So jetzt ist es soweit.
Hier sollen alle Mädels, die sich mit IVF befassen (müssen) oder schon mittendrin sind oder aber es schon hinter sich haben zu Wort kommen.

Also ich wünsche uns, dass wir uns austauschen, trösten, aufmuntern,unterstützen und vielleicht auch bald gemeinsam freuen können!!!

Also dann lasst es krachen ;-)

LG Nette

IVF Mädels

Nette
Blondie

Erste ;-)
Naja war ja auch net so schwer!
Ich mache trotzdem mal den Anfang, obwohl sich bei mir eigentlich bisher nichts verändet.
Spritze fleißig Gonal und hoffe, dass bis nächsten Dienstag viele Eilein gewachsen sind, weil da dann das erste Mal US gemacht wird!!

@Blondi Sorry habe dich falsch geschrieben :-/ Passiert nicht mehr!!Mach dir vor dem ersten Termin mal nicht so viel Gedanken, da wird viel geredet und erklärt!

Also ich hoffe doch dass wir noch ein paar mehr werden!!

Bis denn
LG nette

leana_11848838

Die Zweite
    So nun bin ich die Zweite

Danke Nette!

Das mit dem Namen ist nicht so schlimm :-)

Ich hoffe auch dass wir ein paar mehr werden. (also nichts für ungut) ich wünsche niemanden, dass er das alles mitmachen muss. Aber ich denke wenn man drüber sprechen oder auch drüber schreiben kann geht es einem doch bestimmt besser. Das ist auf jeden Fall bei mir so. Ich könnte bei jeden neuen Fortschritt die Welt umarmen und jedem etwas erzählen aber ich glaube genau das wäre das Falsche, weil die das nicht machen müssen, verstehen das nicht

So jetzt mal ran!

LG blondi

an0N_1229312399z

Ja...
      da hast du recht. Mädels die gleich schwanger werden, wissen gar nicht was für ein Geschenk das ist. Ich bin auch mal gespannt wie lange mein Körper das alles noch mit macht :fou: Habe durch die Endometriose immer sehr starke Regelschmerzen, so dass ich nur mit starken Schmerzmitteln einigermaßen über die Runden komme und dann noch diese Hormone zu Zeit!! Naja vielleicht hat das bald alles ein Ende ;-)

LG nette

Ist ja net so viel los heute :-/
      War den ganzen Nachmittag in der Stadt unterwegs und habe wieder ständig schwangere Frauen gesehen. Bin jetzt echt mal wieder ziemlich depri :-( Leg mich jetzt vor die Glotze und mampfe Schokolade!!

Gute Nacht die Damen

LG nette

leana_11848838

Ich bin dienenige,die gestern pu hatte...
        hi mädels,

meine pu am 23.8. verlief ganz gut...es wurden 6 follikel angepiekst und es war in jedem eine eizelle drin...morgen(25.8.)erfahre ich leider erst wie viele von den 6en sich befruchten ließen...wenns geht lass ich mir morgen 2 krümel einsetzen,der rest wird zu eisbärchen...

liebe grüße
        mandy

Ich geh jetzt mal bubu machen
        So der Tag ist auch geschafft morgen noch mal ran dann habe ich zwei Wochen Urlaub.

@nette stimmt wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich komischerweise auch nur Schwangere und jetzt ist "vielleicht" sogar unsere Azubine mit gerade mal zarten 19 Jahren schwanger.

@mandy dir drücke ich für morgen ganz feste die Daumen

Ich bin morgen über den Tag auch hin und wieder mal im Netz und werde mich natürlich wieder melden.

Guts nächtle
        und LG Jennifer (blondi)

Ich bin auch ein IVF-Mädel :-)
        Hallo,

habe gerade die erste IVF hinter mir - leider ohne Transfer, weil ich eine Überstimu hatte. 28 eizellen haben Sie rausgeholt, bei 150 einheiten Gonal F täglich.Aber keine Angst, so oft gibt es das nicht :-)
        Wer Fragen hat kann sich gerne melden!

Werde nach einem Pausenzyklus die erste Kryo machen.

Alles Liebe euch
        Grüsse
        Andrea

Danke für die Antwort
          in dem anderen Beitrag Baby ja oder nein! (der war übrigens von mir aus dem Mai diesen Jahres) Zwischenzeitlich bin ich mir ziehmlich sicher, dass ich ein Baby will.

Die Krankheit die bei meinem Mann vorliegt heißt "Hodenathropie". Also als kleiner Junge hatte er einen Hodenhochstand, welcher erst mit 18 Jahren operiert wurde, was dann leider zu spät war.

Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich, ich komme aus Kaiserslautern und wir wollen nach Saarbrücken (ist eine Privatklinik) jedes Mal ca. 70 km.

Was ist den passiert nach eurem Erstgespräch in der KiWu Klinik? Sind an diesem Tag schon Untersuchungen gemacht worden?

Ich habe soviele Fragen, aber ich denke die meisten werden mir am 04.09.2006 beantwortet.

LG blondi

an0N_1229312399z

Liebe Blondi
            Hallo

echt , der war schon so alt ;-) schön, das du ihn noch gelesen hast! Ich komme aus dem Kreis Stuttgart und fahre auch immer nach Ulm in die KiWu.

Habt ihr denn schonmal ein Spermio machen lassen?

Bei unserem Erstgespräch wurde gleich Blut abgenommen für HIV und Hepatitis Test, Hormonstatus bei mir, Schilddrüse untersucht, bei meinem Mann wurde Blut abgenommen für HIV und Hep. und er wurde gleich vom Urologen untersucht, ich hatte einen Ultraschall und sämtliche Abstriche und dann hat man gleich ein Spermio gemacht. Ganz schön viel und ich fand das echt super. Ich hatte allerdings schon die Befunde von meinen OPs und es war dadurch klar, das wir ne IVF brauchen, weil meine Eileiter verklebt sind :-(

Es wurde auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich bekam zwei tage später schon ein Rezept zugeschickt!
            Beim zweiten Gespräch wurden die Werte besprochen und ich bekam meinen Behandlungplan.
            Falls ihr eine ICSI machen müsst, das wird meist bei schlechtem Spermio gemacht, braucht ihr erstmal im Abstand von drei Monaten zwei Spermios, um bei der Kasse die ICSI genehmigt zu bekommen.

Ich drücke dir fest die Daumen für den Termin !

Liebe Grüsse
            Andrea

Hey
            ist ja richtig was los inzwischen :bien:
            Bei mir ist die Stimmung irgendwie immer noch mies! Ich glaube diese vielen Hormone bringen mich ganz schön aus dem Tritt! :fou:
            Ansonsten bin ich brav am spritzen und hoffe, dass viele Eilein wachsen!! Habe nächsten Dienstag den ersten US Termin!!

@Blondi Ja das ging mir auch so mit den vielen Fragen! Aber ich glaube das ist normal! Ist ja doch ein wichtiges Thema!!

@mandy und Befruchtungsparty ein voller Erfolg?? War die Punktion okay? Hattest du ne Narkose? Wie viele lässt du dir einsetzen? Ich wollte immer 3 zurücknehmen, aber inzwischen tendiere ich fast zu 2!? Drücke dir die Daumen für den Transfer :-) Zahlt bei dir die Kasse oder musst du es selbst bezahlen? Mich würde mal interessieren, wer den Kryotransfer zahlt?? So jetzt genug gefragt ;-) Also beide Daumen sind gedrückt!!

Dann schreibt mal schön weiter

LG nette

leana_11848838

Hi...
              mich haben die hormone zum glück nicht aus dem gleichgewicht gebracht...
              für nächsten dienstag drück ich die die daumen und ich hoffe,dass viele eilein da sind...

so,und nun zu mir...die punktion wurde bei mir in vollnarkose durchgeführt und ich hatte danach keinerlei beschwerden...die befruchtungsparty war ein voller reinfall...die hälfte meiner eizellen war schlecht gewsen und an die anderen ist das sperma meines schatzis gar nicht rangegangen...wenn wir den zweiten versuch angehen wird gleich eine icsi gemacht...wenn es zum transfer gekommen wäre,hätte ich mir zwei einsetzen lassen...bei mir zahlt die krankenkasse bei zwei versuchen jeweils 50% der gesamtkosten,danach sind wir dann selbstzahler...wenn ich mich recht entsinne könnte die krankenkasse bei kryotransfer auch die hälfte zahlen,allerdings zählt dies dann aber als vollwertiger versuch obwohl er kostengünstiger ist als ein voller ivf oder icsi versuch...
              ich persönlich würde nen kryotransfer selber zahlen...

liebe grüße mandy

Nicht den Kopf hängen lassen
              @Nette nicht den Kopf hängen lassen! Das wird bestimmt. Wie lange musst Du Dich jetzt noch spritzen? Warte mal ab, umso schöner ist es wenn ganz viel passiert ist und man Dir ganz viele kleine süße Strolche entnehmen kann :-) und die dann auch noch komplett in Ordnung sind!

Ich finde das Forum echt klasse und danke nochmal für das Thread Nette!

LG Blondi ;-)

Hi Mädels...
              ich bin auch wieder da. Habe am WE mal den Kopf frei bekommen wollen, hat aber leider nicht so ganz geklappt!!

@Mandy Mensch das ist ja mistig, dass die Befruchtungsparty nicht geklappt hat!! Jetzt musst du den ganzen Mist nochmal durchmachen!? Wann gehts weiter bei euch? Ich denke auch, dass dann ICSI besser ist!! Bie mir ist morgen Folischau angesagt :fou: Bin schon ganz schön aufgeregt!! Hoffentlich ist alles gut !!

@blondi Und schon aufgeregt!? Der Termin rückt ja auch immer näher!! Geht dein Süßer eigentlich auch gleich mit?

So dass wars erstmal von mir! Wünsche euch einen guten Start in die Woche und bis ganz bald
              LG nette

Ja das Wochenende war ganz wichtig
                Hallöchen,

ja ja ja bin super aufgeregt, jetzt habe ich blöde Kuh vor lauter lauter vergessen heute den Termin für nächste Woche noch mal zu bestätigen. Aber mache ich gleich morgen früh :-( Weil mein Männlein und ich haben jetzt zwei Wochen Urlaub und da waren wir heute mal den ganzen Tag im IKEA :-).
                Ja und mein Schatzi geht nächste Woche auch mit, der lässt mich nicht alleine dahin gehen, die könnten mir ja weh machen :-) süß oder?
                @Nette drücke dir ganz fest die Daumen für morgen! Und lass was hören was den deine Folikeln so von sich geben
                @Mandy Dir natürlich auch.

Bis bald Jennifer (blondi)

leana_11848838

hi mädels...
                ich hab schon noch mächtig dran zu knabbern,dass es bei meiner ivf nicht zum transfer kam,nur gut,dass mich mein praktikum welches ich jetzt mache ein bissel ablenken tut...du hast recht nette,der ganze mist geht dann wieder von vorne los,aber mein mann und ich werden solang weiter machen bis wir unser baby im arm halten können...wann es weiter geht?gute frage...erstmal wird mir jetzt im september mein myom,welches in der gebährmutter sitzt im krankenhaus entfernt und dann muss ich mich noch gegen röteln impfen lassen...wenn alles klappt gehen wir die icsi im dezember bzw. januar an...

@nette...ich hoffe,dass deine follischau ein erfolg war???

liebe grüße mandy

Hallöchen zusammen
                also Folischau war gut. Habe 10 Eilein produziert! War gestern beim Gespräch mit dem Narkosearzt und muss morgen nochmal zum US. Und dann wirds höchstwahrscheinlich am Monatg losgehen! Ich bin so aufgeregt! Es ist echt der Wahnsinn. Ich bin total hin- und hergerissen zwischen Hoffen, dass es klapt und der Angst vor der roten Pest!!

@mandy Na das hört sich ja nicht ganz so gut an, aber das Myom muss halt erst weg und dann klappts bestimmt!! Musstest du dich nicht vor der ersten IVF impfen lassen? Das war bei mir Voraussetzung zur Behandlung! Ich werde auch nur 2 zurücknehmen und die restlichen (soweit es welche gibt) einfrieren lassen. Lass den Kopf nicht hängen!!

@blondi alles klar bei dir? Habe schon lange nichts mehr von dir gelesen!?

@jj gibts dich noch hier im Forum? Wie gehts dir?

So Mädels, das wars erstmal von mir! Ich drück euch und bis denn LG nette

Halloooooooooooooooooooo
                wo steckt ihr denn? Ich hoffe bei euch ist alles okay!? Meine Punktion wurde leider auf Dienstag verschoben, weil die Follis noch nicht groß genug waren :-/ Naja ich hoffe, dass dann am Dienstag alles klar geht und sie groß genug sind :fou:
                Ansonsten habe ich das WE in Stuttgart genossen und bin sogar ein bissl auf andere Gedanken gekommen! Heute abend muss ich mir jetzt die Auslöserspritze geben , vor der ich echt nen bissl Angst habe! Ich hoffe mein Mann hilft mir dabei!?
                So dann wünsche ich euch mal einen schönen Sonntag und melde mich nach der Punktion wieder!!

LG nette

Wooooooooooooo steckt ihr??
                Also ich weiß net was ist denn hier los? Ich schreibe euch heute mal meine "Erlebnisse" des Tages und hoffe, dass es euch noch gibt?! Sonst gebe ich auch auf!
                Also dann:Heute morgen war ich echt irr vor Nervosität. Wir waren so kurz nach 8 in der Praxis und wurden da echt nett empfangen. Der Eingriff findet dort im zweiten Stock statt. Wir hatten unser eigenes "Zimmer" mit Sesseln, Zeitschriften, Kaffeemaschine und so... Dann kam die Narkoseärztin und hat nochmal alles besprochen und dann gings los. Ich habe ein Schlafmittel und ein Schmerzmittel bekommen und weg war ich! 20 Minuten später bin ich wieder aufgewacht und durfte dann auch bald wieder in den Sessel neben meinen Süßen Der hat sich vorher schon seine "Jungs" im Labor anschauen dürfen unter dem Mikroskop-war echt spannend für ihn und sie waren fitter als beim letzten Spermiogramm Bei mir sind es sogar 11 Eizellen geworden die wohl ganz gut aussehen
                . Wir haben dann noch mit der Biologin besprochen wie es weitergeht und dass wir befruchtete Eizellen einfrieren lassen, wenn es genug gibt und dann durft ich auch schon heim. Habe dann den halben Tag verschlafen und musste euch doch jetzt noch kurz berichten!! Jetzt warten wir ganz zappelig auf den Anruf morgen, wie viele befruchtet worden sind!! Also ich nehme gerne nochmal Es ist echt so aufregend alles. Machmal frage ich mich echt, ob das alles real ist oder ob ich irgendwann aufwache und es geträumt habe!!??!!
                Am Freitag bekäme ich dann 2 Vielzeller zurück und wäre dann wenigstens mal für 14 Tage schwanger SST wäre dann am 22.9.

Ansonsten geht es mir gut, habe eigentlich keine Schmerzen - nur ein leichtes Ziehen und harre der Dinge die da kommen!

Bussi nette

@blondi Wie war der Termin in der KIWU Klinik??

Das höre ich gerne!!
                Es wurden 7 von den 11 befruchtet! 2 warten morgen auf mich der Rest ist am Nordpol!!
                Ich hoffe auch sehr, dass es klappt. Hätte nix dagegen wenn beide blieben!
                Danke für deine Daumen
                LG nette