Auch
wenn das etwas am Thema vorbei rauschen sollte, ich suche mir aus, mit wem ich näher zutun haben möchte, und mit wem nicht.
Meine Nachbarn kann ich gut leiden, muss mit Ihnen aber auch keinen stetigen Kaffeeklatsch abhalten.
Man sieht sich, spricht ein paar Worte und dann wars das.
Ich finde das nicht egoistisch, sondern selektiv.
Ab und zu will ich auch generell meine Ruhe und dann bleibt die Tür für jeden anderen zu, auch nicht wegen Egoismus sondern Regeneration.
Für mich zählt immer noch das wir und wir haben auch dieses Jahr wieder einem Kinderheimkind eine kleine Freude gemacht und noch ein paar andere Sachen an andere Kinder mitgegeben.
Jeder sollte bei sich anfangen und nicht auf andere schauen, ich glaube genau das führt zu Egoismus und Isolation.
Warum töten eltern ihre kinder?
Und
es wird noch schlimmer, das muss man sich auhc mal vor Augen halten.
Wenn ich sehe, wie manche zurecht kommen müssen und ihren Kindern nicht mal ein kleines Geschenk unters Tannenbäumchen legen können, wirds einem schon kalt.
Auf der anderen Seite die kommerziellen Eltern, die ihren Kindern alles hinten rein stopfen, weil sie so ihre Liebe zeigen wollen und ihre Schuldgefühle betäuben, weil sie nie für die Kinder da sind oder können.
Du Frau Rossi
das ich nicht unrecht, was du sagst.
Aber ich kann nur von mir behaupten, dass ich sehr, sehr oft in der WIR FORM denk und handle, sodass ich dann auch mal ein gesundes ICH daraus mache, was ich voll und ganz legitim finde.
Ausserdem arbeite ich in mehreren Jobs und ich hab immer mit Menschen, Problemen und auch schon mal Ängsten zutun. Da kannste mir glauben, dass dies einen schlaucht und man einfach "weg" muss.
Ja, aber warum?
das denke ich auch oft, aber warum ist das so?
weil die frauen früher vllt gar nie an sich dachten? daran, dass *sie auch was vom leben haben wollen*?
weil sie ihre einzige aufgabe darin sahen, die kinder grosszuziehen? weil ihnen das reichte?
das stimmt, viele frauen waren kriegswitwen und es gab keine waschmaschine, keine spülmaschine, kein tv, keinen pc, kein auto etc. das geld war knapper noch, als heute.
wollen wir frauen heute zuviel?
einen mann, der zuhören kann, der uns stützt, der uns im bett aber zeigt, was ein kerl ist, unsere hobbies ausleben können, selber geld dazuverdienen, um vom ehemann unabhängig zu sein?
vllt sind wir alle reizüberflutet...
Reizüberflutet oder gar Manipuliert?
Wer weiß!
Auf jeden Fall möchte ich von einem Mann nicht abhängig sein und mein Geld verdienen dürfen.
Und was die Selbstverwirklichung angeht, kann ich nur sagen Gott sei Dank, dass Frau das heutzutage ausleben kann und auch ich bin sehr froh, dass ich das machen kann, was ich möchte und verdien noch ein paar kröten dabei.
Arwen
aber auch sind die Erwartungen an sich und an einen Mann immens gewachsen und leider kaum zu erfüllen.
Der Partner wird einfach zu oft idealisiert und auf ein Podest gestellt.
Wenn er dann "einknickt" wird er fix recycelt.
Was heisst denn
für dich ins gleichgewicht bringen?
Wovon sprichst
du autriche11?
Autriche
wie du auch immer die Dinge drehen und handhaben möchtest, aber warum sollte ich überfordert sein?
Jeder Beruf bringt hin und wieder gestresste Zeiten mit sich und man darf geschlaucht sein. Wo lebst du eigentlich?
Dein Schreibstil lässt
für mich nur eine Schlußfolgerung zu, nämlich, dass du gar nicht wirklich Interesse hast andere Menschen zu verstehen, sondern nur draufzuhauen und dich selbst in den Himmel zu heben.
Nein Danke, over and out!
Es sollte verboten werden Kinder zu kriegen wenn man psychisch nicht Ok ist
es gibt viele Fragen und keine Antworten ,aber ich frage mich einfach: Wieso das Kind töten oder verhungern lassen? Es geht doch einfacher :
Abtreiben bevor es zu Spät ist
Das Kind einer Familie überlassen die für ihn sorgt
Ich habe kein Verständnis für Menschen die Kinder Misshandeln oder Töten, Menschen die das Kind nur geboren haben damit sie hilfe bekommen von einem Amt (Finanzielle) und es dann für Drogen oder andere Dinge brauchen während das Baby langsam aber sicher stirbt....Nee sowas sollte verboten werden und es sollte wieder das alte Gesetzt kommen wie ca 1940 oder so, jedes Kind dass ausserhalb einer Ehe /Partnerschaft geboren wird bekommt ein Vormund dass immer wieder vorbeischaut wie es dem Kind geht!! Auch für Paare die natürlich sozial schon nicht gut da stehen...
Sorry aber ich habe kein Verständniss mehr für solche Leute
Aber töten....verstehst du was ich meine?
Wieso dieses arme hilflose Wesen tötet? Er vertraut Dir!! Er liebt Dich!! Er würde sein Leben Opfern für seine Mama...
Wies töten?
Ich verstehe es nicht, ich will es nicht verstehen und ich würde diese Menschen verbannen für immer und ewig
Mir kommen die Tränen..wie kann man jemand weh tun dass dir die ganze liebe gibt ohne nichts zu erwarten? Was sind das für Menschen?????
Ich kann
deine emotionalität voll und ganz verstehen. auch mir, als gesundem (!) und fühlendem menschen, bricht es das herz, ABER die menschen, die solche dinge tun, sind ja psychisch gestört/krank.
ob es nun die mutter ist, die unter wahn leidet (da hat sie keine kontrolle über das, was sie tut) oder die, die lieber mit ihrem freund drogen konsumiert oder überfordert ist und jeden abend party braucht, um ihr alleinsein zu vergessen.
der wichtige ansatz ist m.e. zu verstehen, um in manchen fällen vllt doch ein wenig eher eingreifen zu können.
ich frage mich eher, wo versagt die gesellschaft? wo wird ein mensch nicht genug gestützt oder wo traut sich ein mensch nicht zuzugeben, dass er schwach ist und einer situ nicht gewachsen ist?
man sieht es an diesem forum hier. verächtlich wird öfter mal gepostet, dass ja der oder die userIn psychisch krank sei.
warum ist das ein makel? warum einen menschen dafür verachten?
niemand sucht sich das aus und es ist ebenso eine krankheit, wie jede andere.
ich denke, es ist aufgabe eines jeden einzelnen, bei sich selber anzufangen und bewusster mit seiner umwelt umzugehen, seinen kindern verantworungsgefühl vorzuleben.
denn der ansatz muss viel eher kommen, weit VOR dem schwangerschaftsabbruch, nämlich da, wo das risiko einer schwangerschaft besteht.
einfach ein kind *wegmachen* zulassen, unterstützt doch nur wieder die konsumgesellschaft.
es muss einfach zuhause und in den schulen noch mehr aufklärung stattfinden und es MÜSSEN verhütungsmittel kostenfrei für sozial schwächere zu erhalten sein.
ich kenne leute, die einfach keine verhütungsmittel kaufen, weil sie ihnen zu teuer sind (auch wenn sie für zigaretten und der gleichen geld haben, das wird ja nicht rational bedacht)und einfach russisches roulette spielen.
gäb es verhütungsmittel kostenfrei, gäb es sicherlich auch weniger ungewollte schwangerschaften.
aber ich glaube, all das ist auch nur ein tropfen auf den heissen stein...
ích denke, eine frau, die ein kind in sich spürt und dennoch keine muttergefühle entwickelt, ist bereits gestört, denn jeder gesunde mensch empfindet zumindest mitleid oder beschützerinstinkt.
hier wurde geschrieben, dass eine frau, die ihr kind in die babyklappe legte, von der presse verfolgt wurde.
klar, dass solche fälle nicht gerade ermutigen, solch einen schritt zu tun.
es hapert im endeffekt wieder einmal am fehlenden verständnis für schwächere...perfektion ist gefragt, lächelnde gesichter, adrett gekleidete damen und herren, erfolgreich im beruf und im leben.
In welcher Gegend sind heute noch
Großbauern zu finden die solch einen Einfluss auf die Bevölkerung haben ! ?
Ca. 1940? Sorry, aber du bist historisch nicht informiert
Zum Thema Kindheit im Nationalsozialismus: Lebensborn, Zwangsabtreibung und nicht systemkonformen Leuten konnten die Kinder zwangsweise abgenommen werden um aufrechte Volksdeutsche draus zu machen. Kinderliebe, damit meine ich jetzt den Staat und nicht die Eltern, sah im Nationalsozialismus so aus, dass viele Kinder gezeugt werden sollten, damit genug Kanonenfutter da war, immerhin sollten Kriege geführt werden und da braucht es Menschenmaterial. Ferner hörte die Kinderliebe des Staates dort auf, wo die Kinder nicht arischer Abstammung waren. Was bedeutete, dass in den Konzentrationslagern medizinische Experimente an Kindern gemacht wurden, dass jüdische Kinder nicht mehr zur Schule gehen durften (bevor sie mit ihren Familien deportiert wurden!) Also nichts mit Geborgenheit, Schutz und Wohl des Kindes , sondern damit, dass der Staat sein Händchen drauf hatte, weil er durch die Kinder langfristig seine machtpolitischen Interessen sichern wollte. Auch hat Kinderliebe wohl nichts damit zu tun, dass der Staat befiehlt ab welchem Alter ein Kind zu lernen hat, den Wimpel für Volk und Vaterland zu schwingen.
Verständnis für Leute die ihre Kindern misshandeln und töten, habe ich natürlich auch nicht, und dass in unserer heutigen Konsumgesellschaft mittlerweile ganz eklatant vieles im Argen liegt, da bin ich mir dir einer Meinung. Ich gehe sogar soweit, dass die Ausrede überfordert zu sein, eben eine Ausrede ist. Überfordert was die Pflichten betrifft, aber mit Begeisterung dabei wenn es um die Kür mit dem neuen Lover geht. Denn immerhin werden Kinder nicht selten vom neuen Freund der Mutter misshandelt. Die Kinder waren laut und störten - fragt sich nur wobei.
Zum Thema Verhütung, wenn man sich überlegt, daß die Aidsrate in heterosexuellen Kreisen gerade dabei ist nach oben zu schnellen, dann weiss man wie es um die Aufklärung der jungen Leute bestellt ist.
Und da, genau an dem Punkt ist der Staat gefragt. Aufklärung was Verhütung betrifft, Aufklärung beim Thema Verantwortung und Liebe. Vielleicht benötigen wir grundsätzlich einen neuen Blickwinkel. Weg von der Sexualität als Konsumgut und hin zu Liebe und Vertrauen. Dann müsste es auch mit der liebevollen Umgebung für die Kinder funktionieren.
Dann müssen wir aber bei uns selber anfangen
Sich nicht gegenseitig niedermachen, keine Pauschalurteile, keine Angriffe. Sondern auch hier ein verständnisvolles Miteinander ohne das jeder für sich versucht seinen Vorteil herauszuschlagen. Also kein Niedermachen angeblicher Berater, kein drauf haun auf Kritik, sondern zuhören und versuchen andere Standpunkte zu verstehen. Immerhin haben wir alle eines gemeinsam, wir wollen eine friedliche Welt in der die Schwächsten unseren Schutz bekommen und nicht jeder gegen jeden kämpft nur um ein paar Euro mehr in der Tasche zu haben.
Verpflichtende kinderärtzliche Untersuchungen
In anderen europäischen Ländern ist es so. Da hast du als Eltern die Pflicht dein Kind regelmässig zur kinderärztlichen Untersuchung und zu den Impfterminen zu bringen. Tust du es nicht, bekommst du eine offizielle Vorladung und musst dort hingehen. Da gibt es keine Ausrede, der Termin ist eine Pflichtveranstaltung. Meiner Meinung wäre das der richtige Ansatzpunkt.
Hallo Mariella
manchmal ist es besser zu schweigen.
Und hier wäre es bei dir angebracht gewesen.
Ließ einfach nochmal, was du geschrieben hast. Und hinterfrage was du geschrieben hast. Dann kannst du auch Britta vielleicht verstehen.
Du reduziert das ganze auf eine bestimmte Menschengruppe, auf das deutsche Volk und auf Deutschland und der Demokratie.
Und dein Vorschlag das Gebären von Kindern zu kontrollieren. Dieser Aussage sollest du beim Nachdenken sehr viel Zeit widmen.
Gruß
Creativ
Unter Hitler würden wir nun jubeln
weißtu, mach deine aufgestiegenen Meister und sag besser nichts mehr.
Wir sind froh, daß du nicht das Land regierst.
HS
Hitler
Das letzte, was ich wollte,war,
dass sich nun hier auch noch gestritten wird :-(
können menschen denn nicht unterschiedlicher meinung sein, OHNE gleich in herbem tonfall miteinander zu reden?
es ist manchmal sschwer, nicht ausfallen dzu werden, aber zeichnet das nicht gerade einen wirklich erwachsenen, mental erwachsenen menschen aus?
mir selber geben neue postings, sofern sie erntgemeint und sachlich gehalten sind, immer grund, meine eigene haltung zu überdenken.
es ist doch auch das, was in unserer gesellschaft fehlt, die akzeptanz, dass ein anderer eben anders ist. daran muss man arbeiten, tagtäglich und das ist nicht einfach, aber nur so kommen wir einander näher und auf unserem weg ein stückchen weiter, oder? :-/