:?:
Erklär mich mal, warum hier alle bei dem von der TE angegebenen Risiko von 30 Prozent für Fehlbildungen von einem HOHEN Risiko sprechen?
Sorry, aber 30 Prozent sind NICHT hoch.
Wie bezeichnest Du sonst 80 oder 90 Prozent Risiko?
Als "Sicherheit" oder als "Wissen"?
Man kann sich ALLES negativ reden!
Man kann aber auch sagen, dass 30 Prozent zwar ein Risiko sind, aber eben keine Gewissheit für eine anschließende Behinderung darstellen.
Und selbst wenn man das davon separate Risiko einer Fehlgeburt mit berücksichtigt - dann ist man immer noch nicht bei einem "hohen" Risiko.
Mal als kleinen Vergleich:
die Gefahr, als Frau irgendwann im Leben Opfer sexueller Gewalt zu werden, bewegt sich hier in Deutschland bei etwas über 40 Prozent.
Dass wegen dieses ÜBERAUS HOHEN Risikos (Ironie off)irgendeiner hier schon mal daran gedacht hätte, seinen weiblichen Fötus abzutreiben, um ihm dieses doch unzweifelhaft schreckliche Schicksal zu ersparen, konnte ich hier noch nicht lesen.
DA sind 40 Prozent Risiko offensichtlich gar nichts.
DA denkt man dann offensichtlich "Ach, wird schon in "meinem" Fall nicht so sein."
Aber sobald es hier um MÖGLICHE Behinderungen des Fötus geht - gibt es offenbar immer nur eines - so schnell wie möglich weg damit.
Soll jeder machen, wie es will - bitte schön!
Aber solche Sätze wie >>>NIEMALS würde ich abtreiben ... NIEMALS !<<< sollte man sich dann doch echt besser sparen.