Hallo
Ich rede ganz spezielle von den KL, die OHNE dass man irgendwas sagt, sensationelle Details erkennen. Und zwar nicht ALLGEMEINHEITEN. Klar kann ich, wenn ich irgendwelche Anhaltspunkte habe als KL, sofort einen Menschen so in etwa beschreiben à la (in den USA gab es mal eine Studie, da wurde 150 Studenten "ihr" Horoskop vorgelegt. Alle haben sich erkannt, alle sagten, das wären wirklich sie. Es wurde allen das gleiche Horoskop vorgelegt, nämlich das eines Mörders)
Nur, wenn ein KL zB. sagt, dass man den Mann im Büro kennenglernt hätte, vor ca 5 Jahren, er jünger wäre, er ein absoluter Karrieremensch wäre und viel beruflich reist, dann hat das schon mal was für mich. (das nur ein kurzer Auszug)
Da könnte ein KL in allen oder in eigen Punkten falsch liegen. Tut er aber nicht. Warum sollte man den im Büro kennengelernt haben? (ginge doch auch auf einer Party) Warum sollte der Karriere machen wollen (gibt ja viele "Faule") warum sollte der jünger sein? (meist ist der Mann älter) Da muss eine schon was sehen. Warum vor 5 Jahren? (könnte auch vor 3 Wochen gewesens ein) So viel Zufallstreffer kann keiner zufällig haben, wenn er auf gut Glück was sagt.
Wenn die das schon sehen, dann müssten die doch tendenziell erkennen, wie sich das weiterentwickelt. Vor allem, wenn doch jede wissen müsste, dass die meisten Männer NIE sich für die Geliebte entscheiden.