) Mit Socken waschen und allem.

ABER: und darum geht es ja - MUSS das ein Kartenleger/Hellseher/Schamane usw SOFORT berücksichtigen. Er muss es sagen, er muss es wissen, wofür denn sonst der Aufwand, sich beraten zu lassen? Wofür?

Gebundene / verheiratet Männer??????????????? niemals
        Ich komm aus einem andern Forum hier rüber. Hab mal in den Foren gestöbert. Von Kartenlegen und so hab ich keinen Ahnung, hab ich noch nie machen lassen, aber das Thema Geliebte hat mich angesprochen.

Ich war 2 x Geliebte. Jedesmal war es für mich die ganz ganz grosse Liebe. Das erste mal wusste ich nicht, worauf ich mich einlasse. Ich hab diesem Mann alles geglaubt, dass er sich trennt von seiner Frau, dass er mit mir eine Wohnung bezieht, dass er mit mir Kinder will. Und ich hab ihn getröstet, weil er es ja so schlimm hat mit seiner Frau. Ich hatte für alles Verständnis. Und alle Verzögerungen, warum er sich jetzt nicht trennen kann, hatte ich verstanden (die Krebsop ihrer Mutter, die langwierige Krankheit eines ihrer Kinder, die schwierige finazielle Lage, wer bekommt das Haus usw)
        Er hat sich nicht getrennt, hat plötzlich mit mir Schluss gemacht. Die Beziehunge dauerte 3 Jahre. Er ist heute (20 Jahre später noch mit seiner Frau zusammen, mittlerweile mit einem 4. Kind)

Lange lebte ich allein, dann lernte ich wieder einen Mann kennen, der lebte tatsächlich in Scheidung, Anwalt und Gerichtstermin, alles war da.
        Plötzlich verzögerte sich alles. Irgendwie gab es Probleme mit der Hausaufteilung. Eine eigene Wohnung konnte er sich nicht leisten. Da hab ich aus dem letzten Mal gelernt, dass ich NICHT mehr der Abfallkübel bin, der tröstet. Ich sagte ihm klipp und klar: mach reinen Tisch, bring alles ins Reine, ist alles über die Bühne, dann fangen WIR beide neu an. Ich war hart, obwohl er es eingei Zeit versuchte, mit Tränen mich zu erweichen. Plötzlich brach er den Kontakt ab. Der Vorfall: ich sagte ihm klar, er solle erst wieder anrufen, wenn er getrennt wäre. Da hat er sich nicht mehr gemeldet. Er ist seither wieder bei seiner Frau, die Scheidung wurde nicht vollzogen.

Seither hab ich endgültig genug von gebundenen Männern. Egal wie man es macht, sie werden sich kaum trennen.
        verheiratete trösten nützt nichts, verheiratete am ausgestreckten Aermel verhungern lassen nützt auch nichts. Da sind sie beleidigt und merken, dass die Hauptfrau doch nicht so die Böse ist.

maia_12463978

Lora637
          Genauso ist es. Ich habe es zweimal im Bekanntenkreis erlebt, daß sich die verheirateten Männer schnell getrennt haben zugunsten der Geliebten und ohne Rücksicht auf Haus, materielle Werte etc. Ein Mann der will, schafft es auch. Ich wünsche dir jetzt den richtigen Mann, der nur mit dir verbunden ist.

lari_12868320

Ja
            stimmt, aber will Frau es dann auch hören, wenn jemand sagt, der trennt sich nicht. Der Mann ist in dem Fall stärker und beruhigt, weil Frau es doch ach so gerne glaubt, daß er sie liebt. Und dann gibt es immer neue Gründe, warum es sich noch nicht trennen kann und Frau hat Verständnis für den armen Mann, siehe Beitrag lora, sehr gut geschrieben. Man weiß doch eigentlich, daß es nichts wird, meine innere Stimme hat mir auch immer gesagt, er trennt sich nicht, aber ich hatte die rosarote Brille auf und bin jetzt zum Glück aus dem Schlamassel raus, seit etlichen Jahren, nie wieder!

dina_12492130

Es ist absolut so
            jetzt aber das Problem: wie wirklich damit umgehen, wenn so Sachen passieren, wie die Krankheit eines Kindes. Ich kenn eine, bei der wurde die Frau des Geliebten schwer krank, lag lang im Spital. Was nun. DARF er sich dann trotzdem klar trennen? Er hat es nicht getan. Aber, gleicher Ausgang, er ist bei seiner Frau geblieben. Ich versteh Frauen, die in gewissen Situationen durchhalten, Verständnis haben - aber auch das nützt nichts. Männer sind in Beziehungsdingen sehr, sehr feige. Ja nichts ändern, ja keinen Stress. Beruflich ist es anders, dort setzen sie sich durch, wollen sie was, kämpfen sie dafür, aber da wissen sie auch, was sie bekommen, wie es unterm Strich aussieht. Mehr Geld, mehr Macht, mehr Ansehen. Bei einer Frau wissen sie das NIE.

Ja, spiritstefffi
              du bringst es auf den Punkt. Das Glück kommt, aber mit einem Neuen und hinterher ist man froh drüber, so wie ich.

Und ich erst :-D
              obwohl der Ex gerade wieder mächtig kommt, aber was soll ich mit dem! Also Mädels, auf ins Neue, das Leben ist so schön und was will man mit solchen Typen!

dina_12492130

Danke für die Wünsche
              aber das Thema ist durch. Es kam noch ein dritter, da stellte sich auch raus, dass er verheiratet war, da hab ich gar nichts angefangen. Heute leb ich schon ewig allein und werde es auch so beibehalten. Ich hatte nur Herzschmerz mit Männern. Warum sollte ich das wieder haben, wenn es ohne keinen Herzschmerz gibt und so viel leichter ist?
              Auf alle Fälle wäre es mir egal, wenn ich verheiratet wäre und er eine Geliebte hätte. Die hat nichts, aber auch gar nichts zu bedeuten. Auch wenn sie das meint. Er hat ev. (ist aber gar nicht gesagt) den besseren Sex und ist ausgeglichen. Mehr ist es nicht.

Ja, dauert es länger als man denkt, dass es dauern könnte
              dann wird es nichts. Ich hab genug Bücher darüber gelesen, war in Selbsthilfegruppen, kenn viele Frauen, die ihre Lebensgeschichte erzählt haben, die Geliebte ist fast immer die Verliererin. Und "bekommt" sie ihn dann doch, heisst es nicht, dass die Sache hält. ODER er sucht sich dann wieder eine neue Geliebte. Dann muss man Verständnis haben: O-ton von ihm: "was willst du, du warst doch auch Geliebte, und wusstest, dass ich verheiratet war, was soll jetzt anders sein"?
              Für ihn ist dann klar, dass man es akzeptiert.

Es gibt nur EINEN Grund, Geliebte zu sein: wenn man es ganz bewusst will, wenn man KEINE Beziehung will, wenn man froh ist, nur "gewisse Stunden" mit ihm zu verbringen und sonst unverbindlich bleiben kann.

maia_12463978

Gut, dass mal jemand schreibt
              der NICHT vom Kartenlegen gepolt ist, sondern davon keine Ahnung hat.
              Man braucht sich keine Karten legen zu lassen, wenn es um einen Mann geht, der gebunden ist. Den Bericht von lora lesen und man weiss, wie es ausgeht. Meistens wenigstens.

PS. Sie kann sich ja auch nicht falsch verhalten haben, weil die Karten sie manipuliert haben. :FOU:

nuala_12499543

Wie damit umgehen?
              Genau so, wie wenn keine grossen Sachen passieren würden. Entweder er trennt sich und zwar dann, wenn er es sagt, beziehungsweise bald, eigentlich sofort. Oder er wird es nie tun. Komischerweise kommen bei allen Geliebten, die ich kenne, tragische Sachen rein. Als ob das Schicksal es so wollte. Von seiner Seite: Da wird ein Kind schwer krank, da wird die Frau krank, da wird die Schwiegermutter krank (ja, komischerweise geht es oft um Krankheit) oder es verzögert sich was mit den Scheidungspapieren, oder irgendein Papier fehlt.
              Stress im Beruf kommt bei ihm gern vor, nur vergisst der Herr, dass heute auch die Frauen berufstätig sind. Egal, er muss sich trennen, alles andere ist seine Ausrede.

Doch die Statistik
              stimmt.

Die Männer trennen sich höchstens in 5 %der Fälle.....dh jedoch nicht....das die noch EHEfrau dies nicht nachholt,...nachdem sie die Schnauze gestrichen voll....von ihrem notorischen Fremdgänger hat.......weil er würde es sowieso nie machen....wieso auch....er hat doch alles was er will.

Da die Trennungen zu 95% von den Frauen ausgehen...passt es doch wieder :lol:

lg Swante