Alle die bei Q Kunde sind sollten unbedingt sich einen Schufa-Auszug schicken lassen.
Dort werdet ihr sehen das Q. einen Eintrag gemacht hat, das sie überprüft haben ob ihr flüssig seit.
Jeder der einen Auszug von euch machen lässt oder Einsicht hat, sieht das auch.
Ihr solltet das löschen lassen, weil ich denke das es keinen angeht wo ihr anuft.
SCHUFA und ...
Mach die Augen auf Nichte Lissi
dann wirst du die Antwort finden. :roll:
Eine persönlichen Antwort am Telefon liebe Nichte. :AMOUR:
Tante Magda :cool:
Ist das wirklich wahr?
ich hätte es gern gewusst, ob die o.g. Information wirklich stimmt. Q. garantiert die Anonymität der Mitglieder. Ich finde nicht gerade angenehm, wenn meine Bank oder irgendeine Firma erfährt, dass ich die Service einer Line in anspruch nehme. Es geht nicht darum, dass ich mich schämen würde oder so was, aber es handelt sich um etwas Privates, sehr Intimes, was keinen angeht.
Luela
Natürlich stimmt es,
wurde jetzt sogar im neuen AGB bei Quasselco mit reingeschrieben.
Kannst du gern überprüfen.
:!!!:
Leider wird es wohl richtig sein.
Wenn man z. B. Sammelbesteller bei einem Versandhaus ist oder bei einem solchen auf Raten einkauft, steht auch das oftmals in der Schufaauskunft drin, selbst dann, wenn die Raten regelmäßig gezahlt werden oder der Sammelbesteller sich nichts Negatives hat zu Schulden kommen lassen. Aber für einen Sammelbesteller oder auf Raten einkaufenden Kunden (manchmal auch bei jenen, die auf Rechnung kaufen, also immer dann, wenn ein gewisses Zahlungsziel möglich ist) wird ja ein eigenes Konto eingerichtet und das wird der Schufa gemeldet.
So ähnlich wird es wohl auch bei den Lines allgemein laufen: da man dort etwas auf eine Art Kredit (nämlich: erst Leistung - dann Geld) in Anspruch nimmt, wird natürlich die Bonität geprüft und der Schufa angezeigt, dass man bei einer Line ein (Kunden-) Konto führt.
Natürlich hat man die Möglichkeit, die Auskunft in der Schufa löschen zu lassen, nämlich dann, wenn man nachweist, dass man sein "Konto" bei z.B. dem Versandhaus oder der Line gekündigt hat.
Kam es zu keinen negativen Rückmeldungen des Anbieters (weil z.B. noch offene Posten nicht beglichen sind), wird die Auskunft gelöscht.
Ist aber eine Meldung wegen nicht eingehaltener vereinbarter Zahlung aktenkundig, bleibt der Eintrag (wie üblich) auch bis zu drei Jahre nach Erledigung der Angelegenheit Bestandteil der Schufa-Akte.
Das nur als allgemeine Hinweise, womit ich NICHT behaupten möchte, dass alle oder bestimmte Versandhäuser, Lines etc. so verfahren - doch die Möglichkeit ist durchaus gegeben.
Mehr erfährt man nur, wenn man schriftlich seine Schufa-Auskunft beantragt, die allerdings kostenpflichtig ist.
Conzuela
Es ist wahr,
ich habe es selbst gelesen in meinem Schufaauszug.
Ausserdem steht es in den AGB.
Man muss mit den AGB einverstanden sein und das anklicken. Wird überall so gehandhabt. Wenn man allerdings nicht versteht was man anklickt, sollte man seine eigenen Defizite mal überprüfen, anstatt sich hinterher zu beklagen.
Deine Bank macht doch jede deiner Buchungen. Jede Kontobewegung wird von deiner Bank gemacht.
Aber es interessiert sie nicht. Warum auch, denkst du die Banker gucken bei jedem was er so treibt. Wenn es bei deiner Bank so ist, bist du bei der falschen.