Ich habe in der Schwangerschaft,
20 kg zugenommen, die hatte ich nach der Geburt nach zwei Wochen runter. Mein Bauch war da auch schon wieder flach, aber sehr weich. Jetzt 5 Monate später, sieht er aus, wie vor der Schwangerschaft. Allerdings sieht man es schneller, wenn ich mal ein paar Tage etwas mehr esse. :)
Stille noch und habe mich die ganze Zeit über normal ernährt.
Ppansy_877881
- 21. Sept 2023
- Beitritt 30. Juli 2013
- 8 Diskussionen
- 298 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sanne_12302831
Hi ;)
Ich denke, dass es nicht selten ist, dass sich Mädchen in deinem Alter ein Baby wünschen. Zumindest habe ich es schon oft gehört. Woran dieser Wunsch genau liegt, weiß ich nicht. Ob es einfach nur der Wunsch nach liebe, einer Aufgabe ist, oder vielleicht an der Pubertät liegt....keine Ahnung.
Aufjedenfall weist du ja selbst, dass du noch warten solltest. Dein Wunsch kann durchaus nur eine Phase sein und selbst wenn nicht, ist es wirklich wichtig, die Schule zu beenden und wenn möglich auch die Ausbildung. Man braucht nun mal Geld um sich um ein Kind zu kümmern und am besten auch ein stabiles, eigenverantwortliches Leben.
Davon abgesehen kommt auch noch die Emotionale Sicht. Ich bin mitten in der Ausbildung schwanger geworden und bin zur Zeit in Elternzeit. Mein Sohn in jetzt 5 Monate alt und ich führe meine Ausbildung in knapp zwei Monaten fort. Mir graut es jetzt schon davor, nicht weil ich Arbeitsfaul bin, sondern weil ich dann nicht mehr den ganzen Tag bei meinem Schatz bin. Es fällt mir so schon schwer, ihn mal für eine Stunde alleine zu lassen und ich vermisse ihn schon, wenn ich aus der Haustür bin. Ich komme mir schrecklich vor und finde es zu früh, um ihn Fremdbetreuen zu lassen. Ich würde gerne länger in Elternzeit bleiben, aber dafür ist das Geld zu knapp und ich muss meine Ausbildung schnellstmöglich beenden. Du wärst, wenn du jetzt ein Baby bekommen würdest in einer ähnlichen Situation.
Deshalb warte noch ein paar Jahre, bis du gut verdienst und dich auch richtig um die kleine Maus kümmern kannst. Konzentriere dich auf die Schule. Denk daran, dass du das für dein späteres Kind machst, damit es euch dann auch später gut geht.
Liebe grüße Franzi
Hey
Du arme, ich kann deine Ängste verstehen und grade in der Schwangerschaft braucht man Sicherheit und Unterstützung.
Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, ernst zu machen,ich denke mal du hast schon oft versucht mit ihm zu reden und es hat nichts gebracht. Sag ihm, er hat zwei Wochen Zeit sich um einen Job zu bemühen und sich zu ändern, sonst fliegt er raus. Falls sich in der Zeit nichts getan hat, würde ich seine Sachen packen und ihn rausschmeisen. Vielleicht versteht er dann endlich mal, dass er sich ändern muss. Wenn selbst das nichts ändert, bist du wirklich besser ohne ihn dran. Er wäre nur ein Klotz am Bein und würde dein Leben mit Kind erschweren. Du müsstest dich dann um zwei Kinder kümmern und ich glaube auch nicht, dass er dir dann mit deinem kleinen Krümel helfen würde.
Ich weiß, dass es ein schwerer Schritt ist, aber ich denke nur so wirst du auf Dauer glücklich werden und auch wenn es alleine mit einem Kind nicht leicht ist, schaffst du es ! Denk an dich und deinen kleinen Schatz, ihr seid am wichtigsten. Euch soll es gut gehen und wenn er nichts ändert, würde er euer Leben nur erschweren.
Ich wünsche dir von Herzen, dass er doch noch dir Kurve kriegt und natürlich eine schöne Restschwangerschaft! Genieße die letzten Wochen, sie gehen so schnell rum :)
Liebe grüßeHey Hanni :)
Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast. So ein kleiner Zwerg stellt das Leben ganz schön auf den Kopf. Ich bin selbst mit 18 ungeplant schwanger geworden und bin ebenfalls mitten in der Ausbildung. Ich hatte eine riesen Panik, wie das alles werden soll und ob ich dann auch meine Ausbildung schaffe. Als ich es dann mit Herzrasen meiner Familie/ Arbeitgeber gesagt habe und so gut wie alle eher positiv reagiert haben, viel mir ein riesen Stein vom Herzen und ich fing an mich auf meinen Zwerg zu freuen. Ich denke man stellt sich das immer schlimmer vor, als es letztendlich wird. Mein Freund hat sich übrigens von Anfang an gefreut ( Er war dabei als ich den Test gemacht hatte und konnte garnicht verstehen, wieso ich Anfangs geweint habe. Es war halt alles so unreal !)
Naja, jetzt bin ich 20 und mein kleiner Riese wird Samstag 5 Monate alt. Er ist das wundervollste für mich und ich bereue es keine Minute ihn bekommen zu haben. Meine Ausbildung werde ich im August fortsetzen und ich bin zuversichtlich sie auch zu schaffen.
Ich denke, wenn du dich für deinen Krümel entscheidest, wirst du es auch schaffen und es keine Minute bereuen. Aber da musst du letztendlich auf dein Herz hören. Ich glaube außerdem dass sich deine Familie nachdem anfänglichen Schock auch freuen wird.
Ich wünsche dir alles Gute und das du für dich die richtige Wahl triffst!
Ganz liebe Grüße ;)Hi ;)
Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch sehr oft Blutungen selbst im letzten Trimester immer mal wieder. Hatte jedes mal eine riesen Angst meinen kleinen Krümel zu verlieren! Naja jetzt liegt der süße Spatz neben mir und nuckelt meine Brust leer. :D Grade in den ersten 12 Wochen kommt es wohl öfters zu Blutungen. Manche deuten natürlich auf eine Fehlgeburt hin, aber oft sind es einfach Kontaktblutungen nach dem Geschlechtsverkehr oder auch wenn du dich körperlich zu sehr Angestrengt hast. Es wird ja alles mehr durchblutet und dementsprechend kommt es schneller zu Blutungen.
Wichtig ist es, es immer abzuklären und dich zu schonen!
Wünsche dir alles gute ;)Anna und Lisa,
am besten noch Anna- Lena und Lisa-Marie, besonders bei Zwillingen :)
Lukas und Tim
Mathis und Jakob
Per und MalteOje...
du arme. Ich kann deine Angst total nachvollziehen. Hatte während meiner gesamten Schwangerschaft auch öfters mal stärkere Blutungen. Manchmal nach dem Geschlechtsverkehr, oder wenn ich körperlich etwas mehr gemacht habe, aber auch oftmals wo mir niemand sagen konnte, woran es lag.
Das ist eine total doofe Situation und man kommt sich sehr Hilflos vor. Wichtig ist, dass du dich viel schonst ! Bist du zur Zeit noch im Krankenhaus ? Ich bekam immer Magnesium per Infusion und danach musste ich Magnesiumtabletten nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute, das wird schon ! Dein kleiner Krümel ist stark, schließlich will dein Schatz doch bald mit dir kuscheln.
Ganz liebe grüße Franzi und der kleine Max ;)@ bella
Das wäre super lieb. :) Ich kann es ja mal versuchen. Hatte bis jetzt immer nur die Salbe von Rossmann.
Sobald ich mit dem Laptop on bin, schreibe ich dir.
Wünsche dir eine ruhige Nacht ;)
@ bella
Hey :)
Erstmal schön das Henrik jetzt so gut zunimmt, ich glaube dir das du darauf richtig Stolz bist. Es ist auch eine Bestätigung dafür, dass er satt wird und sich gut entwickelt. Also eine Sorge weniger ;)
Ich strahle auch immer, wenn ich sehe das Max wieder zugenommen hat. Mein Freund und meine Mutter haben inzwischen schon bammel das er dick wird. :D Er nimmt aber auch recht schnell zu.
Ich beneide dich, dass dir das stillen nicht mehr weh tut. Mir tut es immernoch weh , manchmal mehr, manchmal weniger. Aber an sich finde ich es trotzdem schön und werde sicherlich nicht wegen ein wenig Aua aufhören. :D
Ich hoffe wirklich dass es Max nach den drei Monaten besser geht. Dauert ja nun nicht mehr lange. ;)
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Er trägt inzwischen schon Kleidergröße 62 und bei den Windeln brauchen wir wohl auch bald Größe 3.
Er quasselt und lacht schon immer mehr (ich könnte ihn dabei Stundenlang zusehen) und inzwischen hat er auch ein richtiges "ich bin bockig weinen" (total süß) Ihm ist dann meistens langweilig und er will kuscheln.
Ich hoffe ihr habt auch im Moment so schönes Wetter ;) Wir werden es nachher wieder ausnutzen und vielleicht sogar ein Eis naschen.
Ganz liebe Grüße Franzi und Maxi
- ilinca_12366397
Danke ;)
Ja das hab ich mir damals auch gewünscht. Als es dann so weit war, meine Fruchtblase geplatzt ist und mir bewusst wurde das es los geht ,wollte ich am liebsten wieder ein paar Monate zurückspulen. Letztendlich war es nur halb so schlimm und ich denke auch noch gerne drüber nach.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft, genieße den Babybauch ;)
:)
Mit 19 ;) Früh und auch mitten in der Ausbildung, aber ich will meinen kleinen Krümel nicht mehr missen und bin super glücklich das ich ihn habe.@ bella
Meine Hebamme hat dafür viele Erklärungen: Erst lag es am Antibiotikum, da dies die Darmflora durcheinander bringen kann. Dann war es Soor, welcher wohl auch im Darm sein unwesen treibt. Und mein absoluter Lieblingsspruch: Er hat einen Wachstumsschub. (Den müsste er dann laut ihr immer haben) Kurz gesagt: Sie hat keinen Schimmer. :D
Beim Arzt war ich auch schon, der meinte Max hätte die drei Monats Koliken. Ich bekam auch schon viele Verschiedene Mittel dagegen, geholfen hat davon nichts und ich will ihn damit auch nicht immer vollstopfen. Wenn er so doll weint nehme ich Max, kuschel mit ihm und versuche zu trösten. Am Anfang hat mich das ganz schön fertig gemacht, wollte am liebsten immer mitweinen und habe mir natürlich auch Sorgen gemacht. Jetzt komm ich ganz gut zurecht und in den letzten beiden Tagen wurde es auch schon besser. :-) Ich hoffe ihr bekommt das Problem mit den Blähungen nicht.
Das Impfen hat er ganz gut überstanden, man hat nur gestern an dem weinen gehört das er doch ein wenig schmerzen hat. Er weint dann immer etwas anders.
Schön dass es mit dem stillen so gut klappt. Tut es dir denn immer noch weh ?
Max hat inzwischen Nachts eine Phase wo er sich länger nicht meldet, da finde ich dann schon mehr schlaf.
Naja der kleine Mann verlangt wieder nach mir :)
Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
Bis bald ;)Hey :)
Zu dem Thema Kaiserschnitt kann ich nicht viel schreiben, denn ich habe Spontan Entbunden. Aber ich habe schon gelesen, dass du dich für eine Wassergeburt entschieden hast, deswegen wollte ich dir kurz ein klein wenig Mut machen. ;-)
Ich hatte keine Wassergeburt, aber ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass es angenehm und sogar schmerzlindernd ist. Ich bekam während der Geburt weder eine PDA noch sonst welche Schmerzmittel. Klar tut es weh und zwischenzeitlich habe ich auch gejammert dass ich nicht mehr wolle, aber es war aushaltbar und ich hatte nicht mal an eine PDA gedacht. Mir hat mein Freund viel eher geholfen, dass Mutzusprechen seinerseits war Gold wird.
Natürlich ist dass bei jeder Frau unterschiedlich, aber es geht auch ohne PDA und ich denke dass es im Wasser sogar noch eher auszuhalten ist.
Du brauchst keine Angst zu haben, denn wie du schon geschrieben hast, kannst du dich währenddessen immer noch anders entscheiden. Aber ich denke du schaffst das, ;-)
Zum Thema Sex nach der Geburt: Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich sogar enger als vorher bin. Bei den ersten paar malen kam ich mir vor wie beim ersten mal. :D Selbst jetzt, wo die Entbindung bald 11 Wochen her ist, bin ich noch enger als damals.
LgHey :)
Ich denke ihr müsst euch keine Sorgen machen, deine Freundin wird nicht schwanger sein. Solange sie dir Pille regelmäßig eingenommen hat ist nichts passiert. Dafür spricht auch, dass sie ihre Abbruchsblutung hatte. Dass diese manchmal kürzer oder schwächer ist, ist in ihrem Alter ganz normal und kann auch mit der Pille zusammenhängen. Allgemein kann man eine Schwangerschaft nicht an Symptome festmachen. Ihre Beschwerden können ganz viele andere Ursachen haben.
Lg@ bella
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Was für einen süßen kleinen Schatz du hast. Kannst ihn bestimmt Stundenlang beobachten. ;-)
Ich freue mich, dass es euch soweit gut geht und sich alles langsam normalisiert.
Ich denke auch dass es am besten ist auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören, hat mir die Hebamme nach der Geburt auch geraten und das man nicht so viel im Internet schauen soll, aber dass kann ich mir dann manchmal doch nicht verkneifen. :shy:
Super, dass Henrik jetzt zunimmt :BIEN:
Bei mir läuft es im Moment so naja. Max weint sehr viel, ist oft übermüdet und leidet immer noch unter Blähungen und Bauchweh.
Beim stillen weint er auch immer noch sehr oft. Tagsüber ist er größtenteils wach, außer beim spazieren gehen. Die doofen Bauchweh lassen ihn einfach nicht in Ruhe schlafen. Bis vor zwei Tagen hat er aber wenigstens Nachts gut geschlafen und auch nicht so viel geweint, was sich in den letzten beiden Nächten leider auch geändert hat. Ich hoffe das normalisiert sich bald alles wieder.
Max ist heute genau 10 Wochen alt geworden, Donnerstag steht die erste Impfung an. :-/
Mit meinem Freund läuft so weit alles gut,haben aber manchmal schon ein paar kleine streitereien, was Max betrift und auch seine Eltern. Er kommt jede Woche so für zwei Tage, wenn er Glück hat und frei hat.
Wir leben ja leider noch nicht zusammen, da er Ausbildungsbedingt weiter weg wohnt. Im August ist er fertig und wir ziehen dann zusammen. :love:
Wie läuft es denn mit deinem Partner und wie organisiert ihr den Alltag ?
Lg Franzi
- In Neuigkeiten
Hey Leni
Hab deinen Thread still verfolgt und ich freue mich zu hören, dass du keinen Krebs hast. Das war sicherlich eine riesen Erleichterung für dich und deine Familie.
Umso mehr tut es mir leid, dass das Herzchen von deinem Krümel nicht schlagen wollte. :(
Ich hoffe, dass du den Eingriff Dienstag gut überstehst.
Ganz liebe grüße Franzi
- athena_12871980
Ich glaube es wäre um einiges leichter,
wenn wenigstens der Partner hinter einem stehen würde.
Total doofes Gefühl wenn man an zweiter Stelle steht, ich versuche mich so gut wie möglich durchzusetzen, vorallem wenns um den kleinen geht. Sein wohl ist schließlich das wichtigste.
Schade das man sich seine Schwiegereltern nicht aussuchen kann.
Abet irgendwie schaffen wir das schon ! :( Ihr habt alle mein vollstes Mitgefühl
Ich könnte leider auch ein Lied davon singen. Angefangen von: Mit Herpes in den Kreißsaal, bis hin zu ich heule und bin beleidigt wenn ich den kleinen mal eine Woche nicht sehe. :(
Vor der Schwangerschaft und Geburt hab ich mich eigentlich total gut mit denen verstanden, aber seitden geht's immer mehr Berg ab. Die beiden sind total egoistisch und haben auch überhaupt kein Taktgefühl. Ich hab schon immer richtig bammel wenn ich weiß ein Besuch steht an ( So wie heute Nachmittag) . Die beiden sind leider auch nicht die saubersten und die Haustiere sind nicht Stubenrein. Am besten soll ich meinen kleinen Krümel auch alleine bei den Tieren lassen, die passen schließlich schon auf, will ich das nicht werde ich angeschnauzt und als übermutti bezeichnet. Sie sind laut, wissen alles besser und sind beleidigt, wenns nicht nach ihrer Nase geht. Ich hab meine Schwiegermutter schon dabei erwischt, wie sie mit ihren dreckigen Wurstfingern in dem Mund von meinem kleinen war. -.- Letztes war ich mit ihm 10 Tage im Krankenhaus und es ging ihm echt schlecht, die beiden kamen eigentlich zum trösten. Auf den Satz : "Er wird schon wieder gesund werden" hauten sie raus: " Seit nicht zu naiv dass zu glauben,..."
Ständig muss ich mir anhören, dass ich doch zufüttern soll und ob meine Milch überhaupt noch reicht.
Leider habe ich wegen denen auch ständig streit mit meinem Freund, hab echt Angst dass die Beziehung daran kaputt geht.
Ich hoffe wirklich für euch, dass sich es mit euren Schwiegereltern legt und dass euer Mann/ Freund zu euch steht.
Danke fürs auskotzen, tat echt mal gut. ;)
Lg Franzi und Max ( Süße 8 Wochen alt)
- In Wassergeburt
Hey
Zu deiner Frage kann ich leider nichts schreiben, hatte keine Wassergeburt.
Aber ich kann mir Vorstellen dass es entspannend ist.
Du solltest deine Frage vielleicht im Babyforum schreiben, da kriegst du bestimmt eher eine Antwort.
Lg Franzi @ bella
Er tut mir dabei immer so leid. Ich hab immer schon bammel vor dem nächsten stillen. Jetzt grade klappt es ganz gut, er schläft dabei zwar immer ein, aber das hat er ja schon immer gerne gemacht. :)
Ne ich hab von ihr nichts mehr gehört. Hab sie auch nicht mehr in irgendwelchen Threads gelesen. :(