Hallo ihr Lieben,
ich hatte im Februar 2011 eine Abtreibung ( bevor jetzt die hetze los geht, du hattest ne Abtreibung und willst Schwanger werden.... die Abtreibung hatte ich weil das Kind durch einen sexuellen Übergriff entstanden ist und ich damals nicht in der Verfassung war das alles zu verkraften bzw. den Gedanken daran ein Kind von ...naja egal ihr wisst nun Bescheid) naja ich versuche jetzt seid Ende 2011 mit meinem Partner schwanger zu werden und trotz dass meine Ärzte sagen das bei mir und meinem Partner alles in Ordnung sei werde ich einfach nicht schwanger. So langsam verzweifel ich. Ich habe Angst, dass das was mit der Abtreibung zu tun hat. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Abtreibungen u.o. Fehlgeburten und darauf folgende Schwangerschaften?
LG
Keine Schwangerschaft mehr nach Abtreibung
Häufig
liegen die Gründe einer ausbleibenden SS nciht zwischen den Beinen sondern im Kopf. Frauen die es auf eine SS anlegen müssen oft länger warten weil sie sich selbst unbewusst Druck machen.
Du hast jetzt eine sehr ungünstige Vorgeschichte. Ehemaliger Missbrauch, SS Abbruch und jetzt auch noch Druck durch 2 Jahre in denen nichts passiert. Was deine Vergangenheit seelisch bei dri angerichtet hat kann sich wohl kaum jemand ausmalen..... Das muss schrecklich gewesen sein.
Tatsache ist aber leider das manche Paare sehr lange auf Kinder verzichten müssen.
Wie gehst du die Familienplanung denn an? Hibbelst du richtig aktiv oder lässt du es einfach auf dich zukommen?
2 Jahre sind übrigens nciht ungewöhnlich. Es gibt viele Faktoren die da gegenan spielen.
Das Alter
Die Ernährung
Der körperliche Zustand
Das GEwicht
Vorerkrankungen
Suchtkonsum (Tabak, Alkohol, Drogen)
Medikamente
und und und und und
Warst du denn in einer Fruchtbarkeitsklinik oder beim normalen Gyn?
- Beste Antwort
Jetzt mal sehr psychologisch
... koennte es sein, dass Deine Gebaermutter sozusagen noch durch Dein abgetriebenes Kind 'besetzt' ist und Du deshalb nicht schwanger wirst?
Such Dir doch einen Psychologen/Psychiater auf www.bindungsanalyse.de, und Schau das Thema mit ihr an. Im Raum Ulm kann ich Ute Auhagen-Stephanos empfehlen.
Zudem Akupunktur!
Mach dir nicht soviel Stress
Meine Mutter hat mit mir 5 Jahre versucht schwanger zu werden und kaum war ich auf der Welt, war sie dann wieder schwanger.
Wenn du dir weniger Druck machen würdest, gänge das sicher auch schneller
Das kann ohne Probleme klappen
Hallo, ich bin zweifache Mutter und hatte im Jahre 2009, eine Abtreibung. Meine erste Tochter kam 2008 auf die Welt und meine zweite dann 2010.Das heisst also, dass ich ohne Probleme wieder schwanger geworden bin. Sofern man gesund ist und bei der Abtreibung keine Komplikationen aufgetreten sind, ist doch alles ok. Man darf sich nicht stressen.
Schwangerschaft nach Abtreibung
Hallo
Also eine Abtreibung hat keinen Einfluss auf weitere Schwangerschaften. Meine Schwester, Nichte und Freundin wurden danach alle wieder schwanger.
Ich hoffe, es klappt bei Euch bald.
Liebe Grüsse
tm
...
Wieso schreibst du sowas ?!
Was fällt dir ein sie so zu beleidigen ?
Klar eine Abtreibung ist nichts schönes, aber in ihrem Fall ist es doch absolut verständlich.
Selbst wenn du andere Meinung bist, ist es kein Grund sowas zu schreiben.
Das ist sowas von Kaltherzig !