Es ist ja richtig was los bei uns...


Drücke allen, die jetzt am Hibbeln und Fiebern sind, feste die Daumen....


Wir sind eine starke Truppe, die sich gegenseitig unterstützt und Mut macht.


Also, Mädels ( und Jungs...) immer dran bleiben....



toi...toi ....toi


eure dini

Wenn es
für euch leichter ist, dann können wir ja immer auf den letzten Beitrag antworten.
Also, bitte wenn möglich nicht so durcheinander schreiben. Für jemanden, der nicht täglich hier schreibt und auch für neue Teilnehmer ist es echt schwierig da durch zu blicken. Und es gehen auch Beiträge verloren. Das ist schade, denn keiner möchte überlesen werden, oder?


Also, wir versuchen das diesmal so, ok?


Bin übrigens auch bald wieder dabei und leide total mit euch mit...



lg eure dini

Endlich
schön, daß ihr den neuen Thread aufgemacht habt.
Ich hab am 8. Ultraschalltermin und dann mitte feb. die 1. Insemination und bete das es klappt.
Allen anderen die bibbern und unsicher sind, sag ich viel Glück und schön stark sein. Alles wird gut.


Gruß celine

Sehr schön...
toll, Dini
ich melde mich auch mal zu Wort :-)
Am 29.01 war es bei mir so weit, meine zwei Insemination. Jetzt bleibt mir nichts übrich als warten und nochmal warten...


@celine4149 ich wünsche Dir für 08.01 alles Gute und dass UL besstens vorläuft. Wann bekommst du deine Blutung und warum am 08.01 UL? Wird es deine 1.Insemination ohne Hormonspritzen? Weisst du schon was??


@Dini wie gehts dir denn so? Wann gehts es bei Euch wieder los?


LG an alle


Natascha

Ein kurzes Hallo
von der Schwangerschaftsfront und wieder ein paar Daumen :bien: von mir!!!
Ich wünsche euch allen von Herzen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht :amour:


Mir und meiner Kleinen geht es gut und ich genieße jeden Tag.


Ich wünsche allesn, die grad mittendrin stecken viel Kraft, Ruhe, Gelassenheit und natürlich ne riesen Portion Glück!!


LG nette

@natascha1976
Hallo natascha,


also bei mir ist mitte februar die 1. Insemination fällig. Am 8.2. ist UL einfach um zu sehen welche grösse die eibläschen haben. Bei mir ist gesundheitlich alles okay, aber die "Jungs" meines Freundes sind nicht so fit und deshalb die Insemination.


Ich wünsche allen die grad dabei sind viel viel Glück und Erfolg.


Gruß celine

Celine4149,
meine alle erste Insemination verlief auch ohne unterstützung von Hormonmedikamenten. Und bei mir ist gesundheitlich auch alles okay :-) deswegen die Ärzte meinten es konnte auch ohne Gonal klappen. Eisprung war auch da und die Eibläschen haben auch gewachsen :-) aber es hat nicht geklappt. Für dieses Versuch musste ich auch kein Pfennig bezahlen.
Deswegen zähle ich dieses Versuch nicht dazu. Es war eher ein Experiment gewessen, denke ich mal :-) In normalen Fall Frauenkörper produziert in Regel nur ein Ei mit Hilfe von Hormonspritzen werde es mehr als nur ein Ei.
Vor meine zweite Insemination habe ich mit Gonal stimuliert und habe zwei Eibläschen gehabt und beide haben auch gewachsen :-) Mit zweioder drei Ei hat man mehr Chance, logisch, oder?
Es heisst aber lange noch nicht, dass du Hormonspritzen braucht, die Ärzte wissen was sie machen. Vielleicht hast du mehr Glück und es klappt von ersten Mal bei dir :-)
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Viel Glück!!!


LG Natascha

Und noch etwas...
Nach mein letzter Insemination am 29.01. habe ich Crinone 8% Vaginalgel bekommen für Unterstützung beim Einnistung.


G Natascha

@natascha1976
Danke für deine liebe und schnelle Antwort. Ist für mich sehr interessant wie es bei dir ablief. also bei mir waren es ohne hormone 2 Eibläschen. eins war etwas größer und eins etwas kleiner. vielleicht habe ich glück und diese hormone bleiben mir erspart. hast du denn nebenwirkungen ?


Ich drück die daumen das es geklappt hat.
positiv denken...:-)

Keine Nebenwirkungen
danke Celine4149 ich wünsche dir auch alles Gute :-)


Du kannst ruhig fragen, kein Problem, wenn ich helfen kann mache ich gerne, wenn nicht, dann machen vielleicht andere Mädels hier, sind ja doch alle sehr nett :-)


Ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen gehabt. Und diese Med. Gonal ist auch nicht so billig, kannst dir das ersparen. Und mit 2 Eibläschen ist super, sei froh :-)


Natascha

@natascha
Hallo Natascha,
ich merke, du hast schon einige Erfahrungen gesammelt und deswegen möchte ich dich um paar Antworten bitten, wenn du magst.
Warum IVF? Sterilisiert oder anders geht nicht?
Was kostet dich das ganze?
Durch welche "Versuche" musst man gehen?
Meinst du, es könnte wirklich auch ohne Hormonelle Unterschtutzung gehen?


Etwas zu mir:
ich bin 32 und bin leider seit drei Jahren sterilisiert.


Alles Gute und liebe Grüße
von Katarina

:-)
Hallo, katka3011
so viel Erfahrungen habe ich auch nicht :-(


Nein bin nicht sterilisiert, machen Insemination, weil es einfach nicht klappt.
Kosten: also ich zahle für Gonal 130 Euro plus ca 90 Euro für den Rechnung von KIWI.


Durch welche "Versuche" musst man gehen?
Naja nicht so viele: UL, Blutentnahme, Untersuchung des Spermas vor Insemination und danach Insemination von sich. Nach ca. 14T zur SST und das wars schon:-) Mehr bräuchten wir z.B. nicht machen.


Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber meine erste Insemination haben wir ohne Hormonelle Unterstützung duchführen lassen. Was jetzt dein Fall angeht(seit drei Jahren sterilisiert) da weiss ich nicht ich denke mal du brauchst schon da Mid Unterstützung.
Celine4149 macht jetzt auch erste Insemination und auch ohne Hormonspritzen. Aber das kannst du denke ich mal jetzt mit dein Fall nicht vergleichen.


Frag bitte andere Mädels hier vielleicht kann dir jemand nähes erzählen.


Mädels, wer kann von euch katka3011 weiter helfen und etwas mehr dazu sagen? Bitte meldet euch.


G Natascha

Hey Mädels
ich melde mich mal nach langer Zeit zurück!


So nun beginnt es bei mir auch so langsam aber sicher. Wir waren am Donnerstab beim Abschlussgespräch, haben unseren Behandlungsplan bekommen, den ich dann am Freitag auch gleich an unsere Krankenkasse weitergeleitet habe und ich hoffe, dass dieser nun schnell bearbeitet wird.


Und dann kann es losgehen!


@Katka! Sorry da weiß ich auch nicht also viel. Aber bei einer Sterilisation habe ich bisher eigentlich nur gehört, dass man dies mit einer IVF machen muss und diese wiederum geht nur mit hormuneller Stimulierung! Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt. Wir müssen eine ISCI machen und ich fange am 2 bzw. 3 Zyklustag damit an. Falls unsere KK den Hintern rumbekommt


So Mädels ich drücke euch gaaaaanz doll die Daumen. Aber ich hoffe ihr verlässt uns dann nicht wenn wir dann endlich mit dem Hibbeln beginnen können. ;-)


So ich umarme Euch alle und bis bald.


LG Jennifer

DANKE
Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Mühe.


Vielleicht melden sich noch Mädels die auch sterilisiert sind und geben mir paar Antworten. Ich habe Zeit.
Wir würden am liebsten sofort anfangen, aber erst müssen wir VIIIEL Geld sparen :-(


Ich wünsche allen Mädels alles alles Gute und viel Erfolg.
Ich fibere mit euch


LG Katarina

@ Katka...
ich bin sterilisiert und habe schon eine IVF hinter mir, die leider nicht geglückt ist.
Bei einer Sterilisation kommt nur eine IVF oder ICSI in Frage, da die Eileiter ja zu sind und somit keine natürliche Befruchtuing stattfinden kann, so wie bei einer Insemination.So wie Blondi schon gesagt hat, wirst du auch nicht ohne Hormonstimulation davon kommen.Leider, denn die Hormone sind das Teuerste an der ganzen Geschichte. Bei uns wurden die Kosten mit etwa 3.500 - 4000 Euro angegeben. Davon kannst du weit über die Hälfte für die Hormone rechnen. Brauchst du viele wird es dementsprechend teurer. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Bevor wir richtig angefangen sind, wurden bei mir die Hormone gecheckt und bei uns beiden ( Mann und mir) Blut abgenommen ( Aidstest usw.). Dann wurde noch ein Spermiogramm gemacht werden. Das war eigentlich alles.


Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...



lg dini

Hallo!
Ich bin gerade von Blut- und Ultraschalluntersuchung aus der Klinik zurück gekommen! Bin heute am 6 ZT! Leider sind die Eilein noch etwas klein und der Termin zur entnahme wird wohl erst mitte nächster Woche werden! Am Freitag muß ich nochmal zum nachschauen, hoffentlich sind sie dann gewachsen und es geht dann endlich richtig los!


Würde gerne nochmal fragen, wer mir etwas sagen kann zu der Entnahme der Eilein!
Wie ist es mit der Narkose? Hat man nachher schmerzen? Ist man schnelle wieder fit nach der Narkose oder hat man den ganzen Tag noch Probleme? Ich wäre sehr dankbar und froh wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte!


Viele liebe Grüße an alle!
Tina

    Hallo
    gerade habe ich mit meinem Dok telefoniert und erfahren, das ich diesmal nach dem kurzen Behandlungsplan stimuliert werde. Das schließt auf jeden Fall die Bildung einer Zyste aus. Das finde ich doch sehr beruhigend.
    Beim ersten Mal bin ich am 20. Zyklustag angefangen mit der Downregulierung, jetzt geht es am 2. Zyklustag los.
    Bei wem ist oder war es genauso? Würde gerne wissen wie das im kurzen Zyklus läuft. Würde mich über Infos freuen.


    lg dini

    vi_12901457

    @tina
    HAllo Tina, brauchst keine Angst davor zu haben. Ich habe das am 26.01.07 hinter mich gebracht. Durch die narkose bekommst du nichts mit, ich wurde danach sofort wach gemacht und mußte in mein Bettchen laufen (ging sehr gut mit Hilfe). Bei mir gab es weder Blutungen noch Wasserbildung oder sowas... Ich war danach putzmunter. Mir tat nur 2 Tage lang leicht der Bauch weh, denn du merkst deine überdimensionalen Eierstöcke. Schnell hinsetzen oder schwer heben geht garnicht, ansonsten konnte ich alles machen... Ich hoffe dir damit ein bischen die Angst genommen zu haben.
    Liebe Grüße Antje

    Moin
    Guten Morgen Mädels, hier ist es im Moment ja richtig ruhig.


    @Dini ich glaube wir sind wirklich die Letzten hier :-( Alle hibbeln jetzt und mir müssen immer noch warten. Wann bekommst du das nächste mal Deine Tage?


    Ich war so happy, wir hatten am 01. Februar unser Abschlussgespräch und haben den Behandlungsplan bekommen, den ich am nächsten Tag auch gleich weggeschickt habe und dachte mir so, das reicht ganz bestimmt mit der Antwort der KK bis zu meiner nächsten Tage ...... ja falsch gedacht, jetzt ist sie einfach früher gekommen. Habe sie am 06.02. bekommen *heul*. Jetzt muss ich tatsächlich noch länger warten. Ich könnte sowas von K..... Naja vielleicht soll es eben noch nicht so sein.


    Wie geht es denn unseren Hibblerinnen? Wie sehts bei Euch aus? Wie lange müsst ihr noch warten bis zum Ergebnis? Montag oder! Lasst was von euch hören.


    LG Jennifer

      an0N_1229312399z

      Moin blondi
      ich muss Gott sei Dank erst mal nur noch bis morgen hibbeln... da ich am Montag dienstlich verreist bin, müssen wir den Schwangerschaftstest morgen machen. Gott bin ich aufgeregt, aber das ist ja wie jedes Mal. Hast du gestern zufällig den Beitrag in der ARD gesehen??? Dort hat eine Frau 16 ICSI machen lassen!!!! bei der letzten hat es dann endlich geklappt... Also das fand ich mutig, ob ich so lange durchhalten würde...
      Schönen Tag noch! LG Antje