:amour:
:AMOUR:

Guten morgen :)
Unsere mäuse kamen heut morgen gesund zur Welt.
Lena 46cm 2490g
Alina 55cm 2170g
Allerdings wärmt sich Alina noch im Wärmebettchen auf!

@bien:
    herzlichen glückwunsch!!! :fete: und so schnell werden aus drei fünf xD ist doch schön :) ohh wo alle jetzt ihre babys kriegen will ich auch am liebsten nochmal :D aber bitte ohne schmerzen haha.

:pcbreak:
    :pcbreak: :pcbreak: :pcbreak: :pcbreak:

Wieso kann ich hier nix schicken??

@bien
    OOOhhh wie toll Herzlichen Glückwunsch ein ein paar wundervolle erste Tage mit den beiden Kleinen!!!

:roll:
    Tzz versuch schon den ganzen tag ein geburtsbericht zu posten aber es geht nicht :cry:

jamal_12730279

Geschrieben heute 05:30
      So da ich gerade wach bin und wohl nicht mehr einschlafen kann werd ich mal noch bissl was erzählen.
      Der ks diesmal war nicht so schön als der erste.
      Morgens um 06:30 wurde nochmal ctg geschrieben und ich wurde op tauglich gemacht.
      Um 20 vor 8 war es endlich soweit und es ging los...
      Als patient lag ich voher noch nie in nem richtigen op... Der erste ks wurde ja im not op bei den kreißsälen gemacht.
      Naja war soweit alles gut, jede menge leute stellten sich vor, mein mann zog sich um und mir wurde die spinale gelegt. Bissl unangenehm aber sonst ok.
      Die lag aber so gut das ich bis unter die brust oder sogar noch bissl höher taub war.
      An sich ja ne gute sache... Nur merkte ich im liegen das mir es irgendwie auf die lunge drückt...
      Mir wurde komisch und ich bekam herzklopfen und bissl panik. Die anästhesie stand schon mit spritze parat. Ich atmete bewusst tief durch weil ich sonst das gefühlt hatte ich krieg keine luft.
      Mein mann kam rein und schaute so :shock:
      Mir wurde bissl übel und ich bekam vomex, und das macht zeug macht verdammt müde.
      Ich bekam was gegen die herzfrequenz die bei guten 160 lag und es wurde sofort besser.
      Während dem ganzen wurde schon fleißig operiert und lena wurde als erstes geboren, ich sah sie kurz und dann wurde sie zum kia gebracht, da kam dann auch alina gleich. :lover:
      Der unterdruck auf den bauch war echt mega und das merkte ich natürlich auch.
      Als beide eingepackt waren wurden sie nochmal gebracht aber da meine herzfrequenz wieder nicht so toll war bekam ich das nur schleierhaft mit. Alina hatte direkt die augen auf und schaute mich an :love: lena pennte schon ganz zu frieden und eingekuschelt.
      Die 2 gingen dann mit der hebamme hoch, mein mann durfte mit wollte aber bei mir bleiben weils mir eben nicht so gut ging. Ich pennte am ende ständig weg weil ich so viel medis bekam das ich so müde wurde. Er redete mich dann voller panik ständig an das ich wach bleiben soll.
      Er ging dann raus und ich wurde genäht. In der zeit wurde es besser und ich kam danach noch mit monitor unter beobachtung vom anästhesist in den aufwachraum. Ich wusste nicht das mein mann bei mir bleiben wollte und dachte er ist bei den mädels. Als er in den aufwachraum kam fragte ich ob er nicht mit hoch ist :???:
      Nein er wollte da bleiben :AMOUR: und erst sehen das es mir besser geht bevor er hoch geht!
      Herzfrequenz und blutdruck waren wieder top :BIEN:
      Ich musste aber ne stunde auf jeden fall bleiben. Die spinale lies unter der brust nach und ich konnte bissl schlafen während mein mann zu den mädels ging.
      Als ich später oben ankam war alina schon auf der baby-station im wärmebett. Sie konnte mit ihren 2170g die temp nicht richtig halten und den blutzucker auch nicht, aber es ging ihr gut.
      Lena war da und endlich durfte ich ein baby halten. Zwar schon dick warm eingepackt und sie sah noch soooo frisch und zerknittert aus :AMOUR: oh man so toll!
      Auf dem weg zur station durfte ich bei alina vorbei schauen, sie lag ganz zu frieden im bettchen, raus nehmen durfte ich sie nicht. schmerzen hielten sich den ganzen mittag in grenzen und ich wollte aufstehen. Bis dann mal jemand kam wars schon abends 20:30 uhr und ich hatte schmerzen und das schmerzmittel von voher brachte leider nichts.
      Ich stand wenigstens kurz vorm bett aber konnte mich vor schmerzen noch nicht aufrichten :cry:
      Mein mann ging dann ich bekam noch ein anderes schmerzmittel für die nacht und das war super :BIEN:
      Gestern mittag war mein mann noch 2 mal bei alina., er durfte füttern und frisch machen. Sie muss dabei immer im bettchen liegen bleiben. Die milch kam wieder hoch, aber das macht nichts. Sie bekommt infusion die jetzt schon reduziert wird. Heute gehts los mit alle 3h füttern und da das machen wir dann über tag heute :) die infusion kommt dann heut oder morgen weg und es wird versucht wie sie die temp hält.
      Meine eltern waren mittags zu nina zu besuch! Ich hielt lena im arm die gerade bissl schrie :lol:
      Nina schaute erst so :???: dann so :shock: und dann lachte sie und sagte "babyyyyy" und freute sich sooooo sehr. Sie durfte dem baby was schenken und das machte sie auch :cool:
      Sie war echt süß zu ihrer schwester. Ich bin auf die reaktion gespannt wenn dann noch eins dazu kommt ;-)

Soviel erstmal zu mir :) der ks an sich war nicht schlimm, nur das mit der herzfrequenz war doof aber kann eben immer passieren.
      Ich warte jetzt noch ne stunde, lass mir schmerzmittel geben und so um 8 halb 9 kommt mein mann und ich will aufstehen und mich waschen ;-) heute morgen geht das bestimmt besser als gestern abend!

Ich meld mich die tage wieder
      ;-)

:bird:

:-d :cry:
      Huhu meld mich auch mal kurz.
      Hätte heute heim gedurft, aber da alina morgen auch entlassen werden darf, bleib ich ein tag länger und darf dann beide mäuse mitnehmen.

Im moment steck ich voll in der wochenbettdepression die mich gestern so richtig mit voller wucht traf :cry:
      Meine große maus sah ich ja kaum und nun nach 5 tagen war sie da... Sie hat ein ordentlichen schuss gemacht und ich hab sie sooo vermisst. Und nun ist alles anders :cry:

Freu mich aber auch mega auf morgen! Ganz stolz mit meinen 3 mädels das kh zu verlassen!
      Werd jetzt meine klamotten für morgen richten! Muss ja schließlich hübsch sein.

Letzte nacht war die erste macht mit beiden babys bei mir. Puh also alleine ist das schon ein marathon. Hab vielleicht 3h geschlafen :roll:
      Zum glück hab ich zuhause noch meinen mann!
      Jetzt bereite ich mich mal auf die nächste nacht vor...

Lena trinkt alle 3h und alina soll alle 4h trinken.

Still ruht der See
      Hey Mädels

Wie gehts euch und was macht ihr so??
      Seid ihr alle im Sommerurlaub???

LG

33 SSW

...
      hey puschel=)

uns gehts soweit ganz gut. Pia hat jetzt endlich wieder zugenommen. Sie hatte ihr Geburtsgewocht überschritten und war letzten Sonntag bei 3100g und hatte dann wieder abgenommen, weil sie so viel spuckt. Jetzt hatte sie heute wieder 3300 g=) Klappt aber nur, weil ich die linke Brust abpumpe. Die ist immer so prall, dass sie sie nicht fassen kann und ich da mit Hütchen stillen muss. Aber mit dem hütchen kriegt sie zu schnell zu viel und es kommt in hohem bogen und auc hdurch die nase. Die kleine schaut dann immer als würd se ertrinken :( Wenn ich abpumpe und weniger drin ist klappts auch links und meistens bleibt dann alles drin^^
      Die Gelbsucht ist auch schon fast weg:)

Wie gehts dir so? hast ja auch nicht mehr lange.:)

Aura und Pia-Sophie 16 Tage alt

Huhu aura :)
      Oh man jetzt ist deine Kleine fast schon 3 Wochen alt....WWWAHNSINN wie die Zeit vergeht....
      Wenn ich das bei dir mit dem Stillen höre, krieg ich gleich wieder Bammel...bin momentan irgendwie voller Angst: Angst dass die Kleine zu früh kommt, Angst vor der Geburt, Angst vor der Zeit danach....voll dämlich - bin sonst gar nicht so....

Wie ist das denn mit der Gelbsucht?? Müssen die Kleinen dann länger im KH bleiben und wie wird das jetzt kontrolliert und muss Pia was einnehmen??????

LG
      puschel mit Polly inside (33 SSW)

Jaaa die zeit geht so schnell rum o.O
      gestern war Badetag (mit Hebamme) und das hat ihr absolut nicht gepasst. sie hat geschrien wie am spieß und war hinterher total fertig. DAnn hat sie ne stillmahlzeit nach hinten verschoben und ich bin halb geplatzt. musste gestern nacht 2 mal ausstreichen weil meine brüste so prall und heiß waren und ich nicht mehr richtig liegen konnte. heut ne tasse pfefferminztee und es geht wieder^^. dafür trinkt sie heute fast nix:/

mach dir keine gedanken. das kriegst du alles hin. ich hatte auch sooo angst vor allem und es war alles halb so schlimm. stillen klappt ja auch super, obwohl ich anfangsschwierigkeiten hatte(die kleine hat die brust immer angeschrien, weil sie sie eben nicht zu fassen bekam) und klar immerwieder gibts rückschläge...heute z.b. hat sie super getrunken und ne halbe stunde später hat sie mich geduscht und alles in 4!! Fontänen ausgespuckt. ABER Das passiert nicht mehr jedesmal^^

Du schaffst das=)

Zur Gelbsucht. Wir hätten noch nen tag länger bleiben müssen, der wert war an der grenze aber ich wollt nach hause, weil das kh nur stress war und das war die beste entscheidung weil dan das stillen plötzolich viel besser und entspannter lief. Waren dann einmal in der kinderklinik zur kontrolle und seitdem schaut eben meine hebamme. die meint halt die gelbsucht geht zurück aber ihr ein bisschen zu langsam...müssen halt viel in die sonne, oft anlegen, gut warmhalten und mehr kannst eigentlich nicht machen...
      Aura und Pia 20 tage *.*

7 Tage später

Hallo ihr lieben :)

@mamis: wie gehts euren kleinen mäusen so?
      @kugeln: wie gehts euch? was machen eure kleinen bauchbewohner?

@me: elena hatte gestern nen richtig guten tag, was wahrscheinlich daher kommt, dass wir den ganzen tag mit ihr gespielt haben xD nur als sie schlafen gehen sollte war sie wieder ganz quengelig. sie hat momentan glaub ich wieder nen schub, denn sie will garnicht alleine spielen =/ sehr stressig man hat ja auch noch anderes zutun und braucht hin und wieder nen bisl zeit für sich.
      Die Beziehung geht leider langsam, aber sicher den bach runter...es läuft eigl schon seit der schwangerschaft nicht mehr gut und seit der geburt der kleinen giften wir uns fast nur noch an...dabei sind wir ja eigl noch dabei unsere gemeinsame wohnung wohnbar zu machen...ich weiß nicht wie es weitergehen soll, aber er verhält sich oft einfach wie der letze arsch und die gefühle werden immer weniger. ich kann es schon garnicht mehr haben, wenn er mich anfässt und hab schon schlafstörungen wegen all dem mist mit ihm...

Sakura und Elena (15 Wochen alt)

:)
      Uns gehts soweit ganz gut, langsam gewöhnen wir uns aneinander=) Heute waren wir beim Ki-Arzt, weil die kleine nen heftigen Ausschlag am Po hat dernicht weggehn will. Ham jetzt ne andere salbe bekommen (wobei die die wir drauf ham laut KiA sehr gut sein soll:/) und mal schaun. Am montag is dann die U3=)
      Letzten Montag hatte die kleine schon 3610 g, also caa 900 g mehr als ihr entlassungsgewicht im Krankenhaus.
      Die letzten Tage war sie sehr unruhig und hatte auch viele Bauchschmezren. Aber ich denke sie hatte ebenfalls nen Schub, jetzt schaut sie zumindest sehr interessiert in der Gegend rum und mir kommts vor, als wär sie ordentlich gewachsen.
      Der Schnuller ist mittlerweile ein sehr treuer Begleiter. Bekommt sie nach dem Stillen, wenn sie unruhig ist oder noch Sucht, weil sie einfach zu viel trinkt und dann alles wieder ausspuckt.
      Heute Nacht bin ich halb explodiert, so viel milch hatte ich und hab dann 250 ml!!! abgepumpt. Sie hat davon 130 ml getrunken. Nachts is wirklich schlimm momentan, tagsüber gehts.
      In meiner Beziehung läufts eigl recht ugt=) Klar zicken wir uns an (vor allem nachts) aber es hält sich in grenzen. Mein Freund macht momentan auch sehr viel im Haushalt. Bin schon sehr froh um seine 2 monate Elternzeit=)
      Am dienstag konnten wir dann auch endlich mal den Elterngeldantrag abgeben, also gehts bald auc hfinanziell wieder berghauf;)

@sakura ohje das klingt ja nicht so toll:/ Vll nehmt ihr euch einfach mal ne Auszeit? Entweder nur ihr 2 für euch (und deine mama passt auf elena auf?) oder jeder für sich? einfach mal abschalten? Hoffe ihr kriegt das wieder in den griff...
      Wie groß ist elena jetzt?

Aura und Pia-Sophie Heute 4 Wochen alt

@aura:
      hört sich doch super an :) freut mich, dass es so toll bei euch läuft ^-^ elena hatte auch mal nen richtig feuerroten po mit ausschlag und es stellte sich raus, dass es nen pilz war von ihrem durchfall...das tat ihr immer so weh beim wickeln :( sie tat mir so leid...sie hat dann infectosoor vom ki-arzt bekommen.

wir haben uns schonmal nen abend für uns 2 genommen und waren erst shoppen und dann im kino, aber die stimmung war angespannt und kalt und wir haben wieder gestritten. meine mutter meint auch, dass ich total anders bin, wenn er da ist...total angespannt und schlecht gelaunt. wenn er nicht da ist bin ich gelassen, spiele viel mit der kleinen und hab spaß mit ihr. seitdem er in der wohnung allein schon wohnt lässt er sich auch voll gehen...er hat mundgeruch, seine fußnägel sind meterlang, er hat 3 tage bart und seine haare sind nicht geschnitten und stehen in allen richtungen und dann nach all dem wie er sich verhalten hat und so wie er sich gehen lässt erwarten er noch, dass ich mit ihm kuschel?! bah! krieg schon richtig die wut, wenn er mich anfässt. also liebe empfinde ich eigl garnet mehr nur noch hass, wut, ekel. er hat mich zu oft verletzt & enttäuscht ich ertrag es nicht mehr.ne hilfe ist er mir mit der kleinen auch net er kommt ja voll nicht mit ihr klar. glaub net, dass da noch was zu retten ist. ich weiß momentan garnet mehr was ich mal an ihm gefunden hab sein verhalten regt mich nur noch auf.

uff weiß garnet genau wie groß elena nun ist, aber wir haben nächste woche die U4 mit impfung, dann kann ich ja mal bescheid sagen, was die kinderärztin gesagt hat :)

5 Tage später

@sakura
      Ne ein Pilz wars zum Glück nicht=D Is auc hschon sehr viel besser geworden, hat nur noch eine kleine offene Stelle aber keinen Ausschlag mehr.
      Die Salbe heißt irgendwie Magniflor oder so....

Ohweh das klingt ja nicht so toll. Hast ihn mal drauf angesprochen dass er sich so gehen lässt? Hast ihm gesagt dass du so keine Beziehung mit ihm führen möchtest? Es bringt ja leider nichts, wenn es dir dadurch nur sclecht geht und dr sogar deine mama sagt, dass du dich verändert hast:/ Wie steht er denn zur kleinen? denkt er sie war ein fehler oder ist er einfach überfordert wenn sie weint?
      Versuch einfach mal mit ihm zu reden=) vll bringts was...ich wünsch es dir:/

Cool sag bescheid=)( Welche Impfungen lässt du machen? Hoff die kleine veträgts gut.

Glg Aura mit Pia-Sophie 4 Wochen und 5 Tage alt :)

Soo...
      ...wir warn heut bei der U4 und die kleine wurd geimpft
      Sie wird am 04.08.13 4 Monate alt und wiegt jetzt 5680g, ist 62 cm groß und hat einen kopfumfang von 39,5
      Die kinderärztin hat unter Bemerkungen geschrieben, dass sie motorisch sehr weit ist und sich über beide Seiten drehen kann :D die warn alle ganz erstaunt, dass sie das schon kann und sie meinte sie hätte sowas sonst eigl erst bei der U5 gefragt, ob sie das kann, aber die kleine hat gleich losgelegt und erstmal gezeigt was sie schon alles kann xD sie hat das ganze papier auf der unterlage zerwuselt xD die impfung hat sie bis jetzt auch gut vertragen sie war ab und zu nur bisl quengelig ich glaub sie hatte ab und zu bauchkrämpfe, aber ansonsten war sie heut immer total fröhlich und zappelig xD ich mess, wenn sie aufwacht nochmal fieber beim letzen messen hatte sie 37,6...könnte noch steigen.

@aura zum thema impfungen: sie wurd gegen tetanus, diphtherie, pertussis, poliomyelitis, Hib, hepatitis B, pneumokokken und rotaviren geimpft...von der rotaviren impfung hatte sie das letze mal ganz doll durchfall bekommen und bauchweh =/ hoffentlich verträgt sies diesmal nen bisl bessser schon

@aura zum thema beziehung: is momentan echt alles nicht so einfach...so ein baby ist halt ne große herausforderung für junge pärchen, besonders wenn man so nen lebhaftes, temperamentvolles baby hat xD es ist wohl bei vielen paaren, die noch net lange nen baby haben schwierig und die gefühle lassen nach bei dem ganzen stress. mein verlobter hat mir erzählt, dass seine mum ihm erzählt hat, dass es bei denen genauso war, aber die kleinen wachsen ja schnell und i-wann ist es weniger stressig und man kann wieder besser zueinander finden und ist wieder entspannter man muss es einfach i-wie zsm meistern...ich hoffe wir bekommen es hin

elena hat gestern so ein schönes kleidchen von ihrer oma und ihrem opa bekomme (die eltern von meinem partner xD) die warn in italien im urlaub und haben ihr ein designerkleidchen mitgebracht :o hab im i-net nachgeguckt und so nen kleid kostet ungefär 109 euro o.O kann sie allerdings erst mit 12 monaten tragen. das sollte sie lieber nur zu besonderen anlässen tragen wär ja echt schade, wenns kaputtgeht oder so

Sakura + Elena (16 wochen alt)

Huhu meld mich auch mal
      Zwar mit neuem Account da ich mit dem altem nicht mehr reinkam aber ich bins! :-D hab die 12wochen auch geschafft! Meinem zwergi geht's gut auch wenn ich Rosaausfluss hatte! Jetzt ist alles gut! FA meinte kam nur vom Muttermund! Krümmelchen zappelt fleißig in mir! :-D freu mich schon wenn ich es spühre! Haben gestern den Vertrag für unseren neu Wagen unterschrieben und bekommen dann Donnerstag unseren großen Familienwagen! :-D hoffe euch geht's auch allen gut

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 12+4ssw

:-d
      @heidi: hab dich schon vermisst. Wie gehts deinem mann?
      Was habt ihr denn für ein auto?
      Dann hast du ja die kritische phase geschafft :-D

@biens
      Hallo :-) meinem Mann geht's wieder gut! Er geht nächste Woche wieder arbeiten und das wird auch zeit! :-D haben uns für einen renault grand scenic entschieden! Hat hinten auch 3 Einzelsitze und im Kofferraum noch 2 Notsitze wenn ich mal ein Kind aus der Kita mitnehme oder so ;-) wie geht's dir mit 3 Zwergen?