Warum dann Karten legen
wenn sich alles wieder ändenr kann? Bringt ja nichts, aber gar nichts. Ich habe MEINE Meinung zu dem Thema, wegen dem ich anrief nicht geändert. Trotzdem ist heute alles anders. Laut Karten.
Mmaia_12463978
- 18. Juni 2009
- Beitritt 16. Okt 2008
- 6 Diskussionen
- 35 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ja, ich habe mein Leben genau so weitergeführt
es hat sich für mich in dieser Sache nichte geändert. Aber anscheinend für die Karten.Versteh ich nicht. Nach langer Zeit hab ich wieder mal ainen HS/KL angerufen und dieses Mal sagte er was ganz anderes zum gleichen Thema als noch vor einigen Monaten. Damals war er klar sicher, wie die Sache ausgeht, heute total anders? Wie kann das sein?
Entweder man sieht etwas, wie es kommt, oder eben nicht. Aber nicht mal so mal so.Danke
für die verschiedenen Antworten, die netten und weniger netten. Und auch für das Angebot, per PN in die Karten zu schauen. (danke für das nette Angebot, aber ich möchte jetzt vorläufig in Richtung Vorhersage nichts unternehmen)
Die Sache hat sich erledigt, die SMS ist angekommen (was wegen der Umstände nicht so sicher war) und sie wurde auch beantwortet.
Wie es jetzt weiter geht, überlass ich mal der Zeit.
Die KL waren sich total sicher, dass die SMS den Empfänger erreicht hat, er sich gefreut hat und reagieren wird. Das hat alles gestimmt. Sogar die zeitversetzte Antwort des Empfängers. Klar mag das Zufall sein, und hat ev. nichts mit Können und Sehen zu tun, aber immerhin. Ich kann ja nichts Gegenteiliges beweisen. :lol:
Nochmal danke für die Beantwortung der Frage und dem grossen Interesse daran. :-DGuten Tag
Mich würde interessieren, ob man sehr sehr sicher sagen kann, dass eine SMS angekommen ist?
Wie sieht man das? Im Kartenbild? Die Nummer ist drum schon älteren Datums und ich bin nicht sicher, ob sie noch in Betrieb ist. Eine Fehlermeldung kam nicht. Aber ob diese!! Person das Handy noch in Betrieb hat, weiss ich nicht.
Laut. KB sollte die SMS angekommen sein. Und die Person zeigte grosseFreude :shock: (wie sieht man das im KB???)
Danke für Antworten und Erklärungen.- nuala_12499543
Viele Frauen rufen auch mit total übersteigerten Ansprüchen an
und wollen die ganz grosse Liebe. Entweder, weil sie sie noch nie hatten, oder weil sie immer wieder reingefallen sind und jetzt denken: "ich habe es verdient". "ich habe so viel Pech im Leben gehabt, jetzt muss ich es einfach schön haben".
Und das ist unrealistisch. Und das sollte auch jeder und jede wissen. Wenn man sich umschaut, gibt es nur sehr wenige "idealen" Beziehungen, viele sind einfach zusammen, damit man zusammen ist, aber nicht wegen der ewigen Schmetterlinge im Bauch.
Man muss auch oft einfach zufrieden sein mmit dem, was man hat oder bekommt.
Meine Freundin hat nach 15 Ehejahren und drei Kindern von heute auf morgen ihren Mann und die Familie verlassen. Und geglaubt, jetzt würde alles anderes und jetzt hätte sie mal Glück in der Liebe. Diese "Liebe" hielt 3 Wochen, dann ist er davon gelaufen. Er wollte nur einen Flirt, sicher keine Frau mit 3 Kindern. Das Jüngste 4 Jahre. Heute ist sie allein. Und das alles nur, wegen übersteigerter Erwartungen.
- corona_11929906
Genau das ist die Sache, die viele Berater belastet
wie sage ich es meinem Kind. Das, was du schreibst ist der absolute traumhafte Idealzustand, den sich soooooo viele wünschen. Wer möchte nicht so einen Mann, der so ist, wie du es beschreibst.
Aber sieht die Realität nicht anders aus? Ich möchte nicht sagen, dass viele gar keinen Mann bekommen, so ist es nicht. Aber wie sind die Männer, die viele Frauen kennenlernen? Doch das pure Gegenteil.
Ich habe viele Freundinnen, die haben alle Männer. Aber keine hat einen solchen Traummann, wie er oft vorhergesagt wird. Die Männer haben Ecken und Kanten, können die Frauen nerven, arbeiten viel, bringen trotzdem nicht viel Geld nach Hause, oder werden/sind arbeitslos. Gehen lieber auf den Sportplatz als mit ihren Frauen ins Theater, sind nicht gepflegt, trinken zu viel, wollen ev. keine Kinder, die Frau schon usw.
Aber genau DAS muss doch gesagt werden, so sieht es oft aus. Das sind auch die Männer, die auf der Erde sind und nicht irgendwelche Wundertypen. Man muss sich mit dem auseinander setzen, was da ist, was zu haben ist und nicht mit Träumereien.
Viele Frauen wollen was total Unmögliches und die Berater unterstützen das noch. Mir hat eine Beraterin gesagt (sie ist nicht bei einer line) dass sie den Frauen (sie wird nur von Frauen angerufen) nie sagt, dass sie ihr weiteres Leben allein verbringen werden. Und doch sieht sie es in vielen Fällen. Sie macht auch Astrologie. Viele Frauen, sagt sie, bekommen das Liebesglück, das sie sich so sehr wünschen, nicht mehr. Die Gründen sind total verschieden. Trotzdem sagt sie ihnen, dass sie raus gehen sollen, dass sie Gesellschaft suchen sollen, dass sie sich öffnen sollen, dass sie ev. eine Therapie machen sollen. Aber, das weiss sie, nach 5 Jahren rufen die wieder an und sagen: "ich bin immer noch allein". Aber den Mut zu sagen, dass das in 5 Jahren auch noch so ist, hat sie nicht.
- yahveh_12124594
Das sagen aber viele KL
weiter raus kann man nicht sehen. Unter was soll man denn suchen
hier sind ja hunderttausend Artikel drinund die Sachen sollten ganz sicher eintreffen, weil es in den Schicksalskarten liegt.
Man kann nicht weiter sehen. Also müssen die Dinge ja eintreffen.
Tun sie aber nicht und dann heisst es plötzlich: das kann auch 4 oder 7 Jahren gehen. (O-Ton einer Beraterin)
Wie das? Geht doch nicht.Und nocheinmal, damit auch du es verstehst
ich weiss, dass es die verschiedensten Situation gibt. Ich wollte nur auf EINE aufmerksam machen. Eine, die mich auch betroffen hat und, wie ich hier lese, sehr viele Frauen betrifft.
Es ging mir nur darum, meine Geschichte zu schreiben: Singlefrau verliebt sich in einen verheirateten Mann, liebt dem enorm, er sagt es auch UND, dass er sich 100% trennen wird - tut es aber nie. Falls jemand in dieser Situation steckt, würde ich mich freuen, wenn er sich dazu (zu seiner Situation) Gedanken macht.Da bist du aber sehr gutdenkend
wie kommst du darauf, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, kein Singel zu bleiben? Kommt wohl schwer drauf an, für welches Alter man das sagt. Bei jungen Frauen mag das stimmen, aber Frauen über 50 oder 60, da weiss doch jeder, der sich mit dieser Materie beschäftigt (weil er in dieser Liga mitspielt) dass es da eher die Ausnahme ist, dass da noch mal eine richtige Partnerschaft kommt. Die Ansprüche sind hoch, Aengste zu Hauf da. Die heutige Zeit hat sich verändert, viele wollen keine richtigen Beziehungen mehr eingehen, lieber kurze Sachen ohne tiefen Hintergrund. Das solltest du bedenken, bevor du so Allgemeinheiten reinbringst. Ich kenne sehr sehr viele Frauen, die gerne einen Partner hätten, sie lernen aber keinen jemals kennen, der auch nur annähernd ihren Vorstellungen von Gepflegtheit, Stil, Lebensanschauung, fester Partnerschaft entsprechen würde. DAzu ist noch zu saegn, dass bei einer älterem Frau die Mäner nicht SChlange stehen. Sie werden übersehen.- eimhir_12630641
Sorry, wurde mein Text schon wieder nicht verstanden?
locke, wo bitte rede ich von den Ehefrauen? WO schere ich die Ehefrauen über einen Kamm? Zeig mir das bitte. Es geht doch um ganz was anderes. Hast du das nicht verstanden? Vielleicht wurde mein Text nicht richtig verstanden
es gibt aller Gattung Möglichkeiten. ICH habe aber auf eine davon hingewiesen. Weil ich hier viele Beiträge dazu gelesen habe. Und drum sag ich noch einmal. Finger weg von einem verheirateten Mann, WENN man nicht nur bewusst ein Verhältnis will, sondern eine echte Beziehung. Das wollte ich ausdrücken, aber es scheint nicht bei allen reinzugehen.Unterschied Mann Frau besser: Unterschied verheirateter Mann Geliebte
Die Geliebte wird IMMER die Schlange sein. Es wird IMMER ihr der Vorwurf gemacht, dass sie in eine Ehe eingedrungen wäre. Null Chancen, das andersrum zu sehen.
Egal, ob er ihr vorgelogen hat, dass er gar nicht verheiratet ist
Egal, ob er ihr geschworen hat, seinen total unglückliche Ehe zu verlassen
Egal, ob er Märchen und Märchen und Märchen erzählt
Egal, ob er plötzlich Schluss macht, ev. per SMS (ein heute weitverbreitetes Phönomen)
Egal, egal, egal.
Die Verliererin ist fast immer die Geliebte. Sie ist auch die, dann leidet, er kaum. Macht er Schluss (oder auch sie) geht sein Leben weiter wie immer, nur sie braucht ev.sehr lange, um wieder alles zu ordnen und vor allem, um ihr Männerbild wieder gradezurücken.
Man braucht sich keine Gedanken zu machen, warum er nicht ehrlich ist und von Liebe und Trennung geredet hat - es aber nie macht
Man braucht sich keine Gedanken zu machen, warum er in der Gesellschaft akzeptiert wird und als "toller Kerl" "potenter Kerl" dasteht und sie als Schlampe, eine, die kein Rückgrat hat, eine, die sich mit einem verheirateten einlässt. Pfui.
Es ist so und man muss es akzeptieren. Drum, prinzipiell gan einfach Finger weg von gebundenen Männern.
- darcy_12656399
War man noch nie in so einer Situation
würde man genau so reagieren. Es ist leicht zu sagen: wurdest du gezwungen". Sehr leicht.
Natürlich ist es leicht zu sagen, man wäre freiwillig Geliebte.
Das weiss ich heute auch. Mir käme NIE, NIE und nochmals NIE mehr ein gebundener Mann daher. Und wenn jemand sagt, man solle NIE NIE sagen???? Doch, man kann nie nie sagen. Nie mehr ein nicht freier Mann. So ist es - heute. (Ausnahmen gibt es für mich keine).
Nur, wie sieht es aus, wenn man das erste mal in so eine Situation kommt? Ich kenn KEINE Frau, die überhaupt jemals ein Buch, einen Film über das Thema "Geliebte" gelesen/gesehen hätte, BEVOR sie eben Geliebte wurde.
Nacher, nachdem alle die Frauen die ich kenne "ihr Schicksal" zum Teil in Therapien oder mit Hilfe von Selbshilfegruppen oder durch Literatur "aufgearbeitet haben", sind heute auf diesen Gebiet wahre Profis. HEUTE wissen sie, wie die Sache läuft.
Es ist wie mit einer Krankheit, von der man nichts weiss, bis man sie hat. Dann lernt man alles über sie, liest Bücher, sucht Hilfe - und plötzlich kennt man sich aus.
Wenn ich HEUTE, wie hier im Forum lese, dass einige genau in dieser Situation sind, zieht sich mir alles zusammen. Ich weiss wie es ausgeht, und zwar bei den meisten. Drum poste ich auch.
PS: das hat nichts mit Kartenlegen zu tun, da kenn ich mich nicht aus. Mannileon, ich sag ja: Finger weg... oder hab ich das zu undeutlich geschrieben?
Darum geht es mir in meinem Text, es geht darum, dass (und von diesen Männern rede UND warne ich) dass sie den Geliebten vormachen, dass sie in ihren Beziehungen total unglücklich sind und sich ganz ganz klar trennen wollen. Und daruf bauen die Geliebten dann auf. Ich rede nicht von denen, die der Fraun von Anfang an sagen: "du, mit uns wird es nichts RIchtiges, das kannst du dir gleich abschminken, ich bleibe bei meiner Familie, wegen der Kinder und ich will das meiner Frau nie antun, dass sie leidet".
Es geht darum, dass sich die Frauen nicht belügen lassen sollen und in die Warteschleife stellen sollten. Drum sag ich ja: "Finger weg von gebundenen Männern."
Hallo
Ich lese hier von vielen Frauen, die lange auf einen gebundenen Mann warten. Dazu kann ich mich als ehemalige Betroffene äussern. Der Text gilt nicht für die, die BEWUSST NUR Geliebte sein wollen. (das solls ja auch geben)
Ich kann nur sagen, bitte lasst unbedingt die Finger davon. Die Sache geht nur ganz ganz selten gut für die Geliebte aus.
Ich hab das mit 2 Männern durch und kenne aus vielen Gesprächen mit Betroffenen, dass fast jede Geliebte nur leidet und zum Schluss meist lehr ausgeht.
Der Mann macht zwar Versprechungen, sagt ev. unter Tränen, dass er sich ganz ganz sicher scheiden lässt, weil er total unglücklich ist, er gibt ev, ein genaues Datum bekannt - und macht es dann nie.
Die Frage, warum er es denn sagt und doch nicht macht, erübrigt sich. Die Männer sind so. Es gibt x- Gründe, sie machen es einfach.
Klar wäre es einfacher, er würde von Anfang an sagen, dass er sich nie trennen wird, tut er aber meist nicht, er spricht von grossen Gefühlen.
Das Problem ist fast IMMER, dass die Frau bedeutend mehr Gefühle in diese Beziehung reinbringt. Und dann allein dasteht.
Der Mann hat den Fünfer und das Brötchen. Er hat Familie UND Geliebte und die tolle Möglichkeit, sich zu entscheiden wie er will. Er wählt den einfacheren Weg, den, den er kennt und den er berechnen kann. Das Neue kennt er nicht und das kann im Alltag voll in die Hosen gehen.
Er KENNT die Geliebte nicht, auch nicht nach 40 Jahren. Wie auch? Den Alltag lebt er mit der Familie. Er wird kaum jemals Urlaub mit der Geliebten gemacht haben, sie ihm kaum je den Haushalt geschmissen haben, Hausbau, Krankheiten, finanzielle Angelegenheiten, Alltagsstress hat er mit seiner Familie, nicht mit ihr.
Irgendwann wird die Geliebte aufwachen, merken, dass die besten Jahre vorbei sind, das Verfalldatum sie eingeholt hat (ja, bei Frauen spielt die Jugend auf dem Partnermarkt eine grosse Rolle) sie die Attraktivität und Jugend nicht mehr hat, die Männer nicht mehr schlangestehen, es sehr sehr schwierig wird, einen Mann für sich allein zu haben - und dann ev. allein bleiben. Ohne Kinder, ohne Familie.
DRUM: Finger weg, und falls doch, in Kürze Klarschiff machen, entweder er trennt sich (max 1 Jahr) oder schnellstens das Weite suchen, damit man frei ist für den Mann, der auch frei ist und der dann passt.
Alles andere ist unnützer Zeitverschleiss. Man wird nicht jünger und nicht bindungsfähiger.
- nuala_12499543
Wie damit umgehen?
Genau so, wie wenn keine grossen Sachen passieren würden. Entweder er trennt sich und zwar dann, wenn er es sagt, beziehungsweise bald, eigentlich sofort. Oder er wird es nie tun. Komischerweise kommen bei allen Geliebten, die ich kenne, tragische Sachen rein. Als ob das Schicksal es so wollte. Von seiner Seite: Da wird ein Kind schwer krank, da wird die Frau krank, da wird die Schwiegermutter krank (ja, komischerweise geht es oft um Krankheit) oder es verzögert sich was mit den Scheidungspapieren, oder irgendein Papier fehlt.
Stress im Beruf kommt bei ihm gern vor, nur vergisst der Herr, dass heute auch die Frauen berufstätig sind. Egal, er muss sich trennen, alles andere ist seine Ausrede.