:mrgreen:
Habe hipp pre combiotik genommen.
Der Glücksthread für Hibbellinchen und Kügelchen :koala:
Huhu
Ja also im Moment bekommt Nico 2 Flaschen nachmittags und manchmal noch vorm Schlafen gehen die Brust, wenn er mag. Den kompletten Vormittag bis Mittags bekommt er nur die Brust.
Ich habe seit seiner Geburt Hipp Bio PRE, daher wechsel ich auch nicht. Will ihn nicht verwirren. Wir haben ihm schon immer zwischendrin mal eine Flasche gegeben. Anfangs meist nachts, damit ich auch mal schlafen konnte. Es ist für ihn also nix Neues.
Ich bin auch total gespannt, wie er den Brei annimmt. Wenn ich ihm per Löffelchen sein Vitamin D gebe, schlürft er ja schon fleißig den Löffel ab. Das hat er sonst nicht gemacht, also vermute ich, es ist die richtige Zeit. Wenn er aber nicht mag und ich merke, es überfordert ihn, dann breche ich ab und probiere es in ein paar Wochen erst wieder.
Das hört sich ja suuper an bei euch!
Ihr macht das wirklich sehr gut!
Was den zeitpunkt für brei angeht: meine hebamme hat mir gesagt,dass ich a.ndri beobachten soll und wenn er anfängt,uns eltern gierig beim essen zuzuschauen,soll ich mal mit brei probieren.das hab ich gemacht und er hat gegessen,mit riesengenuss von anfang an. :-D
Ich geb ihm die beba-milch von nestle.die ist suuper! Auch hier ein tipp: falls eure kleinen verdauungsprobleme bekommen,rührt die milch mit fencheltee an.wirkt sehr gut! :BIEN:
A.ndri ist jetzt acht monate alt und dreht sich mit freude von rücken auf bauch.aaaber zurück geht nicht.wenn er nicht mehr auf dem bauch liegen will,wird er wütend und mama muss ihn drehen... ;-) hab auch schon probiert,ihn einfach mal quengeln zu lassen,hab ihm zugeredet,er soll sich wieder auf den rücken drehen,aber klappt nicht.. ;-) dafür sitzt er nahezu selbständig.ist sooo süss!
Freu mich schon drauf,wenn er dann krabbelt oder sich sonst irgendwie fortbewegt :AMOUR:
@ fly
Das ist ja super, dass Andri den Brei so gut angenommen hat. Ich hoffe, das macht Nico auch :).
Den Tipp mit dem Fencheltee kenn ich, ich hoffe doch nicht, dass er Pobleme bekommt. Er hat schon ewig keine Blähungen mehr gehabt, allerdings trinke ich jeden Tag auch Stilltee.
Lustig wie unterschiedlich Babys sind, Nico dreht sich nur vom Bauch auf den Rücken. Andersrum macht er es nicht. Er liegt auch nciht gerne auf dem Bauch.
Ich freu mich schon so sehr, wen er sitzen kann. Dann kann ich ihn in den Hochstuhl setzen und mit dem Buggy raus. Ab wann konnte Andri sitzen?
Caellach
Er kann jetzt noch nicht ganz selbständig sitzen,ist aber sehr stabil.er kippt manchmal noch auf die seite ab,darum muss man noch aufpassen.
In den hochstuhl setz ich ihn aber schon länger.so ab 5.5 monaten ging das.kommt auch wieder aufs baby an.und den kiwa haben wir vor kurzem zum buggy umgewandelt.ist soo praktisch und er liebt es,alles zu sehen.das ist richtig süss!! :-D da kannst dich drauf freuen!
Caellach und eval:
Wie waren die Taufen? Haben eure kleinen gut mitgemacht?
Fly: Das ist schön, dass es euch gut geht.:-)
Hey :)
Ich melde mich nochmal :) Also ich habe ja seit diesem Monat meine Pille abgesetzt..Jetzt bin ich eben auf Toilette gegangen & hatte braunes "Blut" in der Slipeinlage..Und es ist halt jetzt schon wieder weg..Meine Periode bekomme ich erst nächste Woche..Kann es sein, dass es ne Einnistungablutung war? :)
Okay
Meinen Eisprung hatte ich vor ca. 8-9 Tagen :)
Hallo
@maja: taufe war schön. Lucy war ganz brav. Dafür ist sie heute unausstehlich... :twisted:
@zaubermaus: ich hatte keine einnistungsblutung. Aber sowas solls wohl auch hin und wieder geben.
Lucy dreht sich jetzt seit 3 tagen ca auf den bauch. Kommt aber leider nicht mehr zurück :-/
Das müssen wir noch üben.
Okay
Danke für deine Antwort :)
Hallo
Wie gehts euren beiden mit der beikost??
Erzählt mal!
Lucy kann jetzt vom rücken auf den bauch und auch wieder zurück rollen. Ansonsten schläft sie noch immer sehr unruhig und wacht alle 1-2h auf. Sie wedelt so viel mit den armen daher hab ich heute wieder angefangen sie zu pucken und hoffe mal dass es nun besser ist und sie länger schläft... Mal sehen was die nacht bringt :-/
Lucy lächelt sehr viel und quietscht auch lautvergnügt, lacht aber fast nie laut. 3x bis jetzt und da nur kurz. Wie ist das bei euren?
Hallo :)
Eval: da ist lucy ja echt eine schnelle. :D nele dreht sich noch nicht. Bin gespannt wann das lis geht. Mit der beikost klappt es gut. Aber mehr als ein paar löffel möchte sie nicht. Sie lacht sehr viel, auch laut und brabbelt was das zeug hält. :D
Die pre verträgt sie auch gut. In ein bis zwei tagen ist sie komplett umgestellt. Bei mir wird es wohl länger dauern, hmpf :-/ Nachts zeichnet sich jetzt 2-3 wochen eine regelmässigkeit von 8h ab in der ersten schlafphase. Gestern hat sie von 20.30-7.00 uhr durchgehalten. Die letzten tage war das einschlafen eher das problem, denke mal wegen dem schub. Vorhin gabs das erste mal nachts pre, da hat sie grad auch gebraucht zum Einschlafen, aber ich denke mal nach ein paar tagen hat sie sich dran gewöhnt, dass es da flasche gibt. Übern tag und abends habe ich das gefühl, dass sie da mittlerweile lieber flasche nimmt. Hatte ja angst, dass sie die milch nicht annimmt als ich letzte woche das erste mal probiert hab.
U4 hatten wir freitag auch: 8170g nur durchs stillen :mrgreen: , 64 cm und 41,5 kopf. Impfung hat sie ohne fieber überstanden. Sie hat aber so geweint. :-(
Hattest du schon u4?:)
Hallo
Ich hab am 19. die nächste untersuchung.
Da hast du jetzt aber schnell abgestillt. Wieso auch nachts? Wäre es nicht für dich gemütlicher nachts noch zu stillen wenn sie kommt?
Ich möchte erst ende 6. monat mit beikost beginnen und dann aber schon noch weiterstillen bis sie sich selbst abstillt. Wobei mit 12 monaten schluss ist. Das ist meine grenze. Möchte außerdem die breifreie variante probieren :-)
Eval
Das klingt nach einem plan bei dir :-D
Jetzt im nachhinein muss ich sagen, fläschen geht schneller. Die ersten 2 tage ist sie aber danach nicht gut eingeschlafen. In der 3ten nacht dann aber schon. Denk mal lag unter anderem am schub noch. Heute hat sie dann endich wieder 9h geschlafen.:-)
Ich hab ja immer nur im sitzen gestillt, also nicht sehr bequem. Sie hat nach ein paar tagen aber auch flasche lieber genommen. :-)
Hallo ihr lieben :)
Bin jetzt NMT+8 & hab gerade eben getestet..Negativ :( Dann scheint es wohl daran zu liegen, dass ich die Pille erst abgesetzt habe & mein Zyklus sich erst einmal einspielen muss :( Lg
Huhu
Taufe war sehr schön, hat mich echt überrascht. Der Pfarrer hat sie locker gestaltet, was mir sehr gefallen hat. Nico war die ganze Zeit über sehr brav und hat kein einziges Mal geschrien. Danach sind wir ins Restaurant und es gab Mittagessen.
Nico nimmt den Brei gut an, auch wenn er danach total verschmiert aussieht. Habe mit weiße Karotte angefangen, da hat er innehalb einer Woche 1/2 Glässchen gegessen. Bald wird er 6 Monate, da möchte ich dann mit dem Abendbrei anfangen.
Allerdings trinkt er so wenig. Habs mit Fencheltee und stillem Wasser probiert, das mag er nicht. Am ehesten noch den Hipp Biofrüchtetee ohne Zucker. Aber da trinkt er auch nicht viel. Wie lief das bei euren Kleinen?
Das Abstillen gestaltet sich schwierig, da ich viel Milch habe. Ich gebe nachmittags noch 1 PRE Nahrung her. 2 Flaschen geht dann schon nicht, weil dann meine Brüste voll sind :D. Denke werde jetzt anfange Pfefferminztee zu trinken, das soll ja abstillend wirken. Vielleicht ruf ich mal die Hebamme an und frage nach. Nachts finde ich das stillen ganz praktisch.
Nico hat ja schon sehr früh durchgeschlafen. Leider ist er seit ner Woche ab 4 Uhr wach und schläft nur noch jeweils zweimal ne Stunde. dazwischen hat er dann Hunger. Da ist das Stillen halt schon sehr praktisch, das geht bei ihm auch sehr fix. Wesentlich schneller als die Flasche.
Er schläft zur Zeit so ca 19-20 Uhr ein und wacht dann um 4 Uhr auf.
Hoffentlich ändert sich das noch, hab ja die Hoffnung das es am Schub liegt.
Vorm Einschlafen weint er zur Zeit viel und quengelt sich in den Schlaf. Das macht er jetzt seit ein paar Tagen. Er wehrt sich gegen den Schlaf.
Er hat vor kurzen das pusten und prusten entdeckt, das ist soo süß :AMOUR: . Außerdem qietscht er in Tonlagen, da wundert es mich, dass die Gläser nicht klirren.
Er dreht sich nach wie vor nur vom Bauch auf den Rücken. Aber er scheint so Mini-sit ups zu machen. Er versucht vom Halbliegen ins sitzen zu kommen und balanciert dann schon etwas mit dem Gleichgewicht.
Am kommenden Montag haben wir U5, mal gucken was der Doc so sagt. Ach und die 3. Impfung steht an.
Ansonsten haben wir den Kinderwagen nun zum Buggy umgebaut, für die Hartschale ist Nico zu groß geworden. Da kann er auch liegen.
@ Eval wow da ist Lucy aber früh dran mit Rollen, Nico die faule Socke macht das immernoch nicht :mrgreen: .Also Nico lächelt auch sehr viel und lacht auch oft laut.
Was meinst du denn mit breifreie Variante?
@ Maja Du hast ja schnell abgestillt, wie hast du denn das geschafft? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
@ Zaubermaus @ Mitra Viel Glück im neuen Zyklus! :)
Caellach
Ja lucy ist was die entwicklung betrifft echt schnell unterwegs...
Dafür ist halt das schlafen unser problem. Ich glaub sie kann das alles selbst nicht so gut verarbeiten weil es eben so schnell geht...
Lucy setzt sich schon von allein aufrecht hin wenn man sie am schoß hat. Ich versuch sie immer wieder zurück zu legen, aber das mag sie nicht. Muss MOden kia fragen ob das eh ok ist wenn sie das schon macht. Sie ist ja erst 4 monate und eine woche alt... Pusten und blasen mit den lippen macht lucy auch seit 2 wochen ca. Und das hohe quietschen dauert schon wochen an... Hab schon kopfweh davon...
Sie macht jetzt außerdem immer so komische grimassen mit den lippen. Wie alte omas die das gebiss vergessen haben reinzugeben...
Lucy fährt auch schon mit der buggy funktion. Aber nur leicht angeschrägt. So sieht sie aber mehr und ist zufriedener im kiwa.
Huhu
@ Eval wow Lucy ist ja ne ganz flotte. Das Schlafen legt sich bestimmt auch noch. Ich denke nicht, dass du sie wieder hinlegen musst, wenn sie schon aufrecht sitzen kann.
Ich hab den Buggy aus denselben Grund leicht hochgemacht. Nico bekommt dann einfach etwas mehr mit. Aber soll man ja noch nicht machen, wenn sie nicht frei sitzen können.
Nico: Er hatte heute U5, da ist alles in Ordung. Die Ärztin hat ihn an den Füßen hochgezogen, in der Luft gedreht etc. Und Nico hat gelacht :mrgreen: . Er hat jetzt 8430 g, ist 68cm groß und der Kopfumfang liegt bei 44 cm.
Geimpft wurde er auch, die 3. der Rotaviren/Pneumnokokken und 6 fach. Er hat kein Fieber bekommen, aber hat den ganzen Nachmittag geweint.
Huhu
Nico: Die letzte Impfung hat er gut vertragen und jetzt haben wir erstma 1/2 Jahr Pause.
Ich hab jetzt vor 3-4 Tagen das letzte Mal gestillt. Ich trinke nach wie vor fleißig Pfefferminztee. Es kommt tatsächlich immernoch Milch, wenn ich abends ausstreiche. Aber spannen tut nix. Denk mal das passt so.
Die Flasche nimmt Nico sehr gut an. Er hatte keine Schwierigkeiten mit der Umstellung.
Beim Brei happerts immer wieder mal. Er isst mittags und abends ca 100 g Brei. Dann mag er nicht mehr. Ich geb ihm dann meistens noch ne Flasche dazu, wenn er mag. Und er braucht Eewigkeiten beim Essen, er guckt rum, träumt...Aber ich stress mich da nicht rein. Mir ist es wichtg, dass er das Essen lernt. Wieviel er davon isst, ist mir ziemlich latte. Mit 1 Jahr essen die Kleinen eh vorwiegend am Familientisch.
Das Schlafen klappt besser. Er geht ca 20 Uhr ins Bett und wacht ca 6 Uhr auf. Meist mit einer Schnullerpause.
Welche Getränke gebt ihr euren Kleinen? Nico trinkt weder Wasser, noch Tee. Nur nen Saft von Hipp mit Wasser verdünnt.
Maja wie klappt das Abstillen bei dir? Hast du noch Milch oder spannt es?
Huhu :)
Wie geht es euch allen?
Jetzt hab ich auch endlich mal zeit. Nele hatte ihre erste bronchitis und musste inhalieren. Heute geht es in dke kinderklinik wegen dem erweiterten nierenbecken. Und morgen das zweite mal impfen. Am 20.4 haben wir die u5.
Nachts schläft sie immer noch 8,5-10h, bekommt dann ein fläschchen und schläft nochmal 1-2h.
Kam jetzt aber letzte woche etwas öfter. Und abends ist momentan schwieriger. Denke mal, dass sie so langsam in den schub kommt. Greifen tut sie super und drehen naja. Von rücken auf bauch fehlt immer noch der letzte schwung, aber von bauch auf rücken macht sie seit ein paar tagen und naja um ihre eigene achse klappt auch super^^ Brabbeln tut sie fleissig und lachen tut sie sehr viel. :AMOUR:
Mittagsbrei ist sie super. Die letzten 3 tage ein ganzes gläschchen und dazu etwas wasser. ;-) Mit der Pre kommt sie auch immer super aus. 4h am Tag. Abendbrei haben wir jetzt angefangen. Dinkel-Hafer-Schmelzflocken mit premilch und etwas obstmus oder apfelsaft für babys.
Eval: Wie läuft das stillen? Hast du schon mit beikost begonnen? Hat sich das Schlafen bei lucy verbessert?:)
Caellach: Ich hatte nach ca 1,5 wochen keine milch mehr. Hatte Pfefferminztee getrunken und homeopthatische Kügelchen genommen. Wie macht sich dein kleiner mann sonst so? ;-)
Miri, fly und die anderen: wie gehts euren kleinen? Zaubermaus, mitra: gibt es bei euch was neues?
Jule: Ich habe es in einem anderen thread gelesen. Es tut mir sehr leid, dass es schon wieder passiert ist. Ich drück dich in gedanken ganz doll und hoffe dass es dir einigermassen gut geht. :-/
Huhu
@ Mitralux hm das weiß ich leider auch nicht.
@ Jule oh nein es tut mir leid, dass das schon wieder passiert ist :(.
@maja Uns gehts gut :).
Oje die arme Kleine, hoffentlich geht es ihr wieder besser?
Wie hat sie die Impfung weggesteckt?
Das kann gut sein, dass sie in ihrem nächsten Schub steckt. Da essen und schlafen sie schlechter. Zumindest war es bei Nico so.
Freut mich, dass es Nele so gut geht und sich so gut entwickelt.
Wie gehts dem Rest?
Nico dreht sich mittlerweile auch von Rücken auf den Bauch und hat seine Freude daran. Er hebt auch seinen Po nach oben und versuch sich schon am Vierfüsslerstand.
Er schläftt wieder besser, will ca 5 Uhr jetzt ne Flasche und schläft dann nochmal 3 h.
Er brabbelt und singt sehr viel.
Mittlerweile isst er mittags ein ganzes, goßes Gläschen.
Hey :)
Also ich bin jetzt schon bei Zyklustag 66 angekommen. Hab aber vermutlich auch erst vor ca. zwei Wochen meinen Eisprung gehabt. Da hatte ich nämlich 4-5 Tage leichte Schmierblutungen. War dann bei'm Frauenarzt & der meinte, dass es vom Eisprung sein könnte. Jetzt hab ich seit 3-4 Tagen zwischendurch immer ein Stechen im Bauch & meine Brüste tun zwischendurch immer weh. Nicht wenn ich sie anfasse sondern einfach so. Vielleicht hat es ja doch noch geklappt. Will evtl. morgen nochmal nen Test machen, weil nen Arzttermin hab ich erst am 16. wieder. LG
Caellach
Wie klappt es mit dem abstillen?
Nele hatte ca 24 h fieber und dann war gut. Gestern waren wir zur nierenfunktionsprüfung mit zugang legen. Wegen ihrem erweiterten nierenbecken. Haben sie bei ihr im fuss gemacht. Nun noch 2 Tage warten bis wir bescheid haben, was bei der auswertung rauskam. :-(
Nele kam die letzten tage auch so gegen 3, halb 4. Gestern dann endlich mal wieder nach 9,5 und heute nach 8,5h. Sie kommt meist so auf 11-11,5h schlaf in der nacht, mit einmal flache meistens gegen 5-5.30 uhr ausser momentan halt.
Wann schläft nico denn jetzt immer so ein? Super dass er sich so toll macht.
Nele soll nächste woche ins eigene zimmer ziehen. Bin mal gespannt wie die nächte dann werden. :-D
Achso
Zaubermaus: oh solange ist dein zyklus schon. Testest du heute?
Ich drücke ganz doll die daumen.:)
Jaa :(
Ich hoffe, dass entweder der Test gleich positiv wird oder endlich Mal die Mens eintrifft..Das ist echt nervig im Ungewissen zu sein, wann denn endlich mal ein neuer Zyklus beginnt.. :( Danke :)
Zaubermaus
Berichte mal :)
Jaa :)
Ich mach ihn jetzt..Man, schlägt mein Herz schnell :D
:(
Was soll der Test auch anderes anzeigen, als ein negatives Ergebnis :(
Zaubermaus
Schade :(
Wann hast du die pille abgesetzt?
Ich hoffe dein termin am 16.4 bringt gewissheit wegen deinem zyklus. Ich denke mal da muss sich erst alles einpendeln :)
Maja
Ich habe meine Pille abgesetzt und seitdem bin ich im 66. Zyklustag. Gehe morgen zur offenen Sprechstunde bei meinem Arzt. Hab heute da angerufen & sie meinte, dass ich morgen vorbei kommen soll :)
Zaubermaus
Dann meld dich morgen mal. Ich hoffe es kommt was gutes bei raus. :)
Maja
Jaa mach ich auf jeden Fall :)
Danke ihr lieben.
Ja es hätte nicht sollen sein...
In Mai hab ich nen Termin bei der Humangenetik. Vlt singt ja irgendwas bei mir nicht.
Jule
Na dann berichte uns mal, was dabei rauskam.
Ich drück die daumen, dass alles stimmt und wenn doch nicht, dass gleich eine lösung gefunden wird. :)
Sooo
Ich bin wieder vom Frauenarzt zurück. Sie hat mir Blut abgenommen um Untersuchungen von Gestagen & Schilddrüse zu machen. Ich muss jetzt zwei Wochen lang 2x täglich eine Tablette nehmen, wodurch meine Mens ausgelöst wird. In einer Woche bis 10 Tagen müsste ich die Mens dann haben. Am 3-5 Periodentag soll ich nochmal wiederkommen um nochmal Blut abzunehmen. Wenn ich die Mens in 10 Tagen noch nicht habe, muss ich auch nochmal wiederkommen. Hab mir jetzt mal Frauenmanteltee & Himbeerblättertee gekauft. Den werde ich jetzt täglich trinken. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mönchspfeffer? :) LG
Huhu
@ Zaubermaus
Ich wünsch dir, das es bald klappt bei dir ;).
@Jule Das ist gut, so hast du Gewissheit :). Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist!.
@ Maja Heute müsste das Ergebnis kommen oder? Wie klappt es mit dem eigenen Zimmer? Nico schläft eigentlich schon immet im eigenen Zimmer. Anfangs aber auch oft noch im Beistellbettchen.
Das Abstillen funktioniert sehr gut :). Habe kaum mehr Milch und seit über ner Woche nicht mehr gestillt. Spannt nix, keine Knoten oder Schmerzen. Aber meine Brüste haben unter der SS und Stillen gelitten. Muss ich gute BHs kaufen gehen ;). Ist das bei dir auch so?
Nico schläft die letzten Tage so zwischen 20 Uhr- 20.30 Uhr ein. Die letzten beiden Tage ist er jede Stunde wach geworden. Obwohl er keinen Hunger hat. Er hat erst morgens um 8 Uhr getrunken. Ich schätze mal er zahnt. In einem Schub ist er nicht.
Mitralux
Jaa das ist wirklich doof :( Jaa ich habe mir noch Frauenmanteltee & Himbeerblättertee gekauft. Das soll wohl auch helfen. Hoffen wir mal, dass die Mens in den nächsten Tagen kommt & der nächste Zyklus besser wird :) Dir viel Spaß im Urlaub :)
Huhi
Na wie gehts euch? Was gibts Neues?
Nico zahnt wieder, hoffentlich ist der Zahn bald da. Ich kann ihn nicht leiden sehen.
Er greift mit beiden Händen den Becher und hebt ihn an. Er saugt auch daran. Habe ihm einen Trinklernbecher hingestellt, mit den normalen Aufsatz.
Leider habe ich zum ersten Mal meine Tage wieder bekommen.
:)
Na alles gut bei euch?
Caellach: Ohje, ich hoffe es zeigt sich dann auch bald ein zahn. Schläft er dadurch nachts anders?
Zaubermaus, Mitra: Was gibt es neues?:)
Wie gehts den anderen?:)
Wir hatten heute u5, nele ist 68 cm und 9160g schwer. Seit gestern gibt es zu dem mittags- und abendbrei auch den nachmittagsbrei. Nimmt sie sehr gut auf. :) Zähne sind noch nicht weiter in sicht. Ich denke aber das sich zu den beideren unteren schneidezähnen bald die oberen gesellen.
Sieht dort nun etwas weiss aus.
Eval: wie gehts dir? Man hört ja lange nichts mehr.
@ Maja
Nico schläft trotz Zahnen nachts recht gut :).
Oh wow Maja na da hat sie ordentlich zugelegt. Aber das brauchen die Kleinen ja auch.
Welche Breie gibts du nachmittags und Abends? Gibst du zusätzlich was zum Trinken.
Ich möchte auch mit dem nachmittagsbrei anfangen :). Der Brei funktioniert super bei Nico.