• Mein Baby
  • Bitte helft mir-MEIN BABY IST TOT :cry:

WIRKLICH
STOP ihr überschreitet hier eine Grenze mit euren Anschuldigen. Man muss nicht alles glauben, das hier geschrieben wird - ja, viell. stimmt es nicht.. wer weiß das schon. Aber wenn ihr nicht glaubt ignoriert es!

Ich kann nur noch mal sagen: nein, es ist eben nicht so, dass man gleich um das Kind trauern möchte / trauern kann! Das ist etwas so elementares, das da passiert ist - das erschüttert einen und die Psyche schiebt dem einen Riegel vor, dass man nicht verrückt wird. Man widmet sich anderen Dingen, Dingen, die man erledigen kann, die noch zu tun sind.. so wie das mit dem Mann von ihr --- stellt euch mal vor was für eine Angst sie haben muss das dem Mann zu sagen??!!!
Solche Dinge werden vorgeschoben.. früh genug kommt man zu einem Punkt, an dem nichts mehr zu tun ist, an dem man alleine im Zimmer sitzt und langsam merkt, was da geschehen ist - an dem man sich der Sache stellen muss. . Ein Kind verlieren - es ist wie sich selbst verlieren. Man muss sich neu finden. Es ist so, dass das Wissen der Realität erst nach und nach kommt - anders könnte man es nicht verarbeiten.

Also habt ein wenig Respekt vor der Möglichkeit, dass es wirklich passiert ist und schweigt.. das eine mal.

Es ist sonst nicht meine Art so tief blicken zu lassen.. aber in dem Thema bin ich einfach so sauer, wenn Menschen denken, sie könnten sich hier hineindenken.
Viell. mache ich mich hier zum Affen, aber das ist es mir wert.
JULIA

@ lumi :BIEN:
Ja, das leben geht einfach weiter ob man will oder nicht :-(

Ausserdem, reden tut richtig gut!!!!

:BIEN:
Wir waren 3 Wochen nach der Totgeburt erst mal im Urlaub und haben alles hinter uns gelassen und eine schöne Woche erlebt!!!! jeder macht das auf seine Weise.

Ach so ein Quatsch..
... man darf sogar noch selbst ins KH fahren rein theoretisch wenn man kann... :cool: Halbwissen glänzt nicht immer *laaach

Kannst du eigentlich lesen???
Du hast geschrieben, dass man nicht mehr fahren DARF :lol: :lol:
Fliegen darf man übrigens nicht mehr im 9ten Monat um mal dein ganzes Gelaber hier auf die Spitze der Lustigkeit zu treiben... ich lach mich tot.. um mal den schwarzen Humor aus der Kiste zu packen.

:TRISTE:
Mein aufrichtiges Beileid!
Ich hoffe du kannst es bald hinter dir lassen!
Ich würde ihm eine Brief schreiben oder mit jemanden der dich stärkt zu ihm fahren und ihm die schlimme Nachricht überbringen!
Am ende mußt du das tun was du für richtig hältst,aber tu es bald!
Wünsche dir viel Kraft!

@nona448
Warum sollte man kein Auto mehr fahren dürfen :???:
Solang man noch hinters Lenkrad paßt :FOU:
Ich bin selber in der 38ssw unter Wehen ins Krankenhaus gefahren ;-)

:arrow:
An die Threaterstellerin: egal, wie Du das mit dem Ex machst, wann usw., schau, dass Du Dir Unterstützung von einem vertrauten Menschen holst, der Dich begleiten kann. Sowohl dabei es Deinem Ex zu sagen, als auch Dir in der Trauer beizustehen. Meine Gedanken sind bei Dir, ich wünsche Dir Kraft.

An alle anderen, besonders Nona hier in dem Zusammenhang:
So ein Blabla immer, von wegen, dass es bestimmte Sachen gäbe, die man als 'verantwortungsvolle' Mutter nicht darf...erst glaubste die Geschichte nicht, jetzt erzählste sie sei WEGEN der Geschichte keine verantwortungsvolle Mutter. :FOU: :shock:

Trauer findet zu 99% im selben psychologischen Muster statt. Eine Stufe davon ist die Verdränung u.a. durch 'Aktionismus'. Wenn sie es ihrem Ex erzählt, muss sie annehmen, dass es wahr ist. Solange sie dies nicht tut kann ihre Psyche sich schützen. Ganz einfach.

Es ist so furchtbar sowas, dass es Euch so Angst macht, dass Ihr dasselbe macht: das kann nicht wahr sein!!
Denk da mal einen Moment drüber nach....

LG True

Hhihi....
man darf wohl hier nicht alles glauben, was die Menschen schreiben - aber wenn ein Arzt was sagt: tja, dann ist es nat. Gesetz... ich kann schon lesen, aber du scheinst nicht sehr konsequent zu sein in deiner Fragwürdigkeit ob etwas richtig oder falsch ist. aber nun genug der Worte an dich.. ;-)

Hallo an Alle
zuerst einmal bedanke ich mich für die vielen tröstenden Worte.
Aber es ist zum Teil echt verletzend und schockierend,dass einige echt sehr negativ angreifen.
Wer würde denn so eine Geschichte erfinden?Hallo?Gehts noch?
Das wäre nicht nur makaber sondern unter der Gürtellinie.
Soll man hier jedem Zweifler eine Kopie der Geburtsurkunde zeigen oder was?Das geht echt zu weit.
Ich habe Hilfe gesucht,weil ich die Situation nunmal akzeptieren muß und das Leben trotz dem Schmerz weitergeht.
Ich bin der Ansicht,dass es manchmal sehr hilfreich sein kann,mit fremden Personen darüber zu sprechen,da meine Familie und Freunde noch zu sehr versuchen,das Thema zu vermeiden,um mir nicht noch mehr weh zu tun oder mich nicht dauernd daran erinnern.
Ja,ich werde professionelle Hilfe in Angriff nehmen,habe auch schon einen Termin vereinbart.
Dass ich momentan keine anderen Sorgen im Kopf hätte,als meinen EX,ist völliger Blödsinn....
Der Mann interessiert mich überhaupt nicht mehr.ABER er war der Vater des Kindes!!!
Wie soll ich meine Trauer verarbeiten,wenn er dauernd nachfragt ob das Baby bereits da ist und wie es ihr geht?!
Dann wird mir unterstellt,von ihm,dass es vielleicht von einem anderen Mann ist,weil ich ihm nicht Bescheid gebe.
Er muss es wissen,damit auch ich meine Ruhe habe.Ist das zu schwer zu verstehen?
Meine Trauer um die Kleine ist unvorstellbar schmerzlich und ich gebe mir die Schuld dafür.
Manchmal hilft es aber einfach,darüber zu reden.
Jeder Mensch verarbeitet seine Trauer anders und ich kann mich nicht vor der Welt verschließen.Ich habe noch 2 andere Kinder,für die ich sorgen und um die ich mich kümmern muß.
Die Beiden sind auch sehr traurig und ich muß sie unterstützen.Stark sein ist wichtig!
Wer meinen Beitrag nicht glaubt und meint,es wäre ein Fake,der soll es einfach ignorieren!
unterstellungen und Beleidigungen sind echt das Letzte!

:MAL:
Das geht ja mal garnicht was sich hier manche erlauben.
Jeder Mensch ist anders und JEDER trauert anders.
Solche Anschuldigungen sind doch echt das allerletzte und ziemlich traurig wie manche Menschen sind!
Echt abartig.

Wie schon gestern geschrieben wünsche ich dir weiterhin ganz viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite die Dich unterstützen.
Ich bewundere Dich sehr wie Du mit dem Tod Deines Kindes umgehst und finde Deinen Weg darüber mit anderen zu sprechen einen sehr gut gewählten Weg!
Lass Dir nie was anderes einreden.

Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg und dass bald wieder die Sonnenstrahlen des Lebens für Dich hervorkommen.