A
an0N_1253932499z

  • 1. Dez 2011
  • Beitritt 1. Dez 2011
  • 9 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Geschafft
    Huhu ihr lieben! :-)


    Unsere kleine Maus hat nun auch endlich das Licht der Welt erblickt :-)
    Am donnerstag morgen um 3:34 uhr war alles vorbei.
    Muss noch bis sonntag im kh bleiben, dann berichte ich euch genaueres.
    Aber ich hatte es mir echt schlimmer vorgestellt


    Liebe Grüße


    Michaela

  • Glückwunsch
    zum Jungen :-D Mensch, das hätte ich ja nicht gedacht. Freut mich, dass alles gut ist bei euch 3. Ich hoffe, euer kleiner Mann darf bald mit nach Hause. Wie gehts ihm denn?


    Echt wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Jetzt sind wir schon fast alle im Endspurt.
    Die letzten Wochen sind wirklich anstrengend, aber auch das schaffen wir noch! :-)


    Ich hab am Dienstag um 13.30 Uhr den Termin im Krankenhaus zur Einleitung. Na ja, eigentlich wollte ich ja unbedingt ne normale Geburt, aber so langsam bekomm ich richtig Angst. Man hört ja immer wieder, dass es beim Einleiten meist länger dauert und unter Umständen auch schmerzhafter ist. Also ich hör mir erst mal an, was sie da genau vor haben. Also mit welcher Methode eingeleitet werden soll usw. Ich will wirklich nicht tagelang in den Wehen liegen :-(
    Aber mein Motto: Alles wird gut :super:
    Ich hoffe trotzdem noch, dass sie sich vorher freiwillig auf den Weg macht.


    @rina: wie weit bist du jetzt genau?
    @schrimchen: halte durch...die letzten Wochen gehen auch schnell vorbei
    @godi: wie sieht's bei dir aus? tut sich was?


    Ach, ich freu mich schon, wenn wir alle endlich den großen Tag überstanden haben!


    Liebe Grüße


    Michaela (38+0)

  • ...
    Sie hat knapp 46 cm aber nur ca. 2200g. Sie wächst auxch weiterhin, aber eben recht langsam. Die Reife hätte sie, meint der Doc und wachsen kann sie auch draußen noch.


    Mein Vaginalbefund war ähnlich wie bei dir, vom gmh ist nur noch ein kleines stück da und der Muttermund ist fingerdurchlässig. Köpfchen liegt fest im Becken, also ist theoretisch alles vorbereitet :-)


    Ich bin auch echt froh wenns so langsam zu Ende geht. Ich kann kaum noch schlafen, mir tut alles weh und ich bin so langsam einfach fertig mit den Nerven...

  • :-)
    Hallo ihr Lieben!


    Hier is auch immer weniger los. Schade eigentlich...


    Ich hoffe, es geht allen gut!?


    Bei mir und der Kleinen ist alles in Ordnung. Allerdings wird nächste Woche die Geburt eingeleitet. Ich werd morgen im KH anrufen und nen genauen Termin ausmachen.


    Lasst doch mal was von euch hören!

  • :!!!:
    Oktobermum: das kenn ich, hab ich auch schon ne ganze Weile. Das tut richtig weh wenn man an die Stelle kommt :-(


    Jagodi: ach Mensch, das klingt ja auch nicht so gut bei dir. Meine Kleine ist zu leicht, sie wiegt jetzt erst 2000g und ich bin heut auch bei 35+6. Muss jetzt regelmäßig zur Kontrolle und wenn sie nicht mehr genug wächst, müssen wir vorher die Geburt einleiten. Ich hoffe, das bleibt mir erspart. Hab gehört, dass die Wehen dann länger dauern und auch schmerzhafter sein sollen :-(
    Und was ist mit nem Namen? Habt ihr euch mittlerweile entscheiden können?


    Die letzten Wochen sind wirklich nicht schön. Mir tut das Becken weh, ich kann nicht schlafen, kann kaum noch laufen...so langsam sehne ich mir wirklich das Ende herbei.


    Wie geht's euch anderen so auf der Zielgeraden?


    Liebe Grüße

  • ...
    ich hab das genauso geplant. Wir werden nur unserer Familie bescheid sagen, die dann auch nach Absprache ins KH kommen dürfen. Aber sonstige Freunde und Bekannte werden erst ein paar Tage danach von der Geburt erfahren um solchen Besuchen gleich schon mal vorzubeugen.
    Im KH ist ja meist noch jemand im Zimmer und da muss nicht permanent Besuch herum tanzen. Und die ersten Tage Zuhause muss man sich ja erst mal auf die neue Situation einstellen.
    Du machst das genau richtig! :-)

  • Huhu
    Endlich bin ich auch mal wieder online :super:
    Wir hatten nach dem Umzug mega Probleme mit dem Internet. Irgendwie hat gar nix funktioniert...na ja, jetzt ist zum Glück alles wieder ok.


    Also den Umzug hab ich ganz gut überstanden. Hatte etwas Probleme mit Ödemen nachdem ich 2 Tage doch etwas zu viel gemacht hab ;-) Ging aber recht schnell wieder weg nach ein paar Tagen Pause, d.h. Füße hochlegen und wirklich gaaaar nix machen :-D


    Meine letzte Untersuchung war letzte Woche. Soweit geht's unserer kleinen Zicke gut. Sie ist wohl immer noch recht klein und mittlerweile auch ein sogenanntes SGA-Baby, also zu klein für die Schwangerschaftswoche. Sie hatte letzte Woche 1600g und war 37cm groß. Mein FA meint aber, das sei nicht so schlimm. Sie war von Anfang an ja recht zierlich und wir müssten uns keine Sorgen machen. Die Versorgung über die Plazenta ist top und sie wächst ja auch immer. Und falls sie vor dem ET nicht von selbst kommt, würde man wahrscheinlich dann eher einleiten, statt zu übertragen. Na ja, nächsten Mittwoch hab ich ja den Termin im Krankenhaus zur vorgeburtlichen Vorstellung. Mal sehen, was die dazu sagen.


    Ansonsten hab ich seit ner Woche tierische Schmerzen im Becken/Rücken und auch vermehrt Wehen. In manchen Nächten bin ich schon froh, wenn ich mal 2-3 Stunden durchschlafen kann. Dann werd ich allerdings durch die Rücken-/Beckenschmerzen wach. Wenn's gar nicht geht nehm ich mal ne Paracetamol damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme.
    Die Wehen muss ich jetzt regelmäßig kontrollieren lassen. Aber bisher waren es wohl keine muttermundwirksame Wehen.
    Na ja, das ist wohl die "Strafe" dafür, dass es mir immer so gut ging :-D Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn ich nicht wenigstens ein bißchen leiden muss :-)
    Aber in spätestens 5 Wochen hab ich es ja auch endlich geschafft.


    Unser Kinderzimmer ist bis auf ein paar Kleinigkeiten auch schon fertig. In 2 Wochen wird dann der Kinderwagen da sein und dann darf die Kleine von mir aus kommen.


    @Alice: Mann, das war ja sicherlich ein riesen Schock für euch...nur gut, dass es wirklich nichts schlimmes war.
    Ich hab mich auch schon gewundert wegen den Bewegungen. Meine Maus strampelt auch was das Zeug hält :-)


    @Rina: Na das hört sich ja an, als ginge es bei dir schon bald los. Ich drück dir die Daumen, dass er die zwei Wochen noch wartet!


    Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht auf jeden einzeln eingehen kann...Ich hab gleich noch nen Arzttermin.
    Also mehr gibt's beim nächsten mal.


    Liebe Grüße


    Michaela (34+6)

  • Huhu
    Hey ihr lieben!


    Mir gehts gut, danke der nachfrage :-)
    Hab nur momentan noch kein internet zuhause und hier hat man übers handy auch nur ne sehr langsame verbindung.


    Ich hoffe, das wird diese woche alles erledigt, dann schreib ich wieder ausführlich.


    Bis dahin euch allen noch schöne tage und ich hoffe, es geht euch gut!


    Liebe Grüße


    Michaela (31+3)

  • Kleiner Trick ;-)
    Also ich arbeite selbst beim FA und dass man als 2. behandelnder Arzt nichts abrechnen kann ist einfach falsch!!! Es gibt ne Grundziffer, die nur beim ersten Kontakt im Quartal abgerechnet werden kann und auch immer nur von einem Arzt. Die bringt natürlich am meisten Geld :-)


    Allerdings musst du ja nicht zwangsläufig sagen, dass du schon bei einem anderen warst. Das ist zwar nicht die schöne Art, aber wenn sie dich anders nicht dran nehmen...Pech gehabt :-D


    Diese Grundziffer wird dann einfach bei der Quartalsabrechnung von der Kassenärztlichen Vereinigung gestrichen und fertig. DU musst da schon mal gar nix bezahlen, also lass dich auf solche Spielchen bloß nicht ein!!


    Alles andere, wie die Vorsorge, Abstriche, CTG etc können natürlich von der Praxis abgerechnet werden. Was die dir da erzählen ist absoluter Unsinn.


    Davon abgesehen hat jeder das Recht, sich so viele Meinungen von verschiedenen Ärzten einzuholen wie man möchte. Natürlich fällt dann zwar wieder die Praxisgebühr an, aber das ist wohl das kleinere Übel.


    Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir noch alles Gute und viel Erfolg beim Arztwechsel ;-)

  • Hallo!
    Heute hatte ich wieder meinen Termin :AMOUR:
    Die Kleine ist schon 36 cm groß und hat jetzt 1141g. Sie ist also recht zierlich, aber alles noch im normalen Bereich. Das voraussichtliche Geburtsgewicht wird bei ca. 3000g liegen und sie wird ca. 51 cm groß sein :super:
    Ansonsten gehts mir wie immer ganz gut. :FOU:
    Am Samstag steht der große Umzug an. BIn schon fleißig am packen, jeden Tag ein bißchen, damit es nicht so viel auf einmal ist :-)


    Was gibt's bei euch so Neues?


    Liebe Grüße und noch nen sonnigen Tag :AMOUR:


    Michaela (29+2)

  • Hallo!
    Jagodi: Also deine BZ-Werte sind mit 225 doch viel zu hoch, wieso sagt denn dein Arzt nix dazu? Dass du jetzt noch den Arzt wechseln willst, kann ich gut verstehn. Würde ich wahrscheinlich genauso machen.


    Bei meinem Doc ist zwar auch ne Hebamme in der Praxis, die auch immer CTG schreibt, Blutdruck, Gewicht etc....aber zu meiner "richtigen" Hebamme geh ich trotzdem. Das ist ja ne Bekannte von mir und mit ihr kann ich mich einfach besser unterhalten und da komm ich mir auch nicht blöd vor, wenn man mal was ungewöhnliches fragt ;-)
    Aber ansonsten bin ich mit meinem Arzt total zufrieden. Man muss zwar auch immer recht lange warten bis man an der Reihe ist, aber dann nimmt er sich auch wirklich alle Zeit, die man braucht. Ultraschall macht er auch immer sehr lange. Auch mit dem 3D macht er uns immer ein Bildchen zum mitnehmen :-) Unter ner halben Stunde läuft da nix, selbst wenn ich keine Fragen hab. Er erklärt alles von sich aus so dass ich meist gar nicht mehr extra nachfragen muss.


    Meinen Nächsten Termin hab ich am Montag wieder. So langsam wird das Sodbrennen etwas unangenehm, aber das war's auch schon mit Beschwerden :-)
    Na mal abwarten...Ende der nächsten Woche steht noch mein Umzug an und bis dahin wird die Wohnung von meinem Freund noch fertig renoviert. Also Arbeit gibt's momentan genug...


    Alice: Dir erst mal noch viel Erfolg für deine Prüfungen!!
    Elternzeit werd ich ein Jahr nehmen und dann wieder arbeiten gehn. Muss aber dann schauen, ob ich den ganzen Tag gehen kann. Von der Familie wohnt keiner in der Nähe, der dann mal die Kleine von der Krippe abholen könnte und bei meinem Freund ist noch nicht sicher, ob er auf Frühschicht bleibt. Es ist auch gut möglich, dass er Ende des Jahres auf Wechselschicht kommt. Na ja, erst mal sehen, was das Jahr so bringt :-)


    Was gibt's bei Euch Neues?


    Liebe Grüße


    Michaela (28+2)

  • Hmm...
    musstest du da nüchtern sein für den BZ Test? Denn eigentlich macht man ja nur den "kleinen" Test seit März. Und erst wenn da was auffällig ist wird dann der "große" gemacht. Aber gut, macht ja auch nix, wenn man bei dir gleich den zweiten gemacht hat :-) Meines Wissens ist 154 schon etwas hoch, aber dann kommt es auch darauf an, ob du nüchtern warst oder nicht.


    Max is ein richtig schöner Name :-)


    Wow, 34 cm ist super...Wie ist denn dein Bauchumfang? Hab letzte Woche gemessen, da war ich bei 101 cm

  • Hallo!
    und Guten Morgen!


    Ich hoffe, euch geht es gut! Bin momentan etwas im Renovierungsstress, kann deshalb nur recht wenig schreiben. Aber jetzt habe ich doch endlich mal wieder etwas Zeit gefunden :-)


    Also der Zuckertest letzte Woche war keine große Sache. Du bekommst so ne Flüssigkeit zu trinken und eine Stunde später wird dann Blut abgenommen. Der Saft schmeckt auch nicht schlimm, ähnlich wie Traubensaft. Der Blutzucker sollte nach einer Stunde unter 130 sein, dann ist alles in Ordnung. Bei mir war er 78, also alles im grünen Bereich :-)


    CTG hatten wir auch schon geschrieben, auch da war alles ok.


    Ansonsten hab ich gelegentlich mal eine Übungswehe, aber das ist auch ganz normal. Der nächste Termin ist erst wieder am 23. Juli.


    Habt ihr schon einen Namen für euren Nachwuchs? Wir haben uns noch nicht 100% entschieden, aber wahrscheinlich wird es eine Marie :-) evtl kommt noch ein Zweitname dazu, aber über den sind wir uns noch nicht einig.


    Gestern waren wir unseren Kinderwagen bestellen, Autositz und was sonst noch alles dazu gehört. Für welchen Wagen habt ihr euch denn entschieden? Wir nehmen nen Emmaljunga Nitro City. Der ist zwar recht teuer, aber qualitativ wirklich sehr hochwertig.


    @Alice: Glückwunsch zum Mädchen!!! Was machst du denn jetzt den ganzen Tag im BV?
    Wie lange geht euer Geburtsvorbereitungskurs? Wir haben uns zu einem Wochenendkurs Anfang August angemeldet.


    @Rina: zum Thema Softeis kann ich nur sagen, dass ich das auch ohne Schwangerschaft nicht esse. Nicht weil es nicht schmeckt, aber ich habe zwei Freunde im Bekanntenkreis, die sich dadurch mal richtig den Magen verdorben haben. Und mit Milchprodukten hab ich sowieso etwas Probleme, also lass ich es lieber gleich...Aber ansonsten denk ich auch, muss man das selbst entscheiden. Die Gefahr einer Salmonellen besteht ja bei solchen Produkten immer.


    So, das war's mal wieder von mir :-)


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße
    Michaela (25+5)

  • :AMOUR:
    ein Junge, wie schön!!! Freut mich für Euch! Habt ihr euch nen Jungen gewünscht? Zumindest dein Bauchgefühl war ja richtig :-)


    Ich hab morgen wieder einen Termin, dann wird auch der Glucosetest gemacht :-)


    Liebe Grüße


    Michaela (24+3)

  • Erfahrung?
    warst du denn schon mal dort wegen einer konfliktberatung?


    die beraten sowohl pro als auch kontra. was du als ergebnisse und fakten betrachtest, mag vielleicht stimmen, aber das kommt eher daher, dass die meisten nur dort hin gehen um ihren beratungsschein zu bekommen. die entscheidung gegen eine schwangerschaft haben die meisten vorher schon getroffen
    wer sich jedoch absolut unsicher ist, wird gewiss nicht in eine richtung gedrängt

  • Hallo!
    Ich hab grade zufällig diesen Thread entdeckt, wohne in der Nähe von Neunkirchen und bin momentan in der 25. SSW.


    Die meisten von euch sind wohl aus dem Raum MZG wie ich sehe :-)


    @sue: ich bin selbst in ... beim FA, Dr. Frenzel. Also ich finde den Klasse. Er nimmt sich viel Zeit, einfach ein klasse Arzt. Das einzige Problem ist die Parksituation, weil die Praxis direkt in der City ist. Und manchmal muss man recht lange warten, bis man an der Reihe ist. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm.


    Liebe Grüße an euch alle

    • Guten Morgen!
      Ich hoffe, euch geht's gut!


      @alice: ach, das is doch super! dann hattet ihr ja wirklich ein tolles Erlebnis im Urlaub, freut mich! Wievielte Woche bist du denn jetzt?
      Und auf was tippst du bei dem Geschlecht? Manchmal hat man ja so ein Gefühl...


      Eisen nehme ich auch nicht. Bisher achte ich etwas auf's Essen und das klappt auch ganz gut. Nächste Woche hab ich nochmal nen Termin und dann sehen wir, ob es immer noch genug ist :-)


      Mir geht's momentan nicht so gut. Bin ziemlich erkältet. Kann nachts kaum noch schlafen, sobald ich liege bekomme ich richtige Hustenanfälle. Ich werde nachts mehrmals wach...das zerrt ganz schön an den Nerven.
      Dann hatte ich am Sonntag abend ein paar Mal nen steinharten Bauch. War dann auch gestern gleich mal beim Arzt, aber da war alles ok. Wehen waren auf dem Wehenschreiber keine drauf. Der Arzt hat nochmal kurz Ultraschall gemacht und der Kleinen geht's sehr gut. Sie ist super gewachsen, hat jetzt fast 500g :-)


      Meinen nächsten regulären Termin beim FA ist nächsten Mittwoch. Da wird dann auch der Glucosetest gemacht.


      So, das war's für heute mal von mir.


      Liebe Grüße


      Michaela (23+3)

    • Pro familia
      ist kein Abtreibungsunternehmen! Sorry, aber das ist quatsch!
      Informier dich mal, was die pro familia macht.
      Nur weil sie an verschiedenen Stadtorten auch selbst diese Eingriffe machen ist das noch lange keine Abtreibungsunternehmen

    • Hallo!
      Also ich kann deine Ängste verstehen. Ich arbeite auch beim FA und wir hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall. Das erste Kind wurde der Familie weg genommen weil sie damals einfach nicht in der Lage waren, für das Kind zu sorgen. Sie wurde wieder schwanger (gewollt) hat es aber aus Angst abgetrieben. Mit dieser Entscheidung kam sie allerdings nicht zurecht. Diese Frau hat im Mai ihr zweites Kind bekommen und hat sich vorher natürlich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt. Die haben gesehen, dass sich in der Familie vieles zum positiven verändert hat. Das zweite Kind ist nach wie vor bei den Eltern und wie es aussieht bekommt sie auch ihr erstes Kind bald zurück!


      Informier dich auf jeden Fall beim Jugendamt bevor du so eine Entscheidung triffst!


      Ich wünsche Dir für deine Entscheidung viel Kraft!


      Liebe Grüße