Du olle tusse...
ich denk nicht,dass aaliyah nen seelenklempner braucht...ich teile ihre meinung voll und ganz...
die leute die ein gesundes baby in solch einem fortgeschrittenen stadium abtreiben,die brauchen nen seelenklempner...sie sollte man zwangssterilisieren oder am besten man nimmt ihnen gleich die gebärmutter raus...
doof ist tanja eh,denn wer mit nem typen f..... kann,der kann auch die konsequenzen tragen...
Aan0N_1204104599z
- 16. Juni 2006
- Beitritt 16. Juni 2006
- 0 Diskussionen
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jesusa_12635670
Ich...
kann voll und ganz verstehen wie du dich jetzt fühlst...bin vor 16jahren mit einem kind schwanger gewesen,welches eine spina bifida(offener rücken)hatte was durch eine ultraschalluntersuchung festegestellt wurde...mir fiel die entscheidung für den abbruch nicht leicht,da ich ja immerhin schon in der 16ssw war,aber ich konnte mich einfach nicht damit abfinden ein krankes kind zu bekommen was die ganze zeit seines lebens auf hilfe angewiesen ist...- nyssa_12338295
Hi...
katarina,
nichts zu danken...
diese entscheidung bleibt ganz allein dir überlassen...
ich hatte ja wie gesagt 2005 die refi machen lassen...im februar 2006 hatte ich erfahren,dass meine eileiter genau an der refinaht wieder dicht sind und im juli/august 2006 hatte ich meine erste ivf,bei der es leider nicht bis zum transfer gekommen ist,da keine befruchtung statt gefunden hat...im april oder mai diesen jahres werden wir den nächsten versuch angehen,wobei wir natürlich hoffen,dass es diesmal klappen tut...meine kiwu-ärztin macht dann ne icsi...
liebe grüße mandy
Hi katarina,
ich habe im jahr 2005 eine reftilisierung(refi) machen lassen...
die kosten für eine refi schwanken zwischen 800euro und knapp 6000euro...
eine refi kann man per bauchspiegelung oder per bauchschnitt machen lassen...
ob eine refi überhaupt möglich ist hängt von der steri-methode ab...
meine refi hatte ich per bauchspiegelung machen lassen,leider ohne erfolg...
liebe grüße mandy
Hi...
...meine schwester war in der gleichen lage wie du was die blutungen angeht...ihr doc hat gesagt,wenn die blutungen länger als 14tage anhalten soll man sofort zum doc...bei ihr wurde nun festgestellt,dass sie ein fast 5cm großes myom und mehrere blutergüsse an der gebärmutter hat...
lg mandy
Hi...
...da hast du ja schon ganz schön was durchmachen müssen...umso besser ist es,dass es deiner tochter besser geht...
lass dir nichts von anderen menschen einreden,wennn diese dich verurteilen,nur weil du zwei behinderte kids hast und nochmal ein baby möchtest...
ob eine wiederherstellung der eileiter(refertilisierung)möglich ist,hängt davon ab wie die steri damals bei dir gemacht wurde...
ich selber war auch sterilisiert und habe 2005 die refertilisierung machen lassen...es war immerhin eine chance jeden monat schwanger werden zu können...leider muss ich selber jetzt auf künstliche befruchtung "umsteigen",weil meine eileiter genau an der refi-naht wieder dicht sind...
wenn du zu deinem frauenarzt gehst bin ich zu 99% sicher,dass er sagen wird,dass eine wiederherstellung nicht möglich ist...
falls du vorhast dich einer refi zu unterziehen,dann such dir bitte einen arzt der mehrere solcher ops im jahr durchführt...es ist auch ratsam die op per bauchschnitt machen zu lassen,da die erfolgschancen hier höher sind,als bei einer op per bauchspiegelung...die kosten für solch eine op schwanken zwischen 800 und 5000euro...
falls du noch fragen haben solltest dann stell sie mir!
liebe grüße mandy
- coral_12755856
Da bin ich wieder*grins*
@tinkabell8,
ja,damals(1999)waren mein mann und ich der festen überzeugung,dass wir keine weiteren kinder mehr haben wollen...nun ja knapp zwei jahre später wurden wir eines besseren belehrt...mitte 2004 habe ich eine bauchspiegelung machen lassen um zu sehen ob eine refi(wiederherstellung der eileiter)möglich ist...da eine refi möglich war,hab ich diese mitte 2005 machen lassen...aufgrund dessen,dass ich bis februar 2006 immer noch nicht schwanger geworden bin,wurde meine eileiter durch röntgen mit kontrastmittel überprüft,die diagnose war,dass meine eilieter wieder dicht sind...dann kam die erste ivf,bei der es nicht mal zum transfer gekommen ist...nun warten wir auf ein wunder,sollte dies nicht geschehen,dann werden wir spätestens im april 2007 unsere erste icsi machen...
ausreden lassen tun wir uns auf jeden fall nicht...
unsere drei kids freuen sich schon jetzt auf das geschwisterchen(auch wenns blöd klingt)
liebe grüße
- rabea_13021328
Will auch meinen senf dazu geben*grins*
nun möcht auch ich mich mal zu wort melden...
mein mann und ich,wir haben genau den selben wunsch wie du...
drei gemeinsame kinder im alter von 11,9 und 7jahren können wir unser eigen nennen...bei mir schaut es aber etwas schwieriger aus,denn ich hatte mich 1999 nach der geburt meines jüngsten kindes sterilisieren lassen...2005 hab ich meine eileiter wieder zusammen flicken lassen,aber leider ohne erfolg,so dass wir den weg der künstlichen befruchtung gehen müssen...dies alles nehmen wir aber gern in kauf,da der wunsch nach einem baby enorm groß ist...sicherlich ist es nicht leicht wieder von vorne anzufangen,zumal der jüngste aus dem gröbsten raus ist,aber wir stellen uns der herausforderung gern...unser umfeld war überhaupt nicht begeistert von unserem erneuten babywunsch,aber dies ist uns egal,denn es ist unser leben...
liebe grüße
- keysha_12379102
Bezüglich der adressen
hi heike,
ich könnte dir per email verschiedene ärzte schicken die eine refertilisierung durchführen...
selber hatte ich mich 99,nach der geburt meines dritten sohnes sterilisieren lassen...2004 wurde per bauchspiegelung festgestellt,dass eine refi möglich ist...2005 hab ich die refi dann durchführen lassen...im februar 06 hab ich aufgrund einer untersuchung meiner eileiter erfahren,dass diese genau an der refinaht wieder zu sind...
ich habe es nie bereut,dass ich die refi hab machen lassen,auch wenn wir jetzt den weg der künstlichen befruchtung gehen müssen um noch weiter kinder bekommen zu können...
ende juli06 hatte ich dann meine erste ivf,bei der es aber nicht zum transfer kam...anfang nächsten jahres starten mein mann und ich mit der ersten icsi...
liebe grüße mandy
- leana_11848838
hi mädels...
ich hab schon noch mächtig dran zu knabbern,dass es bei meiner ivf nicht zum transfer kam,nur gut,dass mich mein praktikum welches ich jetzt mache ein bissel ablenken tut...du hast recht nette,der ganze mist geht dann wieder von vorne los,aber mein mann und ich werden solang weiter machen bis wir unser baby im arm halten können...wann es weiter geht?gute frage...erstmal wird mir jetzt im september mein myom,welches in der gebährmutter sitzt im krankenhaus entfernt und dann muss ich mich noch gegen röteln impfen lassen...wenn alles klappt gehen wir die icsi im dezember bzw. januar an...
@nette...ich hoffe,dass deine follischau ein erfolg war???
liebe grüße mandy
- leana_11848838
Hi...
mich haben die hormone zum glück nicht aus dem gleichgewicht gebracht...
für nächsten dienstag drück ich die die daumen und ich hoffe,dass viele eilein da sind...
so,und nun zu mir...die punktion wurde bei mir in vollnarkose durchgeführt und ich hatte danach keinerlei beschwerden...die befruchtungsparty war ein voller reinfall...die hälfte meiner eizellen war schlecht gewsen und an die anderen ist das sperma meines schatzis gar nicht rangegangen...wenn wir den zweiten versuch angehen wird gleich eine icsi gemacht...wenn es zum transfer gekommen wäre,hätte ich mir zwei einsetzen lassen...bei mir zahlt die krankenkasse bei zwei versuchen jeweils 50% der gesamtkosten,danach sind wir dann selbstzahler...wenn ich mich recht entsinne könnte die krankenkasse bei kryotransfer auch die hälfte zahlen,allerdings zählt dies dann aber als vollwertiger versuch obwohl er kostengünstiger ist als ein voller ivf oder icsi versuch...
ich persönlich würde nen kryotransfer selber zahlen...
liebe grüße mandy
- leana_11848838
Ich bin dienenige,die gestern pu hatte...
hi mädels,
meine pu am 23.8. verlief ganz gut...es wurden 6 follikel angepiekst und es war in jedem eine eizelle drin...morgen(25.8.)erfahre ich leider erst wie viele von den 6en sich befruchten ließen...wenns geht lass ich mir morgen 2 krümel einsetzen,der rest wird zu eisbärchen...
liebe grüße
mandy - leana_11848838
...bin auch eine von den ivf damen
hi nette,
ich hatte am 22.7. mit der downregulierung für meine 1.ivf begonnen...in der zeit vom 17.8. bis 21.8. musste ich mir jeweils frühs die gonal f spritze setzen...für die erste spritze hab ich ca. 10minuten gebraucht eh sie drin war...
gestern abend(21.8.) konnte ich mir die auslösespritze predalon setzen und morgen(23.8.) hab ich punktion...
warum war die künstliche befruchtung nötig?nun ja,ich hatte mich ende 99 sterilisieren lassen...im mai vorigen jahres hab ich mich refertilisieren lassen leider ohne erfolg,wie sich im februar diesen jahres bei einer eileiteruntersuchung herrausstellte...unser letzter weg war die ivf...
wenn dieser versuch jetzt nicht geklappt hat,werden wir erstmal ein päuschen einlegen und im nächsten jahr den zweiten versuch starten...
liebe grüße mandy
Der erste arztbesuch...
....den mutterpass bekommt man eigentlich immer erst,wenn man die zweite vorsorgeuntersuchung hat(zumindest war dies bei mir so)
....meißt wird beim ersten besuch ein ultraschall gemacht und blut abgenommen...
....ich würde schon empfehlen folsäure einzunehmen,denn als ich das erste mal schwanger gewesen bin habe ich dies nicht und ich musste einen spätabbruch vornehmen lassen,da das kind eine spina bifida(offener rücken)hatte und dies darauf zurück zu führen war...
lg mandy