Ohrring3
Hallo Ohrring3,
was einer Frau eine Abtreibung kosten kann, kannst Du auf vor-abtreibung.,de, Seite Risiken nachlesen.
Ein Abbruch löst meist keine Probleme, sondern kann noch viele Neue mit sich bringen.
LG Itemba

    an0N_1263088299z

    Kosten relativ
    Hallo


    die Abtreibung kostet dich ein Teil von deinem Lebensglück
    und vielleicht so um die 1000 Euro für eine OP. Wenn du später dann in psychologische Behandlung willst, laufen die Kosten natürlich weiter.
    In Holland wird's von der Krankenkasse gezahlt, meine den Betrag irgendwo auf meiner Kostenübersicht gesehn zu haben vor 4 Jahren.
    Vergiss das Geld, es geht um Leben, und nicht nur um deins.
    Schuldfreiheit kannst du dir nicht kaufen. Nur weil der Staat etwas legalisiert oder eine Krankenkasse sogar dafür zahlt, heisst es nicht, dass etwas gut ist. Es gibt Länder, in denen Frauen gesteinigt werden, Kinder arbeiten und man wegen Diebstahl gehängt wird. Das ist dort ok, aber wir denken da anders drüber.Ist es nicht eine Schande, dass in Deutschland jährlich 120.000 Kinder in der Mülltonne landen? Warum zahlen die Krankenkassen in Deutschland nicht die Pille? Warum haben hier Mädchen und Frauen nicht das Recht zu entscheiden, wann und ob sie schwanger werden wollen ohne ihr Portmonnaie bei der Entscheidung einbeziehen zu müssen


    Frag nicht nach Kosten und Gesetzen, sondern deine eigene MORAL.

      juana_12721844

      Ähem
      Die kosten sind aber wichtig, außerdem belaufen die sich um etwa 4-600 euro nicht 1000 ,und für den Satz psychologische behandlung hast du wohl in die kristallkugel geschaut , die weiteren Sätze möchte ich gar nicht groß kommentieren, wenn du mit Abtreibung nicht klar kommst , dann wäre es besser dieses Forum zu meiden, für deinen seelenfrieden.


      mfg

      ....
      ab 14 kann man selbst entscheiden, ob man dein Kind will oder nicht. Die Eltern werden nicht verständigt. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse und die Eltern werden nichts erfahren.


      Ohne Beratungschein läuft aber gar nichts.


      Saraa

      juana_12721844

      Blödsinn
      ich habe für einen Abbruch mit Mifegyne 250 Euro bezahlt. Als Schülerin kann man bei der Krankenkasse die Kostenübernahme beantragen.
      Psychotherapie wird im Übrigen auch von der Krankenkasse übernommen. Aber kaum eine Frau braucht das nach einem SSA.
      Btw fragt sie doch nicht mal für sich, sondern für eine Freundin.

      Cool down
      Ich habe selbst abgetrieben und will ihr kein schlechtes Gewissen einreden, sondern sie dazu auffordern über ihre persönliche Haltung über Korrektheit der Entscheidung nachzudenken.
      Ich weiss selbst, dass man immer nur das "ich will nicht"im Kopf hat, aber vergisst, dass sich einige Monate oder Jahre später seine Ansichten als junger Mensch ändern.
      Meine Moral ist nicht die richtige. Es gibt keine Wahrheiten, sondern nur Standpunkt. Und jeder muss mit seinem fertig werden.