Vor etwa 1 1/2 Monaten hab ich erfahren das ich schwanger bin.. da hat das Herzchen noch nicht geschlagen da hab ich auch darüber nachgedacht abzutreiben aber eigentlich wollte ich mein kind behalten.. nun jetzt bin ich etwa in der 9 woche und ich denke wieder darüber nach abzutreiben... aber jetzt ist ja schon fast alles entwickelt.. und das wäre dann richtiger Mord :cry: eigentlich würde ich sofort sagen ich behalte es aber mein erster sohn lebt in einer pflegefamilie und wenn das kind dann auch wieder weggkommt ist das einfach nur schrecklich.. umso mehr mein bauch wächst und ich die schwangerschaftsanzeichen habe denke ich darüber nach mein baby doch abzutreiben aber ich weiß nicht ob ich es übers herz bringe in der 9/10 woche das noch zu tun... ich werde mich dann auch selbst immer als Mörderin sehen.. :cry: mein Sohn lebt in einer Pflegefamilie weil er einen Armbruch hatte und der Kindsvater und ich gekifft haben.. es ist durch Unachtsamkeit passiert.. Kiffen tue ich schon sehr lange nicht mehr... und hab auch keine Lust wieder damit anzufangen... ich möchte einfach nicht das mir dieses Kind auch wieder weggenommen wird.. ich weiß auch das diese entscheidung nur ich treffen kann.. niemand kann sie mir abnehmen.. meine mutter & mein freund sagen auch es wäre besser das baby abzutreiben weil das Jugendamt sowieso wieder kommen wird.. die zuständige frau von der pflegekinderstelle meinte zwar es würde mir nicht abgenommen werden wenn ich mich in der ss viel mit meinem körper beschäftige einen geburtsvorbereitungskurs mache etc und ne wohnung habe... eine wohnung habe ich noch nicht bin aber auf der suche... steh in der schufa drin und deshalb ist es schwer eine wohnung zu finden auch die, die vom wohnungsamt sind.. werde die tage mal einen termin bei pro familia machen... was meint ihr zu dem ganzen??

Jamila441
Hallo Jamila441,
ich muß Dir einmal ein dickes Lob aussprechen, dass Du in Deinem Leben so eine Wende hineinbekommen hast, dass Du nicht mehr kiffst und auch keine Lust mehr danach hast.
So eine Veränderung nimmt doch auch das Jugendamt wahr.
Lass Dich nicht von der momentanen Situation entmutigen, denn nichts ändert sich schneller. Unser Leben dreht sich weiter wie in einem Film.
Du hörst Dich nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften können. Deine Angst ist an dieser Stelle berechtigt, denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlsuterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Hilfe zur Seite stehen, wo sie nur können. Es geht nicht um Deine Mutter oder Deinen Freund, sondern um Dich, denn das Kind wächst in Dir heran.
LG Itemba

Hallo!
Also ich kann deine Ängste verstehen. Ich arbeite auch beim FA und wir hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall. Das erste Kind wurde der Familie weg genommen weil sie damals einfach nicht in der Lage waren, für das Kind zu sorgen. Sie wurde wieder schwanger (gewollt) hat es aber aus Angst abgetrieben. Mit dieser Entscheidung kam sie allerdings nicht zurecht. Diese Frau hat im Mai ihr zweites Kind bekommen und hat sich vorher natürlich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt. Die haben gesehen, dass sich in der Familie vieles zum positiven verändert hat. Das zweite Kind ist nach wie vor bei den Eltern und wie es aussieht bekommt sie auch ihr erstes Kind bald zurück!

Informier dich auf jeden Fall beim Jugendamt bevor du so eine Entscheidung triffst!

Ich wünsche Dir für deine Entscheidung viel Kraft!

Liebe Grüße

Ruhe und Geduls wünsche ich dir von Herzen
Hallo jamila441,
du bist da ja in einer schwierigen Situation. Wenn ich dich richtig verstehe liebst du das Kind und möchtest es eben nicht abgeben müssen. Das ist auch ein ganz berechtigter Wunsch und ich bete und drücke dir die Daumen dafür.
Aber was in dem Fall das es erst mal zu einer Anhörung kommt und eben die Gefahr bestimmt das es dir entzogen wird. Nun das wäre traurig.
Dennoch in beiden Fällen möchte ich die dir eines mit Sicherheit veranschaulichen. Das Kind in dir lebt und du bist diejenige die ihm dieses Leben weiter aufrecht erhalten kann, du bist es der das Leben austagen darfst. Aus Verlustangst das Leben zu zersören...??? Ist das nicht der größte und unsäglichste Verlust der dann auch für immer ist ohne Wiederkehr? Im Gegenteil dazu ist das Leben immer ein Gewinn, den dein Kind wird einmal der Freund eines anderen Kindes und auch mal ein Mensch der einem anderen hilft. Jeder Mensch hat mindestens einmal im Leben einem anderen sehr sehr geholfen. Das behaupte ich einfach mal. Leben ist aber gegenseitige Achtung du achtest dein Kind dein Kind achtet dich. Bitte denke an die Würde des menschlichen Lebens, habe Respekt vor dir selbst und deinem Kind.

Ich für meinen Teil habe jetzt schon Respekt vor dir, das du hier so schreibst und Raht suchst. Profemina ist definitiv keine Beratungsstelle sondern ein Abtreibungsunternehmen und ich fürchte hier einen Interessenskonflikt.
Versuche doch jemand anderen. Mache es gut, mit den besten Wünschen,

ein suender, wie du und ich

Pro familia
    ist kein Abtreibungsunternehmen! Sorry, aber das ist quatsch!
    Informier dich mal, was die pro familia macht.
    Nur weil sie an verschiedenen Stadtorten auch selbst diese Eingriffe machen ist das noch lange keine Abtreibungsunternehmen

Hallo liebe jamila,
    es ist schon eine kleine tragödie. ich habe auch deine postings gesehen, die du vor vier wochen geschrieben hast. also, ganz am anfang deiner schwangerschaft!

mir sind immer wieder diese sätze aufgefallen: eigentlich will ich mein baby bekommen oder weil ich mir ein weiteres baby gewünscht habe....... mir tuts sehr leid, dass du dich nicht freuen darfst, weil die umstände dich daran hindern!

du bist noch so jung und hast schon viel durchgemacht, ich könnte mir vorstellen, dass du daraus gelernt hast und inzwischen weißt, was nicht gut für dich ist.
    super, dass du jetzt nicht mehr kiffst. das war bestimmt schwierig davon weg zu kommen!? wie hast du das geschafft? dazu braucht es einen starken willen! offensichtlich hast du den. :super:

und dein freund?
    wies aussieht, leidet er wie du, sehr, dass euer kleiner sohn nicht mehr bei euch sein darf. vielleicht ist er ja deswegen gegen das baby, weil er es nicht ertragen könnte, wenn das wieder passieren würde. ich glaube, das schämen ist nicht der eigentliche grund, sondern der schmerz.

weißt du, ich könnte mir vorstellen, dass euer kleines wunder, wie du es nennst, vielleicht eine chance für euch wäre. ein grund, wofür es sich lohnen würde, alles zu tun, um euer leben so einzurichten wie es für eine junge familie richtig ist! es gibt eine organisation, die euch dabei jedenfalls unterstützen und gut beraten könnte! ......und ganz bestimmt viele gründe findet die DAFÜR sprechen!

jamila, ich schick dir jetzt einfach ganz viele mut-mach-grüße und hoffe, du lässt wieder von dir hören

herzlichst,
    viola

Tu es nicht =(
    heY...
    ich bin 24 & ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein baby...
    ich habe schon 2 kinder groß gezogen...meine patenkinder...
    sie sind jetzt in einer pflegefamilie,weil sie zuhause zerschlagen worden sind!!
    ich vermisse sie mehr als alles andere!
    ich habe eine gute ausbildung & ich kann sagen,ich bin bereit für ein kind...denn ich habe alles mit den beiden gemacht!!
    =(
    wenn ich in den nachrichten sehe,dass eltern ihre kinder in den müll schmeißen oder sie verhungern lassen,denke ich mir mit tränen in den augen "WARUM??"
    ich kann deine situation verstehen...
    aber der zwerg kann doch nichts dafür... =(
    leider ist leihmutterschaft in deutschland verboten...
    sonst würde ich sagen...
    du willst das kind nicht??
    okay ich nehme es...
    bitte überleg es dir nochmal ganz genau!!
    liebe grüße JR

Erfahrung?
    warst du denn schon mal dort wegen einer konfliktberatung?

die beraten sowohl pro als auch kontra. was du als ergebnisse und fakten betrachtest, mag vielleicht stimmen, aber das kommt eher daher, dass die meisten nur dort hin gehen um ihren beratungsschein zu bekommen. die entscheidung gegen eine schwangerschaft haben die meisten vorher schon getroffen
    wer sich jedoch absolut unsicher ist, wird gewiss nicht in eine richtung gedrängt