Hallo ihr lieben ich hätte mal gern eure Meinung dazu. Also erstmal zu meiner Situation, ich bin 19 und mein Freund ist 20. Bin seit dem Sommer mit der Ausbildung fertig habe einen unbefristeten Vertrag und verdiene gut, mein Freund ist im Juni fertig und wird auch übernommen. Wohnen seit ca 5 Monate in einer gemeinsamen Wohnung. Wir wünschen uns seit einigen Monaten ein Kind, bisher hat nur die Vernunft gesiegt, wir haben jetzt erstmal vereinbart das wir warten bis er auch fertig ist und dann versuchen Schwanger zu werden. Ist das zu früh? Werde im März 20 und er 21, sind jetzt 10 Monate zusammen... Bitte eure Meinungen dazu :-)

Oh nein es hat mein Beitrag nicht gespeichert :O
Ok dann nochmal hihi... Hii beautydiva vielen dank für deine Antwort das macht mir richtig Mut also ich denke bei uns sind alle Voraussetzung gegeben wenn das Baby da wäre verdienen wie ja beide voll könnte in meinem Beruf dann auch Teilzeit arbeiten nach der Elternzeit und die Wohnung hätten wir auch schon, Rücklagen wären auch da falls mal etwas wäre, man weis ja nie. Unsere Beziehung läuft Super mit gaaaanz viele liebe wie war das bei euch als das Kind da war hat das etwas verändert zwischen euch 2, weil ich schon öfter gelesen hab das die Beziehung dann leider weil man mehr Stress hat und nichtmehr soviel zeit zu 2, ich kann mir das garnicht vorstellen ich denke man liebt sich dann eher nichtmehr nur eben zu 3 oder bin ich da zu naiv? Was haben eure Eltern und Freunde dazu gesagt? Ich finde es toll jetzt eine Ansprechpartnerin zu haben die den Schritt gewagt hat liebe Grüsse hami

6 Tage später

Huhu ;-)
Also ich finde diesen Kinderwunsch völlig ok. Ich bin selber 22 Jahre alt und wünsche mir auch ein Kind . Ich habe seit drei jahren meine Ausbildung fertig und bin auch seit 2 Jahren unbefristet beschäftigt. Nur heutzutage so einen Wunsch zu haben stößt bei sehr vielen Menschen in unserer Generation auf ablehnung.Früher war es normal so früh ein Kind zu bekommen und heutzutage wird nur drüber gelästert wenn eine junge frau mit einem Kind ankommt. :NON: Weil wir anscheinend zu unerfahren sind. Nur seltsamerweise kommen alle Frauen die so früh ein Kind bekommen haben super damit zurecht! Keiner bereut seine entscheidung.Und mal ganz erhrlich es ist doch toll jung Mutter zu werden fürs kind und für die Mutter . Liebe grü?e :FOU:

Jung Eltern werden - Warum nicht? ;-)
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Auch ich würde gerne früh loslegen. Bei mir ist es aber etwas schwieriger, weil ich noch ein paar Jährchen studiere und mein Freund möchte, dass ich erst alles in Sack und Tüten habe, bis wir unsere Familienplanung machen. :-/
Nun aber zu dir: Du bist zumindest finanziell abgesichert, weil du ein festes Einkommen hast und auch so gesehen reif genug für ein Kind zu sein scheinst. Auch bei deinem Freund gibt es rosige Zukunftsaussichten.
An eurer Stelle würde ich aber wirklich wenigstens solange warten, bis er mit seiner Ausbildung fertig ist. Das stellt euch zwar auf eine harte Geduldsprobe, aber ihr werdet sehen, dass 9 Monate gar nicht so viel Zeit sind. Außerdem könnt ihr dann sagen, dass ihr immerhin 1 1/2 Jahre zusammen seid (wenn meine Rechnung korrekt ist :-) ) und euch auch schon besser kennt. Bis dahin könntet ihr auch noch "die Sau rauslassen". Ich persönlich finde, dass 10 Monate Beziehung etwas wenig ist, um schon bewusst ein Kind zu planen, ist aber meine Meinung. Ich habe aber auch bei meinem Freund schon sehr früh an sowas gedacht. Aber leider steht das Thema (für IHN) noch in der Zukunft.
Wenn ihr euch so liebt, warum nicht ein Kind bekommen?
Selbst wenn ihr euch irgendwann mal trennen solltet (hoffe ich natürlich nicht), habt ihr immer noch euer gemeinsames Kind.
Nur Mut! ;-)

Aaaalso
Ich bin 22 und versuche gerade schwanger zu werden :-)
Die entscheidung war bei uns aber nicht so einfach da ich selbsständig bin und das deshalb nicht so einfach ist!
Ich finde es suuuper früh mutter zu werden allerdings nur wenn man ein partner hat den man sehr liebt und wenn finanziell alles stimmt! Ich mein man will seinem kind ja auch was bieten !
Bei meinem schatz wird es auch zeit er ist schon 28 von daher war es dann eine einfache entscheidung:-)
Nur los!!! Einen richtigen zeitpunkt wird es nie geben und wäre ich nicht selbsständig wären wir mit sicherheit schon eltern ! :-D ;-)

7 Tage später

Wenn es beide wollen
ich finde es ok.ich werde im november 21 und versuche auch gerade schwanger zu werden.wenn es beide wollen ist es ok.nur musst du sicher sein das dein freund der richtige dafür ist.ich bin seit 2 monaten am üben.das kann nervenaufreibend sein wenn man sich zu arg hineinsteigert.ich würde mit ihm nochmal drüber reden.und wenn ihr beide die selben ansichten habt.warum nicht!! :BIEN: :-)