N
noora_12854657

• 26. Juli 2014
  • Beitritt 19. Feb 2013
  • 7 Diskussionen
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :!!!:
    Herzlichen Glückwunsch Fraeuleintini!!! Das ist ja super! :D

• :TRISTE:
    Bei mir ist alles wie bisher, Schatz denkt noch nicht mal an Kinder, mein Zyklus spielt auch verrückt (SS aber ausgeschlossen, trotzdem schon überfällig, obwohl ES ausgewertet), daher steht bald ein Termin beim FA an.
    Ach ich bin irgendwie ganz traurig, aber freu mich für euch, dass es bei euch Babycookie und calimari besser läuft. :-)
    Hoffe, dass sich bei mir alles bald regelt.

• :NON:
    Mädels, seid ihr nur alle eingeschlafen, habt kein Interesse mehr an dem Thread oder seid ihr heimlich schwanger geworden und müsst nun nicht mehr aufs Hibbeln hibbeln? :-/

• @babycookie
    Der Urlaub war für Schatz unheimlich anstrengend, weil die Kinder immer so früh wach waren und der jüngere ständig schreit, wenn ihm was nicht passt.
    Auf den größeren haben wir ja ab und an aufgepasst, das hat ihm zwar gefallen, möchte er aber definitiv nicht jeden Tag haben :-(
    also Wunsch in weiiiiiite weite Ferne gerückt, ich möchte ja, dass wir es beide wollen

irgendwie klingt das bei euch allen viel positiver als bei mir -seufz- :-(

• Glückwunsch
    Hey liebe Caro,

alles alles alles alles gute für dich und deinen Wurm - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :D

Ich freu mich sehr für dich und wünsch dir eine wunderbare, beschwerdearme Schwangerschaft und ein tolles Leben mit deinem Schatz und deinem mit Sicherheit zuckersüßen Kind.

Ich freu mich irre für dich :-)
    ----------------------------

So Mädels, irgendwas machen wir falsch :-D wie siehts bei euch an der Männerfront aus? Hat sich schon was getan, dürft ihr bald hibbeln?
    Bei mir rückts eher in noch weitere Ferne als vorher, der Urlaub mit meiner Familie, bzw. meine Neffen, haben ihn weiter den je vom Kinderwunsch abgebracht. Sehr schade, muss wohl noch lange warten :-/

• Wo seid ihr denn alle?
    Hallöchen liebe Mädels,

ist bei euch alles okay? Ihr habt so lang nichts mehr geschrieben...

Ich hab heut wieder echt n großen Jammertag... wurde bei fb von einer Schulkameradin geaddet, die jetzt im Juni ihr 1. Kind bekommen hat. -heul- Warum darf die schon und ich nicht?? :-( :-( Klar gönn ichs ihr, ist echt n putziges Ding und hat n total tollen Namen.

War die Tage auf einer Hochzeit und hab mich ein bisschen um ein Kind der Braut gekümmert. Alle meinten dann, dass ich ja echt toll mit Kindern umgehen könnte. :-( :-( Und was sagte mein Freund nun wieder? "Komm jetzt bloß nicht auf die Idee, dass du auch eins willst"
    Er wolle noch Zeit mit mir allein als Paar verbringen und so. Und jetzt möchte er noch keins usw.
    Versteh ich ja irgendwo, aber ich sehne mich so sehr nach was Kleinem :-/

Deswegen sitze ich jetzt hier und bin deprimiert statt mich auf meine Prüfung zu konzentrieren... hoffe bei euch ists gerade besser und ihr wisst euch gut abzulenken.

:-*

Bis Bald!

• @baby
    Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich so ausführlich im öffentlich zugänglichen Internet diskutieren möchte, aber so viel kann ich sagen: Mein Freund hat eine Scheiß-Angst davor Vater zu werden, weil er extreme Bindungsprobleme hat.
    Er ist Scheidungskind und als ob das nicht schlimm genug wäre, seine erste lange Beziehung wurde von seiner Ex wegen eines anderen Typens beendet. Das hat ihn ganz schön angeknackst, sodass er sich jetzt zB überhaupt nicht mehr festlegen will.
    Sein leiblicher Vater war auch nicht gerade ein riesen Vorbild, von daher denke ich, dass er sich fürchtet genauso zu werden.. nur denke ich, dass er seine Ängste da nicht Überhand nehmen lassen darf. Aber verklicker sowas mal so nett, dass es nicht als Angriff rüberkommt oder dass man es anderweitig in den falschen Hals bekommt... ich hoffe, dass die Zeit ihn sicherer werden lässt, was das mit ihm und mir angeht und ansonsten... die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

• maris_11967070

Liebe Caro,
    hat denn dein Freund Abitur? Davon hängts nämlich ab, ob er Berufserfahrung brauch oder gleich studieren kann (glaub ich zumindest; gefährliches Halbwissen! ^^).
    Studium wäre ähnlich wie bei dir aufgebaut, je nachdem wo er studiert und Ref dauert ja zum Glück in manchen Bundesländern nur noch 1 Jahr.
    Also schonmal "nur" noch 13 Jahre.

Mein Ratschlag an dich, auch wenn ihn viele nicht hören wollen oder gar verurteilen:

studiere selbst zu Ende, mach dein Ref und arbeite 1 Jahr. (Selbst das ist noch eine verdammt lange Zeit wie ich weißt)

Dann ist dein Liebster im Studium schon recht weit fortgeschritten und dann setz ihn einfach vor vollendete Tatsachen. Manche Männer müssen einfach zu ihrem Glück gezwungen werden, auch wenn das nicht die feine englische Art ist.
    Und ein Einkommen reicht duchaus aus um eine Familie zu ernähren. Klar lebst du dann nicht wie Gott in Südfrankreich, aber ein winzig kleines Baby brauch weniger Geld als Fürsorge und Liebe. Und fürs nötigste wird das Geld dann schon reichen, zumal du mit Sicherheit auch eine Familie hast, die dich und dein Baby mit Geschenken überhäufen wird.

Verzweifel nicht Süße, wenn ER der richtige ist, wirst du noch eine Weile Geduld haben. Wenn diese erschöpft ist, kannst bzw. musst du neu entscheiden.

• Argh
    Mädels, ich schau hier definitv zu selten rein, ihr habt ja echt schon ganze Romane verfasst!!!

Muss heute echt mal wieder ein bisschen Jammern... eigentlich hatten Schatz und ich uns ja schon geeinigt, wie ihr oben nachlesen könnt, etwa im Okt. 15 mit dem Hibbeln zu beginnen. Nur hat er in den letzten Tagen ernsthaft wieder zurückgerudert, obwohl das bis dahin noch soooo lange ist!! O.O
    Total gemein, ich war richtig deprimiert, gerade weil bei mir der Wunsch echt immer schlimmer wird. Gerade meine Neffen sind ja solche Goldkinder, dass ich mittlerweile wohl auch mit einem Jungen überglücklich wäre, obwohl ich ja immer ein Mädchen wollte.. aber hey im Endeffekt zählt das Geschlecht sowieso nicht, sondern nur die Gesundheit und dieses kleine Wesen -träum-

ich hab mir heute auch ernsthaft ein paar Dinge im Stillexikon angelesen, weil mich das in dieser Sekunde brennend interessiert hat.

Allerdings träume ich nicht so häufig von Babys (eher von der Entstehung :-P), wie kommt das bei euch? Ich tagträume dann schon eher, aber das ist ja auch was anderes.

Nun werde ich mich erstmal in die Prüfungszeit verabschieden und leider nur sporadisch reinschauen, freue mich aber auf eure Antworten und Fragen.

Lieben Gruß :-*

• kiyoko_11864097

Hey babycookie :-)
    warum solltest du keine Babypause machen dürfen? Dann musst du dich eben später fürs Ref bewerben ;-)

Aber natürlich hättest du auch die Möglichkeit dein Ref anzutreten & währenddessen schwanger zu werden. Dann darfst du auch pausieren und dann dort weitermachen wo du aufgehört hast.

Ich finds toll, dass dein Liebster und du euch schon einig seid und beide bald loslegen wollt... das können die meisten von uns hier ja leider noch nicht behaupten :-)

Liebe Grüße

• an0N_1243531899z

:AMOUR:
    H'ach das hört sich aber prima für deine Freundin an.

Für mich ist der Kiwu kaum erklärbar. Natürlich frage ich mich immer wieder, warum eigentlich? Warum jetzt schon?

Als Kind hatte ich immer einen festen Plan, wie mein Leben auszusehen hat. Ich wusste alles bis ins Detail hinein und manchmal erschreckt es mich doch wie anders alles gekommen ist...
    ich dachte zB mit 23 das Studium abzuschließen, Ref zu machen und dann sofort Mutti zu werden, dh mit 25.
    Jetzt werde ich gerade mal mit 25 mit dem Studium fertig, sofern alles gut läuft.

Ich glaube, trotz der Horrormeldungen und -geschichten, die überall rumposaunt werden, dass Kinder eben kein Lebensende sind, sondern eine wundervolle Bereicherung. Ich möchte einem kleinen Menschen beim Aufwachsen zusehen und helfen dürfen, Tag und Nacht und ich habe keine Angst davor, ein paar Jahre nur wenig Schlaf zu bekommen. Denn so ein Kinderlächeln entschädigt doch so schon für vieles.
    Ja, manchmal wird es schwierig. Das gebe ich zu, aber der Wunsch ist eben tief verankert, direkt aus dem Herzen heraus und wer kann da schon Nein sagen?

Heut erst auf Arbeit, war ein Vater mit einem Neugeborenen Mädchen da. Ich dachte, ich müsse schmelzen... :AMOUR: Diese kleinen Händchen mit Grübchen und die Stupsnase... -seufz-
    manchmal wünsche ich mir, dass mein Leben an manchen Stellen vorgespult werden könnte... statt das zu genießen, was ich hab. Das ist nämlich auch eine Menge :D

• mde_12295562

Sternenmami89
    Das kann alles und gleichzeitig auch nichts bedeuten. Den Eisprung spürt man nicht, auch wenn es Frauen gibt, die anderes behaupten.
    Das ziehen im Unterleib könnte Mittelschmerz sein, der idR einige Zeit vor dem eigentlichen ES auftreten kann.

• victoalia

Hi victoalia
    bei meinem Liebsten und mir ist derzeit alles besser als je zuvor. Nach dem Kontaktabbruch zum anderen bin ich mit ihm in einen Kurzurlaub gefahren und dort haben wir uns wieder richtig angenähert, bemühen uns wieder mächtig und ich bin verliebter als je zuvor (und er auch :mrgreen: )

also war doch nur etwas Durchhaltevermögen von Nöten :-)
    geholfen hat natürlich auch, dass er sich zwecks Zukunfts"planung" doch schon stark mit meinen Gedanken auseinandergesetzt hat und wir tatsächlich zu Übereinkünften gekommen sind, die uns beiden passabel vorkommen :D
    also wie immer: Reden,Reden,Reden

• :FOU:
    Also ich finde den Thread auch ganz prima gelungen :-)
    Hätte nie gedacht, dass es noch so viele Mädels gibt, die sich mit den gleichen Problemen herumschlagen.

Da ich ja bisher nur die liebe Caro kenne, würde ich die anderen Mädels mal bitten zu verraten, warum eure Männer noch nicht wollen und wie ihr euch die Wartezeit versüßt/euch ablenkt. :-)

• :?:
    Soweit ich weiß, können diese Computer nicht exakt den ES vorhersagen. Das kann man m.W.n. gar nicht, außer der Arzt beobachtet es direkt.
    Davon ab, warum ist das so wichtig für dich? Für die Kinderplanung ist es doch wichtiger in den Tagen VOR dem ES ungeschützten GV zu haben, weil da die Whk. einer Schwangerschaft am größten ist.

• :NON:
    Da kann dir nur ein SS-Test ungefähr 2 Wochen nach dem kritischen GV weiterhelfen. Dieses Forum nicht.

PS: vielleicht wird mit doppel l und v geschrieben

• Versuch es doch mal
    mit NFP. Eisprung "ausrechnen" funktioniert nicht. Man kann allerhöchstens einen Zeitraum fruchtbarer Tage bestimmen und zu viel Druck wird dir in Sachen Kinderplanung auch nicht weiterhelfen.
    Achte auf die Zeichen, die dein Körper dir sendet und nicht auf irgendwelche Rechner.

• Hallöchen ihr Lieben.

Möchte euch mal eben mein Herz ausschütten, weil ich gerade so down bin und einfach ein paar nette Worte lesen möchte.
    Ich studiere gerade, mein Freund auch, und es ist derzeit extrem stressig. Dennoch verbringe ich 99% meiner Freizeit mit dem Nachdenken über ein eigenes Kind.
    Ich verspüre den KiWu nun immer häufiger, obwohl ich erst 22 (fast 23) bin. Mein Freund möchte definitiv noch keine Kinder und weil ich mir selbst nicht traue, ist er nun für Verhütung verantwortlich.
    Finanziell wäre es machbar (ich verbringe STUNDEN damit, mir alles durchzurechnen), wenn es sofort klappen würde, hätte ich bis zum Ende des Studiums nicht mehr viel zu tun Uni-technisch und würde daher weiterstudieren und keine Auszeit nehmen.

Habt ihr einen Tipp wie ich diesen Wunsch zurückstellen kann?

Überall sehe ich nur noch schwangere junge Frauen und ich würde die Liebe zu meinem Freund so gern mit einem gemeinsamen Kind krönen..(sind 3 glückliche Jahre zusammen) ihr kennt das sicher, dieses Urbedürfnis im Innersten... und ich möchte einfach nicht mehr darüber nachdenken müssen. Das tut so weh...

Lieben Gruß :-(

• :-/
    Ich glaube, und sei mir nicht böse deswegen, dass sie sich getäuscht hat und ihre Gefühle eher ein Strohfeuer waren, keine richtige Verliebtheit aus der sich etwas ernsthaftes entwickeln kann.
    Vielleicht hängt sie auch an ihrem Ex und stellt alles in Frage?
    Du solltest definitv mit ihr sprechen, was das angeht.

Lieben Gruß und Kopf hoch!

• Kopf hoch.
    Ich kann dich ehrlich gesagt ein bisschen verstehen, jetzt nach 4 Jahren ist ja nun doch Alltag eingekehrt.
    Vielleicht hast du auch ein wenig Angst vor eurem nächsten großen Schritt, sodass du deine Gefühle verdrängst, ohne es zu wollen
    Geh mal in dich und denke genau darüber nach. Ich hab auch gedacht, dass meine Gefühle verschwinden, aber nachdem ich viele viele Wochen gegrübelt habe, waren sie einfach über Nacht wieder da. Genauso intensiv wie vorher, vielleicht war es die Angst ihn zu verlieren? Ich weiß es nicht genau.
    Sprich mit deinem Freund, dass ihr mehr oder andere Sachen unternehmt, mit und ohne einander, es wird sich ein Weg finden - denn dass die Gefühle komplett weg sind, kann ich mir nicht vorstellen :-)

Kannst du dir eine Zukunft ohne ihn denn vorstellen?