:kikou:
sorry, ich glaub das wird heute länger :S

@calimari ja du hast ja recht :roule: aber im Moment bin ich echt genervt ;)
um mindestens ein weiteres Jahr :( das ist zwar eine absehbare Zeit.. aber wenn man sich etwas doch soo sehr wünscht, dann ist ein Jahr eine halbe Ewigkeit
freut mich, dass dein Freund sich nun immer mehr freut!! Und Kinderzimmermöbel selbst bauen, wie süß ist das denn :love: !
und toll dass du dich auf die Nähe zu deinen Schwiegereltern freust! .. die Eltern(+Lebensgefährten) von meinem Freund sind.. naja :NON: besonders die Mutter ist :evil: :evil: :evil: ..
deshalb würden wir am liebsten zu meinem Opa ins Haus ziehen. Er hat da noch zwei Wohnungen. In einer lebt einer meiner Onkel und die andere wäre frei :AMOUR: außerdem bin ich da relativ nah an meinen Eltern ..und auf dem selben Grundstück wohnen sogar noch ein anderer Onkel und meinte Tante, sowie noch ein Onkel + Lebensgefährtin ^^

@laliee ja das stimmt. einen ungefähren Zeitraum zu wissen ist besser als nichts.
:( ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.. ich bin auch immer SOFORT in die nächste Beziehung, ich kann einfach nicht alleine sein. Obwohl es sicher mal gut ist, sich nur auf sich zu konzentrieren!
ich hatte ja mit meinem vorherigen Freund auch schon alles "ausgemacht".. (wann wir Kinder haben wollen, wann wir zusammen ziehen usw) und plötzlich haben wir uns dann doch getrennt.. ich war so traurig :( es ging zwar von mir aus.. aber trotzdem. Ich hatte so Angst davor keinen neuen Partner mehr zu finden.. und vor allem, WANN würde ich endlich mit Hibbeln anfangen können? Es würde sich ja alles noch mehr nach hinten verschieben usw.. aber PUSTEKUCHEN :roule: mein "neuer" Freund war sich nach weniger als einem Jahr schon sicher bald ein Kind mit mir zu wollen. Wir wohnen seit unserer ersten Nacht zusammen und haben die gleichen Vorstellung für unsere Zukunft! :AMOUR:
Vllt wird das ja bei dir genau so :) ! Alles hat irgendwo einen Sinn!

Mädels ich hätte da noch eine Frage an euch, also wegen dem verschieben vom Hibbelstart ( :TRISTE: )
würdet ihr lieber euer Baby zwischen Uni und Ref. bekommen?
oder
lieber in der Ref,-Zeit? also sprich, ich mach das erste Ref.jahr und dann ein Jahr Babypause.

Um diese Frage dreht sich bei uns alles! Beide Varianten haben vor und Nachteile.
wäre es überhaupt "sinnvoll" das Ref. zu unterbrechen? oder kommt man dann voll raus?
Bitte helft mir :larme:

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag :)
..ich geh jetzt lernen -.-

7 Tage später

Hallöchen
@babycookie:
Du hast Recht, ein Jahr kann ganz schön lang werden, wenn man sehnlichst auf etwas wartet. Aber immerhin weißt du ungefähr, wann es losgehen kann. Ich hoffe natürlich, dass du dieses Jahr gut mit vielen schönen Erlebnissen füllen kannst, die die Wartezeit kürzer machen.
Manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht sich nochmal richtig austoben zu können, da man in der Schwangerschaft dann doch relativ eingeschränkt ist, je nachdem, was man verantworten kann und will. Ich gehe zum Beispiel gar nicht mehr in die Disko (was ich vorher aber auch kaum gemacht habe), weil ich dem Zwerg diese Bumbum-Musik und den Stress nicht antun will. Und in den tollen Pub der Stadt möchte ich auch nicht mehr, weil dort drinnen zum Teil geraucht werden darf. Von dem was man nicht essen soll mal ganz zu schweigen...
Nun, der Entschluss neben den Schwiegereltern einzuziehen hat mich schon Überwindung gekostet. Ich verstehe mich eigentlich sehr gut mit ihnen, aber jeden Tag muss ich sie nicht unbedingt sehen. Da es aber sowieso höchstens ein Jahr dauern wird, bis wir wieder umziehen, verkrafte ich das schon mal. Und die Nähe hat ja auch ihre Vorteile. Bei Fragen rund um die Babypflege wäre meine Ma auch nicht weit, weil sie im gleichen Ort arbeitet und auch ein Telefon besitzt. :mrgreen: Ich muss ja nicht dauernd meine Schwiegereltern fragen.

@Laura:
Ich habe dir ja im andern Thread schon geantwortet, deshalb möchte ich dir hier nicht noch mal das gleiche schreiben. ;-) Hoffe, du bist mir nicht böse deshalb. :roule:

@me+Krümel:
Es gibt eigentlich nicht viele Neuigkeiten. Uns beiden bzw. dreien geht es gut, ich kann nicht klagen.
Ende November habe ich dann den offiziellen zweiten Ultraschall und hoffe natürlich auf ein Outing. :mrgreen: Mitte Dezember geht es dann zur Feindiagnostik. Über eine eventuelle Fruchtwasserpunktion muss ich allerdings vorher nachdenken, da die dann sofort gemacht werden müsste. Ich bin zu dem Zeitpunkt ja schon in der 23. Woche. Aber natürlich setze ich alle Hoffnungen darauf, dass diese Frage gar nicht erst aufkommt!
Gestern war ich zum Infoabend im Geburtshaus. Es war eigentlich sehr schön, auch wenn ich schon fast alles wusste, was die Hebamme erzählt hat. Wir hatten auch die Möglichkeit alles zu besichtigen. Eigentlich eine schöne und ruhige Atmosphäre. Gleichzeitig war es aber etwas komisch, wenn man sich dann die Geburt dort vorgestellt hat. Das ist irgendwie noch so fern...
Aber nun genug von mir. ;-) Lasst mal wieder was von euch lesen!

Liebe Grüße,
Caro+Krümel (19. SSW)

maris_11967070

Nachtrag
    @babycookie:
    Sorry, ich hab ganz vergessen, deine Frage zu beantworten. Meine Geschwister hatten eine Referendarin an der Schule, die das erste Kind vorm und das zweite Kind nach dem Ref bekommen hat. Sie ist also die letzten Ref-Monate als Kugel rumgelaufen und hatte eben auch schon ein Kleinkind zu Hause. Das klingt stressig, aber ist sicher machbar. Also ich würde das Ref nicht unterbrechen wollen und daher versuchen vorher schon ein Kind zu bekommen. Stressig ist sicher beides. Aber ich hätte eben richtig Angst, dass ich bei einer Unterbrechung aus dem Ref total rauskomme. Außerdem wärst du dann das Ref mit Kind gewöhnt und müsstest dich nicht an Ref mit Kind gewöhnen, zumal ein Kind zu bekommen schon Umstellung genug ist. ;-)
    Am Ende müsst ihr beide entscheiden, was für euch besser ist.

16 Tage später

calimari/alle, ich mag diese Clubgängerei auch üüüüberhaupt nicht!
    ..nur gestern Abend waren wir unterwegs... WEIIIIL wir haben uns jetzt doch dazu entschieden sofort anzufangen :saut: hab also noch alles gemacht was dann hoffentlich bald "verboten" ist hihi... Sushi gegessen, nen Cocktail getrunken und im Club zu richtig lauter Musik bis in die Nacht hinein getanzt!
    Waren aber beide froh als wir denn endlich daheim waren :FOU:
    Ja grad im ersten Jahr ist so einen "nahe Unterstützung" sicher super :) !!
    und, hast du jetzt eig schon ein Outing??
    Und hast du schon eine deutliche Kugel :) ? Eine Freundin von mir hat vor ein paat Monaten entbuden.. aber bei der hat man niiiiiie einen SS-Bauch gesehen :O

achja und danke für deine Meinung (wegen Ref. unterbrechen) !
    Das hat mich auch zusätzlich noch mal darin bestärkt jetzt anzufangen :)!!

Liebe Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende :kikou:

Hallo!
    @Babycookie:
    Hey, das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Da habt ihr also den Sprung gewagt doch sofort anzufangen. Ganz schön mutig. ;-) Ich freue mich Jedenfalls für dich!
    Nimmst du schon Folsäure oder machst irgendwas vorbereitend/vorsorglich fürs Baby?
    Auf jeden Fall bin ich gespannt. Wäre ja nett, wenn es bald klappen würde. Halte uns auf dem Laufenden! :mrgreen:

@me:
    Nach einer fast überstandenen Magen-Darmgrippe geht es mir relativ gut.
    Ja, man sieht jetzt schon ein schönes Bäuchlein. :clin: Manchmal ist es so, als könnte man beim Wachsen zuschauen. Ich merke auch jetzt immer deutlich die Kindsbewegungen, was wirklich lustig ist.
    Ich hatte vergangene Woche den zweiten großen Ultraschall. Alles ist nach wie vor in Ordnung und ein Outing hab ich auch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Wir bekommen höchstwahrscheinlich einen kleinen Jungen. :bebe:
    Der werdende Papa will es aber erst kommende Woche erfahren, da wir dann noch zur Feindiagnostik gehen. Der wird sich bestimmt freuen.
    Wir genießen jetzt erstmal noch die Zeit zu zweit. Das ist auch sehr schön und wahrscheinlich jedem zu raten, bevor der Nachwuchs da ist. :-)

maris_11967070

Und wieder unanständigerweise die Verabschiedung vergessen... :shy:
      Ich hoffe man liest bald mal wieder was von euch anderen Mädels!

Schöne Grüße,

Caro + Krümel (22. SSW)

5 Tage später

:kikou: huhu
      @calimari, jaaaa :D und wir fühlen uns beide sehr gut damit :)
      Danke
      Ja genau, Folsäure nehm ich! Aber die vom DM .. man liest ja überall dass die günstigen es auch tun.. und dann wieder doch nicht? Ich nehm jetzt mal die günstigen und wenn ich dann schwanger bin, dann hol ich mir die teuren!
      Diesen Monat hat es wohl leider nicht geklappt :larme:
      aber neue Runde, neues Glück :love:
      ui wie schön!
      Und herzlichen Glückwunsch zum Outing!! ..Ich hätte auch gen zu erst einen Jungen :love:
      Weiß dein Freund es nun schon ?
      jetzt kann ja dann das Babyshopping so richtig los gehen :AMOUR: ich könnt mich da glaub ich nicht zurück halten!
      Hast du denn schon viele Anziehsachen/Babysachen?

Ja genau, was ist mit euch anderen :) ?
      Steckt ihr alle im KlausurenStress :-/ ?

Liebe Grüße :kikou:

9 Tage später

:TRISTE:
      Bei mir ist alles wie bisher, Schatz denkt noch nicht mal an Kinder, mein Zyklus spielt auch verrückt (SS aber ausgeschlossen, trotzdem schon überfällig, obwohl ES ausgewertet), daher steht bald ein Termin beim FA an.
      Ach ich bin irgendwie ganz traurig, aber freu mich für euch, dass es bei euch Babycookie und calimari besser läuft. :-)
      Hoffe, dass sich bei mir alles bald regelt.

Hallo!
      @Babycookie:
      Freut mich, dass ihr mit eurer Entscheidung glücklich seid. Jaaa, Folsäure aus der Drogerie reicht zum Üben völlig aus. Wenn es dann geklappt hat, wird dir dein(e) Gyn wahrscheinlich eh eine Sorte aus der Apotheke empfehlen.
      Babysachen habe ich jetzt schon einige. Ich habe auch ein bisschen was geschenkt bekommen. Außerdem schaue ich mich immer nach Schnäppchen um und versuche nach und nach zu ergänzen anstatt alles auf einmal zu kaufen. Es sind zwar viele "Jungssachen" dabei, aber ich versuche schon möglichst neutrale Sachen auszusuchen, damit ich später noch ergänzen kann. Außerdem mag ich Tiermotive viel lieber als Autos. :p Na ja, für den Kurzen zu shoppen macht schon Spaß und allmählich bekomme ich Angst nicht rechtzeitig genug alles zu haben. So ein Quatsch! :mrgreen: Ich kaufe manches schon in Größe 68 bzw. 74, damit es sich mehr lohnt. Ich bin sooo verrückt...
      Was gibt es denn bei dir Neues?
      Klausuren sind bei mir erst Ende Januar bzw. Anfang Februar. Deshalb mache ich mich noch nicht so heiß. Aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell.

@Ladyxen:
      Ich glaube, dass sich langfristig auch bei dir alles gut wird. Es ist bloß schwierig, wenn alles so ungewiss ist. Wäre bei mir ja auch so, wenn das Schicksal nicht zugeschlagen hätte... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald wieder glücklicher wirst. ;)

@me:
      Die Feindiagnostik war echt super. Der Arzt war total cool drauf und sehr zufrieden mit dem kleinen Racker. Er ist immer noch ein Junge (hehehe) und es ist alles so, wie es sein sollte. Mein Freund war auch ganz hin und weg von den fesselnden Bildern. Und ja, nun weiß er auch, dass wir einen Sohn bekommen.
      Manchmal habe ich den Eindruck, dass da ein Kunstturner in meinem Bauch wohnt. An anderen Tagen denke ich mir: Hallo Baby, wo bist du?
      Und leider habe ich schon 5 Kilo zugenommen, seit Anfang der Schwangerschaft...

Was gibt es bei euch anderen denn für Neuigkeiten?

Bis bald und liebe Grüße sowie frohe Weihnachten von Caro und Babyboy

12 Tage später

Oha, hier brennts ja :-D
      Na ihr lieben :-)

wahh Caro ein kleiner Babyboy wie herzig :AMOUR: schööön freue mich total für euch.

Also bei uns gibt's groß nix neues. Katzen pennen hier auf dem Kratzbaum und es geht ihnen gut, ich habe zu Weihnachten ein Klavier bekommen und bin fleißig am üben, morgen fahre ich wieder ins Tonstudio...
      bei youtube gibt's meine Sachen nicht zu hören. Ich habe eins meiner Lieder mit ziemlich schickem Instrumental aber jetzt mal als Demo eingesungen, das schicke ich aber höchstens per email, also falls jemand Lust hat, gern eine PN mit Emailadresse an mich ;)

Ansonsten planen wir fleißig unsere Hochzeit und ich bereite mich auf die großen 3 vor: Masterarbeit, Delf B1 Prüfung und die mündliche Masterabschlussprüfung :) bin dann im März ENDLICH fertig mit dem Studium - nach 4,5 Jahren. Ab September gehe ich ins Ref. Ich habe aber so oft gehört, dass es extrem hart sein soll. 1,5 Jahre zweimal die Woche ins Seminar, 15 Stunden unterrichten, 10 Stunden hospitieren und dann noch die Unterrichtsbesuche... das soll schon echt hart sein. Ich bin also am hadern. Will ich das meinem Baby und mir echt antun? Und ich glaube ehrlich gesagt fast nein. Denn wenn ich am Ende des Refs schon einen Babybauch habe, wer stellt mich dann ein? Bei Lehrermangel ist eine schwangere Lehrkraft, die in den nächsten Monaten wieder erstmal ausfällt eher eine Belastung für die Schule als jemand anderes, der ungebunden ist. So bekomme ich das jedenfalls mit. Eine Freundin von mir ist Konrektorin einer Grundschule, und sie meint, dass es Junglehrerkrankheit ist: Vertrag unterschreiben - schwanger werden. Für sie ist das eine große Belastung, was ich auch verstehe. In der Grundschule klammern sich die Kinder aber auch sehr an ihre Lehrer. Da ausfallen wenn man gerade eine erste Klasse übernommen hat, das ist gemein. Gut, dass ich Gymnasiallehramt mache :mrgreen:

Naja. erstmal heiraten. Dann Hochzeitsreise. Dann Ref anfangen, Belastung einschätzen, Minimalprinzip ausrechnen (Mein Lebensmotto... ich habe es geschafft, mein Studium zu verkürzen ohne groß was dafür zu tun - und ich bin echt kein Streber. Alles eine Frage der Orga :D) und dann erstmal auf den Beruf einlassen.

Mal sehen wies weitergeht. Und wenn ich schwanger würde, dann habe ich immerhin erstmal schonmal meinen Master in der Tasche.
      So sehr ich euch alle um euer Jungmamadasein dann beneide... (echt. ich könnte heulen, so neidisch bin ich :D) - so froh bin ich, dass ich durchgehalten habe bis jetzt.
      Ich bin mit 26 mit dem Ref fertig.

... oh man, all das schönreden hilft nix ey... naja.
      Erstmal weiterhin alles gute an euch!

@Babycookie: ich hab irgendwie überlesen, wie weit du im Studium bist?

@Caro: Alles alles alles gute dir und deinem Krümelchen.. genieß Silvester nochmal als unabhängige junge Frau, trink (alkfreie :D) Cocktails und lass es dir gutgehen!

Guten Rutsch euch allen!

huhu ihr Lieben,

@ladyxen warst du schon beim FA und weißt jetzt was mit deinem Zyklus los ist?
      Immer schön Kopf hoch :) auch deine Zeit wird kommen! Bis dahin immer schön ablenken.. (Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan :-( ..aber es wird schon werden!!)

@calimari, mit dem Shoppen möchte ich das später dann genau so machen wie du! Auf Schnäppchen achten.. und hier und da mal was kaufen :AMOUR: ich befürchte nur dass mein Kind mal unter Klamottenbergen leben muss ^^.. ich schau ja jetzt schon was es so alles schönes gibt.. und bin noch nicht mal schwanger ^^.
      hihi ne also dass du zu wenig hast kann ich mir jetzt auch nich vorstellen :P
      so viel hast du doch noch gar nicht zugenommen oder? (sry kenn mich da gaaaar nicht aus) brauchst du schon Umstandsmode? Oder reichen da noch ältere, lockere Oberteile usw.. ?

Bei mir gibt's eig nix neues ..Uni bissl stressig .. -.- und wir möchten endlich die Zusage dass wir in die größere Wohnung dürfen :larme:
      Achja meine Freundin besucht uns öfter mit ihrem Knirps :AMOUR: der is sooooo süß! Wenn sie da sind darf ich ihn die ganze Zeit halten :AMOUR: und er gluckst und kichert seit neuestem auch ganz süß :D
      mein Freund traut sich am Anfang erst nicht ihn zu nehmen.. ^^ (mein Glück hehe) aber dann will er ihn gar nicht mehr loslassen wenn er ihn mal hat und frägt auch ständig wann Knirpsi uns wieder besuchen kommt :)

@fraeuleintini, oh also ich würds sehr gerne mal hören! Ich schick dir nachher gleich ne PN mit meiner Email Adresse!
      Wow , du hast ja in nächster Zeit einiges vor dir! Respekt.
      Mein Stundenplan wird im Ref. so ähnlich aussehen.. (nur einmal die Woche Seminar) hab auch schon echt bissl Schiss davor :-/ vor allem weil ich ja eig. mit Baby ins Ref starten will...
      Find deinen Plan echt super !! So ist es mit Sicherheit am vernünftigsten!!
      ich persönlich kann einfach nimmer warten glaub ich.. :neutral:
      Ich würde ab September ins Ref. gehen (außer es klappt jetzt dann bald :bebe: ) dann erst nächstes Jahr September..
      Ich wäre mit(!) Babypause dann auch 25 oder 26 wenn ich mit dem Ref fertig bin.
      Naja.. mal schauen ob das alles so klappt wie man es sich vorstellt gell :)

also Mädels, noch einen schönen Tag euch :kikou:

Hallihallo
      Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr!

@Tini:
      Ich staune immer wieder über deine Vernunft. Und dass du so lange warten kannst. Das finde ich wirklich stark. Wenn du bis zum Ende des Referendariats durchhälst, hast du auf jeden Fall meinen Respekt. ;-) Zum Glück hast du ja andere Sachen worauf du dich freuen kannst. Eure Hochzeit wird bestimmt toll.

@Babycookie:
      Aus den 5 Kilo sind nun knapp 7 Kilo geworden... Die Feiertage haben mir nicht gut getan. :P Meine Gyn meint aber, das sei vollkommen normal. Für mich ist es natürlich trotzdem nicht sehr angenehm, da ja trotz Baby, Fruchtwasser und Plazenta das meiste davon meine Körpermasse ist. Hoffentlich bekomme ich das dann nach der Schwangerschaft allmählich wieder runter.
      Dafür sind meine Brüste jetzt aber deutlich gewachsen. :mrgreen: Und man sieht jetzt auch relativ deutlich die sogenannte Linea fusca auf dem Bauch. Im Bauch wird nach wie vor fleißig rumgeturnt, manchmal zu komischen Tag- und Nachtzeiten. :FOU:
      Ich habe mittlerweile einige Schwangerensachen. Zwei Hosen, Strumpfhosen und Leggins, und 4 Oberteile. Mittlerweile habe ich auch einen Umstandsmantel gekauft, weil mein Bauch in einen normalen Mantel kaum noch reinpasst. Und von einer Bekannten habe ich als Leihgabe noch ein paar hübsche Kleider und Oberteile sowie einen Rock bekommen. Damit dürfte ich ganz gut hinkommen. Natürlich habe ich auch mehrere weite Pullover, die zumindest jetzt noch passen. Ich kann nur noch nicht sagen, ob die dann bis zum Ende der Schwangerschaft ausreichen werden. Wird sich ja bald rausstellen. ;-)

Das war es erstmal von mir beziehungsweise uns. Ich freue mich wieder von euch zu hören.

LG,
      Caro und :bebe: (26. SSW)

Na, ihr lieben
      @caro & babycookie ich habe euch eine Mail geschrieben :mrgreen:

@caro: ich bin ja schon doch neidisch, erwähnte ich das bereits? - ja, die Hochzeit wird sicherlich toll. Ich hoffe einfach für mich, dass ich es schaffe, noch etwas zu warten. Schaun wir mal. Ich rede mir derzeit ein, dass ich es ja doch nicht schaffe, auf Rohmilchkäse und Wein zu verzichten, haha... aber das hat bei dir ja auch ein Ende, bald. Hast du schon einen ET? bestimmt, oder? und weißt du schon, wie lange du Pause machst?
      Alles, alles Gute weiterhin!

@babycookie: in welchem Bundesland studierst du?
      und was für ein Lehramt? und welche Fächer? und sowieso? :)

Ich mach Geschichte, Englisch und Latein für's (Überraschung!) Gymnasium. Woanders hin geht's mit der Kombi ja kaum.

Naja. Aktuell mache ich mich Brautkleidfit. War gestern mal wieder joggen. (Okay. Ich gehe öfter als sich das jetzt anhört. War dieses Jahr immerhin schon zweimal. :D) und hatte dann ab Mittags mega die Unterleibsschmerzen (scheißperiode :( ) und dann wurde mir Übel und ich hatte linksseitig Kopfschmerzen... Migräne. Mein Glückstag. Und dann musste ich arbeiten. Das war grandios, wie man sich sicher vorstellen kann. Naja. Überlebt habe ich, wie man ja liest, und heute geht's mir etwas besser... also sitze ich direkt wieder am Klavier und komponiere - wir machen aktuell ein Shakespeare Projekt und vertonen einige Lieder aus den Stücken sowie Sonnette. Ist auch Arbeit...

Werde grad beidseitig von Katzen belagert, die den Milchschaum von meinem Kaffee klauen wollen. Vielleicht, vielleicht sollte ich die beiden Schnuckelis mal füttern. :D

Bis bald ihr lieben, schreibt weiter! Ich find's gut, euch zu haben. das erleichtert mir die Wartezeit echt, zumal wir ja jetzt schon eine Hoffnungskugel haben, die uns dann aus erster Hand berichten kann, wie's mit dem Studium geht ;)

Was bin ich froh euch gefunden zu haben!
      Ist hier noch platz? Ich suche jetzt ewig schon nach einer solchen Truppe wie euch :FOU:

Ich fang mal an: Ich heisse Lena, werde im Februar 18 und habe bereits einen Sohn, er ist jetzt 13 Monate alt. Ich war bis mein Sohn 4 Monate alt wurde mit seinem Vater zusammen, dann kam die Trennung. Relativ schnll hatte ich einen neuen Freund, den ich schon seit Jahren kenne und auch schon eine ganze Weile vorher geschwärmt habe. Die ersten paar Monate lief einfach alles super, wir sind eine tolle Patchwork Familie, doch eine kleine Sehnsucht quält uns... Wir wünschen uns ein gemeinsames Baby. Ja, wir sind jung das ist mir klar, ich hab irgendwie 'blut geleckt' ;-) Ich habe leider auch dadurch, dass ich in einer sehr großen Familie lebe, eine Menge Zeit mit meinem kleinen verpasst. Irgendwer hatte ihn immer auf dem arm, zum Füttern durfte ich ihn dann selber mal haben. Maja wie auch immer.
      Das Ding weswgen ich zu euch komme ist 1. Bin ich glaube ich zu jung für zwei Kinder und 2. Habe ich im Oktober 2013 eine Ausbildung zur Alötenpflegerin angefangen und die geht bis Oktober 2016 also bis mindestens Juli 2016 muss ich die Zeit überstehen.
      Ich Hoffe ich darf hier bei euch mitschreiben, und ihr verurteilt mich nicht.

Liebe Grüße.
      Keksi

8 Tage später

:FOU: :FOU: :FOU: :FOU:
      WIR HEIRATEN NUN SCHON IN EINEM MONAT AHHHH

... standesamtlich. wegen ref und so. omg. ich sterbe.

8 Tage später

:!!!:
      Herzlichen Glückwunsch Fraeuleintini!!! Das ist ja super! :D

Hey ihr Lieben :)
      @fraeuleintini ohhh na das geht jetzt aber ratz fatz :fete:
      hast du schon dein Brautkleid? Ist schon alles fertig geplant??
      ich hab mir deine Lieder angehört :shock: .... WOW !!!!!!!!
      das meine ich vollkommen ernst!! WOW !! :super: du hast eine ganz, ganz tolle und vor allem "angenehme" Stimmt!! Breathe underwater gefällt mir sowas von gut!! Echt hammer!
      Du kannst deine Kiddies mal perfekt in den Schlaf singen ! ;-) :eton:
      Ich studiere in Bayern, Fachlehramt : WTG und Soziales
      Oh Englisch und Geschichte wäre auch meine Traumkombi gewesen !! Wah, aber Latein :razz: das war immer mein "Hassfach"

@gluekskeksi hallo :kikou:
      oh schön dass es als Patchwortfamilie so gut läuft!
      Nein ich verurteile dich nicht, ich finds eine sehr gute Entscheidung, dass ihr noch bis zum Ende deiner Ausbildung warten wollt! Klar ist das noch eine lange Zeit :(.. aber es bietet letztendlich viel mehr Vorteile :) und dein Sohn hat Mama noch eine längere Zeit für sich alleine :razz:

@calimari.. ja ich hät eig die gleichen Fragen wie Tini :mrgreen:
      Wann warst du eig damals das erste mal beim FA? und was konntest du da sehen?

So.. ihr Lieben .. jetzt noch eine Neuigkeit von mir... :love:
      ich bin schwanger!
      :larme: (<- Freudentränen!)
      Ich kann es immer noch kaum glauben!! :AMOUR:
      ...aber 5 Schwangerschaftstests werden sich schon nicht irren :star:
      mir ist auch ordentlich übel, meine Brüste spannen extrem und mein Unterleib ist von stääääändigem ziehen und spannen geplagt.. aber was solls :love:
      ich bin heute bei 5+3 ... bald geh ich zum Frauenarzt und hoffe dass der mir eine intakte Schwangerschaft bestätigt
      Beten und hoffen ist ab jetzt angesagt :love: und freuen, freuen, freuen

Liebe Grüße

Babycookie
      Herzlichen Glückwunsch :fete: :amour: wie schön :amour:

Lieder? Ich will auch Lieder hören :)

Lg, Keksi

Mensch, hier ist vielleicht was los! :FOU:
      @Keksi:
      Wow, eine ganz junge Mama. Herzlich Willkommen bei uns! ;-) Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist noch zwei Jahre zu warten. Andererseits wären zwei Kiddis und eine noch nicht beendete Ausbildung (trotz aller schönen Seiten) sicher auch ein enormer Stressfaktor, egal wie jung man ist. Vor allem weil Altenpfelge körperlich auch ganz schön was abverlangt. Schon gemein, wenn man mehr auf den Kopf hören muss, als auf sein Herz. Aber ich finde gut, dass du mitschreiben möchtest, das verkürzt die Wartezeit bestimmt ein bisschen. :-)

@Tini:
      Hey, das ist ja absolut stark. Das freut mich total für dich! Bist du da jetzt sehr im Stress oder macht ihr dann im Sommer eine "richtige" Hochzeitsfeier und haltet die standesamtliche Trauung im kleinen Rahmen?
      Und noch was, deine Stimme ist echt mega toll!!! :super: :super: :super: Mir haben die Lieder richtig gut gefallen. Und ich finde, dass die Musik ein schöner Ausgleich zu deinem späteren Lehrerdasein ist. :mrgreen:
      Und? Hälst du dich immer noch an deine guten Vorsätze und gehst regelmäßig joggen?
      Zu deinen Fragen: Ja, der ET wird errechnet, sobald die Schwangerschaft beim Frauenarzt festgestellt wird. Bei mir ist es der 15.04.2014, also in weniger als 3 Monaten. :FOU: Ich werde versuchen, nicht ganz mit der Uni zu pausieren, d.h. im Sommersemester werde ich mich für eine Vorlesung einschreiben. Hoffe, dass das seitens der Uni in Ordnung geht. Die Vorlesung muss ich nicht immer besuchen und den Stoff kann ich auch (theoretisch) von zu Hause aus durcharbeiten. Was ich dann aber im WS 14/15 mache, weiß ich noch nicht. :/ Auf jeden Fall möchte ich erstmal kein Urlaubssemester beantragen. Aber das ändert sich vielleicht auch nochmal. Natürlich werde ich aber auch nicht schon im zweiten Lebenshalbjahr des Kindes wieder voll durchstarten. Das will ich und kann ich gar nicht!

@Babycookie:
      :saut: Hurraaaaaa!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
      Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist/bleibt. Das hat ja wirklich schnell geklappt bei euch. :clin:
      Hoffentlich hält sich deine Übelkeit in Grenzen. Aber man freut sich ja komischerweise über die Beschwerden, aber nur, weil die Ursache so eine schöne ist. :clin:
      5 Schwangerschaftstests... :roule: Da wolltest du aber wirklich sehr auf Nummer sicher gehen, oder?
      Ich habe damals zwei gemacht. Den ersten in der 6. SSW und den zweiten in der 7. SSW. In der 8. Woche wurde dann die Schwangerschaft bei meiner Gynäkologin bestätigt. Sie hat zuerst meinen Unterleib abgestastet und dann hat sie nochmal mit dem Ultraschallgerät nachgeschaut, ob da wirklich alles okay ist. Und tatsächlich: Da war es, mein kleines Würmchen, etwa 8mm groß und das winzige Herz hat schon ordentlich geschlagen. Sowas vergisst frau nie! :AMOUR: Natürlich konnte ich beim Embryo nicht viel erkennen, aber die Hauptsache war erstmal, dass alles soweit in Ordnung war. Mir war dann auf dem Weg nach Hause total mulmig...
      Ach ja, auch wenn ich immer gedacht habe, dass alles gut wird, konnte ich mich erst in den letzten Wochen erst richtig entspannen. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass vielleicht doch etwas schief gehen könnte... Da sind die ersten 12. Wochen bekanntlich die schlimmsten. Ich möchte dir aber keinesfalls Angst machen! Es wird bestimmt alles gut. ;-)

@me:
      Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem mir mein Bauch wirklich im Weg ist. Sei es beim Schuheanziehen, beim normalen Aufstehen oder beim Schlafen. :mrgreen:
      Rippen- und Rückenschmerzen sind leider auch dazugekommen und ich glaube nicht, dass das in den nächsten 12 Wochen besser wird. Aber okay, da muss ich jetzt durch. Ist ja für einen guten Zweck. ;-) Baby tritt meistens am Abend, wenn ich zur Ruhe kommen will, ist also jetzt schon nachtaktiv.
      Ab Februar werden wir allmählich die neue Wohnung beziehen. Immerhin stehen da schon Möbel drin, sodass wir nur die Möbel fürs Baby reintragen müssen und noch etwas von unserem persönlichen Kram. Wenn die Wickelkommode mit sauberen Babyklamotten, Windeln und Pflegemitteln eingeräumt ist, mache ich erstmal 3 Kreuze. :TRISTE: Allerdings brauche ich noch einiges fürs Wochenbett, also stillfreundliche Kleidung, Stilleinlagen, riesige Binden (OMG!!!) und, und, und.
      Es ist also noch einiges vorzubereiten und ich hoffe, dass wir alles rechtzeitig schaffen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit,
      bis bald!
      Liebe Grüße von Caro und :bebe: (29. SSW)

ein Monat später

Fr. G-Punkt, ehemals S-Punkt meldet sich zu Wort
      AHHHHHHHHHHHHHH :D

mehr sag ich nicht. ;)

und Caro wie gehts so?
      Was macht dein Prinzlein?