Ist das normal? Ich bin 4 Tage überfällig 100% schwanger will das Kind auf gar keinen Fall bekommen und die Ärtzin will mich erst in 2 Wochen sehen und erst alles später einleiten. Wenn sie das Herz hört. Da könnt ich echt durchdrehn das macht man doch nicht, oder ? war noch nie in so einer situation und kenne mich damit nicht aus.

Ist die noch normal??? Oder soll ich einen anderen Arzt aufsuchen. ich will das kleine Ding ja nicht umbedingt weiter wachsen lassen. Es wird ja nur schlimmer je länger es sich entwickelt.

Kennst sich da keiner aus?
ich dachte man kann mir hier helfen

Luzylulu
Hallo Luzylulu,
was diese Ärztin tut ist nicht unüblich. Denn es muß ja erst klar sein, ob eine Schwangerschaft besteht.
Du willst jedoch die Schwangerschaft so schnell wie möglich hinter Dich bringen - aber gute Entscheidungen brauchen Zeit. Denn dahinter mußt Du dann Dein Leben lang stehen können. Darum benutze die 2 Wochen um alles abzuwägen.
Wieso willst Du das Kind nicht bekommen? Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG itemba

Zeit
Wenn du 4 Tage überfällig bist, dann ist das jetzt der früheste Zeitpunkt um einen Schwangerschaftstest zu machen.
Eindeutig betätigt werden kann eine Schwangerschaft erst durch einen Ultraschall später. Das Vorgehen der Ärztin ist so richtig. In der deutschen Rechtspraxis kann eine Schwangerschaft nur abgebrochen werden, wenn sie feststeht. Es gibt keine Möglichkeit des Abbruchs einer "eventuellen" Schwangerschaft.
Ein instrumenteller Abbruch ist in einem sehr frühen Stadium zusätzlich mit Risiken verbunden. Ein medikamentöser Abbruch wird da eher empfohlen. Aber in einem so frühen Stadium kann es sich auch um eine Eileisterschwangerschaft handeln. Möglich ist es dann, die Schwangerschaft medikamentös abzubrechen, aber danach auch die HCG Werte zu messen, ob sie wirklich abgebrochen worden ist (und es keine ES). In Deutschland wird das aber nicht gemacht.