koharu_12902280

Ok, mag stimmen
nur dann stimmt keine Statistik bei keinem Thema. Weil es immer und überall nur wenige und Ausnahmen sind. Es sind auch nur wenige Prozente bei allem.

Hä?
keine Ahnung, von welchen Frauen (bezw. Mädels) du redest. Ich hab weder was mit sonnenbraun Typen am Hut noch mit Bauchmuskeln oder Geld. Und ein Mädel bin ich auch nicht mehr. Und jeden krieg ich auch nicht, wie übrigens die meisten. Ich bin anscheinend eine seltene Spezies in deinen Augen.

Die Geschiedenen sind weiblich
das sind die Scheidungen die von den Frauen eingereicht werden.


Die lassen sich schnell scheiden sobald sie einen anderen haben.


Ein HM trennt sich nicht.
Er hat eine zum ... die andere für den Haushalt.


Gibt es einen vernünftigen Grund auf eine davon zu verzichten?


Ich weiß keinen.


ANTON

Mädchen???? und drum muss jeder Kerl springen?
was du schreibst, ist Männerlogik aus Sicht deines Alter (bzw. deiner Jugend).
Du vergisst, dass etliche Frauen nicht mehr in "Germanys next Topmodel Alter sind, weder Disko- noch gebährfähig, selber ev. mehr verdienen als der Mann und überhaupt, schon gar nicht mehr die Brüste (sorry, Möpse, wie du sagst) haben, nach denen jeder Mann anscheinend geifert. (PS. Es gibt sogar Frauen mit nur (noch) einen Busen, ich hoffe, du verstehst. Kurz, sie sind in einer ganz andern Alterskategorie, sprich ev. im oder nach dem Wechsel. Ne, diese Frauen, die du nicht ansprichst, haben (ev. erst im höheren Alter) die Liebe erfahren UND leider geglaubt, dass diese genau so erwidert wird. Tut sie anscheinend nicht.
Also überleg, wenn du so einen Dünnschiss schreibst, wie Frauen anscheinend deiner Meinung nach sind.

    Das geht schief
    so kurz nach der Trennung hat er schon eine Neue?


    Was ist das für ein Mann.



    Anton

    Ja, so ist es wohl
    und drum nervt es mich, wenn da einer kommt und tut, als ob nur 17- jährige Discohüpfer und Tokiohotel Junkies im Forum wären, die nichts anderes im Kopf hätten, als einen Waschbrettbauchsupereuroanschaffer zu angeln - und dann zu verarschen, wenn sie ihn dann haben.

      marta_12704234

      Jugend Jugend Jugend
      so ist es eben. Nur die Jugend zählt. Ueberall. In der Werbung sowieso und in den Köpfen auch.
      Kaum jemand kommt drauf, dass zB. eine Frau (kein junges Hüpferl) einen Mann wirklich lieben kann und dann leider auch enorm leidet, falls diese Liebe nicht erwidert wird. Und diesen Frauen geht es echt nicht drum, wie sein Kontostand ist, ob der Sixpackbauch täglich gestählt wird, er sie mit allen Sachen überhäuft (die Frauen anscheinend so sehr lieben) nein, denen geht es um was anderes, um die echte Partnerschaft, um Gespräche, Zärtlichkeiten, auch Sex, ja klar, und vor allem geht es ihnen drum, DASS DER MANN VOLL ZU IHNEN STEHT und das verwirklicht, was er ihnen immer wieder weismacht - nämlich die klare Trennung von seiner Frau. Und ich kann die Hände ins Feuer legen, solche Frauen laufen nicht (wie auch schon erwähnt) weg, sollte das jemals passieren. Der Fehler ist, dass sie in einer solchen Situation sind, der Fehler ist vor allem, dass sie bedingungslos lieben und glauben.

      koharu_12902280

      Ich bin ja nicht blöd
      ja klar bezieht sich die Statistik auf alle Ehen melisse. Und auch wenn der Anteil der Frauen gering ist, die bei lines anrufen (das weiss ich auch) Ich red auch nicht, dass jetzt eins zu eins die Statistik aufgehen muss.
      Nur, jede 2./3. Ehe wird geschieden, aber nicht mal jede dreissigste "bekommt" ihren verheirateten HM. Es ist sogar so, dass ich keine kenne, und es sind einige, die ich kenne und die sich Aussagen von Hellsehern machen liessen und immer wegen eines Mannes und keine ist auch nur einen Schritt weiter. Aber allen wurde gesagt; ach ja, das schreib ich gar nicht, weiss eh jeder.


      Vielleicht ist es so, dass esoterisch angehauchte Frauen wissen sollten, dass ein gebundener Mann tabu ist und sie es so lernen müssen???

      Scheidungen - wo eine andere Frau eine Rolle spielt
      Man müsste wissen, wie viele Männer sich bei dieser Statistik echt und ehrlich und wirklich wegen einer andern Frau scheiden lassen. Und zwar Männer, nicht Frauen. Die meisten Scheidungen gehen von den Frauen aus. Also sieht die Statistik schon wieder anders aus.
      Es gibt Männer, die schieben eine andere Frau vor, damit es mit der Scheidung schneller geht (damit die Frau schneller einschlägt) Also, ich denke, die Fälle, wo eine andere Frau wirklich im Spiel ist, sind speziell statistisch anzusehen.
      Obwohl, ich weiss, oft hört man, er lässt sich scheiden, es ist drum eine andere im Spiel. Aber ich weiss nicht.

        janna_11965437

        Statistiken sind immer so ne Sache
        Als ich einen Job suchte, kam jeden Mittwoch und Samstag bei uns der Stellenanzeiger raus. Vorne gross und rot gedruckt, wieviele Angebote HEUTE drin wären. Das warn so um die 500 jedesmal. Ok, da MUSS ja ein Job drin sein, sonst macht man was falsch. Einfach Denkweise.
        Oft war nichts drin, wo ich mich bewerben konnte. Der Grund? Nicht Faulheit, sondern
        x- Berufe fallen weg, die Kaderstellen, die handwerklichen Berufe, die Berufe "Bis max. 30 Jahre", die "gute Italienischkenntnisse Bedingung", alle, die ich nicht gelernt habe, Krankenschwester, Frisöse, Köchin, die Teilzeitstellen, die befristeten usw. Was blieb, eben, oft sogar nichts oder max 3 sinnmachende Möglichkeiten mich zu bewerben.


        Drum, man muss immer die ganze Sache ansehen.

        Er ist zu haben für bestimmte Dinge
        nein feenfeder, da liegst du falsch, falsch, falls du mit "zu haben für bestimmte Dinge und bestimmte Stunden," den Sex meinst. So ist es bei vielen !!! bei sehr vielen nicht. Der ist dabei, aber es geht vielen um ganz was anderes. Die Gespräche, die Zweisamkeit, die viele Männer mit ihren Geliebten haben, die darfst du nicht vergessen und auch das gibt es, Treffen, bei denen es nicht zum Sex kommt. Wenn du, wie so viele andere NUR an das mit dem Sex denkst, dann redest du von einer andern Art Geliebten, als die, die ich jetzt meine.


        Und klar liebt man auch als jung, man kann in jedem Alter lieben, aber es nervt, wenn jemand im Forum extrem witzig sein will und so Quatsch wie "sich Drinks in der Disco zahlen lassen, Sonnenbankbräune, Waschbrettbauch" und solche Teeniegewünsche als das Einzige was sich Frau wünscht, vorstellen kann.

        Feenfeder
        Unverheiratete bindungsfähige!!! Männer findest du ab eines gewissen Alters per Zufall oder übers Netz/Partnerschaftsanzeigen usw, aber kaum auf dem Markt da draussen.
        Auf Reisen? Nur Pärchen
        Auf Festen? Die werden im Alter weniger und dort sind nur Pärchen
        Disco? Wohl kaum in einem gewissen Alter
        Beruf? Verheiratet, oder die Neuen die eingestellt werden zu jung (30) und auch meist verhei-ratet.
        Neuer Beruf? Da wird man selber ab eines gewissen Alters kaum mehr eingestellt und dann siehe oben.
        Mit dem Hund spazieren gehen? Ja, aber der andere hat zu Hause seine Familie


        Die Pyramide wird gegen oben spitz. Unten hat man viel Auswahl, gegen oben immer weni-ger. Zudem Männer wollen junge Frauen. Ich kenn KEINE Einzige Ausnahme, wo ein etwas älterer Herr (45+) nicht als Neue eine viel Jüngere sich angelacht hat. Sicher keine 47- jäh-rige.


        Das ist meist so, natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt es immer, aber die Frau eines gewis-sen Alters, die behauptet, sie hätte null Problemos, einen Mann kennen zu lernen (mit ernsten Absichten), die hatte eben wirklich Glück, oder sie hat, siehe oben per Internet usw. nach-geholfen. (wobei auch das oft ein Schuss nach hinten ist, das Internet)


        PS wusstest du übrigens, dass du bei einigen Partnerschaftsvermittlungen ab 50 und als Frau nicht mehr aufgenommen wirst? Weil nicht vermittelbar? Oder bei andern musst du sehr viel bezahlen, wo hingegen ein (gutsituierter Mann mit über 50 mit Handkuss genommen wird? Weil etliche Frauen bis 38 sehr wohl einen Mann diesen Alters wollen?
        Das wusstes du vielleicht nicht Ich weiss es.

          Feenfeder
          ich denke mal, die Ausgangslage ist bei fast JEDER Frau die, dass sie sich sagt, "nie mit einem verheirateten Mann". Das war bei wahrscheinlich fast jeder so, die heute mit so einem ein "Gspusi" hat.
          Denn: Plötzlich ist alles anders.
          Klar ist es einfach zu sagen "ich würde nie ... egal was ist, was kommt, was auch immer passiert" ein VERHEIRATETER MANN IST EINFACH TABU.
          Wenn es denn nur so einfach wäre. Aber ich denke, da kann man bei dir reden wie man will, du bleibst dabei, ist auch das einfachste und logischste. Nur, du warst nie in der Situation. Klar, da ist es einfach. Man weiss IMMER, wie man handeln würde, ist mal selber nicht in der Situation, handeln zu müssen.
          Drum, es hat keinen Sinn darüber zu debatieren, übrigens ging es eh um ganz was anders - nämlich um die Statistik. Das Thema wurde wieder mal total verfehlt, es kommen eh kaum Antworten auf die Eingangsfrage.


          Und klar, du wirst sagen: "Nie ein verheirateter Mann, ich bin so stark ,ich bin so toll, ich weiss, wer ich bin und was ich will".
          Das haben viele Geliebte vorher auch gesagt. Aber wie gesagt, lassen wir es.

          nuala_12499543

          Traurige Wahrheit
          muss dir leider zustimmen, das höre ich von vielen Frauen, die jenseits der "maximalen Altersgrenze sind um noch als Frau für voll genommen zu werden." Sorry, es tönt blöd, ist aber oft so.
          Zudem: Frau um die 50 will Mann in dieser Altersgruppe.
          Mann um die 50 eher was bis 40.
          Mann um die 70 will ev. Frau um die 50, Frau um die 50 will so einen um die 70 aber nicht. (zu nah am "müssen gepflegt werden und dann zu Grabe getragen werden"). Und dann ist man wieder allein. O-Ton einer ehemaligen Fernsehansagerin.

          Klar schreibst du das, das war zu erwarten
          ich hab ja gesagt, lassen wirs. Führt zu nichts. Es geht um das Thema Statistik bei Scheidungen.

          Jetzt tu nicht naiv feenfeder
          du wirst doch wohl auch wissen, dass etliche Frauen das Spiel ihres Mannes kennen. Und froh sind, dass sie nicht mehr "hinhalten" müssen.


          Schon meine Grossmutter sagte: Wenn eine verheiratete Frau meint, ihr Mann wäre sicher IMMER treu, über 40 oder mehr Ehejahre, dann ist sie entweder genial oder sehr naiv."