Deine Einschätzung
Hi Imissyouengel,
also schön das du schreibst und besser noc das du versuchst die Dinge einzuschätzen. Und da gibt es gleich eine ganze Liste:
Du fragst nach dem richtigen Glauben?
Nach der Einschätzung von Depression?
Überlegst deine Beziehung zu deiner Mutter?
Und auch die Lage wo und wie du lebst?
Das ist ein ganz gutes zeichen, wer sich interessiert der kommt weiter.
Ich möchte dir eines ans Herz legen: Suche nicht nach A oder B. Das ist ein duales system der Entscheidungssuche, aber ich denke offene Fragen sind besser. Sage also nicht in deinem Kopf was ist der richtige Glaube, sondern frage was ist die Liebe und wie hilft Glaube.
Ich bin überzeugt das alle Menschen die Beten, egal ob Christ, Hindu, Moslem... eines gemeinsam haben: In dem sie beten akzeptieren sie eine höhere Instanz und sind dadurch indirekt ein bischen demütiger, wissen um ihre eigene Begrenztheit und das viele unwissenaber hoffen einfach auf liebe und Einsicht durch Demut. Der Stolze Mann betet nicht sondern stößt nur Flüche aus gegen alle.
Stolz kommt leider in uns allen vor, ist auch in einer Form sehr hilfreich. Doch wenn er überhand nimmt dann kommt es zum Missverständnis und zum Krieg.
Du sagtest du kannst nicht arbeiten wegen deiner Depression. Hör in dich herein und schreibe mal auf was dir zum Thema Depression einfällt. Einfach Brainstorming. Irgendwelche Infos, deine Gefühle, dein Umfeld. Dann nimm ein neues Blatt schreib in die Mitte Hoffnung und Glaube und mache wieder ein Brainstorming. Mit so etwas kannst du ein bischen mehr erkennen wo du stehst und was du glaubst, was deine Befürchtungen sind.
Ich bin Christ, ich denke ich schulde dir diese Antwort um dich jetzt nicht im ungewissen hängen zu lassen. Aber egal wo man anfängt, man kommt irgendwie in Christus in Berührung wie auch mit anderen Ideen und irgendwann stellt man neben den Gemeinsamkeiten auch die Unterschiede fest und naja, Glauben und das Leben ist eine Reise, was soll ich sagen.
Für mich ganz wichtig zu sagen sind drei Dinge: Du bist schön, als Frau geboren und von Gott geliebt. Gott macht keine Fehler und hat auch dein Leben ganz mit Liebe bedacht!
Thema Sexualität wird leider nicht mehr gut vermittelt. Es heißt" mach was du möchtest solange der andere einverstanden ist und verhüte auf Teufel komm raus. Alles ist erlaubt ist alles natürlich. Hmm du merkst wohl selbst, dass das so nicht stimmt.
Ich wünsche dir das du deinen Wert als rau erkennst deinen Körper besser verstehst und damit auch deine Fruchtbarkeit nicht zu bekämpfen wünschst. Ich als Mann erfahre Lust, Wut, etc.. wir alle tun das. Jedoch kann ich nicht meine Aggression einfach so rauslassen. Das ist auch Gesellschaftlich anerkannt. Das gleiche gilt aber auch für meine Lust. Man kann sie zähmen und nur dann wird sie produktiv und auch sehr gesund. Genau wie Aggression voll okay ist. Ohne sie wird man depressiv und unmotiviert. Aggression ist eine Energie die ich für meinen Nächsten einsetzen kann. Also mich macht es wütend das jemand übergangen wird, dann sag " Halt mal erstmal kommt auch der dran".
Meine bitte an dich bleit einen Psychologen zufinden und auch die Verzeihnung täglich zu üben.
Mache es gut, ein Sünder