Da sitzt also ein Berater im Studio und outet sich als schwul und weist darauf hin dass er gerade deshalb Schwule und Lesben natürlich gerne berät und keine Probleme damit hätte. Ja werter Herr Kollege! Glaubst Du denn dass jeder andere Berater Probleme damit hat? Vorsicht, vorsicht... ich finde das überhaupt nicht nötig-ja geradezu überflüssig- sowas überhaupt zu erwähnen...ne, eigentlich ist das superpeinlich.
lara

Ach geh
das ist doch nur nett gemeint und geht die Homos an, die ev. bei heteros etwas gehemmt wären. Zudem wollten die doch nur sagen, dass sie für "ihr" Problem voll Verständnis haben, bzw. sie eben ev. besser verstehen, als heteros. Ich seh das jetzt nicht so eng.

Genau so überflüssig wie der Sender
    einfach nur noch grausam!!

an0N_1283354199z

Lara
    ja klar. Aber vielleicht haben Homos schon die Erfahrung gemacht, dass sie auch in der heutigen Zeit noch schräg angesehen werden. Dass ein Lebensberater offen sein muss, ist klar.
    Vielleicht wollten die beiden nur sagen, dass ALLE, wirklich ALLE ohne Angst anrufen können und sollen. Vielleicht ging es nicht ausschliesslich ums schwulsein, sondern, dass alle mit jedem Thema und jeder Frage willkommen sind. Egal ob schwul, dick, dünn, weiss, schwarz oder was auch immer.

Liebe feenfeder
      unabhängig von Deiner Meinung zu Astro TV und Konsorten wie du es nennst möchte ich sagen-für mich-dass ich sehr natürlich und unvoreingenommen mit JEDER Neigung umgehe und umgegangen bin in meinen Beratungen..es wäre schlimm wenn Berater das nicht könnten..und ich kenne keinen Kollegen oder Kollegin die damit Probleme hätten..aber ich kenne sie halt nicht alle..

So was von schnurz
      es ist doch so was von egal ob schwul, lesbisch oder hetero, hauptsache es wird geliebt.

wobei ich aber in meinen beratungen schon feststelle, das vor allem frauen probleme haben zu sagen, mein herzensperson ist eine frau. das ist immer wieder zu spüren. männer haben da weniger probleme.

kann aber auch kunden gut verstehen, wenn sie dann vielleicht lieber mit jemandem reden,der sich sozusagen geoutet hat.

bin selbst hetero und habe gerade überlegt, ob ich mich lieber von einer frau oder von einem mann beraten lasse. es ist mir egal, schaue mir die fotos der personen an und wenn möglich die bewertungen.

lg rattenengel

@lara11107
        also..ich hab mir das hier alles mal durchgelesen.
        Jetzt muss ich mir wirklich die Frage stellen:
        Wo liegt genau dein Problem Lara???
        LASS doch diesen Berater sich outen!! Welche Nachteile hast du dadurch?
        Plagt dich die Angst das dieser sich outende Berater dir irgendwelche Kunden wegnehmen könnte??
        Er hat doch nicht negativ über andere Berater die nicht homosexuell sind gesprochen... sondern wollte nur anderen Homosexuellen die eventuelle Angst nehmen anzurufen... gerade weil viele Homosexuelle vielleicht lieber mit einem Gleichgesinnten sprechen möchten!
        DU kannst diese Aussage ja überflüssig finden...andere Menschen tun dies sicher nicht!
        Du kannst dies als superpeinlich empfinden...es gibt sicher Menschen die froh über diese Aussage sind!
        Schon mal drüber nachgedacht??
        Ich finde das absolut in Ordnung..und spricht nichts dagegen!
        Wo genau dein Probelem dabei liegt.... kann ich nicht wirklich nachvollziehen.... hört sich für mich ein bisschen nach Neid und Missgunst an...das er dadurch mehr "Erfolg" und "Zuspruch" haben könnte!

Ich finde deinen Beitrag hier superpeinlich und überflüssig!!!!!

Soo...das musst mal raus.....
        Wünsche noch allseits einen schönen Abend.....

fem2fem

@vistanozera
          nein..ich denke ich habe das schon richtig verstanden;-)

Der Berater hat sich ja selbst geoutet..also ist es für ihn sowieso eine selbstverständlichkeit gleichgeschlechtliche Paare zu beraten.
          Er wollte einfach darauf hinweisen... das er gerne auch homosexuelle Paare berät.... da Homosexuelle sich vielleicht einfach lieber von einem Gleichgesinnten beraten lassen;-)
          Ich habe das auf Astro-TV selbst gesehen vorgestern früh...und habe das genau so verstanden!

Lieben Gruß fem2fem

@tara
          grins... da hast du recht... ich kenne bisher auch noch keine Frauen/Beraterinen die sich als "Lesbe" geoutet haben...schade eigentlich...aber was noch net is... kann ja noch werden ;-)

Na dann oute ich mich hiermit auch mal...grins..... :-)

@tara
          grins....

ei.... outen kann ich mich....hab ich kein Problem mit...aber im fernseh???
          Da bin ich net zu sehen...wüsste net wie ich da rein kommen soll *überleg*

aber gut zu wissen das ich dann Fanpost bekommen würde... jippi........ :-)))

jazmin_12119686

Sorry fem
          wer so denkt wie du..hm...warum sollte ich dadurch nachteile haben? es geht um ein prinzip..lesen bitte..wenn ein berater das nicht als selbstverständlich nimmt ist er fehl am platz..so einfach ist das..wo ist denn dein problem damit?

jazmin_12119686

Nachtrag für fem
            ich habe in fünf Jahren jede Menge Schwule und Lesben beraten..no Problem..nur ich thematisiere sowas nicht..ist doch normal..ich bin ein Berliner!

Ditooooooo...............
            da kann ich tara nur zustimmen... verstehen den zusammenhang auch nicht wirklich.

Lara..finde ich toll das du uns(homosexuelle) so zahlreich schon beraten hast... aber deshalb spricht doch trotzdem nichts dagegen sich im TV zu outen..oder zu erwähnen das man dafür offen ist???

an0N_1283354199z

@lara
            ICH HABE GELESEN...
            und ich habe das auch VERSTANDEN... das es dir ums PRinzip geht....
            aber DU scheinst sehr wohl ein Problem damit zu haben..sonst würdest du es hier nicht erwähnen.
            Keine Andrere hier fand es erwähnenswert sich darüber "aufzuregen" das ein bestimmter Berater sich im TV geoutet hat....ausser DIR... also scheint dich das ja irgendwie zu bewegen.. ich bin homosexuell..und ICH finde es gut..das er das gesagt hat...und ich glaube viele andere sehen das genauso wie ich.

Lass ihn doch einfach..wenn er das erwähnen mag..ist doch ok...jeder wie er mag..oder???
            Muss doch nicht jeder so denken wie du lara..oder?????

@tara
            wo ist fraukreativ?? Hab ich noch nie gehört....lach.............
            Klar.. hab ich mir schon die Karten legen lassen.... auch dazu stehe ich ;-)

Ei... Fenster putzen müsste ich auch mal wieder... aber ich kanns eigentlich gaaaaaaar net leiden... grummel