Foris,

ich hatte einmal gelesen, dass hier einige von Stellen geschrieben haben, wo man sich in Krisensituationen hinwenden könne.

Drogen/Suchtberatung, Paartherapeutische Gespräche u.s.w.

Wie heissen denn die Anlaufstellen in den jeweiligen Städten dazu?

Vielen Dank

seance

**********O****H*********
Hier trifft man mal zwei ganz normale Foris im Forum. Wunder geschehen! :-D

Hi Hanni ;-)
    Aber wohin muss ich mich denn durchfragen?
    Caritas und sowas kennen ja die meisten, aber es muss doch sowas wie Stadtmissionen geben, oder kirchliche Einrichtungen...ich steh auf dem Schlauch!

DICKES KNUFF KNUFF

SEANCE

Liebes Hannilein,
    danke.

Ich suche mehrere Anlaufstellen, weil mich immer mehr Menschen fragen, wohin sie sich in Krisenzeiten wenden können.
    Und ich sagte immer Caritas oder so...aber das ist ja alles so unbefriedigend...kennst mich doch!

LG Seance

aris_12038600

:-D JA SEANCE :-D
    Wunder geschehn ich habs gesehen, wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehn.
    Wunder geschehn ich war dabei....
    von Nena, das andere war von Katja Ebstein.
    :-D

cassia_12628194

Liebe Seance.
      Ich habe eine Liste für Deutschland. Vielleicht magst Dich ja per PN melden, dann kann ich Dir die Nummern schicken...
      L&L

Liebe Seance,
        die "Telefonseelsorge" mit der kostenfreien Rufnummer 142 (österreichweit) hat eine Liste mit den passenden Therapeuten aufliegen. Für Kinder und Jugendliche gibt es bei uns "Rat auf Draht" mit der ebenfalls kostenfreien Rufnummer 147.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch in Deutschland etwas Ähnliches wie die Telefonseelsorge gibt. Bei uns ist das eine Zusammenarbeit zwischen der evangelischen und der katholischen Kirche sowie von Caritas.

Alles Liebe!