E
esmond_12493663

• 21. Jan 2014
  • Beitritt 4. Juli 2007
  • 8 Diskussionen
  • 130 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Deine Einschätzung
    Hi Imissyouengel,

also schön das du schreibst und besser noc das du versuchst die Dinge einzuschätzen. Und da gibt es gleich eine ganze Liste:
    Du fragst nach dem richtigen Glauben?
    Nach der Einschätzung von Depression?
    Überlegst deine Beziehung zu deiner Mutter?
    Und auch die Lage wo und wie du lebst?

Das ist ein ganz gutes zeichen, wer sich interessiert der kommt weiter.

Ich möchte dir eines ans Herz legen: Suche nicht nach A oder B. Das ist ein duales system der Entscheidungssuche, aber ich denke offene Fragen sind besser. Sage also nicht in deinem Kopf was ist der richtige Glaube, sondern frage was ist die Liebe und wie hilft Glaube.
    Ich bin überzeugt das alle Menschen die Beten, egal ob Christ, Hindu, Moslem... eines gemeinsam haben: In dem sie beten akzeptieren sie eine höhere Instanz und sind dadurch indirekt ein bischen demütiger, wissen um ihre eigene Begrenztheit und das viele unwissenaber hoffen einfach auf liebe und Einsicht durch Demut. Der Stolze Mann betet nicht sondern stößt nur Flüche aus gegen alle.
    Stolz kommt leider in uns allen vor, ist auch in einer Form sehr hilfreich. Doch wenn er überhand nimmt dann kommt es zum Missverständnis und zum Krieg.

Du sagtest du kannst nicht arbeiten wegen deiner Depression. Hör in dich herein und schreibe mal auf was dir zum Thema Depression einfällt. Einfach Brainstorming. Irgendwelche Infos, deine Gefühle, dein Umfeld. Dann nimm ein neues Blatt schreib in die Mitte Hoffnung und Glaube und mache wieder ein Brainstorming. Mit so etwas kannst du ein bischen mehr erkennen wo du stehst und was du glaubst, was deine Befürchtungen sind.

Ich bin Christ, ich denke ich schulde dir diese Antwort um dich jetzt nicht im ungewissen hängen zu lassen. Aber egal wo man anfängt, man kommt irgendwie in Christus in Berührung wie auch mit anderen Ideen und irgendwann stellt man neben den Gemeinsamkeiten auch die Unterschiede fest und naja, Glauben und das Leben ist eine Reise, was soll ich sagen.

Für mich ganz wichtig zu sagen sind drei Dinge: Du bist schön, als Frau geboren und von Gott geliebt. Gott macht keine Fehler und hat auch dein Leben ganz mit Liebe bedacht!
    Thema Sexualität wird leider nicht mehr gut vermittelt. Es heißt" mach was du möchtest solange der andere einverstanden ist und verhüte auf Teufel komm raus. Alles ist erlaubt ist alles natürlich. Hmm du merkst wohl selbst, dass das so nicht stimmt.
    Ich wünsche dir das du deinen Wert als rau erkennst deinen Körper besser verstehst und damit auch deine Fruchtbarkeit nicht zu bekämpfen wünschst. Ich als Mann erfahre Lust, Wut, etc.. wir alle tun das. Jedoch kann ich nicht meine Aggression einfach so rauslassen. Das ist auch Gesellschaftlich anerkannt. Das gleiche gilt aber auch für meine Lust. Man kann sie zähmen und nur dann wird sie produktiv und auch sehr gesund. Genau wie Aggression voll okay ist. Ohne sie wird man depressiv und unmotiviert. Aggression ist eine Energie die ich für meinen Nächsten einsetzen kann. Also mich macht es wütend das jemand übergangen wird, dann sag " Halt mal erstmal kommt auch der dran".

Meine bitte an dich bleit einen Psychologen zufinden und auch die Verzeihnung täglich zu üben.

Mache es gut, ein Sünder

• Vergebung ist das Ziel und das Leben
    Hallo Imissyouengel,

es tut mir ser Leid das du gerade in einem solchen Dilemma steckst und so viel Wut im Bauch hast, der sich in Eckel ausdrückt. Was deine Mutter getan hat ist nicht in Ordnung! Deine Abtreibung hat dich gespalten und nicht nur dein Kind sondern auch dich Verletzt. Auch hat es die Mutter Kind Beziehung zwischen deiner Mutter und dir als Kind grundlegend zum Beben gebracht. Wir sind ja darauf angewiesen das Mutterliebe bedingungslos ist und wenn du jetzt feststellst hoppla deine Mama ist gegen das neue Leben in dir dann musst du auch unterbewußt dir denken: Sie sthet nicht hinter mir, sondern handelt in allein ihrem Interesse. Und das tut unendlich weh!

Daher sind die Depressionen jetzt nicht aus heiterem Himmel gekommen sondern auch ein ganz gesunder Aspekt einer verletzten Seele die jetzt ihr Gleichgewicht verlohren hat und alles und jeden in Frage stellt, was immer auch depressive Stimmung mit sich bringt.

Was kann ich dir jetzt aber raten? Darum geht es ja. Nun ich halte Vergebung als den einzigen Weg reifer Liebe und auch die Lösung eines jeden Konflikts. Aber was heißt das. Nun mit einer Abtreibung versucht man eigentlich die Zeit zurückzudrehen, damit alles wie vorher ist, doch das geht nicht. Das weißt du. Eine Abtreibung ist immer eine Fehlberatung wenn sie nicht aus medizinischen Gründen geschieht sondern aus Angst, Druck und Ohnmachtsgefühl.

Aber auch das kannst du nicht mehr rückgängig machen, genausowenig wie dein Kind. Was du aber und das ist kein Scheiß machen kannst ist um Vergebung zu bitten. Vergeben ist nicht einfach aber sehr notwendig. Dir, deiner Mutter, dem Mann, Gott und der Welt. Uii, jetzt habe ich Gott gennant. Es spielt jetzt keine Rolle was genau du glaubst und ich bin auch kein Seelenfänger der jetzt den Plan x vorschlägt. Das Leben verläuft nicht nach Plan, aber es gelingt in der Liebe und mit Vergebung. Das heißt kurzfristig kannst du ausziehen, bis ans andere Ende der Welt gehen und denoch musst du auch anfangen mit dir und deiner Mutter ins Reine zu kommen. Das kann ein Gebet sein, ein guter Wunsch den du aussprichst für dich, deine Mutter und dein Kind. (Das hängt davon ab was du glaubst was passiert am Ende des Lebens)

Ich darf dich nur bitten hör auf mit dem Selbsthaß und dem Haß auf deine Mutter. Ja sie ist ein schwacher Mensch, und du bist es auch und ich sowieso. Aber aus Schwäche können wir lernen und Beispiel sein im weiteren Leben wenn wir dieses Tal durchschritten haben. Menschen Beten für Menschen, wünschen Gute Wünsche, die aus demütigem Herz kommen. Bitte spreche mit einem Psychologen über deinen Abbruch und lerne sei Gewiss Gott vergibt uns allen, es gibt keine Untat die seine Barmherzigkeit erschüttern kann.

Alles gute für die Zukunft, danke für deine Stärke hier zu schreiben und den Abbruch zu nennen. Erkenntnis ist der Weg zur Besserung.

Ein suünder, wie du und ich

• Vielen Dank für deine Antwort
      Nun du fragst nach religiösem Hintergrund und ob es sich um eine Frühabtreibung handelt wenn man die Pille oder die Pille Danach nimmt? Nun ja ich bin wohl was man religiös nennt, aber eigentlich ist es nur gesunder Menschenverstand der mir sagt: Du bist schön, ich bin schön, wir haben einander zu achten, wir haben einen gleichen Ursprung, und ein gemeinsames Ziel, nämlich zu lernen zu lieben ...und in der Liebe zu wachsen. Das schöne am Christentum ist dann aber auch die Vergebung. Das Markenzeichen sozusagen. Denn eine Schöppfungidee haben alle Religionen aber sag mir welche andere spricht von der "Liebe zu Feinden" und von absoluter Vergebung bis hin zum Kreuz , koste es das eigenen Leben.

Nun ich muss dich fragen wann beginnt Leben. Ich weiß das in der Medizin die Befruchtung als Anfang gesehen wird. Das ist der zweite Hintergrund von mir. Meine Liebe zum Körper und zum Menschen. Nun müssen wir ganz genau sein und einfach sagen das Leben egal wie weit es entwickelt ist, ob ganz jung im Mutterleib oder auch älter z.B in deinem Alter, ist schützenswert! Sonst herrescht Willkür! Die Pillen haben prinzipiell die Möglichkeit abortiv zu wirken, hier kommt es aber genau auf den Zeitpunkt an wenn es um die PD geht. Frauen haben einen wunderschönen natürlichen Rhytmus hurray! Lassen wir uns den doch einmal erklären bevor wir ihn abtun oder verteufeln. Deine Resource zur Effektivität der NFP ist nicht ganz so gut. Es kommt darauf an was man darunter versteht und oft werden 5 Wege der Familienpalnung zusammengewürfelt, darunter auch coitus interuptus und dass verunreinigt dann die Ergebnisse. Hier sind bessere Resourcen http://www.creightonmodel.com/effectiveness.htm

Kurz gesagt liegt die effiktivität bei 97.8-99.9 % und bedarf damit unserer Beachtung. Ich bin für so wenig Chemie wie möglich so viel wie nötig. Google mal nach Yaz von Bayer und Amerika und compensations.

Das Zeug wirkt nicht nur auf deine weiblichen Geschlechtsorgane es wirkt in deinem Körper und hey pass auf, du vergiftest deinen Körper geradezu. Du hast ja ein gutes System, das auch schön ist und das dich weiblich macht. "Und wie schön das du Geboren bist , wir hätten dich sonst sehr vermisst.... so geht ein Kindergeburtstagslied. " Ich meine einfach Sexualität ist schön und das Leben ist schön und künstliche Verhütung verunglimpft einen wichtigen Aspekt. Es tut mir leid das du es schwierig findest Kinder in deinem Leben zu sehen. Du hast sicherlich gute Gründe. Ich weiß nur das wir oftmals aus Angst, Unsicherheut oder auch Angewidertheit der Welt gegenüber uns etwas versagen und auch den Kindern. Hey es ist nicht leicht aber Kinder sind für das Herz ein klarer Grund zum Wachsen. Man weint mehr, man lebt mehr, man weiß auf einer tieferen Ebene was es ist , das Leben. Natürlich wird nicht jeder Kinder bekommen oder bekommen können. Aber selbst dann gibt es eine innere Einstellung die Lebensbejahend ist, wo man sich auf andere Weise seinen Mitmenschen schenkt mit seinen Talenten ein bischen Freude verbreitet und einem Notleidenden unter die Arme greifen kann, gerade weil man keine Verpflichtungen seinen Kinder gegenüber hat. Ziemlich traurig wird es nur dann wenn man weder Kinder, noch Liebe, noch Mitgefefühl für andere pflegt und recht brutal und einfälltig in einem Geist des "Ich Ich" die Welt bestreitet. Aber hey das ist nicht als Rüffel gemeint. Wir alle waren mal da bei dem " Ich Ich " und wir haben es als Kinder getan und uns dann weiterentwickelt und soziale Kompetenzen gelernt Kurzum Das "Ich Ich" muss sterben das das "Wir leben kann. Ein "Ich" reicht und auch das muss man pflegen und wie heißt es so schön: Liebe Gott mit all deinem Herzen, und deinen Nächsten wie dich selbst! Das ist eine "dreifaltige Liebe" Das heißt nur wenn ich mich lieben kann kann ich auch andere lieben. Nur wenn ich selbst liebe empfange und weiß das ich von Gott ,der Liebe ist, angenommen bin kann ich wachsen. Nur was ich selbst erfahren habe kann ich weitergeben. Das ist ja das Problem das in kaputten Familien Liebe nicht so praktiziert wurde und allerelei Zweifel dann auf einer Seele lasten. Dann wird das Gebot ungedreht: Ich bin nicht geliebt und ich kann auch wenig lieben und überhaupt Gott ist mir fremd und alles nur Illusion?

Danke dir für deinen Beitrag,

ein suender

• Gute Frage!!!
      Hallo Sainsaiblue,

ich bin auch so ein Lebensbefürworter, wie ich es nennen möchte. Und du hast recht die Frage nach Abtreibung und deren Moral geht einher mit der Frage nach Verhütungsmitteln. Der Sachverhalt ist leider oft nicht ganz klar. Lass uns das mal von einem Paar aus betrachten, denn es braucht ja schließlich 2. Also Sex der nicht Ja sagen kann zum Leben wird dann ziemlich egoistisch und fall dann doch eben die Natur von Sex eintritt nämlich neues Leben dann wird das als Unfall verunglimpft.
      Ich denke man darf so ehrlich sein und Sex als den Weg akzeptieren bei dem ein neues Leben in die Welt kommtl. Ein Leben das noch nie da war und sich nicht wiederholen lässt. Es ist einzigartig. Soweit so gut. Jetzt kommt die Keule der Verhütung. Wenn ich mit Pillen verhüte sage ich Nein zum Leben! Von vornherein und sich dann noch mal umzuentscheiden ist eben schwer. Das will ich auch keinem übel nehmen, auch wenn ich es sehr bedauere. Aber ganz klar ich habe ein Produkt x gekauft (Pille) und erwarte ein resultat (hemmungsloses rumtreiben) und wenn das Produkt dann kaputt ist, dann würde ich mir doch auch einbilden mein "Recht" inanspruch zu nehmen und dieses "kaputte Produkt" anzukreiden und zu sagen hört mal so geht das nicht das wollt ich nicht jetzt schaut mal her und macht was, es war von vornherein klar das xy. Also klar Abtreibung ist nur die Ende der Logik. Deshalb ich als Mensch sage dir pass auf dich auf genieße dein Leben, lebe und lasse Leben und mach nicht dein und ein anderes Leben kaputt durch eine intrigante Philosophie die schon so viele sehr leiden ließ. Jetzt will aber fair sein und nicht Menschen schänden sondern wirklich allen wünschen, auch meinen größten Feind, das er niemals in die Lage kommt eine Abtreibung zu erleiden. Ich finde ganz todtraurig das Frauen hier etwas besseres verdient haben. Und wenn ich nun mal diesen Wunsch habe, den du vielleicht sogar mit mir teilst, dann könnten wir uns doch auch wünschen das man von vornherein auf künstliche Verhütung verzichtet. Statdessen schlage ich eine lebendige verantwotrungsvolle Beziehung vor, an der muss man arbeiten und die kommt auch nicht über Nacht. NFP ist dann ein Weg den Körper einer Frau zu respektieren, sie ist nur an max 7 Tagen im Monat fruchtbar und dann kann man nicht pflanzlich verhüten, (denn damit ist nicht geholfen) sondern gezielt seine sexualität leben. und zur sexualität gehört das Leben genauso dazu wie der Spaß, das eine schließt das andere nicht aus, das wäre so mein Plädoyer.

Lange aer vielleicht gut, sag mir bitte bescheid,
      das Leben liebend ein sünder, wie du und ich mit Hoffnungen und Freude.

• Viel Mut
        Hi Valna81,

ich möchte dir viel Mut schenken zum Muttertag. Muttersein fängt im Bauch an und irgendwann später merkt man es auch im Kopf denke ich. Du schreibst das du dich ja erstmal gefreut hast und das ist doch was das nicht jeder behaupten kann! Diese Freude wird dann aber ein bissel betrübt und das ist vielleicht auch logisch. Den du bist dir ja durchaus bewußt das du dich vorbereiten müsstest und eben einen Platz im Leben finden musst wo das Kleine großwerden darf.
        Das du einen Herzfehler hast macht es nicht einfach, aber wie du selbst sagst ist es gut in jungen Jahren ein Kind zu bekommen.
        Wir könnten jetzt alle Punkte auflisten und logisch abwägen, aber manchmal ist das nicht der springende Punkt, oder? Es wird immer noch etwas unvorhergesehenes passieren im Guten wie im Schlechten, doch du weißt ja auch das das Leben trotz aller Hürden immer gewinnt.
        Deine Situation ist nicht leicht. Aber du bist nicht allein. Aus Angst brechen viele eine Schwangerschaft ab, oder die Schule, oder den Beruf... weil sie es alleine nicht schaffen. Der Mensch ist eben auf Hilfe angewewiesen, du genauso wie dein Kleines. Ohne hilfe sieht man schwarz, das geht uns allen so egal was es ist. Wenn sich jetzt auch nicht alles gleich erhält so wünsch ich dir trotzdem Mut und Hoffnung weiterzugehen. Es gibt ja Hilfen vom Staat, aber noch wichtiger auch Gruppen und Verbände dich dich seelisch moralisch unterstützen und dich einfach nicht hängen lassen. Kurzum ich kenne ganz ganz wenige die schlußendlcih das Leben ihres Kindes bereuen aber leider sehr sehr viele die es unendlich bedauern den Tod des Kindes gewählt zu haben.

Überleg mal was in einem Jahr am Muttertag sein könnte. Wird bestimmt nicht einfach, aber nicht unmöglich! Wünsche dir alles erdenklich gute und ganz viel Beistand in dieser schweren Zeit,

ein suender, wie du und ich, mit Hoffnungen wie du.

• Vergebung
        Liebe Unbekanntnimmerland,

schön das du hier schreiben konntest und deine Gefühle ausdrückst. Ich höre da viel Klagen und Leiden, aber ich sehe acuh ganz viel Mut. Den Mut die Sache aufzuschreiben, und nicht zu leugnen was auch im Auf und Ab oft vorkommt. Im Gegenteil du übernimmst Verantwortung und das ist gut und der einzige Weg zu Reue und damit Vergebung. Ja Vergebung gibt es und ich bitte dich mal zu überlgen was das ist ... Vergebung.

Ich habe einmal diese Definition gehört: "Vergeben ist loslassen von dem Wunsch eine andere Vergangenheit zu haben". Also sich und sein Leben ganz bewußt annehmen. Vor deiner Abtreibung hast du vermutlich gehofft mit der Abtreibung die Uhr zurückdrehen zu können. Und das geht nicht. Du darfst voranschreiten und wer um Vergebung bittet der wird sie auch erhalten. Bitte mache nicht den fehler erneut die Uhr zurückdrehen zu wollen und dein Leben jetzt im Sumpf der Gefühle zu ersticken. Reinige den Sumpf, trinke sauberes wasser und lege den Sumpf trocken. Ich wünsche dir dabei allaes erdenklich gute, Gottes Segen und Mut, Menschen die dir zuhören und das du daraus so viel Kraft schöpfst an anderer Stelle in deinem Leben ein anderes kleines Leben zu bejahen,

ein suender, wie du und ich

• esmond_12493663

Hallo an alle die meinen Beitrag kritisieren.
        Also ich gebe euch erst mal recht, es ist ein langer Beitrag gewesen und vielleicht zu umständlich geschrieben. Ich will meinen Standpunkt auch gerne überlegen nur bräuchte ich da von euch dann auch mal ernste Vorschläge.

Sex ist definitif keine schlechte Angewohnheit. Was ich meinte ist der Umgang mit Sexualtiät. Hier gibt es schlechte Angewohnheiten, sei es fremdgehen, lügen...

Und seid mal ehrlich auch wenn mein Vorschlag vielleicht absonderlich ist, bleibt es nicht war, dass Warten an sich schwierig ist, aber eben vor ungewollter Schwangerschaft 100% schützt? Ich denke ja. Nur weil es schwer ist muss es nicht schlecht sein, und vielleicht ist es auch ein Zeugnis reifer Sexualität.

Was sind den eure konkreten Vorschläge? Ich meine es ist ja so das jetzt erstmal wahrscheinlich keine Schangerschaft bei diesem Mädel eingetreten ist. Aber wie geht es weiter? Was ist den verantwortungsvoll und auch erreichbar?

Ich möchte nur helfen und ich hoffe ihr könnt euch dem anschließen. Es geht schließlich auch nicht um mich sondern um das betroffene Mädel und ihre Zukunft.

Freue mich auf eure guten Antworten. PS: Frust bitte nicht hier abbauen und bittte keinen billigen Humor der über andere herzieht. Das ist doch auich unter eurem Niveau.

Gruß ein suender.

• Schlechtes Gewissen
        Hallo sonnenschein26xx,

das Hin und Her ob schwanger oder nicht wirst du, egal wie, ja bald herausfinden. Darauf möchte ich jetzt nicht eingehen. Was mir auffällt ist deine Gewissen, das dich ja hier wie auch sonst im Leben schützt etwas zu tun was von grundauf so nicht richtig ist. Schamgefühl, ist etwas gutes. Ohne es würden wir, da stimmst du mir wohl zu, wie die Tiere hausen und gegenseitige Liebe und Respekt sind unmöglich.

Dein "Freund" hat dich da in keinsterweise respektiert. Er hat dich wohl benutzt und wie du wohl zugeben kannst hast auch du ihn benutzt um mal zu sehen wie er so aussieht und wie das so ist und und und. Das Interesse an einem Geheimnis kann ich gut verstehen. Sexualität ist etwas wunderschönes, voralllem dann wenn niemand verletzt wird. Wenn es klarer Regeln gibt und Grenzen für dich und für ihn um euch aber auch auch einen möglichen Dritten im Bunde, ein Kind zu schützen. Schau mal her: niemand sagt das ein Versprechen etwas schlechtes ist. Wenn einer ein Versprechen wirklich meint, dann hat er kein Problem damit das auch öffentlich zu bekundigen und auch dafür einzustehen. (Spreche hier von Heirat)

Ich verstehe dich als Jungfrau, da gibt es einen Trieb in dir, der dich in die Arme eines Mannes treibt. Wunderschön. Dazu gibt es auch Aufregung und Ängste. Du musst dich selbst fragen ob du dich schnell entjungfern lassen willst von einem netten "Kerl" oder ob du dich traust zu warten bis ein Mann sich dir ganz widmet und für dich einsteht. Beide mögen sagen, dass sie dich lieben. Auch du magst beide lieben. Doch Liebe ist erst gezeigt und gelebt wenn sie den anderen ganz respaktiert und auch Verantwortung nicht als Last trägt sondern als Juwel ganz besonders strahlt.

Wir alle sind mal Verantwortungslos gewesen. Bitte verzeihe deinem Freund. Aber sag ihm auch ganz klar das überhaupt onnanieren kein Liebesbeweis sondern Triebeslust ist und es andere Dinge gibt die Liebe beweisen: Warten.

Bitte verzeihe auch dir.

Ja wir sind alle verantortungslos gewesen, doch wir dürfen nicht einfach weiter machen wie zuvor, oder uns durch beliebige Techniken "Verhütungsmittel" etc denken uns frei kaufen zu können. Freiheit kann man nicht kaufen, sondern nur erleben wenn man gelernt hat sich selbst zu beherrschen um nicht Sklave seiner schlechten Angewohnheiten und Lust zu sein. Das gilt für mich genauso wie für dich. Ich hoffe wir beide schaffen das.
        Ich glaube du verstehst mich, der rechte Umgang mit Sexualität bedeutet so altmodisch es klingen mag so weise es doch eben ist:eben kein vorehelicher Sex und auch kein sich gegenseitiges aufgeilen und sonstiges handgreiflich werden unter der Gürtellinie.

Aber wir sind alle manchmal verantwortungslos...ein suender, wie du und ich mit Hoffnungen wie du.

• Das hast du gut erkannt,
          und schön das du deine Erkenntnis mit allen teilst auch wenn es nicht alle wahrhaben wollen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Segen auf deinem weiteren Lebensweg bleib dir treu, bleibe der Liebe treu und ein Tipp der gut funktionieren kann wenn es mal wieder ein kleines verletztes Ego in dir gibt. Vertraue dich einem liebevollen Menschen an, erzähle ihm was du kurz davor bist zu machen, und meistens hilft uns diese Flucht nach vorne, das wir es dann nicht machen vorrausgesetzt die andere Person ist wirklich auch vom gleichen Glauben und treue überzeugt.

Alles gute, ein suender, wie du und ich.

• Vergebung
            Hallo chrissyin85,

schön das du sprichst, nicht so schön was du zu berichten hast, ein ganz furchtbares Trauma. Schön aber ist das du sprechen kannst und auch darfst und sollst. Wir alle hier sind ziemlich weit weg von dir und ich empfehle dir jemaden bei dir in der Nähe zufinden der dir sein Ohr leiht ohne dich anzuklagen.

Bitte bleib ehrlich auch wenn es schmerzlich ist. Die Wahrheit ist die beste Medizin. Du hast da eine ganz gewaltige Zwickmühle erfahren und was geschehen ist kann niemand mehr rückgängig machen. Das weißt du alles aber ich sage es dir einfach, weil es gut ist die Vergangenheit auszudrücken um dann in der Gegenwart verweilen zu dürfen. Die Vergangenheit ist es die dich nämlich einholt.

Ich möchte von dir aber erst eines Wissen: Wie verstehst du selbst das Wort Vergebung? Deine Definition, dein Beispiel, deine Hoffnung.

Soviel steht fest und auch das weißt du: Du bist nicht allein, hier gibt es freundliche Menschen.
            Ich werde dich in mein Gebet einschließen und hoffe das du mir bzw uns antwortest was deine Definition ist von Vergebung. Dann möchte ich dir meine Definition anvertrauen und vielleicht ergibt sich ja ein Weg dorthin, zur Vergebung. Denn das ist es was wir Menschen im tiefsten unseres Herzen brauchen.

Mit den Besten Wünschen, ein suender, wie du und ich

• Du bist auf dem richtigen Weg
              Hallo pollypocket123456,

mir scheint das bisher wenig über das eigentliche Problem der Pornographie gesagt wurde. Und JA da gibt es ein Problem. Zu allerest gibt es den Grundsatz: "Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu." Im Klartext sind das alles echte Frauen, echte Menschen, die sich da verausgaben oder verausgabt werden. Sie sind auch Töchter von Vätern und Müttern. Sie sind Menschen wie du und ich mit Gefühlen und Wünschen und es gibt keinen echten Wunsch "benutzt" zu werden. Destuktives Verhalten, Verstümmelung der eignen Würde ist immer ein Warnsignal.

Mann muss sich eben doch vorhalten lassen: "Möchtest du das deine Tochter einemal ein Pornostar wird?" Möchtest du sehen wie sie erniedrigt ist, und als Lustobjekt verkommt?" Wie sie mit falschem Namen "geschmückt" wird und Menschen nicht an ihrer Person sondern nur an ihrem Körper interessiert sind. Kurz: "Hey möchtest du das deiner Tochter antun?"
              Und wenn nicht, dann must du sehen das all diese Frauen auch Töchter sind. Und deshalb solltest du dir überlegen warum tust du das dir und den anderen an.

Richtig ist das es oft manglendes Sebstwertgefühl ist und einen schlechten weg von Aggressionsabbau und Frustrationsbewältigung darstellt.

Ich sage dir gut das du das Thema nicht einfach abtust. Schön auch das du kämpfen möchtest, kämpfe für deinen Mann und kämpfe mit ihm nicht gegen ihn. Denn er sitzt in einer Falle und weiß es noch garnicht. Es braucht viel Demut und Gebet, Gespräche und Liebe.

Wünsche dir alles Glück der Welt dabei. Wir machen alle Fehler, sind aller einer Sünde Schuld. Doch eines ist wichtig: Alle Heiligen haben eine Vergangenheit und alle Sünder eine Zukunft.

Möge die Liebe dich leiten,

ein suender

• Ruhe und Geduls wünsche ich dir von Herzen
              Hallo jamila441,
              du bist da ja in einer schwierigen Situation. Wenn ich dich richtig verstehe liebst du das Kind und möchtest es eben nicht abgeben müssen. Das ist auch ein ganz berechtigter Wunsch und ich bete und drücke dir die Daumen dafür.
              Aber was in dem Fall das es erst mal zu einer Anhörung kommt und eben die Gefahr bestimmt das es dir entzogen wird. Nun das wäre traurig.
              Dennoch in beiden Fällen möchte ich die dir eines mit Sicherheit veranschaulichen. Das Kind in dir lebt und du bist diejenige die ihm dieses Leben weiter aufrecht erhalten kann, du bist es der das Leben austagen darfst. Aus Verlustangst das Leben zu zersören...??? Ist das nicht der größte und unsäglichste Verlust der dann auch für immer ist ohne Wiederkehr? Im Gegenteil dazu ist das Leben immer ein Gewinn, den dein Kind wird einmal der Freund eines anderen Kindes und auch mal ein Mensch der einem anderen hilft. Jeder Mensch hat mindestens einmal im Leben einem anderen sehr sehr geholfen. Das behaupte ich einfach mal. Leben ist aber gegenseitige Achtung du achtest dein Kind dein Kind achtet dich. Bitte denke an die Würde des menschlichen Lebens, habe Respekt vor dir selbst und deinem Kind.

Ich für meinen Teil habe jetzt schon Respekt vor dir, das du hier so schreibst und Raht suchst. Profemina ist definitiv keine Beratungsstelle sondern ein Abtreibungsunternehmen und ich fürchte hier einen Interessenskonflikt.
              Versuche doch jemand anderen. Mache es gut, mit den besten Wünschen,

• Liebe
                Hallo Isabella 1814
                Danke für deine Zeilen, es muss für dich sehr sehr schwer sein und ich fürchte du musst da durch aber ich sage dir du kommst da auch durch! Wenn immer jemand stirbt dann bekommen wir Karten von Verwandten und Freunden, die ihre Anteilnahme bekunden. Es gibt Blumen und Kerzen werden angezündet und wir dürfen Abschied nehmen. Trauer ist gut für uns Menschen. Bei einer Abtreibung bekommt man leider nichts, und frisst alles in sich hinein. Trauer hilft uns, wird sind ja traurig, verzweifelt, ja sogar entsetzt von unserem eigenen Handeln wenn wir in eine Abtreibung getrieben worden sind. Doch es gibt noch einen 2ten Schritt. Bei jeder Beerdigung sagen wir auch "Danke". Wir sagen Danke das wir einem Menschen egal wie kurz begegnen durften wir danken Gott für diesen Menschen auch wenn wir furchtbar traurig oder verzweifelt sind. Auch wenn wir wütend sind auf Gott oder auch auf die Umstände oder gar wütend und enttäuscht sind von uns selbst. "Danke sagen", das wir diesen Menschen kurz in unserem Leben wahrgenommen haben und das dieser Mensch uns auch bereichert hat und unsere Zukunft mitgestaltet in dem er uns seine Geschichte erzählt hat. In deinem Fall hat, so höre ich, "eine Betörung" dich auch mitdazuverleitet diesen Schritt zu gehen. Nun wir können die Vergangenheit nicht ändern aber entschiedener in die Zukunft starten. Wir dürfen darauf hoffen Vergebung zu erfahren wenn auch wir Vergebung verschenken.

Heute ist Pfingsten und egal ob du nun Gott den Vater, Jesus seinen Sohn und den Heiligen Geist glaubst wie ich so möchte ich dir doch versichern, das alle Menschen die sich mit Gott befassen sich in einem einig sind:Wenn es Gott gibt oder geben könnte, dann ist er oder müsste dieser Liebe sein! "Gott ist bedingungslose Liebe, schöpferisch hoffnungsvoll und ewigliche Liebe die durch nichts trüben können. Selbst wenn wir engstirnig handeln und später erkennen das wir fälschlich gehandet haben, er ist für uns da er liebt uns genauso wie er uns immer liebt, grenzenlos.

Allein wir müssen und dürfen auf die Liebe zugehen um Verzeihung bitten und uns selbst unsere fälschliches Handeln eingestehen mit der festen Absicht in Zukunft besser zu Handeln und gleich zu fragen: " In dieser Situation X, was würde die Liebe, die bedingunglose Liebe wohl tun und so möchte auch ich handeln." Lieber Gott helfe mir dabei!

Kurzum Isabella du darfst tatsächlich trauern mit Freunden, Verwandten, in der Kirche oder auch privat zünde eine kerze an lege Blumen an einem Lieblingsort nieder oder in einer Kirche. Was du getan hast war die folge einer Verblendung eines falschen wenn auch "gut" gemeinten Rates.

Nimm Abschied von deinem Kind und ja wenn du möchtest suche eine Gruppe Frauen auf denen es ähnlich geht. Wir Menschen brauchen den Nächsten der uns nicht verurteilt sondern zuhört und uns begleitet. Wir brauchen aber auch Gott dem wir uns anvertrauen. Ich bete für dich und deinen Anliegen, dein Kind und deine Familie. Du wirst sehen Trauer hilft dir. Denn dann kannst du auch "Danke" sagen und in gefestigter weise wenn auch anfangs eher holprig dann doch aufrichtig dein Leben meistern und es gibt in der Zukunft bestimmt den Zeitpunkt, wo du als Leidtragende einem anderen Menschen aufrichtig zur Seite stehen darfst und so ein wunderschöner Botschafter für das Leben bist. Du bist ein wunderbarer Mensch, ewig und bedingungslos geliebt vergiss das nie!!! Jetzt habe ich viel zu viel geschrieben ich hoffe diese Zeilen bringen dir Hoffnung und leiten dich zur Vergebung, die wir alle brauchen.

Danke dir,
                von einem suender, wie du und ich

• Kein Gespür für Gott
                Es mangelt an Glaube, an eine bessere Welt. Es ist doch richtig wenn ich nur materialistisch denke dann halt alles jetzt und alles gleich, ich bin niemanden gegenüber verantwortlich, ich versuche ein Loch in mir mit Konsum zu füllen und doch wächst die gähnende Leere.

Das Problem, so ein weißer Mann liegt wohl an der Diktatur des Relativismus, denn wenn es keine Feste Basis gibt, keine 10 Gebote, dann ist alles handelbar und ich schaue bei deinem Unrecht weg du bei meinem... alles ja nur relativ. Das Gegenteil heißt Liebe und Demut, und Anerkennung eines hohen Ideales und ein Streben nach dm Guten, nach Gott. Entweder ich ändere mich was schwierig ist,oder ich ändere alle fünf Minuten die Regeln so dass es mir passt. Glaube und Vernunft gehören zusammen. Zurzeit gibt es nur noch "Vernunft", das heißt ohne echten Glauben einfach etwas zu realisieren was vielleicht kostengünstig erscheint. Doch wir leben nicht einfach um kostengünstig zu sein, sondern um zu Lieben.

Jesus hat es uns vorgemacht und auch kritisch den Ursprung klargemacht. Die Welt braucht einen Gott um Sinn zu machen, die Entstehung alles Lebens das kann nicht nur Zufall sein, da ist ein Plan.

Eien kurze Geschichte zum Schluß: Ein Bauer war einmal auf dem Markt mit seinen Kollegen und es war viel los, da gab es Spiel, Veranstaltungen, Kaufleute... Dann aber fragte er seine Freunde: " Hört ihr das Fußballspiel am Rande? Sie aber sagten wie kannst du das nur hören. Dann nahm er ein paar Münzen aus der Tasche und lies sie Fallen. Der Klang der Münzen ließ alle Menschen augenblicklich aufhorchen innehalten um zu sehen wohin denn die Münzen wohl rollen. Dann entgegnete der Bauer:" Seht Menschen hören auf das auf was sie eingestellt sind, sogar wenn drumherum viel Lärm ist.

ein sünder, wie du und ich

• azarel_12750203

Warten ist gleich vorbereiten
                Du musst nicht zu einem genauen Zeitpunkt warten, aber bis auf die richtigen Umstände um Sex genießen zu können. Keiner möchte aufwachen und sich SORGEN machen müssen: "ohje ich hoffe es ist nichts passiert". Ich schlage einfach ernsthaft vor, das wenn ihr über Ehe, über Bindung sprecht und keiner faule Ausreden auf den Tisch packt ihr in eurer Beziehung weiterkommt. Warum nicht erst gute Rahmenbedingungen schaffen? Warum nicht in einer echten Beziehung auch über die Zukunft, Kinder aber auch das Alter und den Tod sprechen. Weitsicht hat noch keinem geschadet und in der heutigen Zeit sind wir, mich eingeschlossen zu oft bereit für unsere "aktuellen" Bedürfnisse langfristige Ziele und Hoffnungen am Horizont aufzugeben.

Warten ist eine Vorbereitung. Wenn man in der Ehe dann Sex hat, dann hat man das um sich wirklich zu binden und auch ab und zu um wirklich ein Kind zu empfangen. Es ist wichtig einfach offen zu sein für neues Leben um es nicht als Last, als schreckliche Überraschung oder gar Unglück degradieren zu müssen! Das macht doch Sinn? Ist aber auch Schwer weil es etwas von allen Beteiligten verlangt, sich festzulegen!

Langfristig ist es aber der bessere Weg. Auch ist eine Hochzeit eine offizielle Party, es gibt kein sich schämen oder auch sonst muss man seinen Eltern nichts vormachen, sondern Sexualität wird echtes Geschenk für einen selbst, den anderen und auch die ganze Gemeinschaft durch die Geburt eines neuen Erdbewohners.

Ein Sünder wie du und ich, mit Hoffnungen wie du

• Geduld ist das Siegel von Treue und Liebe
                Hey, ich würde dir raten nicht mit ihm zu schlafen. Sexualität wird heute leider falsch verkauft, als Ware und als Markenschild: Jungfrau oder "schon gemacht" ... das ist alles nur krausam. Es macht nicht glücklich und du bist mehr wert als ein Objekt der Begierde.

Sex ist dann richtig, wenn du dir vorstellen kannst ein Kind mit deinem Freund zu haben. Dann auch erst kann wirklich nichts "passieren" da du ein Kind im Herzen annehmen kannst.
                Es gibt soviel Leid und Taurigkeit aus falsch gelebter Sexualität. Verhütung ist nicht 100% aber selbst wenn dann ist das doch alles sehr steril. Liebe ist lebendig, sucht nach dem Guten im Nächsten, ist geduldig und fürsorglich und hofft auf eine Zukunft. Lass dich nicht von jetzigen Begierden verleiten sondern schaue voraus.

Ich bin nicht gegen Sexualität, aber für eine schöne liebende, die dem anderen Vertrauen schenkt. Sex ist deshalb am Besten in der Ehe aufgehoben. Richtig coole Freunde verstehen das man den anderen nicht ausnutzt oder sich einfach gegenseitig nutzt. In der Ehe besteht das "JA-Wort" Ich wünsche dir einen Mann der den Mut hat Ja zu dir zu sagen und auch ja zu einem Kind, dann gibt es keine Tränen und Verzweiflung aber einfühlsamende Liebe.

ein suender wie du und ich mit Hoffnungen und Träumen wied du.

Alles gute

• Was müssten denn eure Eltern tun um euch zu überzeugen zu warten!
                Hey Warten ist gut und 3 Monate sind nicht genug! Auch wenn das jetzt viele anders sehen, aber eben viele sind auch unglücklich. Sex ist dann erst ein sich schenken und schön wenn man auch bereit ist ein Kind zu empfangen. Kinder "passieren" nicht auch wenn das immer das schlechte Gewissen so ausdrückt. Dann aber kommt Angst, Schuld, Beklommenheit statt Vertrauen, Diesnstbereitschsft, Zuhören und Liebe auf.

Ehe und Sex sind immer noch und auch gerade wieder total die beste und einzige erfüllende Antwort auf die Frage: wie lange denn warten? Wenn du dich traust Ja zu sagen dann ist das schön und man macht mein seit schon immer ein Fest, da gibt es keine Heimlichkeit!
                Wenn ihr dazu aber noch nicht bereit seit Ja zu einander zu sagen dann seid ihr noch wirklich nicht bereit für Sex. Es gibt 1000ende Wege zu sagen ich liebe dich. Habt ihr die schon alle gefunden? Schau dich um in der Welt, nicht überall wo Liebe draufsteht ist auch Liebe drin, Sex wird vermarktet und überall dröhnt es gerade zu nur nach dem einem Thema.

Ich bin pro Liebe, wahre Liebe warte, nicht ewig, aber eben bis das man "Ja" sagen kann zu einem gemeinsamen Kind. Alles andere ist Selbstüberschätzung! Und auch Egoistisch.

ein suender, wie du und ich mit Hoffnungen wie du.

• An alle Frauen die mit diesem Thema zu kämpfen haben möchte ich eine Unterstützung leisten. Lasst euch nicht einreden das Pornos seien okay, oder eben gesellschaftlich anerkannt und man müsse damit klar kommen.

Viele schreiben. " Ich kann es ihm ja nicht verbieten" Nun doch, denn es verbietet sich von selbst. Es geht hier um eine falsche Vorstellung von Liebe und Sexualität. Liebe in dem Sinn das man sich eben zu etwas hingezogen fühlt, das einen doch nur zerstört.

Ein Mann muss aufhören Pornos zu schauen oder anders, gesagt erst wenn er aufhört ist es ihm bewusst welche Würde und welche Schönheit in einer echten Frau verankert sind.

Ja es mag sein, das ein Mann einmal halt aus Neugier, oder weil es halt so in der Gesellschaft ist einen Porno anschaut. Das ist wie Rauchen. Erst einmal angefangen schwierig damit aufzuhören! Niemand kann behaupten Rauchen sei gesund, aber ja der Ausstieg ist ein Kampf. Ein Kampf bei dem mann gute Freunde braucht und Abstand zur Sucht. Alle die das Rauchen aufgegeben haben sind meiner Erfahrung nach dann doch sehr erlöst, sagen das Essen schmeckt wieder besser, die Geschmacksnerven werden feiner, das Atmen fällt leichter...

Ihr wisst was ich meine. Genau so aber verhält es sich auch bei Pornos. Ein Mann respektiert sich selber mehr und auch seine Frau wenn er von Oberflächlichkeit wegkommt und Liebe mehr und mehr begreift.

Darum lasst euch nicht abspeisen mit Sprüchen wie : Was ist denn schon dabei" oder "Das macht doch jeder". Tatsächlich gibt es Nichtraucher und auch Nichtpornoschauer! Also an die Frauen, bitte belast es nicht bei bloßer Toleranz; diesem ausgeleiertem Wort sondern erwartet, aber schenkt auch Liebe. Weniger Toleranz aus falscher Bescheidenheit heraus, die sowieso nur lauwarme Gleichgültigkeit ausdrückt gibt es mehr und mehr in Deutschland. Im kleinen in unseren Familien können wir aber anfangen zu lieben und auch einen schwierigen Höhenweg gehen.

Der Süchtige wird immer die Sucht leugnen, dabei aber die Dosis steigern und die Zeitabstände verringern. Wer meint er könnte mit Pornos gut leben, dem sage ich ohne Pornos könnte er noch besser leben!

• Wahre Liebe wartet
                  Hi ich schreibe jetzt mal etwas das sich vielleicht ganz komisch anhört, aber von dem dich selbst überzeugen kannst wenn du dich weiter damit auseinandersetzt. Ich rate dir davon ab jetzt schon GV zu haben. Warte damit bis zu deiner Ehefrau! Der Grund ist klar: Die Liebe! Du willst sicherlich nicht deine Freundin verletzten, gehst aber (vielleicht unbewußt) ein grißes Risiko ein. Denn ist es nicht so das sie schwanger werden könnte? Und selbst wenn du "verhütest" , ist die GEFAHR absolut gebannt? Nein wohl nicht und vermutlich kommen dann Schuldgefühle und Ängste und Ungewissheit. Du bist dann bereit GV zu haben wenn du bereit ist ein Kind in dein Herz zu schließen. Bist du das aber noch nicht, dann warte einfach bis du Ja sagen kannst zu neuem Leben und zu deiner Ehefrau.
                  Dann wird die GEFAHR auch richtig gesehen. Den die Gefahr ist ja eigenlich gar keine Gefahr wenn man es richtig betrachtet. Es ist wie Kanu oder Boot fahren und die "Gefahr" nass zu werden. Es gehört eben Wasser ganz einfach zum Boot fahren dazu. Oder? So aber gehört auch zu Sexualität die Empfängnis ganz klar dazu. Das nicht sehen zu wollen ist einfach blindlinks über die Klippe zu springen ohne Sinn!
                  Sei du bitte so verantwortlich und warte. Sex ist gut und ein Geschenk wenn wir die Gefahr überwinden und sie als Chance sehen. Ich bin nicht gegen Sex aber für Sex zur richtigen Zeit. Wann aber ist es richtig? Viele werden Sagen hmm 12 ist zu früh, hmm 14 ne 16..... Das ist alles nur ein Lottospiel. Richtig bereit ist man dann wenn man Verantwortung übernehmen kann und auch möchte. Im allgemeinen machen dann richtig coole Leute eine reisen Party ( auch Hochzeit genannt) die Liebe wird in die Welt hinausgeschrien man ist stolz und froh über den anderen, alle wissen das hier wohl bald eine Familie gegründet wird, es gibt keine falsche Scham, man kann es auch den Eltern erzählen, man darf im richtigen Rahmen dann eben Sexualität feiern. :-)

Warte bitte, dir selbst und deiner Freundin zu liebe. Ich denke mein Maßstab hier hat schon eine gewisse Logik und ja ich sehe ein es ist vielleicht schwer das in unserer Zeit umzusetzen. Davon aber das es richtig ist es zu versuchen umzusetzen sind wohl viele Jugendlichen mehr und mehr überzeugt.

Ich bin auch nur Mensch und brauche Gottes Hilfe , das Beispiel von Jesus Christus um wirklich das Gute zu erkennen und danach zu handeln.

Sei mir gegrüßt, ein suender, wie du und ich, mit Hoffnungen wie du.