Oha, hier brennts ja :-D
Na ihr lieben :-)
wahh Caro ein kleiner Babyboy wie herzig :AMOUR: schööön freue mich total für euch.
Also bei uns gibt's groß nix neues. Katzen pennen hier auf dem Kratzbaum und es geht ihnen gut, ich habe zu Weihnachten ein Klavier bekommen und bin fleißig am üben, morgen fahre ich wieder ins Tonstudio...
bei youtube gibt's meine Sachen nicht zu hören. Ich habe eins meiner Lieder mit ziemlich schickem Instrumental aber jetzt mal als Demo eingesungen, das schicke ich aber höchstens per email, also falls jemand Lust hat, gern eine PN mit Emailadresse an mich ;)
Ansonsten planen wir fleißig unsere Hochzeit und ich bereite mich auf die großen 3 vor: Masterarbeit, Delf B1 Prüfung und die mündliche Masterabschlussprüfung :) bin dann im März ENDLICH fertig mit dem Studium - nach 4,5 Jahren. Ab September gehe ich ins Ref. Ich habe aber so oft gehört, dass es extrem hart sein soll. 1,5 Jahre zweimal die Woche ins Seminar, 15 Stunden unterrichten, 10 Stunden hospitieren und dann noch die Unterrichtsbesuche... das soll schon echt hart sein. Ich bin also am hadern. Will ich das meinem Baby und mir echt antun? Und ich glaube ehrlich gesagt fast nein. Denn wenn ich am Ende des Refs schon einen Babybauch habe, wer stellt mich dann ein? Bei Lehrermangel ist eine schwangere Lehrkraft, die in den nächsten Monaten wieder erstmal ausfällt eher eine Belastung für die Schule als jemand anderes, der ungebunden ist. So bekomme ich das jedenfalls mit. Eine Freundin von mir ist Konrektorin einer Grundschule, und sie meint, dass es Junglehrerkrankheit ist: Vertrag unterschreiben - schwanger werden. Für sie ist das eine große Belastung, was ich auch verstehe. In der Grundschule klammern sich die Kinder aber auch sehr an ihre Lehrer. Da ausfallen wenn man gerade eine erste Klasse übernommen hat, das ist gemein. Gut, dass ich Gymnasiallehramt mache :mrgreen:
Naja. erstmal heiraten. Dann Hochzeitsreise. Dann Ref anfangen, Belastung einschätzen, Minimalprinzip ausrechnen (Mein Lebensmotto... ich habe es geschafft, mein Studium zu verkürzen ohne groß was dafür zu tun - und ich bin echt kein Streber. Alles eine Frage der Orga :D) und dann erstmal auf den Beruf einlassen.
Mal sehen wies weitergeht. Und wenn ich schwanger würde, dann habe ich immerhin erstmal schonmal meinen Master in der Tasche.
So sehr ich euch alle um euer Jungmamadasein dann beneide... (echt. ich könnte heulen, so neidisch bin ich :D) - so froh bin ich, dass ich durchgehalten habe bis jetzt.
Ich bin mit 26 mit dem Ref fertig.
... oh man, all das schönreden hilft nix ey... naja.
Erstmal weiterhin alles gute an euch!
@Babycookie: ich hab irgendwie überlesen, wie weit du im Studium bist?
@Caro: Alles alles alles gute dir und deinem Krümelchen.. genieß Silvester nochmal als unabhängige junge Frau, trink (alkfreie :D) Cocktails und lass es dir gutgehen!
Guten Rutsch euch allen!