Ich bin 31 Jahre alt, weiblich, hatte bis vor kurzem einen Freund. Ich habe ihn mehrfach betrogen. Immer nur One-Night-Stands, obgleich ich eine Affäre bevorzugt hätte.
Warum ich das getan habe? Weil ich ein kleines Ego hatte und bestimmt immer noch habe. Aber immerhin habe ich es erkannt.
Zu dem Zeitpunkt jedoch dachte ich, dass es doch seine Schuld wäre. und ich das gute Recht dazu habe, denn es gab zu wenig Sex, zu wenig Zärtlichkeit, zu wenig Intimität.
Die Rechtfertigungsgründe schienen hinreichend zu sein. Erst blieb es bei heftigem Rumknutschen in nem Club, weiter ging ich nicht. Nach einem Jahr jedoch als ich mich immer vernachlässigter fühlte und nicht wusste wie ich damit am besten umgehe, und mein Selbstbewusstsein sowas von im Keller war, ging es ans Eingemachte. Wenn die Männer sich dann auch noch in mich verliebten, fühlte sich mein Ego immer besser. Jedoch die Beziehung wurde immer schlimmer.

Nicht weil er mir nachstellte oder es rausbekam. Nein, im Gegenteil er bekam überhaupt nichts mit. Nur ich verlor an Identität. ich log jeden Tag vom feinsten. Und mit dem Lügen verlor ich mich.
Irgendwann aber wollte ich, dass er Verdacht schöpft. ich hielt es nicht mehr aus und wurde immer rabiater. Machte mit einem Typen im Hausflur rum, während er im Kiosk war oder tauschte Nummern aus, während er in ner Bar in nem anderen Raum war. Ich hasste mich immer mehr dafür. Aber er bekam nichts mit.
Je mehr ich an Identität verlor, desto weniger Bestand hatte die Beziehung letztendlich. Denn da ich jeden Tag mit schlechtem Gewissen und Selbsthass verbrachte, war ich auch nicht mehr in der Lage zärtlich zu ihm zu sein.
Die Beziehung ist genau daran zerbrochen.

Vermutlich habe ich mich schon vorher gehasst, deshalb habe ich es getan.
Daher an alle Fremdgänger: überlegt es euch genau, ob ihr damit wirklich euren Marktwert steigert. Denn genau das Gegenteil ist irgendwann der Fall. Es muss noch nicht mal rauskommen, es reicht schon, dass ihr nicht mehr identisch seid mit euch selbst. Das ist die größte Strafe, die man sich vorstellen kann.
Und an alle Betrogenen: es ist vielleicht ein sehr schwacher Trost, aber wenn euer Partner euch mal betrogen hat, oder sogar mehrfach betrogen, (denn wenn es nicht rauskommt, bleibt es selten bei einem Mal), dann seid euch dessen im Klaren, dass es nur von einem extrem schwachen Ego zeugt. Es sind Komplexe, die einen dazu verleiten. Ihr habt vielleicht, weil die Beziehung nicht lief oder ähnliches, dazu beigetragen. denn dazu gehören oft zwei. Aber den Schritt ist letztendlich der Partner selbst gegangen und mit voller Eigenverantwortung.
Es wäre dann ehrlicher sich zu trennen.

Ich glaubte ja noch: okay, je mehr Selbstbewusstsein ich habe, desto besser läuft es dann wieder mit der Beziehung und ich höre damit auf. Aber das war wahrlich der falscheste Ansatz, den man sich vorstellen kann.
Ehrlich zu sein und zu seinen Bedürfnissen zu stehen, und dann die Konsequenz der Trennung zu bevorzugen, ist nicht nur am ehrlichsten, sondern auch am efiizientesten.

Liebe Grüße
Eliza

...
dann schieß mal los und erzähl mehr über deine sichtweise

:neutral:
Sehr interessant zu lesen und sicher viel wahres dabei. Wobei man alle Fremdgeher nicht über einen Kamm scheren darf. Sicher ist, dass es bestimmt eine Menge solcher Leute wie dich gibt, aber sicher ist auch dass es eine Menge Leute gibt, die nicht aus Selbsthass fremdgehen sondern wirklich Spaß daran haben und sich auch nur dann wirklich wohl fühlen.

Aber im allgemeinen hast du Recht, am Ende verliert man wahrscheinlich dennoch alles und fremdgehen ist einfach unterste Schublade.

Ich hoffe dass dein Ego sich bald aufbaut und du das nicht mehr nötig hast. Deinem nächsten Freund würde ich davon jedoch nichts erzählen. Stay honest.

Ein Fremdgehen verzeihen.....
oder erklären :NON:

Sag mal....was hast du für ne verdrehte Ansicht???

Einem Menschen, der einem liebt, so etwas anzutun ist mehr als nur unterste Schublade.

Es gibt keinen Grund, egal wie man es dreht und wendet, für ein Fremdgehen.
Liegts am Sex, ansprechen und klären. Geht das nicht. Nochmal probieren. Gehts wieder nicht....einen Weg finden wie das Problem aus der Welt geschaffen werden kann.
Sollte man keine Lösung finden, dann sollte man sich trennen.

Bevor man anfängt über die Dörfer zu gehen, nur weil gerade mal das Möschen/Pimmel juckt.

Ich könnte bei sowas komplett eskalieren. :evil:

Eigenleben hin oder her....aber sowas sollte man keinem Menschen antun, erstrecht nicht wenn man ihn liebt.

@ gespalten...

Bei den ersten Zeilen von deinem Text, bekam ich derartig Puls....

jedoch hast du es scheinbar eingesehen, wie falsch es war. Und wirst aus daraus viel lernen. Und hoffentlich niemals mehr etwas derartiges tun. Wenn doch....bleib Single.

Jeder hat eine 2. Chance verdient.....aber du kennst ja den Spruch....

Wer einmal eine Grenze überschritten hat, der wird dies auch wieder tun.

Das hast du gut erkannt,
und schön das du deine Erkenntnis mit allen teilst auch wenn es nicht alle wahrhaben wollen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Segen auf deinem weiteren Lebensweg bleib dir treu, bleibe der Liebe treu und ein Tipp der gut funktionieren kann wenn es mal wieder ein kleines verletztes Ego in dir gibt. Vertraue dich einem liebevollen Menschen an, erzähle ihm was du kurz davor bist zu machen, und meistens hilft uns diese Flucht nach vorne, das wir es dann nicht machen vorrausgesetzt die andere Person ist wirklich auch vom gleichen Glauben und treue überzeugt.

Alles gute, ein suender, wie du und ich.

Und
    verschwendest Du auch mal einen Gedanken an die Kerle, die sich in Dich verliebt haben?

Da könntest Du ja mal Wiedergutmachung leisten!

maxim_12169608

:mrgreen:
      ... mit Sex... Nochmal... :mrgreen: :cool:

Hoffe ich bin keiner dieser Typen O.o

Wartet die Tür klingelt... :shock:

maxim_12169608

Aber klar
      Habe mich gefühlt wie der letzte Dreck. Wo ich auch hinsah, hatte ich nur ein schlechtes Gewissen. Ich konnte mich ja selbst nicht mehr leiden.

esmond_12493663

:BIEN:
        Vielen Dank :-)
        Ich habe dadurch immerhin gelernt, dass eine Beziehung, die nur auf Lügen gebaut ist, keine ist. Es fehlt die komplette Basis.
        Für mich wird es in der nächsten Beziehung keine Fremdgeherei oder Betrügerei mehr geben. Ich bin würde ich mal so sagen, etwas mehr gereift.

Klar
        da hast Du Recht. Auch ich wusste, dass ich mehr an mir arbeiten muss, um eine Beziehung einzugehen. Aber wie das eben so ist. Man will keine Beziehung, denkt nicht dran, und dann steht da jemand vor einem, den man gerne hat, und irgendwann glaubt zu lieben. Und schwupps ist man wieder in ner Beziehung. So ist das Leben.

@ pitsued
        da hast du mich komplett falsch verstanden. Ich habe ein Jahr lang gekämpft bis ich mich schlicht und ergreifend für das Lügen entschieden habe. Von Trennung war da ja keine Rede.
        Aber wenn man dauernd lügt wie ich es getan habe, und vorher alles versucht hat, der Partner aber auf Stur schaltet, dann ja dann sollte man sich trennen, anstatt in andere Betten zu hüpfen.

Was anderes ist es, wenn man Einmal fremdgegangen ist, und die Umstände von beiden Seiten verursacht wurden...da gibt es noch Redebedarf. Das denke ich auch.
        Aber nicht wie in meinem Fall. Da ist nämlich das Vertrauen komplett zerstört. Und das verkraftet eine Beziehung einfach nicht mehr auf lange Sicht hin.

Muss nichts Schlechtes sein
        Manchmal tut Fremdgehen aber auch einfach nur gut! :BIEN:

Mein 1. Freund z.B. hat aufgehört, mich zu lieben, verließ mich aber nicht. Ich wurde so unsicher und zweifelte schließlich auch an mir selbst. Irgendwann kam ein Besserer dahergelaufen und ich landete mit dem im Bett. Und heute frage ich mich: Warum hab ich das nicht schon früher gemacht? Mein Ex hatte es echt mehr als verdient!!!

Fremdgehen ist auch nur eine Art von Respektlosigkeit und Lieblosigkeit ist für mich eine Todsünde.

Liebe Eliza,
        bist du dir sicher, dass es mit dem Ego zu tun. Ich glaube das nicht. Alles was man tut hat seine Gründe. Vielleicht sollte man seine Beweggründe hinterfragen. Wie kann es denn für das Ego gut sein, so ein Leben zu führen. Ich finde das eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung.
        Lieb Grüße R.

azula_12702008

...
          vielleicht hast Du recht. es war nicht nur das Ego, es waren auch extrem verletzte Gefühle. Er hatte mich oft abgelehnt. Meinte, dass ihn meine Nähe oft nervt, weil es einfach zu viel ist.
          Aber wie auch immer. ich hätte mit ihm offen darüber sprechen sollen, und dann Konsequenzen ziehen, wenn es nicht mehr klappt. Stattdessen dachte ich mir: na gut, ich hole mir das eben woanders.
          Reine Trotzreaktion! Nicht gerade edel. Ich spreche hier auch nicht unbedingt von einem gesunden Ego. Sondern von dem komplexbeladenen Ego. Das sucht sich oft Wege, die einem so gar nicht gut tun am Ende

an0N_1283131099z

.........
            Das ist doch schon eine Antwort. Wenn er sagt, deine Nähe nervt ihn. Für mich wäre das vom Gefühl so, dass er sich von mir getrennt hat und mich nicht mehr liebt. Dann muss man auch gehen und das ganze beenden. Das würde ich so machen. Ich habe es so gemacht, dass ich mich innerlich verabschiedet habe vom anderen. Bei mir war es so, dass ich es nur nicht gesagt habe. Wenn man sich liebt, nervt der andere einen nicht. Es gibt eigentlich nur eine andere Sache die einen nervt. Bei meiner Oma war das z.B. so, dass sie auf jemanden anderen sauer war und ich hatte gerade nicht so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt hatte und habe dann plötzlich eine gelangt bekommen. Das sind aber keine Basis für eine Partnerschaft. Sich dann von einem anderen verführen zu lassen bedeutet doch nur, dass man keine Hoffnung mehr hat auf ein harmonische Partnerschaft. Die Hoffnung auf eine gesunde Partnerschaft und Liebe lässt einen doch nur wieder bei anderen schwach werden. Allerdings sollte man dann auch bei dem neuen bleiben, wenn es passt. Wenn jemand sagt, man nervt dann ist das alles andere als harmonisch. Das wird auch mit der Zeit nicht besser werden. Wenn jemanden einen nicht liebt muss man das aktzeptieren und gehen und die Liebe eines anderen annehmen. Vielleicht glaubst du auch garnicht an die Liebe und nimmst nicht alles wahr, was da geschieht. Wäre auch eine Möglichkeit.