Sorry Leute aber ich kann 2 Dinge üüberhaupt nicht verstehen, vielleicht kann mich mal jemand aufklären... :-)



Frage 1:


Warum glaubt ihr das jemand der einen Stapel auf nem Tisch verteilt deswegen mehr über euch und euer Leben weiß als ihr selber?


und


Frage 2:


Warum zahlt ihr für den Nonsens auch noch Geld?



Ich kann einfach nicht verstehen das erwachsene Menschen ernsthaft glauben können mit der Hilfe einiger umgeschulter Bäckereifachverkäuferinnen, gescheiterten Immobilienmaklern etc. ( NIX GEGEN DIE BEISPIELHAFT GENANNTEN BERÜFTSSTÄNDE!!!) besser durchs Leben zu kommen als mit dem Einsatz des eigenen Intellektes, des eigenen Willens, und der eigenen Fähigkeiten!

Hanniball
Weil der Mensch nach Führung sucht, manchmal schwach ist und die Verantwortung im Leben abgeben möchte, auch wenn er sonst im wahren Leben seinen "Mann/Frau" steht. Vielleicht gerade deswegen. Verurteile so etwas nicht, es ist verständlich.

Weil da eben Dinge drinenn stehen...
..die man selbst oft nicht wahrnimmt. Wenn man das Kartenlegen gezielt angeht und wirkliche PRobleme hat, dann hilft es auch weiter. Aber nicht wenn jemand fragt ob er einen Job findet, obwohl er schoneinen hat und nur testen will!! Ich zahle dafür Geld, weil ich die Zeit von diesen Menschen beanspruche. Andere zahlen Geld für Psychologen, die oft noch weniger Ahnung haben

Hmmm...
... ich hab noch nie im Leben einen Cent für Faltencremes ausgegeben, aber trotzdemm kommen die nun langsam aber sicher... :-)

Das ist doch genau das...
...worüber ich mich aufrege.


Jemand kauft sich ein paar Bücher, erwirbt von anderen "Experten" ein paar nichtssagende Urkunden (von Staples oder so...) belegt ein paar Rhetorikkurse, übt vielleicht noch ein bissle das Kartenlegen (bevorzugt Lenormand, datt is am einfachsten und da jibbet 158398 Bücher zu) und schwupp.... schon is man professioneller, hellsichtiger, kompetenter Berater...


Das ganze dann noch an Lebenspartnern, Tanten, Onkels etc. etwas geübt und schon kommt man "im Fernsähn" und kann seine "Qualitäten" an vielleicht gerad in Not geratenen oder von Schicksalsschlägen gebeulteten Menschen auslassen.


Leutz, der Tag wird kommen an dem irgenjemand aufgrund dieser Pseudoberatungen aus`m Fenster springt oder so...


Ich denke mal nicht umsonst hat der Vorstandsvorsitzende von "Q" die Bezeichnung "Astrotainment für das Sendekonzept von Astrooof - TV gewählt....
Für Ihn selber spielen übrigens übersinnliche Kräfte (wenn es die denn überhaupt geben sollte) keine Rolle. (siehe FAZ - Online vom 24.07.2007)


Das ganze sollte man als leichte TV - Unterhaltung ohne tieferen Nährwert verstehen, aber nicht als Einrichtung zur Lebensberatung.


Naja... so seh ich das jedenfalls.

    julyan_11947632

    Genau so ist es!!
    Nur ist das keine leichte TV Unterhaltung ,sondern schwer VERDAULICHE(FÜR EINIGE)die das Glauben und damit nicht fertig werden!!Es heißt ja auch Kartenspiel und Astro-Show!!!

    Kennst
    Dich ja auch gut mit Faltencremes aus(Brauchst bestimmt viel davon)Warum kaufen sich Leute Klo Papier???Intelligente Menschen kaufen ja bei Lidl (siehst du auch hier weißt du als Neunmalkluge nicht bescheid)
    Rechtschreibfehler darfst du behalten und dir diese legen,bis dir ein Licht aufgeht-
    Dät päßt och zu dir Astro tV

      hennie_12871793

      Neuling
      Das war jetzt nicht nur unsachlich, was gehen Dich die Falten der Schreiberin an? Schlimmer es war sogar dumm, denn bei Stiftung Warentest hat die Lidl Faltencreme besser abgeschnitten als eine sündhaft teuere in der preisklasse 150 Euro :-)

      8 Tage später

      Schwachsinn - Blablabla - Brillante Tipps..
      .. man findet alles. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich schätze ja die Theorie der morphogenetischen Felder (quasi eine Art energetische Quelle für alle Informationen)und ich weiß, zumindest ist das eine vielfache Erfahrung von mir, dass alles was gedacht und getan wird, als Informationen in der Welt ist. Und eben von medial begabten Menschen auch abgerufen werden können. Ich habe auf diese Weise einige exzellente Informationen bekommen, die sich im Nachhinein als richtig herausstellten, und die ich beruflich sehr gut nutzen konnte.


      Ich habe aber auch ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht. Mit sehr unkonzentrierten Beratern oder auch mit ganz eindeutig falschen Prognosen, weil anschließend das Gegenteil geschah. Schade ist es, wenn auf private Feedback-Emails dann keine oder eine arrogante Antwort kommt. Dann setze ich meine dezidierte Kritik entgegen meiner usrprünglichen Absicht doch online (wobei man das eine und andere Forum wie Vistano mitunter explizit darauf hinweisen muss, diese Wertung doch bitte online zu setzen. Es scheint da eine Scheu zu geben, kritische Meinungen zu veröffentlichen).


      Ich frage übrigens so gut wie nie zum Thema Privates oder Liebe. Manchmal kommen dazu trotzdem spontan Äußerungen: die sind aber fast immer Quatsch. Meine beruflichen Fragen dagegen werden zu 80& exakt beschrieben und meine Bitten um Zukunftstendenzen, diese Vorhersagen stimmen auch zu rund 80&.


      Im Grunde sehen Hellseher nur MÖGLICHKEITEN. Die Umsetzung muss man selber hinbekommen.
      Dazu gehört eine gewisse Kontrolle über die eigenen Gedanken (das was man denkt, passiert. Und fast immer hat man sehr negative Gedanken im Kopf). Und natürlich braucht man ein klares Ziel. Und die einzelnen Schritte um dieses Ziel zu erreichen, die muss man eben auch selbst tun. Gott sei Dank.


      Diese Verantwortung kann man nicht an Hellseher/-innen abgeben.


      Und zur Qualifikation: es sind schon die "einfachsten" Menschen mit einer ausgeprägten Hellsicht geboren worden. Dennoch sind Grundkurse in Hautanalyse und Drogisten-Knowhow sicherlich nicht wert, als Qualifikation angegegeben zu werden.


      Es gilt hier eben: Trial & Error. Und das eigene Wirken und Leben dabei nicht vergessen.


      Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

      Wenn die Frage so einfach zu beantworten ist,
      dann kann sie eigentlich nur von einem Trottel gestellt worden sein. :amour:

      Hm
      glaubst du etwa die Angestellten von anderen Firmen werden besser behandelt? Soweit ich mal erfahren habe, verdienen die sogar weniger als bei Lidl. Apropo Gehalt. Was ich persönlich eine Frechheit finde. Hab jetzt mit einem Security bei einer Einkauszentrum Eröffnung gesprochen. Die verdienen 6 Euro die Stunde!!! Und jetzt soll mir einer sagen, das der Job leicht ist, wenn man den ganzen Ta g die Leute im Auge haben muss und auch noch Gefahren ausgesetzt ist. Ich für meinen Teil finde, dass so ziemlich alle Angestellten schlecht behandelt werden - ob Lidl oder sonstwas. Nur die Obersten verdienen ihr Geld. Ob das nun eine teure oder billige Faltencreme ist - man finanziert den Chef!

      Es tut mir ja leid...
      aber das ist mir als Kunde eigentlich völlig egal. Keiner ist gezwungen irgendwo hin arbeiten zu gehen! Und wenn die Angestellten sich nicht beschweren und streiken sind sie selbst schuld. Selbstbewusst ist der Mensch. Wo kein Kläger auch kein Richter.